Nach dem anfänglichen Geplänkel geht der Kampf los. Deathstroke kann mit normalen Schlägen getroffen werden, dem Cape weicht er aber aus. Wenn er angreift, können wir kontern, doch wir müssen fix sein. Manchmal greift Batman sich Deathstrokes Stab und wirft ihn über, aber es bringt nicht viel. Wir können Deathstroke mit der Batclaw beschießen – die Schnellfeuer-Kombination ist LT + Y. Haben wir ihn mit dem Kabel erwischt, drücken wir X, um ihn zu Boden zu schlagen. Diese Möver funktioniert auch in normalen Kämpfen, pflegt es ab jetzt in euer Arsenal ein. Beim Aufstehen greift Deathstroke meistens an, also kontert. Versucht immer mal wieder, eine Kombination zu platzieren. Er nimmt nicht viel Schaden, aber nach und nach summiert er sich.
Nach einer Weile wirft Deathstroke eine Blendgranate und springt Batman an – hämmert immer wieder Y, um die Schläge abzuwehren. Batman stunnt nun Deathstroke und wir hämmern die Schlagtaste, um Deathstroke sehr zu schaden und ihm seinen Helm runterzuschlagen. Die nächste Phase des Kampfes läuft sehr ähnlich zur ersten, aber bei den inszenierten Angriffen gibt es nun mehrere Schläge hintereinander, die gekontert werden müssen. Achtet auf das Timing und kontert nicht zu früh.
Deathstroke springt nach hinten und feuert Batman eine Klaue in die Brust, deren anderes Ende sich mit einem Kabel in eine Gasflasche katapultiert. Die Flasche fliegt auf Batman zu und wir können sie kontern, um sie auf Deathstroke zu werfen. Schaffen wir das nicht, kriegen wir nicht nur die Flasche ab, sondern Deathstroke steht auch weit hinten und zielt mit seinem Gewehr auf uns. Wir können uns mit der Rauchbombe schützen oder, noch besser, wir schießen wieder mit der Batclaw auf Deathstroke.
Das Schema wiederholt sich und beim nächsten Niederschlag zerbricht Batman Deathstrokes Stab. Der Kampf ändert sich dadurch nur minimal, Deathstroke zieht sein Schwert, wodurch sich das Angriffs- und Konterschema etwas ändert, aber dieselben Manöver funktionieren immer noch und nach einer Weile wiederholt er auch den Gasflaschen-Trick. Nach einem finalen Konterfeuer und Niederschlag ist er dann aber auch besiegt.
Batman: Arkham Origins - Übersicht
Batman Arkham Origins Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Blackgate
Boss: Killer Croc
Das Störsignal
Die Jagd auf den Pinguin
Die Final Offer
Boss: Deathstroke
Anarky und die Lacey Towers
Einbruch bei der Polizei
Die Kanalisation und die Aufklärung des Mordes
Gotham Merchants Bank und das Stahlwerk
Boss: Copperhead
Das Treffen der Killer
Jokers Rummel
Boss: Bane
In der Therapie und die Jagd auf Bane
Fireflys Geiselnahme
Boss: Firefly
Rückkehr nach Wayne Manor und Blackgate
Boss: Bane
Gesucht-Missionen