- 1.Dark Souls 2: Komplettlösung zum Hauptspiel und DLCs
- 1.1.Der wichtigste Tipp: Sterben gehört dazu
- 1.2.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin: Tipps und Tricks
- 2.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Schwertkämpfer
- 2.5.Bandit
- 2.6.Kleriker
- 2.7.Zauberer
- 2.8.Erkunder
- 2.9.Bettler
- 2.10.Gabe
- 3.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung
- 3.2.Allgemeine Techniken
- 3.3.Leichter Schlag (R1 bzw. RB)
- 3.4.Schwerer Schlag (R2 bzw. RT)
- 3.5.Blocken (L1 bzw. LB)
- 3.6.Schildschlag (L2 bzw. LT)
- 3.7.Rollen (Kreis bzw. B)
- 3.8.Backstep (Kreis bzw. B antippen)
- 3.9.Waffe beidhändig führen (Dreieck bzw. Y)
- 3.10.Gegenstand benutzen (Viereck bzw. X)
- 3.11.Gegner anvisieren (Rechten Analogstick drücken)
- 3.12.Waffen, Items und Zauber durchwechseln (Steuerkreuz)
- 4.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken
- 4.2.Backstab
- 4.3.Riposte
- 4.4.Sturzangriff
- 5.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise
- 5.2.Achtet auf eure Auslastungskapazität – der Wert der Geschwindigkeit
- 5.3.Bewegungen studieren
- 5.4.Wählt eure Waffe entsprechend des Spielstils
- 5.5.Feinde können sich heilen
- 6.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub
- 6.2.Fundorte Estus-Flakon-Scherben
- 6.3.Fundorte Edler Knochenstaub
- 7.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
- 7.2.Händler Schöne Shalquoir – Majula
- 7.3.Angebot: Ringe
- 7.4.Angebot: Diverse
- 7.5.Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
- 7.6.Angebot: Waffen
- 7.7.Angebot: Rüstungen
- 7.8.Angebot: Diverse
- 7.9.Angebot: Zauber
- 7.10.Schmied Lenigrast – Majula
- 7.11.Angebot: Waffen
- 7.12.Angebot: Munition
- 7.13.Angebot: Diverse
- 7.14.Rüstungsschmied Maughlin – Majula
- 7.15.Angebot: Schilde
- 7.16.Angebot: Rüstungen
- 7.17.Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
- 7.18.Angebot: Ringe
- 7.19.Angebot: Diverse
- 7.20.Angebot: Zauber
- 7.21.Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
- 7.22.Angebot: Waffen
- 7.23.Angebot: Muition
- 7.24.Angebot: Diverse
- 7.25.Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
- 7.26.Angebot: Waffen
- 7.27.Angebot: Ringe
- 7.28.Angebot: Zauber
- 7.29.Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
- 7.30.Angebot: Waffen
- 7.31.Angebot: Diverse
- 7.32.Angebot: Zauber
- 7.33.Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
- 7.34.Angebot: Waffen
- 7.35.Angebot: Ringe
- 7.36.Angebot: Diverse
- 7.37.Angebot: Zauber
- 7.38.Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
- 7.39.Angebot: Ringe
- 7.40.Angebot: Munition
- 7.41.Angebot: Diverse
- 7.42.Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
- 7.43.Angebot: Diverse
- 7.44.Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
- 7.45.Angebot: Ringe
- 7.46.Angebot: Diverse
- 7.47.Angebot: Zauber
- 7.48.Vengarls Kopf – Schattenwald
- 7.49.Angebot: Waffen
- 7.50.Angebot: Ringe
- 7.51.Angebot: Munition
- 7.52.Angebot: Diverse
- 7.53.Angebot: Zauber
- 7.54.Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.55.Angebot: Rüstung
- 7.56.Angebot: Ringe
- 7.57.Angebot: Diverse
- 7.58.Angebot: Zauber
- 7.59.Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.60.Angebot: Waffen
- 7.61.Angebot: Munition
- 7.62.Angebot: Diverse
- 7.63.Angebot: Zauber
- 7.64.Felkin der Verstoßene - Jägerhain
- 7.65.Angebot: Waffen
- 7.66.Angebot: Ringe
- 7.67.Angebot: Diverse
- 7.68.Angebot: Zauber
- 7.69.Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
- 7.70.Angebot: Diverse
- 7.71.Angebot: Zauber
- 7.72.Gren der Winzling - Hölle der Untoten
- 7.73.Angebot: Waffen
- 7.74.Angebot: Rüstung
- 7.75.Angebot: Ringe
- 7.76.Angebot: Diverse
- 7.77.Angebot: Zauber
- 7.78.Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
- 7.79.Angebot: Waffen
- 7.80.Angebot: Rüstung
- 7.81.Angebot: Diverse
- 7.82.Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
- 7.83.Angebot: Rüstung
- 7.84.Angebot: Ringe
- 7.85.Angebot: Diverse
- 7.86.Angebot: Zauber
- 7.87.Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
- 7.88.Angebot: Waffen
- 7.89.Angebot: Ringe
- 7.90.Angebot: Munition
- 7.91.Angebot: Diverse
- 7.92.Angebot: Zauber
- 7.93.Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
- 7.94.Angebot: Diverse
- 7.95.Angebot: Zauber
- 7.96.Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
- 7.97.Angebot: Waffen
- 7.98.Angebot: Rüstung
- 7.99.Angebot: Ringe
- 7.100.Angebot: Munition
- 7.101.Angebot: Diverse
- 7.102.Angebot: Zauber
- 7.103.Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
- 7.104.Angebot: Rüstung
- 7.105.Angebot: Ringe
- 7.106.Angebot: Munition
- 7.107.Angebot: Diverse
- 7.108.Angebot: Zauber
- 8.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser
- 8.2.Lenigrasts Schlüssel
- 8.3.Hausschlüssel
- 8.4.Soldaten-Schlüssel
- 8.5.Festungs-Schlüssel
- 8.6.Untotenkerker-Schlüssel
- 8.7.Eisenschlüssel
- 8.8.Lichtstein-Schlüssel
- 8.9.Vergessener Schlüssel
- 8.10.Königskorridor-Schlüssel
- 8.11.Eingebetteten-Schlüssel
- 8.12.Uralter Schlüssel
- 8.13.Zahnschlüssel
- 8.14.Aldia-Schlüssel
- 8.15.Leiterminiatur
- 8.16.Rotunde-Wahrheitsverkünder
- 8.17.Herz des Aschenebels
- 8.18.Sympathie des Riesen
- 9.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?
- 9.2.Kartograf Cale und der Hausschlüssel
- 9.3.Die Villa in Majula
- 9.4.Feuerhüterinnenbehausung
- 10.FAQ: Eide und ihre Wirkung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Eide und ihre Wirkung
- 10.2.Eid des blauen Pfads
- 10.3.Eid der blauen Wächter
- 10.4.Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
- 10.5.Eid der Blutsbruderschaft
- 10.6.Eid des Rattenkönigs
- 10.7.Eid der Glockenhüter
- 10.8.Eid der Erben der Sonne
- 10.9.Eid der Drachenüberreste
- 10.10.Eid der Pilger der Finsternis
- 11.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke
- 11.2.Seele des Letzten Riesen
- 11.3.Seele des Verfolgers
- 11.4.Drachenreiter-Seele
- 11.5.Alte Drachentöter-Seele
- 11.6.Dehnwachen-Seele
- 11.7.Ruinenwächter-Seele
- 11.8.Seele des Turm-Gargoyles
- 11.9.Verlorene Sünderin-Seele
- 11.10.Henkerswagen-Seele
- 11.11.Gerippefürsten-Seele
- 11.12.Habsucht-Dämonen-Seele
- 11.13.Unheilsköniginnen-Seele
- 11.14.Schmelzer-Dämonen-Seele
- 11.15.Seele des Alten Eisenkönis
- 11.16.Skorpioninnen-Seele
- 11.17.Kön. Rattenvorhut-Seele
- 11.18.Kön. Rattenprüfer-Seele
- 11.19.Seele von Freya, der Liebsten
- 11.20.Seele des Verkommenen
- 11.21.Finsterschleicher-Seele
- 11.22.Spiegel-Ritter-Seele
- 11.23.Sangesdämoninnen-Seele
- 11.24.Velstadt-Seele
- 11.25.Königs-Seele
- 11.26.Drachenwächter-Seele
- 11.27.Seele d. Uralten Drachen
- 11.28.Riesenfürsten-Seele
- 11.29.Thronverteidiger-Seele
- 11.30.Thronwächter-Seele
- 11.31.Nashandra-Seele
- 11.32.Riesenseele
- 12.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit
- 12.2.Ein einsamer Held?
- 12.3.Sterben war noch nie schlimmer
- 12.4.Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
- 13.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
- 13.2.Titanitscherbe
- 13.3.Große Titanitscherbe
- 13.4.Titanitbrocken
- 13.5.Titanitscholle
- 13.6.Glitzerndes Titanit
- 13.7.Verstein. Drachenknochen
- 13.8.Fahlstein
- 13.9.Blitzstein
- 13.10.Feuerdrakenstein
- 13.11.Mitternachtsstein
- 13.12.Giftstein
- 13.13.Blutungsstein
- 13.14.Kruder Stein
- 13.15.Magiestein
- 13.16.Alter irdischer Stein
- 13.17.Bleichstein
- 14.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten
- 14.2.Fundorte Duftzweige
- 14.3.Anwendungsmöglichkeiten Duftzweige
- 15.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic
- 15.2.Fundorte Gesten
- 15.3.Blaue Kathedrale - Duellverbeugung
- 15.4.Schattenwald - Aufwärmen
- 15.5.Erntetal - Gelobt sei die Sonne
- 15.6.Gruft der Untoten - Gnade!
- 15.7.Gedenken an Vammar - Hurra!
- 15.8.Stimmungs-Masken
- 16.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 16.2.Gavlan in der Niemandswerft
- 16.3.Gavlan im Erntetal
- 16.4.Gavlan in den Türen des Pharros
- 17.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung
- 17.2.Auftrag 1: Leiterbauer Gilligan
- 17.3.Auftrag 2: Kartograph Cale
- 17.4.Auftrag 3: Felkin der Verstoßene
- 17.5.Auftrag 4: Die Smaragd-Botin
- 18.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft
- 18.2.Lucatiel aus Mirrah
- 18.3.Benhart aus Jugo
- 18.4.Sanftmütiger Pate
- 18.5.Vengarls Kopf
- 18.6.Skorpionmensch Tark
- 18.7.Einsamer Jäger Schmidt
- 18.8.Herrenloser Glencour
- 18.9.Ascheritter Boyd
- 18.10.Pilgerin Bellclaire
- 18.11.Schlachterin Melinda
- 18.12.Mutige Felicia
- 18.13.Hauptmann Drummond
- 18.14.Grabwächter Agdayne
- 19.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen
- 19.2.Sünder Vorgel
- 19.3.Rhoy der Erkunder
- 19.4.Schlachterin Melinda
- 19.5.Bogenschütze Guthry
- 19.6.Seltsamer Kindalur
- 19.7.Aslatiel aus Mirrah
- 19.8.Drachenzahn Villard
- 19.9.Namenloser Thronräuber
- 19.10.Königszauberer Navlaan
- 20.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit
- 20.2.Heilung
- 20.3.Gegner respawnen
- 20.4.Reisen
- 20.5.Zaubereinstimmungen
- 20.6.Verbrennen
- 20.7.Gegenstandskiste
- 21.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 21.1.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung
- 21.2.Dazwischen: Charaktererstellung
- 21.3.Feuerhüterbehausung
- 21.4.Charakterstellung
- 22.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 22.1.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial
- 22.2.Das erste Leuchtfeuer
- 23.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 23.1.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen
- 23.2.Smaragd-Botin
- 23.3.Der Rest von Majula
- 24.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 24.1.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter
- 24.2.Leuchtfeuer: Die Zuflucht der Mutlosen
- 25.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 25.1.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms
- 26.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 26.1.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen
- 27.Boss: Der Letzte Riese: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 27.1.Boss: Der Letzte Riese
- 27.2.Phantom beschwören: Sanftmütiger Pate
- 27.3.Der Kampf gegen den Letzten Riesen
- 27.4.Belohnung
- 28.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 28.1.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel
- 29.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 29.1.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung
- 29.2.Vorhof der Festung
- 30.Boss: Der Verfolger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Der Verfolger
- 30.2.Der Kampf gegen den Verfolger
- 30.3.Belohnung
- 31.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 31.1.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt
- 31.2.Leuchtfeuer: Der ferne Turm
- 31.3.Leuchtfeuer: McDuffs Werkstatt
- 32.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim
- 32.2.Phantom beschwören: Pilgerin Bellclaire
- 32.3.Der Kampf gegen Ruinenwächter Yahim
- 32.4.Der Kampf gegen Ruinenwächterin Alessia und Ruinenwächter Ricce
- 32.5.Belohnung
- 33.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 33.1.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 33.2.Der Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 34.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 34.1.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel
- 35.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 35.1.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort
- 35.2.Leuchtfeuer: Dienstbotenquartiere
- 35.3.Leuchtfeuer: Das Salzfort
- 36.Boss: Die Verlorene Sünderin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 36.1.Boss: Die Verlorene Sünderin
- 36.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 36.3.Der Kampf gegen die Verlorene Sünderin
- 36.4.Belohnung
- 37.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 37.1.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter
- 37.2.Leuchtfeuer: Heides Ruine
- 37.3.Der Kampf gegen den Drachenreiter
- 38.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 38.1.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke
- 38.2.Leuchtfeuer: Unsichtbarer Pfad nach Heide
- 39.Boss: Dehnwache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 39.1.Boss: Dehnwache
- 39.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 39.3.Der Kampf gegen die Dehnwache
- 39.4.Belohnung
- 40.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 40.1.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale
- 40.2.Leuchtfeuer: Verbanntenzellen
- 40.3.Die Blaue Kathedrale
- 41.Boss: Alter Drachentöter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 41.1.Boss: Alter Drachentöter
- 41.2.Der Kampf gegen den Alten Drachentöter
- 41.3.Belohnung
- 42.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 42.1.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig
- 42.2.Leuchtfeuer: Harvals Rastplatz
- 42.3.Der Kampf gegen die königliche Rattenvorhut
- 42.4.Grabeingang
- 43.Das Loch: Obere Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 43.1.Das Loch: Obere Gebiete
- 43.2.Leuchtfeuer: Oberes Loch
- 44.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 44.1.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht
- 44.2.Schwarze Schlucht
- 45.Boss: Der Verkommene: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Der Verkommene
- 45.2.Phantom beschwören: Einsamer Jäger Schmidt, Lucatiel aus Mirrah
- 45.3.Der Kampf gegen den Verkommenen
- 45.4.Belohnung
- 46.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 46.1.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung
- 46.2.Leuchtfeuer: Alter Hexenzirkel
- 46.3.Leuchtfeuer: Zerstörte Weggabelung
- 47.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 47.1.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen
- 48.Boss: Skorpionin Najka: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 48.1.Boss: Skorpionin Najka
- 48.2.Phantom beschwören: Skorpionmensch Tark
- 48.3.Der Kampf gegen Skorpionin Najka
- 48.4.Belohnung
- 49.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 49.1.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle
- 49.2.Leuchtfeuer: Gyrms Frist
- 50.Boss: Königlicher Rattenprüfer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 50.1.Boss: Königlicher Rattenprüfer
- 50.2.Der Kampf gegen den königlichen Rattenprüfer
- 50.3.Belohnung
- 51.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 51.1.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus
- 51.2.Leuchtfeuer: Lager der Königlichen Armee
- 51.3.Der Kampf gegen den herumstreifenden Magus und die Versammlung
- 52.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 52.1.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht
- 52.2.Leuchtfeuer: Untere Lichtsteinbucht
- 53.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 53.1.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer
- 53.2.Phantom beschwören: Ascheritter Boyd
- 53.3.Der Kampf gegen Freja, die Liebste des Herzogs
- 53.4.Belohnung
- 53.5.Privatgemächer des Fürsten
- 54.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 54.1.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang
- 54.2.Leuchtfeuer: Untotenzuflucht
- 54.3.Leuchtfeuer: Untotenkerker
- 55.Boss: Gerippefürsten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 55.1.Boss: Gerippefürsten
- 55.2.Belohnung
- 56.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 56.1.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen
- 56.2.Der Kampf gegen den Henkerswagen
- 57.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 57.1.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube
- 57.2.Leuchtfeuer: Die Minen
- 58.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 58.1.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 58.2.Der Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 59.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 59.1.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze
- 59.2.Leuchtfeuer: Untere Irdenspitze
- 59.3.Leuchtfeuer: Mittlere Irdenspitze
- 59.4.Leuchtfeuer: Obere Irdenspitze
- 60.Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 60.1.Boss: Mytha, die Unheilskönigin
- 60.2.Der Kampf gegen Mytha, die Unheilskönigin
- 60.3.Belohnung
- 61.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 61.1.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes
- 62.Boss: Schmelzer-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 62.1.Boss: Schmelzer-Dämon
- 62.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 62.3.Der Kampf gegen den Schmelzer-Dämon
- 62.4.Belohnung
- 63.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 63.1.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
- 63.2.Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
- 64.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 64.1.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung
- 64.2.Leuchtfeuer: Eygils Götze
- 65.Boss: Alter Eisenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 65.1.Boss: Alter Eisenkönig
- 65.2.Der Kampf gegen den Alten Eisenkönig
- 65.3.Belohnung
- 66.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 66.1.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang
- 66.2.Schrein des Winters
- 66.3.Das Schloss des Königs
- 67.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 67.1.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen
- 67.2.Leuchtfeuer: Unteres Schloss von Drangleic
- 67.3.Leuchtfeuer: Vergessene Kammer
- 68.Boss: Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Drachenreiter
- 68.2.Der Kampf gegen die Drachenreiter
- 68.3.Belohnung
- 69.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 69.1.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor
- 69.2.Königskorridor
- 70.Boss: Spiegel-Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 70.1.Boss: Spiegel-Ritter
- 70.2.Phantom beschwören: Benhart aus Jugo
- 70.3.Der Kampf gegen den Spiegel-Ritter
- 70.4.Belohnung
- 71.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 71.1.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito
- 72.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 72.1.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil
- 73.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 73.1.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin
- 73.2.Der Kampf gegen die Sangesdämonin
- 74.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 74.1.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete
- 74.2.Der Eingebettete
- 75.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 75.1.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer
- 76.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 76.1.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber
- 77.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König
- 77.2.Phantom beschwören: Grabwächter Agadyne
- 77.3.Der Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis
- 77.4.Belohnung
- 77.5.Der König
- 78.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 78.1.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten
- 78.2.Der unbekannte Ort
- 78.3.Leuchtfeuer: Vorgarten
- 79.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 79.1.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan
- 80.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 80.1.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen
- 81.Boss: Wächterdrache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Wächterdrache
- 81.2.Der Kampf gegen den Wächterdrachen
- 81.3.Belohnung
- 82.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 82.1.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen
- 82.2.Leuchtfeuer: Drachenhorst
- 83.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 83.1.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie
- 84.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 84.1.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen
- 85.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 85.1.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache
- 85.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Schlachterin Melinda
- 85.3.Der Kampf gegen den Uralten Drachen
- 85.4.Belohnung
- 86.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 86.1.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken
- 86.2.Gedenken an Vammar
- 87.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 87.1.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst
- 87.2.Gedenken an Orro
- 87.3.Gedenken an Jeigh
- 87.4.Der Kampf gegen den Riesenfürsten
- 88.OPTIONAL: Boss: Vendrick: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 88.1.OPTIONAL: Boss: Vendrick
- 88.2.Der Kampf gegen Vendrick
- 88.3.Belohnung
- 89.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 89.1.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage
- 89.2.Dunkler Schlund des Schattenwaldes
- 89.3.Dunkler Schlund der Schwarzen Schlucht
- 89.4.Dunkler Schlund des Schlosses von Drangleic
- 90.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 90.1.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
- 90.2.Der Kampf gegen den Finsterschleicher
- 90.3.Belohnung
- 91.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 91.1.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger
- 91.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 91.3.Der Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger
- 91.4.Belohnung
- 92.Finaler Boss: Nashandra: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 92.1.Finaler Boss: Nashandra
- 92.2.Phantome beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 92.3.Der Kampf gegen Nashandra
- 92.4.Belohnung
- 93.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 93.1.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete
- 94.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 94.1.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg
- 95.Leuchtfeuer: Gebetsturm: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 95.1.Leuchtfeuer: Gebetsturm
- 96.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 96.1.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer
- 97.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 97.1.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest
- 98.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 98.1.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum
- 99.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 99.1.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer
- 99.2.Leuchtfeuer: Geheime Heiligtumskammer
- 100.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 100.1.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen
- 100.2.Leuchtfeuer: Höhle des Unvollkommenen
- 101.Höhle der Toten: Weg hinab: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 101.1.Höhle der Toten: Weg hinab
- 101.2.Leuchtfeuer: Gemach der Priesterin
- 102.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 102.1.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah
- 102.2.Phantom beschwören: Ruinierter Aflis, Habgieriger Andrei
- 102.3.Der Kampf gegen die Betrübte Grabräuberin, den Alten Soldat Varg und den Alten Erkunder Cerah
- 102.4.Belohnung
- 103.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 103.1.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer
- 103.2.Leuchtfeuer: Inneres Heiligtum
- 104.Boss: Untergangskönigin Elana: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 104.1.Boss: Untergangskönigin Elana
- 104.2.Phantom beschwören: Ellie Stahlherz, Benhart aus Jugo
- 104.3.Der Kampf gegen die Untergangskönigin Elana
- 104.4.Belohnung
- 105.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 105.1.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache
- 105.2.Phantom beschwören: Transzendenter Eddie, Äbtissin Feeva
- 105.3.Der Kampf gegen Sinh, den ruhenden Drachen
- 105.4.Belohnung
FAQ: Eide und ihre Wirkung
Während des Spielverlaufes werdet ihr hin und wieder von einzigartigen Individuen das Angebot erhalten, einen Eid abzulegen. Legt ihr einen solchen Eid ab, tretet ihr in ein thematisches Bündnis ein, das euch unterschiedliche Boni gewährt. Im Allgemeinen geschieht dies im Bezug auf den Mehrspielermodus.
Seid jedoch davor auf der Hut, im fliegenden Wechsel Schwüre abzulegen, wie es euch gerade passt – ihr müsst nämlich damit rechnen, bestraft zu werden, wenn ihr euren momentanen Eid brecht. Der ein oder andere könnt euren Sinneswandel nämlich etwas persönlich nehmen und ihr wisst ja – mit wichtigen NPCs sollte man es sich auf keinen Fall verscherzen. Zockt ihr online, solltet ihr bei einem Eidbruch außerdem damit rechnen, auf eine Art Kopfgeldliste zu gelangen. Anderen Spielern ist es dann erlaubt, in eure Welt einzudringen und Jagd auf euch zu machen.
Es sind erneut neun Bündnisse bestätigt, deren Ränge ihr für besondere Gegenstände und Boni vertiefen könnt. Um einen Rang aufzusteigen opfert ihr in der Regel besondere Gegenstände, die thematisch zu dem gewählten Bund passen. Beispielsweise fordert euch der Rattenkönig dazu auf, ihm alle Rattenschwänze zu überlassen, die ihr erhaltet. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel, euren Eid mit den blauen Wächtern vertieft ihr zum Beispiel mit der Anzahl eliminierter Eindringlinge in eure Welt.
Bei der Schönen Shalquoir in Majula könnt ihr bequem euren momentanen Eid brechen und einsehen, wie tief ihr euren Bündnissen verbunden seid.
Eid des blauen Pfads
Diesen Bund könnt ihr am frühesten im Spiel eingehen. Sprecht dafür mit dem mutlosen Saulden in Majula, der an dem Obelisken in Richtung des Meeres verweilt. Ihr werdet also Geschenk den Blaues Siegel-Ring erhalten, der eure Trefferpunkte geringfügig erhöht. Solltet ihr Opfer einer Invasion eines gegnerischen Mitspielers werden, so wird euch als Mitglied dieses Bündnisses automatisch ein Helfer zugeteilt, der euch bei eurem Kampf gegen Eindringlinge unterstützt.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr eindringende Phantome zurückschlagt: Rang 1 - Ein Phantom besiegt, Geschenk: Blutbissring Rang 2 - Fünf Phantome besiegt, Geschenkt: Stille Rang 3 - Zehn Phantome besiegt, Geschenk: Blauer Tränensteinring
Eid der blauen Wächter
Die blauen Wächter sind die Beschützer der Mitstreiter des Pfads der Blauen. Um dem Bündnis beizutreten, müsst ihr den Paladin Targray, der auf dem Balkon der Blauen Kathedrale anzutreffen ist, durch ein Zeichen der Treue beweisen, dass ihr ein tugendhafter Geselle seid. Von ihm erhaltet ihr das Siegel des Wächters, dass euch automatisch in die Welten gefährdeter Schützlinge versetzt. Außerdem könnt ihr unter Zuhilfenahme eines Geborstenen Blauen Augapfels Mitspieler bestrafen, die sich Sünden schuldig gemacht haben.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Sünder bestraft: Rang 1 - 50 Phantome besiegt, Geschenk: Geistbaum-Schild Rang 2 - 150 Phantome besiegt, Geschenk: Götterzorn Rang 3 - 500 Phantome besiegt, Geschenk: Gnädiges Sonnenlicht
Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
Auch diesen Eid könnt ihr ab eurem ersten Besuch in Majula leisten. Dafür müsst ihr euch vor dem Siegerstein niederlassen und euch diesem verschreiben, um im Gegenzug die Vorkämpfer-Tafel zu erhalten. Gerade neuen Spielern ist aber tunlichst von dieser Entscheidung abzuraten – dieser Bund lockt zwar mit mächtigen Geschenken, macht aber euer gesamtes Spiel im Stile eines New Game + härter.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Ehrsteine opfert: Rang 1 - 10 Ehrsteine geopfert, Geschenk: Große Magiewaffe Rang 2 - 25 Ehrsteine geopfert, Geschenk: Erster Drachenring Rang 3 - 50 Ehrsteine geopfert, Geschenk: Siegel des Bezwingers
Eid der Blutsbruderschaft
Vom Jägerhain aus führt eine wackelige Hängebrücke zur Hölle der Untoten, wo ihr dem Henkerswagen gegenübertretet. Am Ende des Areals führt eine Treppe zu dem untersetzten Gren, der euch in die Bruderschaft des Blutes einweist. Dieser Bund ist PvP-basiert und geht mit dem Roten Symbol-Speckstein und Geborst. Roten Äpfeln auf die Jagd nach anderen Spielern.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Jagd auf Mitspieler macht: Rang 1 - 50 Spieler und/oder blaue Phantome in Invasionen besiegt, Geschenk: Zwillingskrummklinge Rang 2 - 150 Spieler und/oder blaue Phantome in Invasionen besiegt, Geschenk: Halbmondsichel Rang 3 - 500 Spieler und/oder blaue Phantome in Invasionen besiegt, Geschenk: Großer Chaos-Feuerball
Eid des Rattenkönigs
Nach dem Kampf mit der königlichen Rattenvorhut in Heiligengrab oder alternativ dem königlichen Rattenprüfer in den Türen des Pharros wartet der etwas unscheinbare Rattenkönig auf euch. Von ihm erhaltet ihr nach eurem Schwur den Ring Wappen der Ratte als Mitgift, den ihr aufsetzen solltet, um die Effekte des Bundes genießen zu können – jede Form von Ungeziefer lässt euch in der Folge in Ruhe und ihr seid in der Lage, Mitspieler zu attackieren, die im Hoheitsgebiet des Rattenkönigs Unruhe stiften.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Rattenschwänze opfert: Rang 1 – 10 Rattenschwänze geopfert, Geschenk: Kleiner, glatter, seidiger Stein x 10 Rang 2 – 20 Rattenschwänze geopfert, Geschenk: Glatter, seidiger Stein x 10 Rang 3 – 30 Rattenschwänze geopfert, Geschenk: Wappenring Ruhender Drache
Eid der Glockenhüter
Wenn ihr unter den Dienstbotenquartieren der verlorenen Festung die scheinbare Wand ausfindig macht, führt diese euch zum Mondturm. Hier trefft ihr auf einen ulkigen Gesellen, der euch anbietet, in die Bruderschaft der Glockenhüter einzutreten. Per Siegel des Glockenhüters-Ring könnt ihr nun andere Spieler davon abhalten, die Glocke des Turms zu läuten. Der gleiche Knirps erwartet euch auch beim Eingang zum Sonnenturm im Eisenschloss und wiederholt sein Angebot.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr eindringende Spieler besiegt: Rang 1 – 10 Spieler besiegt, Geschenk: Titanitscholle Rang 2 – 30 Spieler besiegt, Geschenk: Verborgene Waffe Rang 3 – 100 Spieler besiegt, Geschenk: Glockenhüter-Set
Eid der Erben der Sonne
Vor dem Eingang zur Irdenspitze führt euch ein beschaulicher Fußpfad in ein kleines Steintal, wo ihr einem Sichelträger begegnet. Räumt diesen aus dem Weg und geht die letzten Schritte bis zum Sonnenlicht-Altar, wo ihr den Eid leisten könnt und das Sonnensiegel in eure Sammlung aufnehmt. Ihre goldenen Rufzeichen stechen aus der öden Landschaft heraus und sind in der Lage, mehr Mitspieler zu assistieren als gewöhnlich.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Sonnenlicht-Medallien opfert: Rang 1 - 10 Sonnenlicht-Medallien geopfert, Geschenk: Parma des Sonnenlichts Rang 2 - 20 Sonnenlicht-Medallien geopfert, Geschenk: Sonnenschwert Rang 3 - 30 Sonnenlicht-Medallien geopfert, Geschenk: Sonnenlichtspeer
Eid der Drachenüberreste
Diesen Eid könnt ihr erst sehr spät im Spiel leisten. Ihr benötigt Zugang zum Drachenschrein, auf dessen halben Wege der Weg hinter einem Gerümpelhaufen in einen versteckten Seitenhof mündet. Durch das angrenzende, ornamentreiche Tor gelangt ihr zu einem Schrein, der von dem Finstergeist Drachenzahn Villard geschützt wird. Entnehmt ihr das Versteinerte Ei aus seiner Fassung und präsentiert den Fund Schatzjäger Magerold aus Lanafir im Eisenschloss, erhaltet ihr letztlich die Einladung zu dem Bündnis. Wie bereits im Vorgänger duellieren sich die Anhänger des Drachenpfads unter Zuhilfenahme des Drachenauges um Drachenschuppen, die sie für größere Macht opfern.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr Drachenschuppen opfert: Rang 1 - 10 Drachenschuppen geopfert, Geschenk: Drachenkopfstein Rang 2 - 20 Drachenschuppen geopfert, Geschenk: Drachenkörperstein Rang 3 - 30 Drachenschuppen geopfert, Geschenk: Großschwert des Schwarzen Drachen
Eid der Pilger der Finsternis
Dieses Bündnis gewährt euch keine Mehrspielerboni, sondern eröffnet euch stattdessen ein optionales Level, den Dunklen Schlund alter Tage, der eines der härtesten Gebiete Drangleics darstellt. Um das Tor zu öffnen muss sich euch der alte Dunkeltaucher Grandahl anvertrauen, der euch anschließend das Siegel des Abgrunds überreicht. Er spricht erst mit euch, wenn ihr ihm in drei versteckten Orten der Spielwelt gegenübergetreten seid: - Schwarze Schlucht: Auf der Höhe des ersten Riesenwurms kann man sich links der Urnen auf einen kleinen Vorsprung fallen lassen. Das hiesige Tor ist verschlossen, bis man die zwei Steinriesen ein Stück tiefer besiegt hat und sich den Vergessenen Schlüssel ergattern konnte. - Schattenwald: Rechts der Turmruine, die zu dem Bosskampf mit Skorpionin Najka führt verbirgt sich im hohen Gras an der Klippe ein kleines Loch, das notdürftig mit ein paar Streben geflickt wurde und unter eurem Gewicht nachgibt. In der darunterbefindlichen Höhle wartet der alte Greis auf euch. - Schloss von Drangleic: An das erste Leuchtfeuer schließt eine Halle mit Speerstatuen an, die ihr bei Augenkontakt zum Leben erweckt. Erschlagt ihr eines dieser Wesen nahe einer der sechs Pforten, die in die Wand eingelassen sind, setzt die flüchtige Seelenkraft uralte Mechanismen in Gang und bringt die Torflügel in Bewegung. Vollführt dies bei der hinteren linken Kammer, deren Boden unter euren Füßen nachgeben wird und den letzten Kontaktpunkt mit dem Rollstuhlfahrer enthüllt.
Den Eid vertieft ihr, indem ihr die Gebiete des Dunklen Schlundes abschließt: Rang 1 - Ein Areal erfolgreich abgeschlossen, Geschenk: Nachklingende Seele Rang 2 - Alle drei Feuerschalen entzündet, Geschenk: Verstärkte Nachklingende Seele Rang 3 - Den Finsterschleicher besiegt, Geschenk: Höhepunkt, Xanthous-Set