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Conan Exiles: Eure Reise – alle Aufgaben und wie ihr sie erfüllt

So viele Aufgaben für unsere Barbarin!
Für euch und euren Barbaren gibt es ganz 100 Aufgaben zu erfüllen. Macht euch in Conan Exiles ans Werk! (Bildquelle und Bearbeitung: Screenshot GIGA)
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Startet ihr zum ersten Mal Conan Exiles, werdet ihr euch über das Tutorial oben rechts freuen. Irgendwann werden die Aufgaben aber rätselhafter und deren Erfüllung immer schwieriger. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie ihr die Reise vervollständigt.

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Die Reise wird im Charaktermenü von Conan Exiles angezeigt. Das Beste an diesen Einträgen ist es, dass ihr mit der Erfüllung jeder Aufgabe fleißig levelt. Dementsprechend empfehlen wir euch unbedingt, diese Einträge zu beachten und vor allem auch zu erfüllen. Übrigens: Je höher das Kapitel ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr auch pro abgeschlossener Mission.

So viele Aufgaben für unsere Barbarin!
So viele Aufgaben für unsere Barbarin!

Insgesamt gibt es 10 Kapitel mit jeweils 10 Aufgaben. Das bedeutet, dass ihr in Conan Exiles 100 Aufgaben in der Verdammtenreise erfüllen dürft, um dann auch am Ende des Spiels angekommen zu sein. Zudem führt euch das Journal durch die Welt von Conan und zeigt euch, was ihr so alles in Hyboria erledigen könnt - oder auch nicht, immerhin sind die Einträge zu Beginn geschwärzt. Wir helfen euch nicht nur mit allen Reise-Einträgen weiter, sondern zeigen euch auch, wie ihr sie erfüllt und die Reise abschließt

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Kapitel 1: Einführung in Bewegung und Kampf

Mit dem ersten Kapitel lernt ihr die grundlegende Steuerung sowie erste Methoden, wie ihr Gegenstände craftet und Materialien abbaut. Die folgenden 10 Aufgaben findet ihr in Kapitel 1. Tipps und Details zu allen Missionen findet ihr unter der Tabelle:

Aufgabe

Beschreibung

1

Klettern

Klettert eine Wand oder einen Felsen nach oben.

2

Trinken

Trinkt Wasser aus einem See oder einem Gefäß.

3

Essen

Esst etwas – Beeren, rohes oder gekochtes Fleisch, Fisch etc.

4

Ein Bett oder eine Bettstatt benutzen

Baut ein Bett oder eine Bettstatt und aktiviert sie.

5

Ankleiden

Zieht euch etwas an.

6

Zum Sieg!

Tötet einen Gegner.

7

Ein Werkzeug herstellen

Sammelt Steine und Äste und baut euch Werkzeuge.

8

Spuren von intelligentem Leben finden

Findet ein Tagebuch, eine Notiz oder einen Obelisken.

9

Treten

Tretet einfach in die Luft.

10

Ausweichen

Weicht einfach aus.

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  1. Ihr könnt an Gebäuden, Felsen und Bergen hinaufklettern. Auf dem PC haltet ihr die Leertaste dafür gedrückt, auf der PS4 X und auf der Xbox A.
  2. Braucht ihr hier Infos, haben wir mehr dazu in unserem Guide zum Thema Essen und Trinken beschrieben.
  3. Siehe 2.
  4. Eine Faser-Bettstatt könnt ihr von Anfang an bauen. Ihr braucht 3x Zwirn, 2x Ast und 6x Pflanzenfaser. Platziert sie, nähert euch dem Gegenstand und drückt die angezeigte Taste, um euren Spawnpunkt hierher zu verlegen.
  5. Von Anfang an könnt ihr grobe Kleidung aus Pflanzenfasern herstellen. Erntet Büsche ab und besorgt euch insgesamt 18x Pflanzenfaser, um euch grobe Fußwickel, Gamaschen, Handwickel und Tunika craften zu können. Zieht es danach an.
  6. Stellt eine Waffe her und tötet einen Feind. Im Anfangsgebiet könnt ihr euch mit einem Schieferrücken oder deren Schlüpfling anlegen. Ein Steinschwert oder eine Steinkeule stellt ihr mit Stufe 4 her.
  7. Eure ersten Werkzeuge werden die Steinaxt und der Steinpickel sein. Sammelt insgesamt 10x Stein und 10x Ast und stellt beide Werkzeuge in eurem Inventar her.
  8. Direkt im Anfangsgebiet werdet ihr eine Notiz finden, von der ein Fledermausdämon wegfliegt. Wenn ihr das verpasst habt, solltet ihr zur kaputten Brücke laufen. Auch hier findet ihr ein Tagebuch.
  9. Ihr tretet, indem ihr STRG links, L2 bzw. LT drückt. Dabei solltet ihr keine zweihändigen Waffen in der Hand halten, weil ihr sonst eine Rolle und keinen Tritt ausführt.
  10. Mit ALT links, Kreis bzw. B weicht ihr aus. Nutzt die Ausweichrolle im Kampf. Bedenkt aber, dass sie etwas Ausdauer verbraucht.

Kapitel 2: Stärker werden, NPCs kennenlernen und Behausung bauen

Mit Kapitel 2 werden die Reise-Einträge schon etwas schwieriger – mit unseren Tipps sollte das aber für keinen Barbaren ein Problem darstellen. Ihr müsst Nahrung herstellen, euch Schutz bauen und euch mit den ersten NPCs anlegen. Das sind die Aufgaben von Kapitel 2:

Aufgabe

Beschreibung

1

Wissenspunkte investieren

Investiert Wissenspunkte unter Talente.

2

Eine geweihte Waffe beschaffen

Stellt eine Waffe her oder klaut euch eine.

3

Eine sättigende Mahlzeit einnehmen

Esst etwas, was nicht roh ist.

4

Schutz suchen

Füllt die Zuflucht-Anzeige oder baut euch ein Haus.

5

Einen schweren Finisher mit einer Waffe ausführen

Beendet den Kampf mit einem schweren Angriff.

6

Eine Fackel einsetzen

Stellt eine Fackel her und rüstet sie aus.

7

Ein Verbanntenlager auskundschaften

Sucht ein Verbanntenlager und nähert euch ihm, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

8

Waren einlagern

Baut eine Kiste und lagert etwas ein.

9

Ein Zuhause schaffen

Baut eine Behausung.

10

Angriff blocken

Blockt einen Angriff mitten im Kampf.

  1. Pro Stufenaufstieg erhaltet ihr Wissenspunkte, die ihr in Rezepte investieren könnt. Sobald ihr ein Rezept freischaltet, schließt ihr auch diesen Reise-Eintrag ab.
  2. Andere NPCs besitzen ab und zu Waffen, die ihr euch schnappen könnt. Aber auch ein Clan-Kumpel kann sie euch geben. Am einfachsten ist es aber, mit Stufe 4 ein Steinschwert herzustellen.
  3. Besorgt euch Nahrung und bratet sie im Lagerfeuer. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem Nahrungs-Guide.
  4. Mit dem Talent „Steinmetz-Lehrling“ (Stufe 3, 1 Wissenspunkt) könnt ihr Wände, Decken und Fundamente bauen. Baut euch ein Häuschen oder aber sucht euch eine Höhle. Sobald das Zuflucht-Symbol links im Bildschirm auftaucht und gefüllt ist, schließt ihr die Aufgabe ab.
  5. Diese Aufgabe hat uns fast wahnsinnig gemacht. Mit der rechten Maustaste bzw. R2 oder RT führt ihr schwere Angriffe aus. Habt ihr den richtigen Zeitpunkt gefunden, drückt die Taste erneut – und dann wieder und wieder. Der vierte Schlag in der Kombo ist der Finisher. Die Waffe leuchtet sogar kurz rot bzw. violett, wenn es sich um den besonderen Schlag handelt. Tötet einen Gegner mit diesem Schlag.
  6. Die behelfsmäßige Fackel könnt ihr von Anfang an herstellen. Baut euch mit 5x Ast und 5x Pflanzenfaser eine Fackel und nehmt sie in die Hand.
  7. Diese Lager findet ihr rund um den Fluss, an dem ihr zuerst spawnt. Sucht nach großen Lagerfeuern und nähert euch den NPCs hier.
  8. Mit Stufe 2 und einem Wissenspunkt lernt ihr das Rezept Kistenmacher. Stellt die Holzkiste mit 100x Holz und 12x Zwirn her. Legt jetzt ein Item in der Kiste ab.
  9. Siehe „Schutz suchen“. Baut euch ein Häuschen.
  10. Ihr blockt mit STRG links, L2 bzw. LT, wenn ihr einen Schild ausgerüstet habt. Ihr stellt diese Waffe unter Waffe mit dem Talent Verteidiger auf Stufe 5 her. Für diesen Schild benötigt ihr 16x Holz und 4x Zwirn.
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Sucht ihr noch nach einem guten Platz zum Niederlassen, um Aufgabe 9 zu erledigen? Wir haben einen perfekten Ort gefunden:

Conan Exiles: Wir zeigen euch den besten Platz zum Niederlassen! Abonniere uns
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Kapitel 3: Religionen, mehr NPCs und Eisen

Um alle Aufgaben von Kapitel 3 der Reise freizuschalten, müsst ihr nicht nur Eisen finden, sondern euch auch mit Religionen beschäftigen. Das sind die Aufgaben:

Aufgabe

Beschreibung

1

Ein leichtes Rüstungsteil anlegen

Stellt ein leichtes Rüstungsteil her und legt es an.

2

Ein Tier mit einem Abhäutemesser häuten

Stellt ein Abhäutemesser her und tötet ein Tier.

3

Ein Dafari-Lager auskundschaften

Sucht ein Dafari-Lager und nähert euch ihm, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

4

Einen Eisenbarren beschaffen

Stellt einen Eisenbarren her oder findet ihn.

5

Jemanden zum Reden finden

Sprecht mit einem NPC, der euch nicht angreift.

6

Einen Gegner erschießen

Schießt mit einem Pfeil auf einen Gegner.

7

Die Götter verehren

Baut einen Schrein.

8

Einen Kopf beschaffen

Findet einen Tierkopf.

9

Eine Kugel werfen

Werft eine Kugel auf Gegner oder einfach in die Luft.

10

Mit einem Pickel Rinde von Bäumen schaben

Stellt einen Steinpickel her und besorgt euch Rinde.

  1. Diese Aufgabe kann bei einigen Spielern nicht freigeschaltet werden. Wir warten auf einen Patch, der das Problem löst. Mit Stufe 10 könnt ihr mit 3 Wissenspunkten das Talent Rüstungsmacher lernen. Damit wird die Werkbank eines Rüstungsmachers freigeschaltet. Hier craftet ihr leichte Rüstungsteile aus Leder. Ihr müsst also Tiere und/oder Menschen töten, um diese Aufgabe abzuschließen.
  2. Wollt ihr Leder farmen, solltet ihr dringend ein Abhäutemesser herstellen. Dafür benötigt ihr allerdings Eisen. Ein anderer Guide zeigt euch, wo ihr das Metall bekommt. Mit Stufe 15 schaltet ihr das Rezept Fleischer-Geselle frei (2 Wissenspunkte) und stellt dann das Eisen-Abhäutemesser in der Werkbank eines Schmieds aus 5x Ast und 20x Eisen her. Tötet ein Tier mit einer Waffe und benutzt dann das Messer, um es zu häuten.
  3. Dafari siedeln in der Wüste, also in der Mitte der Map. Zudem findet ihr sie im Dschungel. In der Vergessenen Stadt von Xel-ha sind sie auch oft anzutreffen.
  4. Tötet ihr NPCs, können ab und zu Eisenbarren in ihrem Inventar liegen. Findet einfach Eisen, baut einen Ofen und schmelzt Eisenstein ein, um Eisenbarren zu erhalten. Einen Ofen schaltet ihr mit Stufe 10 und 3 Wissenspunkten frei. Wo ihr übrigens Eisen auf der Karte findet, zeigen wir euch an anderer Stelle.
  5. Solche NPCs sind meist benannt. Wir haben mit dem Schamanen gesprochen, der uns eine weitere Religion gelehrt hat. Ihr findet ihn in einer Höhle westlich auf der anderen Seite der zerstörten Brücke.
  6. Mit Stufe 5 und dem Rezept Bogenschütze könnt ihr einen Bogen bauen. Findet Pfeile in NPCs oder baut euch welche und schießt einmal auf ein Tier oder einen Menschen. Ihr müsst ihn nicht töten.
  7. Von Anfang an könnt ihr einen Schrein eurer gewählten Religion bauen. Habt ihr euch für Crom entschieden, müsst ihr zuerst einen Religionslehrer aufsuchen und eine weitere Religion lernen, um den Schrein bauen zu können.
  8. Sobald ihr ein Tier getötet habt, müsst ihr mit der Axt auf die Leiche hauen. Ab und zu findet ihr so Köpfe. Verarbeitet sie in der Gerberei zu viel Leder weiter.
  9. Später im Spiel könnt ihr Kugeln herstellen. Sie sind mit Teer, Wasser oder anderen Flüssigkeiten gefüllt. Wir haben eine solche Kugel im Inventar eines getöteten NPCs gefunden und diese einfach in die Luft geworfen.
  10. Bearbeitet einfach einen Baum mit einem Pickel. Je besser dabei das Werkzeug, desto mehr Rinde bekommt ihr auch.

Kapitel 4: Sklaven, mehr Eisen und erweiterte Nahrungsproduktion

Die nächsten 10 Aufgaben drehen sich um Sklaven, Eisen und vor allem das Beschaffen von mehr Nahrung. Habt ihr euch gefragt, wie ihr Fische fangt oder Samen pflanzt? Dann ist die Zeit der Antworten jetzt gekommen!

Aufgabe

Beschreibung

1

Einen Feind auf das Rad der Schmerzen binden

Legt euch euren ersten Sklaven zu.

2

In einem Bett schlafen

Baut ein Bett und aktiviert es.

3

Ein Eisenwerkzeug herstellen

Craftet einen Eisenpickel oder eine Eisenaxt.

4

Einen Trank beschaffen

Stellt einen Trank her oder klaut ihn euch.

5

Deinen religiösen Eifer zeigen

Stellt etwas in einem Schrein her.

6

Das gesamte Eisen eines Knotens abbauen

Baut Eisen ab.

7

Ein Objekt färben

Stellt Farbe her oder besorgt sie euch anderweitig und färbt ein Rüstungsteil.

8

Einen Fisch fangen

Baut eine Fischfalle und fangt einen Fisch.

9

Samen pflanzen

Baut einen Pflanztrog und lasst Pflanzen wachsen.

10

Einen Vorteil erhalten

Schaltet einen Vorteil unter Attribute frei.

  1. Wo ihr Sklaven findet und wie ihr das Rad der Schmerzen baut, erfahrt ihr einem separaten Guide.
  2. Mit Stufe 4 könnt ihr unter Überleben das Rezept Bettenmacher freischalten. Damit könnt ihr ein Bett bauen. Für 40x Holz, 20x Leder und 5x Zwirn craftet ihr es. Platziert es und drückt dann die angegebene Taste, um darin zu schlafen.
  3. Mit Stufe 10 könnt ihr unter Überleben Eisenwerkzeuge für 3 Wissenspunkte freischalten. In der Werkbank des Schmieds stellt ihr dann Eisenpickel und Eisenaxt für insgesamt 10x Ast und 40x Eisenbarren her.
  4. Entweder über das Inventar von getöteten Gegnern, über Clan-Freunde oder aber auch hergestellt, könnt ihr einen Trank besorgen. Am einfachsten ist es, den Feuerschalenkessel mit Stufe 15 freizuschalten. Am leichtesten stellt ihr Aloe-Extrakt her. Mit 10x Aloeblätter könnt ihr den Trank brauen.
  5. Nachdem ihr bereits für „Die Götter verehren“ einen Schrein gebaut habt, müsst ihr jetzt nur noch einen Gegenstand aus dem Schrein bauen. Öffnet also das Inventar eines Schreins und schaut euch an, was ihr craften könnt.
  6. Sucht nach Eisenstein (am besten mithilfe unserer Karte in einem anderen Artikel) und baut einen Stein komplett ab.
  7. Mit Stufe 15 könnt ihr, nachdem ihr den Feuerschalen-Kessel freigeschaltet habt, das Rezept Färber erhalten. Mithilfe von vielen Pflanzen und Extrakten braut ihr dann schließlich Farbe. Wir konnten aber auch schon viele Farbfläschchen im Inventar von getöteten NPCs finden. Zieht die Farbe in euer Inventar und wählt ein Rüstungsteil an. Unten links erscheint dann das Wörtchen Färben (wenn ihr es nicht seht, schaut unter Mehr). Klickt darauf, wählt ein bestimmtes Gebiet auf der Klamotte und färbt sie ein.
  8. Die Fischfalle erhaltet ihr mit Stufe 17, wenn ihr das Rezept Fischer freischaltet. Baut eine Falle mit 10x Ast und 5x Zwirn und platziert sie im Gewässer. Nach kurzer Zeit solltet ihr wieder zur Fischfalle zurückkehren, denn hier landen bald Fische, die ihr braten und auch trocknen könnt.
  9. Mit Stufe 18 könnt ihr einen Pflanztrog bauen. Sucht dafür im Reiter Überleben nach dem Rezept Landmann. Gemeinsam mit dem einfachen Pflanztrog könnt ihr einen Komposthaufen craften. Dieser muss hergestellt, in die Leiste (oder auf der Konsole: Rad) gezogen und dann platziert werden. Denn, auch wenn dieses blöde Item wie ein Haufen aussieht, handelt es sich um einen Kasten. Öffnet jetzt das Inventar von dem Gegenstand und legt Folgendes rein: 2x verdorbenes Fleisch, 4x Knochenmehl und 5x Pflanzenfaser. Nach 4 Minuten habt ihr Kompost, was ihr jetzt gemeinsam mit Samen in einen Trog legt.
  10. Sobald ihr 10 Punkte in einer beliebigen Kategorie investiert habt, erhaltet ihr einen Vorteil. Das sind die runden Knotenpunkte, die ihr rechts noch einmal detaillierter erklärt seht

Kapitel 5:

Aufgabe

Beschreibung

1

Ein außergewöhnliches oder makelloses Objekt anfertigen

Macht euch auf den Weg zu einer Werkbank und lasst euren Sklaven ein solches Objekt herstellen. Er sollte min. Level 2 haben.

2

Das Relikt des Abgrundes zerstören

Erledigt den Boss von dem Abschaumtiefen-Dungeon.

3

Ein Gebäudeteil verbessern

Könnt ihr schon mit Ziegeln umgehen? Dann setzt diese in euren Gebäuden ein.

4

Einen Tribok abfeuern

Erreicht dafür Level 25 und werdet Ingenieur, dann könnt ihr ein Tribok bauen.

5

Ein Lager der schwarzen Hand auskundschaften

Ihr findet solche Lager sowohl östlich der Wüste als auch in dem Sumpf.

6

Den Effekt von Kugeln kombinieren

Dafür müsst ihr zwei verschiedene Kugeln an denselben Ort werfen.

7

Dich selbst mit Kriegsbemalung schmücken

Entweder werdet ihr mit Level 22 euch selbst bemalen können oder ein Freund hilft euch aus.

8

Mit einem Aufzug fahren

Produziert an der Werkbank einen Aufzug und benutzt ihn irgendwo.

9

Beschafft den Kopf einer Boss-Kreatur

Dafür könnt ihr euch irgendeinen Boss schnappen, vielleicht ja den von den Abschaumtiefen?

10

Auf den Turm der Fledermäuse klettern

Er befindet sich im Südosten der Namenlosen Stadt.

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