Kenway und Vane beschließen, aus Nassau auszubrechen. Zu diesem Zweck wollen sie Calico Jacks Schiff in ein Feuerschiff verwandeln (eine segelnde Bombe, im wesentlichen) und damit die Blockade durchbrechen. Kenway muss nun vier Ladungen Schießpulver stehlen.
Sämtliche Pulverfässer befinden sich in Sperrgebieten und sind umgeben von Unmengen von Soldaten. Es ist sehr schwer, hier vollkommen heimlich durchzukommen, einfach in der Kampf preschen ist aber auch nicht gerade einfach. Die beste Taktik ist, die Feinde im Vorfeld so gut es geht zu dezimieren, vor allem mit Blasrohr-Pfeilen (vor allem Berserker-Pfeile – wenn sie euch ausgehen, guckt mal nach, ob ihr von euren Jagdausflügen noch Knochen übrig habt, damit könnt ihr unter „Herstellung“ neue Pfeile anfertigen) und vereinzelten Attentaten. Konzentriert euch vor allem auf Schützen und höherrangige Gegner, Offiziere und dergleichen. Sind diese Möglichkeiten ausgeschöpft, eröffnet euren Angriff mit einem Knall und erledigt den Rest mit Attentatsserien, Rauchbomben und Pistolen.
Eines der Fässer befindet sich auf einer Plantage bei einem Lagerhaus, also ist es eine gute Idee, vorher die Alarmglocke zu sabotieren, um nacher nicht so viele Feinde gleichzeitig am Hals zu haben. Übrigens gibt es deshalb fünf Markierungen auf der Karte, weil eines der Fässer in einem Schacht unter der Erde gelagert wird und der Eingang auch nochmal markiert ist. Die meisten Wachen befinden sich draußen, beim Fass selbst sind es dann nur noch zwei vereinzelte Gegner. Hab tihr alle vier Pulverfässer zusammen, ist die kurze Mission auch schon wieder vorbei.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04