Bane benutzt viele konterbare Schläge, also seid stets bereit, im richtigen Moment Y zu drücken. Bei einer nicht konterbaren Attacke greift er sich Batman, doch danach folgt wiederum ein konterbarer Schlag mit einem SEHR kurzen Zeitfenster. Zwischendurch benutzt er auch Angriffe, die man schlichtweg nicht kontern kann, also weicht ihnen mit Hechtrollen aus.
Wenn ihr Bane einen Super-Stun verpasst, ihn also dreimal hintereinander mit dem Cape erwischt, könnt ihr auch einen Niederschlag starten. Werdet aber nicht gierig – Bane hat die Tendenz, unerwartet zurückzuschlagen. Hat er etwa ein Drittel seiner Lebensenergie verloren, zieht Bane seine modische Lederjacke aus und seine Venom-Apparatur kommt zum Vorschein. Seine Angriffe werden schnell, brutal und unkonterbar.
Wir verpassen ihm (vorzugsweise, wenn wir gerade einem Angriff ausgewichen sind und ein Zeitfenster haben) einen Super-Stun und prügeln auf ihn ein. Ist unser Multiplikator hoch genug, benutzen wir mit B+Y gleichzeitig einen Takedown und Batman reisst ihm einen seiner Schläuche ab. Bane verliert seine Kraft und verhält sich wieder wie in der ersten Phase.
Haben wir ihn weiter bekämpft, schmeißt er Batman aus dem Fenster und die beiden kämpfen auf der Terrasse draußen weiter. Er ist jetzt wieder im Venom-Modus, da er aber mehr Platz hat, benutzt er neue Angriffe, vor allem einen Bereichsangriff um sich herum und einen Angriff, bei dem er wie ein Stier nach vorne sprintet – letzteren wiederholt er gerne bzw. reiht ihn aneinander. Bei beiden Angriffen hilft ausweichen.
Nach einem weiteren Super-Stun schlagen wir wieder auf ihn ein und reissen mit noch einem Takedown den nächsten Schlauch raus. Es folgt wieder die erste Phase, für die nächste Venom-Phase stoßen noch einige Schläger zu Venom, also haltet die Augen offen nach Konter-Symbolen. Nach der letzten Phase braucht es noch einen Takedown, dann ist Bane am Ende.
Also, eigentlich muss die Polizei helfend eingreifen. Am Ende sind Bane und Batman geflohen, Batman hat Bane einen Ortungschip verpasst und Joker wandert in den Knast – und in die Arme einer sehr verständnisvollen blonden Psychologin.
Batman: Arkham Origins - Übersicht
Batman Arkham Origins Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Blackgate
Boss: Killer Croc
Das Störsignal
Die Jagd auf den Pinguin
Die Final Offer
Boss: Deathstroke
Anarky und die Lacey Towers
Einbruch bei der Polizei
Die Kanalisation und die Aufklärung des Mordes
Gotham Merchants Bank und das Stahlwerk
Boss: Copperhead
Das Treffen der Killer
Jokers Rummel
Boss: Bane
In der Therapie und die Jagd auf Bane
Fireflys Geiselnahme
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Rückkehr nach Wayne Manor und Blackgate
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