Kenway trifft sich mit Roberts, wurde aber von Hornigold verfolgt. Da kenway nicht zulassen will, dass der Verräter das Observatorium findet und für sich beansprucht, wird es wohl Zeit, mit unserem alten Freund ein- für allemal abzurechnen.
Wir steuern die Jackdaw in Richtung der Markierung und müssen die Insel vor uns östlich umsegeln. Es zieht dichter Nebel auf und wir befinden uns in einem Sperrgebiet, wir müssen also auf Kliffs und gegnerische Schiffe achten – setzt volle Segel, um aus den Sichtfeldern feindlicher Schiffe schnell zu entkommen, aber bleibt ansonsten bei halbem Segel, damit ihr bessere Kontrolle habt und schneller und direkter auf plötzliche Felsen reagieren zu können.
Hornigolds Schoner, die Benjamin, taucht schon bald vor der Küste auf. Ein Schoner sollte zu diesem Zeitpunkt keine Herausforderung mehr darstellen, bereits eine Breitseite mit schweren Kugeln macht ihm schwer zu schaffen. Ist das Schiff beschädigt, läuft es die Insel an. Kenway will nun folgen, wir springen ins Wasser und schwimmen zum Strand, möglichst schon ein bisschen weiter rechts, in der Nähe der Maya-Stele, sodass wir nicht mehr ganz 100 Meter von Hornigold entfernt sind.
Wenn wir heimlich vorgehen wollen, was optional ist, bewegen wir uns über die Anpirschzonen zum südlichen Ende der Insel, erklimmen hier über die Klippe die erste Mauer und Ruine (der, in der sich zwei Schatztruhen befinden) und töten die Feinde. Über einen umgestürzten Baum und durch eine Baumkrone gelangen wir zu der Ruine, auf deren Spitze Hornigold steht. Wir halten uns am linken Rand, außerhalb der eigentlichen Ruine, sodass die Säulen den Blick auf uns verdecken. Sollte der patrouillierende Späher uns entdecken, betäuben wir ihn mit dem Blasrohr. Dann bewegen wir uns zur zentralen Ruine, klettern hoch bis zum Aussichtspunkt, synchronisieren und stürzen uns auf Hornigold, um die Mission zu beenden.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04