Im Grunde läuft dieser Kampf zunächst ab wie der gegen jede andere Gruppe von Gegnern. Copperhead greift uns entweder einzeln oder in Gruppen an, wir kontern und benutzen kurze Kombos – werdet nicht gierig, sonst fangt ihr euch wegen ihrer leicht unberechenbaren Bewegungen ganz schnell eine Ohrfeige ein. Manchmal greift sie mit ihren Krallen an, hier ist vor allem wichtig, dass ihre Kombo länger ist als die normaler messerschwingender Feinde.
Nach einer Weile ist nur noch die echte Copperhead übrig, auf die wir einschlagen, bis sie flieht. Die nächste Phase des Kampfes ähnelt wieder der ersten, nur startet Copperhead jetzt zwischendurch einen Angriff, bei dem sie aus der Dunkelheit einmal blitzschnell über das Schlachtfeld fegt, Batman schlitzen will und Kopien ihrer selbst hinterlässt. Weicht diesem Angriff mit einer Hechtrolle zur Seite aus, macht das weiter sie bisher und dünnt die Reihen mit Schlägen, kontern und gelegentilichen Takedowns aus.
Wenn Copperheads Lebensenergie stark reduziert ist, lässt Alfred das Gegengift durch die Decke abwerfen. Wir wanken hinüber und sehen eine Sequenz, in der Batman sich das Gegegift injiziert. Nach der kleinen Trash-Talk-Einlage von Copperhead müssen wir nur noch einmal zuschlagen, um den Kampf zu beenden.
Batman: Arkham Origins - Übersicht
Batman Arkham Origins Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Blackgate
Boss: Killer Croc
Das Störsignal
Die Jagd auf den Pinguin
Die Final Offer
Boss: Deathstroke
Anarky und die Lacey Towers
Einbruch bei der Polizei
Die Kanalisation und die Aufklärung des Mordes
Gotham Merchants Bank und das Stahlwerk
Boss: Copperhead
Das Treffen der Killer
Jokers Rummel
Boss: Bane
In der Therapie und die Jagd auf Bane
Fireflys Geiselnahme
Boss: Firefly
Rückkehr nach Wayne Manor und Blackgate
Boss: Bane
Gesucht-Missionen