Agenten-Mods sind neu in der Black-Ops-Reihe von Call of Duty. Das ist auch der Grund, weshalb die Waffen-Mods so viele Spieler verwirren. Wir erklären euch hier, was Agenten-Mods für eure Waffen sind und wieso sie euch beim Sieg helfen können. Welche Operation Mods es in Black Ops 4 gibt, listen wir euch ebenfalls auf.
Vielleicht habt ihr euch die verschiedenen Wildcards bei Call of Duty: Black Ops 4 angesehen und euch dann gefragt: Was zur Hölle sind Agenten-Mods? Ganz einfache Sache: Das sind spezielle Waffenaufsätze, die ihr auch wieder freischalten müsst.
Habt ihr das aber einmal getan, macht ihr aus einem einfachen Taktikgewehr ein Salvengewehr oder rüstet dem VAPR ein Bajonett aus. Dafür geht aber nicht nur ein Slot drauf. Ihr müsst die entsprechende Wildcard und dann eben die Agenten-Mod ausrüsten, weshalb ihr gleich 2 von maximal 10 Slots füllt. Auch die Sekundärwaffen besitzen die Operation Mods (engl.). Wir listen sie euch nachfolgend auf.
35 Kills und nur ein Tod - das war die krasseste Runde von unserem Praktikanten Marcel in Black Ops 4:
Alle Agenten-Mods in Black Ops 4
Agenten-Mods verbessern eure Lieblingswaffe und pushen einige Werte nach oben. Dafür müsst ihr die Waffen aber auch zahlreich spielen und vor allem viele Erfahrungspunkte sammeln. Denn die Operation Mods schalten sich mit steigendem Level frei.
Leider können wir noch nicht alle Freischaltbedingungen einsehen. Wir spielen aber fleißig weiter den Multiplayer und tragen die korrekten Daten dann nach.
Vergesst nicht, dass ihr noch alle Waffen freischalten müsst, bevor ihr überhaupt an Operation Mods denken könnt. In der folgenden Tabelle seht ihr alle Agenten-Mods und ihre Freischaltbedingungen in Black Ops 4:
Waffe | Mod | Freischaltung | Beschreibung |
VAPR-XKG (Sturmgewehr) | Bajonett | Mit Waffenstufe 13 | Teilt tödliche Nahkampfangriffe aus, die aber keine große Reichweite besitzen. |
Maddox RFB (Sturmgewehr) | Echofeuer | Mit Waffenstufe 13 | Jede zweite Kugel wird mit einer erhöhten Feuerrate abgefeuert. |
GKS (MPS) | Vierfachschuss | Mit Waffenstufe 13 | Ab sofort feuert die Waffe 4-Schuss-Salven ab. Bis ihr den Gegner trefft, ist die Reichweite erhöht. |
Spitfire (MPS) | Wildfeuer | Mit Waffenstufe 13 | Die Feuerrate wird maximiert. Das geht aber zulasten der Präzision und des Rückstoßes. Feuert ihr mit der Waffe, könnt ihr euch nicht so schnell fortbewegen. |
Cordit (MPS) | Munitionsgurt | Mit Waffenstufe 13 | Ihr habt ab sofort 600 Kugeln im Magazin. Außerdem füllt sich die Munition laufend auf. Dafür überhitzt die Waffe aber durch Dauerfeuer, weshalb ihr sie dann für einige Sekunden nicht mehr benutzen könnt. |
Saug 9mm (MPS) | Zweihändig | Mit Waffenstufe 13 | Ihr habt jetzt zwei von dieser Waffe - eine in der linken, die andere in der rechten Hand (Akimbo). Dafür gibt es aber keine Zielvorrichtung mehr. |
Auger DMR (Taktikgewehr) | Doppelschuss | Mit Waffenstufe 15 | Ihr schießt ab sofort 2-Schuss-Salven ab. Das erhöht die Feuerrate. |
ABR 223 (Taktikgewehr) | Repeater | Mit Waffenstufe 15 | Haltet ihr den Abzug, ist die Verzögerung zwischen den Salven niedriger, was der Feuerrate zugutekommt. |
Schwertfisch (Taktikgewehr) | 5er-Salve | Mit Waffenstufe 15 | Die Feuerrate erhöht sich, weil ein weiterer Schuss pro Salve dazukommt. Außerdem werden jedem Magazin 9 Schüsse hinzugefügt. |
Titan (Leichtes MG) | Unterdrücker | Mit Waffenstufe 14 | Der Schaden der Waffe wird erhöht und Unterdrückungsfeuer hinzugefügt. Letzteres erschüttert die Kamera von umstehenden Gegnern. |
Hades (Leichtes MG) | Quergriff | Mit Waffenstufe 14 | Die Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht, während die Streuung reduziert wird. Anstatt einer Zielvorrichtung könnt ihr jetzt fokussiert aus der Hüfte feuern. |
VKM 750 (Leichtes MG) | Fetter Lauf | Mit Waffenstufe 14 | Ihr schießt ab sofort riesige Geschosse ab, mit der die Präzision erhöht wird. Ziele werden leichter getroffen. |
Outlaw (Scharfschützeng.) | Bolzenzylinder | Mit Waffenstufe 14 | Ihr schießt ab sofort mit 3-Schuss-Salven, wenn ihr den Abzug haltet. |
Koshka (Scharfschützeng.) | Strelok | Mit Waffenstufe 14 | Sobald ihr die Zielvorrichtung benutzt, erhöht sich die Präzision. |
Unfriede (Pistole) | Stilett | Mit Waffenstufe 10 | Ein kleines Messer lässt Gegner im Nahkampf töten. |
Mozu (Pistole) | Schädelbrecher | Mit Waffenstufe 10 | Sobald ihr einem Gegner einen Kopfschuss verpasst, stirbt er. |
Mog 12 (Schrotflinte) | Drachenodem | Mit Waffenstufe 12 | Ihr schießt ab sofort mit Brandmunition, die Gegnern über Zeit Schaden zufügt. |
SG12 (Schrotflinte) | Stroboskop | Mit Waffenstufe 10 | Statt einer Zielvorrichtung habt ihr jetzt helles Licht an der Waffe, das Gegnern die Sicht blendet, sodass sie blinde Flecken sehen. |
Die Agenten-Mods machen beispielsweise aus der VAPR eine Nahkampfwaffe. Denn mit dem Bajonett könnt ihr, wenn ihr nur nah genug an die Feinde gelangt, Gegner im Nahkampf töten. Eigentlich ganz praktisch, oder? Benutzt ihr die Agenten-Mods? Schreibt uns eure Meinung unter diesem Artikel in den Kommentaren.