Jetzt ist Torres an der Reihe. Zusammen mit einer jungen Assassinin und dem Observatorium entdeckt Kenway, dass Torres sich in der Kirche aufhält. Die ganze Stadt ist Sperrgebiet, also ist es wahrscheinlich, dass ihr auf dem Weg (am besten über die Dächer) mit Schützen aneinandergeratet, aber dafür gibt es ja Pistolen.
Torres befindet sich an der nordöstlichen Ecke der Kirche. Wir markieren ihn mit dem Adlerauge und folgen ihm. Haltet euer Blasrohr für die Schützen auf den Dächern bereit, folgt durch die Anpirschzonen und wartet hinter den Ecken. Wechselt am besten sobald es geht auf die Dächer, in den Straßen laufen einfach zu viele Wachen herum. Übrigens dürfen wir zwar von Torres‘ Tross nicht entdeckt werden, von anderen Wachen aber sehr wohl, also keine Sorge, wenn kleinere Scharmützel entstehen – rennt einfach parallel zu Torres und wehrt währenddessen die Feinde ab.
Torres verzieht sich in die nahegelegene Festung. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, wie wir am Anfang des Spiels eingedrungen sind, prinzipiell funktioniert dieser Weg auch jetzt: Wenn wir an der festungsmauer links des Tores ein paar Wachen schlafen legen, können wir über mehrere Streben nach vorne und dann nach oben auf die Zinne klettern, von wo aus wir uns auf Torres stürzen, wenn er unter uns langgeht...
... nur, dass es nicht Torres ist, sondern ein Doppelgänger. Torres‘ Leibwächter nutzt die Chance, um anzugreifen. Sein Nahkampf ist nahezu perfekt, das einzige, wovon er sich wirklich beeindrucken lässt, sind Pistolenkugeln, also ballert ihn mit Blei voll. Nutzt seine Ladepausen, um selbst nachzuladen, unterbrecht ihn, wenn er mit der Pistole zielt, indem ihr ihn schlagt oder selbst zuerst schießt.
Im Anschluss müssen wir entkommen, was angesichts der vielen Feinde etwas leichter gesagt als getan ist, also werft eine Rauchbombe, gebt Fersengeld und sucht euch einen netten, kuscheligen Heuhaufen und lauf dann zum Assassinenbüro, um die Mission zu beenden.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04