Wir begegnen Blackbeard und seiner Fregatte, der Queen Anne's Revenge, auch Stede Bonnet hat hier mittlerweile angeheuert. Nach dem Gespräch segeln wir vorwärts bis zur Tauchstelle und halten Kreis, um anzudocken.
Kenway taucht nun ab und wir sollen die Schätze der San Ignacio bergen. Wir schwimmen aus der Glocke und finden direkt vor uns die erste Kiste, die wir plündern, dahinter hat unsere Crew ein Luftfass abgeworfen, mit dem wir interagieren können, um unseren Luftvorrat wieder zu füllen. Vorsicht, eine der anderen Schatzkisten rechts wird von Quallen bewacht, wenn wir ihre Tentakel berühren, nehmen wir Schaden.
Die Schatzkisten sind eigentlich optional, was uns interessiert ist die Luke an Bord des kaputten Schiffs links. Wir öffnen sie und interagieren mit der Truhe, um an die Medizin zu kommen. Leider stürzt das Wrack über Kenway ein, sodass wir einen anderen Weg hinaus finden müssen. Wir schwimmen vorwärts, folgen der Höhle und gelangen bald zu einer Lufttasche, also können wir auftauchen, um Luft zu schnappen.
Eine Höhle weiter wird Kenway von einer Strömung erfasst und vorwärts getragen – unsere Aufgabe ist es, ihn mit dem linken Analogstick zu steuern und den beiden Säulen auszuweichen, einer rechts, einer links. Wir kommen bald aus der Höhle und Blackbeards Tauchglocke ist nur noch wenige Meter entfernt – doch leider wimmelt es hier vor Haien. Wir holen aus dem Fass Luft, dann bewegen wir uns vorwärts. Die Seetangteppiche am Boden funktioneiren wie Anpirschzonen, also schwimmen wir durch sie und von einem zum nächsten, damit die Haie uns nicht sehen. Bald erreichen wir die Tauchglocke. Mit dieser können wir jetzt zurück an die Oberfläche – oder wir holen hier Luft und versuchen, noch die restlichen Schätze zu bergen.
Leider war die Medizin schon verfault und Blackbeard wird ungeduldig. Dafür trägt er jetzt seine berühmten Lunten am Hut – ist doch auch was.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04