O...kay, offensichtlich spielen wir gerade in Jokers Psyche. Er steuert sich im wesentlichen wie Batman, also macht, was ihr immer macht und schaltet die Feinde nacheinander aus. In der nächsten Sequenz bewegen wir uns im Kostüm von Red Hood vorwärts und aktiveren dabei automatisch die Lichter. Nach eienr Weile wechselt die Perspektive zu einer seitlichen Ansicht, wir steuern Red Hood nach rechts und erklimmen die Wand.
Am Ende des nächsten Weges erklimmen wir die Leiter, gehen durch das große Clownsmaul (man, das ist die seltsamste Lösung, die ich je geschrieben habe) und schon bald ist alles nur noch ein Wirbel aus Halluzinationen, Erinnerungen... und Batman.
Apropos, dem geht es auch nicht wirklich viel besser. Zurück in der Batcave halluziniert auch er und träumt, er gehe die Crime Alley entlang, wo seine Eltern getötet wurden. Danach erfährt Batman über den Polizeifunk eine Spur: Er muss zur Leichenhalle des Polizeireviers. Alfred schlägt vor, dass wir das neueste Gadget von der Werkbank holen, eine Klebegranate, was wir auch prompt tun. Wir können sie ganz normal auswählen und benutzen, im Kampf kann sie Gegner verkleistern und handlungsunfähig machen – die Schnelltaste ist schnelles zweimaliges Drücken von RT. Bevor ihr wieder abzischt, solltet ihr mit Alfred reden und die neuen Herausforderungen angehen.
Der Zugang zur Leichenhalle erfolgt auf Bodenlevel, wieder über die Kanalisation – dort, wo uns die netten Häschen von Mad Hatter mit Gesang begrüßt haben. Vorsicht, in der Gegend treibt sich eine Unmenge an Polizisten rum, die alle im Kampf eins auf die Mütze kriegen wollen. Wenn wir in der Kanalisation zur Kreuzung kommen, versperren uns zwei Rohre den Weg, aus denen Dampf schießt. Jetzt kommt die Klebegranate zum Einsatz, wir wählen sie mit Steuerkreuz rechts oben, zielen auf die Rohröffnungen und werfen jeweils eine, um die Rohre zu verkleben und zu versiegeln.
Am Ende des Flurs segeln wir vor uns hinunter, gehen durch die Tür und verkleben vor uns die nächsten beiden Rohre. Hinter dem zweiten ziehen wir uns nach oben, hacken über das Panel die Zugangsklappe und klettern die Leiter nach oben. Wir landen direkt bei der besagten Leiche – nicht Bane, aber einer seiner Männer. Zeit, wieder einmal Detektivarbeit zu leisten.
Wir werfen den Beweisscanner an und untersuchen die Leiche. Am Computer, den wir anschließend benutzen, erfahren wir mehr über die Substanz, die der Tote benutzt hat und außerdem erfahren wir Banes Standort. Auf dem Weg zurück durch die Kanalisation hören wir einen Polizei-Funkspruch über zwei Banden, die sich beim Hotel eine Schießerei liefern, offenbar geht es um chemische Waffen – die Gesucht!-Seite zu Bird wird freigeschaltet.
Draußen begeben wir uns per Schnellreise in die Nähe von Banes Signal im Nordwesten Das Signal führt uns zu einem Tunnel, den wir über eine grüne Tür betreten, die von ein paar Schlägern bewacht wird. Im Tunnel gehen wir die Treppe runter, betreten rechts den Schacht und stürzen uns am anderen Ende auf ein paar Feinde, unter ihnen ein Venom-Abhängiger.
Wir sprengen die poröse Wand in der Nähe und gelangen zu einem Kanal. Es sieht aus, als kämen wir nicht weiter, doch Batman kann seine Klebegranate ins Wasser werfen, um ein Floß zu erzeugen. Auf dieses springen wir und können uns nun durch den Kanal bewegen, indem wir mit der Batclaw auf die Ringe an den Wänden schießen und dann A hämmern, um vorwärts zu kommen.
Am Ende des Kanals springen wir vom Floß auf die Plattform und gehen durch die Tür, nur, um sie prompt ins Gesicht zu kriegen – einige Feinde, unter anderem zwei Venom-Abhängige, müssen verprügelt werden. Dahinter geht es durch die nächste Tür und in Banes Hauptquartier. Wir gehen die Treppe nach unten und durch die Tür. Wir können die Trage untersuchen und im Nebenzimmer eine Tonbandaufnahme sichern und die medizinischen Daten am Computer untersuchen.
Ein paar Meter weiter findet Batman eine böse Überraschung: Der Peilsender liegt bei einer Überwachungsanlage, über die Bane herausgefunden hat, dass Bruce Wayne Batman ist.
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Batman Arkham Origins Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
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Einbruch bei der Polizei
Die Kanalisation und die Aufklärung des Mordes
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In der Therapie und die Jagd auf Bane
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Rückkehr nach Wayne Manor und Blackgate
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