Kenway ernennt Adé zu seinem neuen Quartiermeister und der schlägt vor, dass wir jagen gehen sollten, um Proviant für die Reise nach Nassau zu haben. Wir segeln also mit dem Schiff, das nun den Namen Jackdaw trägt, in Richtung der Markierung. Auf dem Weg gibt uns Adé eine Einschätzung des Zustands des Schiffs: Es ist so ziemlich alles kaputt, was geht. Schon bald erreichen wir die kleine Insel Abaco Island. Parkt das Schiff etwa dort, wo das Palmensymbol auf der Karte ist, geht durch halten der Kreis-Taste vom Steuer und schwimmt hinüber zur Insel.
Unsere Aufgabe ist es jetzt, ein paar Tiere zu jagen. Auf Abaco Island gibt es Leguane und Ozelots, unnötig zu erwähnen, dass letztere etwas flinker und schwerer zu erwischen sind. Das Jagen und Häuten von Tieren gibt uns Ressourcen, mit denen wir bestimmte Upgrades für Kenway herstellen können. Wir müssen zwei Leguane und zwei Ozelots häuten. Als besondere Herausforderung sollen wir einen der Leguane erschießen und einen Ozelot mit einem Luftattentat erledigen. Jagen ist sehr dynamisch, daher ist unmöglich zu sagen, wie genau eure Jagd ablaufen wird. Benutzt aber auf jeden Fall euer Adlerauge, denn Tiere werden rot angezeigt und können wir normale Gegner markiert werden. Benutzt die schrägen Bäume und Palmen und Felsformationen für euer Luftattentat.
Es gibt auf der Insel außerdem einen Aussichtspunkt und ein paar andere interessante Dinge, etwa eine Truhe oder ein paar sammelbare Animus-Fragmente. Habt ihr die Tiere getötet, geht ihr jeweils zum Kadaver und häutet ihn durch Drücken von Kreis. Haben wir das alles erledigt, öffnet sich automatisch das Menü und wir müssen nun ein neues Holster für unsere Pistolen herstellen. Wir wählen den Menüpunkt „Herstellung“ und bauen dort ein Pistolenholster II – mit diesem können wir nun zwei Pistolen statt nur einer tragen und somit doppelt so oft schießen, bevor wir nachladen müssen. Anschließend stellen wir das Gesundheitsupgrade I her, das Kenways Lebensenergie um 25% erhöht.
Anschließend kehren wir zu Adé zurück, der uns eine zweite Pistole für unser neues Holster überreicht (wir müssen in Zukunft nicht zusätzliche Pistolen beschaffen - ein Set füllt alle unsere Holster aus) und uns vorschlägt, dass wir jetzt nach Nassau segeln. Wenn wir dreimal Kreuz drücken, gehen wir auf Reisegeschwindigkeit und die Kamera wechselt zu einer Außen- bzw Seitenansicht des Schiffs. So gelangen wir ziemlich schnell nach Nassau.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04