Kenway und Vane spielen jetzt auf einer einsamen Insel Robinson Crusoe und, nun ja, Vane war schonmal in besserer geistiger Verfassung. Nachdem er Kenway das Essen geklaut hat, sollen wir ihn aufspüren. Auf einem Mast in der Nähe können wir synchronisieren, dann nehmen wir den Weg in den Dschungel. Passt auf, hier streunt ein Panther herum, erledigt ihn aus einer Anpirschzone heraus und häutet ihn.
Schon bald gelangen wir zu Ruinen, auf denen Vane steht. Wir erklimmen erst die rechte Ruine und können in der oberen Etage auf eine der Säulenkonstruktionen klettern, von hier zu dem Vorsrung an der Mauer und von diesem zu Vanes Ruine rüberspringen und an einem Riss in der Wand hochklettern. Wir springen weiter geradeaus auf die nächste Ruine, biegen an deren Ende einmal um die Ecke und klettern hoch, um zum nächsten Dschungel-Abschnitt zu gelangen. Hier oben ist ein Synchronisations-Punkt, von dem aus wir Vane unten entlanglaufen sehen, also synchronisieren wir und springen dann ins Wasser, um ihm zu folgen.
Wir folgen Vane durch den Fluss. Vorsicht, hier schwimmt ein Krokodil, am besten umgehen wir es, indem wir per Freerun über die Stämme und Äste gehen. Im nächsten Areal fängt Vane an, völlig durchzudrehen. Er greift uns abwechselnd mit Schusswaffen und Granaten an. Zum Glück ist er nicht besonders clever und benutzt die Waffen, völlig unabhängig davon, ob er uns trifft. Achtet auf seine Symbole. Wenn er gerade eine Granate geworfen hat, ist der beste Zeitpunkt, schnell nach vorne in eine neue Deckung zu rennen. Sind wir ganz vorne angekommen geht es zu einer Deckung nach links, dann die Böschung hoch und auf den Stamm, der explodiert.
Wir rennen den Stamm hoch und folgen dem Weg durch den Dschungel. Im nächsten Areal ist wieder ein Panther, den wir aus dem Gebüsch anlocken und erledigen, vergesst das häuten nicht. Zu unserer rechten erklimmen wir ein Gerüst und werden auf dem Weg von einem explodierenden Fass erwischt – regeneriert kurz, bevor ihr weitergeht. Das nächste Fass schleudert uns in den Fluss, über ein paar Stämme kommen wir wieder heraus und bleiben vor dem Krokodil sicher. Wenn wir wieder dem Weg folgen, erlegen wir einen weiteren Panther.
Im nächsten Gebiet wiederholt Vane sein Angriffsschema mit Gewehr und Granate. Diesmal begeben wir uns, nachdem wir ein paar Mal vorwärts gehuscht sind, nach rechts, und bewegen uns vorwärts, um aus Vanes Schussfeld zu kommen. Hier können wir seitlich an dem Tempel hochklettern, auf dem Vane steht, and er Fassade müssen wir zweimal um die Ecke hangeln, bevor wir zum Dach kommen. Hier oben ist ein Aussichtspunkt direkt über Vane, wir synchronisieren uns stürzen uns dann mit einem Luftattentat auf Vane.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04