Vor der Küste von Principé angekommen findet Kenway einen Überlebenden nach Black Barts letzem Angriff – offenbar ist er nicht weit. Nach der Ankunft schwimmen wir an Land und müssen uns nun zu Roberts durchschlagen. Heimlichkeit ist mal wieder komplett optional, wenn ihr aber wert darauf legt, dann nutzt die herumstehenden Pulverreserven, um einige der Feinde in die Luft zu sprengen.
Wenn wir zu Roberts gelangen, flieht er auf sein Schiff, die Royal Fortune. Direkt dahinter steuert Bonny die Jackdaw, also springen wir mutig ins Wasser, erklimmen unser Schiff und ergreifen das Ruder. Roberts lässt durch eine Breitseite eine Felswand hinter sich einstürzen, also segeln wir rechts um das Riff.
Wir müssen nun die Royal Fortune beschädigen und entern. Sie selbst wird uns Feuerfässer und Mörsergeschosse entgegenschicken, unsere beste Antwort sind ebenfalls Mörser, wenn die keine Munition mehr haben, müssen es normale Geschosse tun. Ist die Royal Fortune lahmgelegt, erscheinen sehr viele spanische Schiffe, die wir ignorieren, stattdessen halten wir auf Roberts‘ Schiff zu und entern es. Nun muss nur noch Black Bart selbst dran glauben.
Ein optionales Ziel und gleichzeitig eine recht einfache Methode ist es, ihn mit einem Wurfpfeil zu töten. Entert das Schiff, ignoriert aber die Feinde und benutzt stattdessen den Aufzug – ihr erkennt ihn am weißen Laken und benutzt ihn, indem ihr darauf zurennt. Hier oben tötet ihr einen Schützen, spring hinunter zu einem der tieferen Masten, bis ihr Roberts anvisieren könnt, dann trefft ihr ihn mit dem Wurfpfeil und springt mit dem Analogstick vom Masten, um ihn zu hängen.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04