Havanna (Süden)
Im Süden von Havanna wird die junge Assassine Rhona Dinsmore von einer Riesenmeute spanischer Soldaten angegriffen und da Kenway ein hilfsbereiter Zeitgenosse ist, helfen wir ihr beim Kampf.
Diese Mission ist im Grunde ein klassischer Wave-Modus: Es greifen nacheinander Wellen von Gegnern an und es ist unsere Aufgabe, sie abzuwehren bzw. zu töten. Wir müssen dabei schnell sein, denn sonst wird Rhona verletzt. Wenn sie stirbt, ist die Mission gescheitert.
Die schnellste Methode sind natürlich Pistolen, Konter und Attentatsreihen – die Gegner sind ausschließlich normale Soldaten und Späher. Zwischen den Wellen haben wir jeweils eine Pause von 30 Sekunden. Rhona schlägt uns vor, dass wir in der Zwischenzeit die herumliegenden Pulverfässer an die Eingänge legen sollten – wenn die Soldaten auftauchen, schießen wir drauf und töten so mehrere Feinde auf einmal. Das ist eine gute Idee, aber vergesst nicht, in den Pausen auch nachzuladen.
Am besten, ihr ladet erst nach und widmet euch dann den Pulverfässern. In den Kämpfen selbst ist es sehr schwer, die Pulverfässer noch in Ruhe anzuvisieren. Achtet am Anfang der Runde auf eure Karte, um zu sehen, aus welcher Richtung die Feinde kommen und zündet dann dort das Fass.
Templerjagd 02 – Mission 2: Ein Dieb auf dem Markt
Havanna (Süden)
Es gab in letzter Zeit einige Vorfälle am Markt, also bittet uns Rhona, die Sache diskret zu untersuchen. Diese Mission ist kurz und ziemlich schnell wieder vorbei. Wir gehen einfach zum markierten Markt. Wenn wir im grünen Bereich sind, aktivieren wir das Adlerauge und erspähen in der Mitte des Marktes den Dieb, der für die Unruhe sorgt. Danach müssen wir ihn nur noch verfolgen und einholen.
Dabei müsst ihr zweierlei beachten: Lasst euch zum ersten nicht von dem Soldaten umschubsen,d er den Dieb ebenfalls verfolgt, und passt auch, wenn ihr den Dieb per Rammstoß zu Boden reisst, das reicht nämlich nicht – tretet ihm anschließend mit den Angriffstatse in die Rippen, um die Mission abzuschließen.
Templerjagd 02 – Mission 3: Rüstungswettlauf
Havanna (Süden)
Sowohl Kenway als auch Rhona sind durch ihre Ermittlungen auf den Namen Hilary Flint gestoßen, ein Waffenhändler, der Rhona Probleme bereitet. Wir sollen ihn nun sabotieren, indem wir seine Waffen- bzw. Pulvervorräte zerstören.
Die Pulvervorräte sind jeweils in Sperrgebieten und werden überwacht von Schützen auf den Dächern. Wir nähern uns selbst am besten auch über die Dächer und schießen auf die Pulvervorräte am Boden, sobald wir nahe genug sind – spätestens dann hat es sich mit der Heimlichkeit erledigt und es werden sehr viele Soldaten die Verfolgung aufnehmen. Entweder, ihr kämpft euch durch, oder ihr schmeißt eine Rauchbombe und gebt Fersengeld. Nach der Zerstörung des dritten Vorrats ist die Mission auch schon geschafft.
Templerjagd 02 – Mission 4: Flints Ende
Havanna (Mitte)
Es wird Zeit, Flint abzumurksen und ihm den begehrten Schlüssel abzunehmen. Rhona hat zu diesem Zweck den Plan entworfen, Flint in einen Kampf zu verwickeln, sodass sich für Kenway die Gelegenheit zum Attentat ergibt.
Wir folgen Rhona und gelangen mit ihr zum Hafen, wo sie zu Flint hinüberbrüllt. Wenn wir direkt zu ihm laufen, kommt es zu einem gewaltigen Wirrwarr und wir schnappen ihn nie – eher führt das dazu, dass Rhona im Kampf getötet wird. Wir aktivieren also das Adlerauge und erpähen Flint, bis er markiert wird. Er rennt nun hinunter zum Pier, Rhona läuft ihm ein Stück nach und wir tun es ihr gleich. Am Pier warten neben Flint, den wir nun töten müssen, auch noch zwei Schützen – wenn wir die Aufgabe möglichst schnell abschließen wollen, ignorieren wir diese einfach und erschießen Flint.
Nach Rhonas Abschied und der Erlangung des Schlüssels müssen wir noch aus dem Areal fliehen, das geht am einfachsten, indem wir vom Pier ins Meer springen, untertauchen und unter Wasser ein Stück wegschwimmen, bis wir den Bereich verlassen. Damit haben wir einen weiteren der Schlüssel und sind der Rüstung ein Stück näher.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04