- 1.Dark Souls 2: Komplettlösung zum Hauptspiel und DLCs
- 1.1.Der wichtigste Tipp: Sterben gehört dazu
- 1.2.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin: Tipps und Tricks
- 2.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Schwertkämpfer
- 2.5.Bandit
- 2.6.Kleriker
- 2.7.Zauberer
- 2.8.Erkunder
- 2.9.Bettler
- 2.10.Gabe
- 3.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung
- 3.2.Allgemeine Techniken
- 3.3.Leichter Schlag (R1 bzw. RB)
- 3.4.Schwerer Schlag (R2 bzw. RT)
- 3.5.Blocken (L1 bzw. LB)
- 3.6.Schildschlag (L2 bzw. LT)
- 3.7.Rollen (Kreis bzw. B)
- 3.8.Backstep (Kreis bzw. B antippen)
- 3.9.Waffe beidhändig führen (Dreieck bzw. Y)
- 3.10.Gegenstand benutzen (Viereck bzw. X)
- 3.11.Gegner anvisieren (Rechten Analogstick drücken)
- 3.12.Waffen, Items und Zauber durchwechseln (Steuerkreuz)
- 4.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken
- 4.2.Backstab
- 4.3.Riposte
- 4.4.Sturzangriff
- 5.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise
- 5.2.Achtet auf eure Auslastungskapazität – der Wert der Geschwindigkeit
- 5.3.Bewegungen studieren
- 5.4.Wählt eure Waffe entsprechend des Spielstils
- 5.5.Feinde können sich heilen
- 6.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub
- 6.2.Fundorte Estus-Flakon-Scherben
- 6.3.Fundorte Edler Knochenstaub
- 7.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
- 7.2.Händler Schöne Shalquoir – Majula
- 7.3.Angebot: Ringe
- 7.4.Angebot: Diverse
- 7.5.Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
- 7.6.Angebot: Waffen
- 7.7.Angebot: Rüstungen
- 7.8.Angebot: Diverse
- 7.9.Angebot: Zauber
- 7.10.Schmied Lenigrast – Majula
- 7.11.Angebot: Waffen
- 7.12.Angebot: Munition
- 7.13.Angebot: Diverse
- 7.14.Rüstungsschmied Maughlin – Majula
- 7.15.Angebot: Schilde
- 7.16.Angebot: Rüstungen
- 7.17.Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
- 7.18.Angebot: Ringe
- 7.19.Angebot: Diverse
- 7.20.Angebot: Zauber
- 7.21.Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
- 7.22.Angebot: Waffen
- 7.23.Angebot: Muition
- 7.24.Angebot: Diverse
- 7.25.Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
- 7.26.Angebot: Waffen
- 7.27.Angebot: Ringe
- 7.28.Angebot: Zauber
- 7.29.Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
- 7.30.Angebot: Waffen
- 7.31.Angebot: Diverse
- 7.32.Angebot: Zauber
- 7.33.Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
- 7.34.Angebot: Waffen
- 7.35.Angebot: Ringe
- 7.36.Angebot: Diverse
- 7.37.Angebot: Zauber
- 7.38.Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
- 7.39.Angebot: Ringe
- 7.40.Angebot: Munition
- 7.41.Angebot: Diverse
- 7.42.Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
- 7.43.Angebot: Diverse
- 7.44.Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
- 7.45.Angebot: Ringe
- 7.46.Angebot: Diverse
- 7.47.Angebot: Zauber
- 7.48.Vengarls Kopf – Schattenwald
- 7.49.Angebot: Waffen
- 7.50.Angebot: Ringe
- 7.51.Angebot: Munition
- 7.52.Angebot: Diverse
- 7.53.Angebot: Zauber
- 7.54.Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.55.Angebot: Rüstung
- 7.56.Angebot: Ringe
- 7.57.Angebot: Diverse
- 7.58.Angebot: Zauber
- 7.59.Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.60.Angebot: Waffen
- 7.61.Angebot: Munition
- 7.62.Angebot: Diverse
- 7.63.Angebot: Zauber
- 7.64.Felkin der Verstoßene - Jägerhain
- 7.65.Angebot: Waffen
- 7.66.Angebot: Ringe
- 7.67.Angebot: Diverse
- 7.68.Angebot: Zauber
- 7.69.Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
- 7.70.Angebot: Diverse
- 7.71.Angebot: Zauber
- 7.72.Gren der Winzling - Hölle der Untoten
- 7.73.Angebot: Waffen
- 7.74.Angebot: Rüstung
- 7.75.Angebot: Ringe
- 7.76.Angebot: Diverse
- 7.77.Angebot: Zauber
- 7.78.Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
- 7.79.Angebot: Waffen
- 7.80.Angebot: Rüstung
- 7.81.Angebot: Diverse
- 7.82.Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
- 7.83.Angebot: Rüstung
- 7.84.Angebot: Ringe
- 7.85.Angebot: Diverse
- 7.86.Angebot: Zauber
- 7.87.Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
- 7.88.Angebot: Waffen
- 7.89.Angebot: Ringe
- 7.90.Angebot: Munition
- 7.91.Angebot: Diverse
- 7.92.Angebot: Zauber
- 7.93.Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
- 7.94.Angebot: Diverse
- 7.95.Angebot: Zauber
- 7.96.Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
- 7.97.Angebot: Waffen
- 7.98.Angebot: Rüstung
- 7.99.Angebot: Ringe
- 7.100.Angebot: Munition
- 7.101.Angebot: Diverse
- 7.102.Angebot: Zauber
- 7.103.Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
- 7.104.Angebot: Rüstung
- 7.105.Angebot: Ringe
- 7.106.Angebot: Munition
- 7.107.Angebot: Diverse
- 7.108.Angebot: Zauber
- 8.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser
- 8.2.Lenigrasts Schlüssel
- 8.3.Hausschlüssel
- 8.4.Soldaten-Schlüssel
- 8.5.Festungs-Schlüssel
- 8.6.Untotenkerker-Schlüssel
- 8.7.Eisenschlüssel
- 8.8.Lichtstein-Schlüssel
- 8.9.Vergessener Schlüssel
- 8.10.Königskorridor-Schlüssel
- 8.11.Eingebetteten-Schlüssel
- 8.12.Uralter Schlüssel
- 8.13.Zahnschlüssel
- 8.14.Aldia-Schlüssel
- 8.15.Leiterminiatur
- 8.16.Rotunde-Wahrheitsverkünder
- 8.17.Herz des Aschenebels
- 8.18.Sympathie des Riesen
- 9.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?
- 9.2.Kartograf Cale und der Hausschlüssel
- 9.3.Die Villa in Majula
- 9.4.Feuerhüterinnenbehausung
- 10.FAQ: Eide und ihre Wirkung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Eide und ihre Wirkung
- 10.2.Eid des blauen Pfads
- 10.3.Eid der blauen Wächter
- 10.4.Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
- 10.5.Eid der Blutsbruderschaft
- 10.6.Eid des Rattenkönigs
- 10.7.Eid der Glockenhüter
- 10.8.Eid der Erben der Sonne
- 10.9.Eid der Drachenüberreste
- 10.10.Eid der Pilger der Finsternis
- 11.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke
- 11.2.Seele des Letzten Riesen
- 11.3.Seele des Verfolgers
- 11.4.Drachenreiter-Seele
- 11.5.Alte Drachentöter-Seele
- 11.6.Dehnwachen-Seele
- 11.7.Ruinenwächter-Seele
- 11.8.Seele des Turm-Gargoyles
- 11.9.Verlorene Sünderin-Seele
- 11.10.Henkerswagen-Seele
- 11.11.Gerippefürsten-Seele
- 11.12.Habsucht-Dämonen-Seele
- 11.13.Unheilsköniginnen-Seele
- 11.14.Schmelzer-Dämonen-Seele
- 11.15.Seele des Alten Eisenkönis
- 11.16.Skorpioninnen-Seele
- 11.17.Kön. Rattenvorhut-Seele
- 11.18.Kön. Rattenprüfer-Seele
- 11.19.Seele von Freya, der Liebsten
- 11.20.Seele des Verkommenen
- 11.21.Finsterschleicher-Seele
- 11.22.Spiegel-Ritter-Seele
- 11.23.Sangesdämoninnen-Seele
- 11.24.Velstadt-Seele
- 11.25.Königs-Seele
- 11.26.Drachenwächter-Seele
- 11.27.Seele d. Uralten Drachen
- 11.28.Riesenfürsten-Seele
- 11.29.Thronverteidiger-Seele
- 11.30.Thronwächter-Seele
- 11.31.Nashandra-Seele
- 11.32.Riesenseele
- 12.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit
- 12.2.Ein einsamer Held?
- 12.3.Sterben war noch nie schlimmer
- 12.4.Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
- 13.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
- 13.2.Titanitscherbe
- 13.3.Große Titanitscherbe
- 13.4.Titanitbrocken
- 13.5.Titanitscholle
- 13.6.Glitzerndes Titanit
- 13.7.Verstein. Drachenknochen
- 13.8.Fahlstein
- 13.9.Blitzstein
- 13.10.Feuerdrakenstein
- 13.11.Mitternachtsstein
- 13.12.Giftstein
- 13.13.Blutungsstein
- 13.14.Kruder Stein
- 13.15.Magiestein
- 13.16.Alter irdischer Stein
- 13.17.Bleichstein
- 14.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten
- 14.2.Fundorte Duftzweige
- 14.3.Anwendungsmöglichkeiten Duftzweige
- 15.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic
- 15.2.Fundorte Gesten
- 15.3.Blaue Kathedrale - Duellverbeugung
- 15.4.Schattenwald - Aufwärmen
- 15.5.Erntetal - Gelobt sei die Sonne
- 15.6.Gruft der Untoten - Gnade!
- 15.7.Gedenken an Vammar - Hurra!
- 15.8.Stimmungs-Masken
- 16.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 16.2.Gavlan in der Niemandswerft
- 16.3.Gavlan im Erntetal
- 16.4.Gavlan in den Türen des Pharros
- 17.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung
- 17.2.Auftrag 1: Leiterbauer Gilligan
- 17.3.Auftrag 2: Kartograph Cale
- 17.4.Auftrag 3: Felkin der Verstoßene
- 17.5.Auftrag 4: Die Smaragd-Botin
- 18.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft
- 18.2.Lucatiel aus Mirrah
- 18.3.Benhart aus Jugo
- 18.4.Sanftmütiger Pate
- 18.5.Vengarls Kopf
- 18.6.Skorpionmensch Tark
- 18.7.Einsamer Jäger Schmidt
- 18.8.Herrenloser Glencour
- 18.9.Ascheritter Boyd
- 18.10.Pilgerin Bellclaire
- 18.11.Schlachterin Melinda
- 18.12.Mutige Felicia
- 18.13.Hauptmann Drummond
- 18.14.Grabwächter Agdayne
- 19.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen
- 19.2.Sünder Vorgel
- 19.3.Rhoy der Erkunder
- 19.4.Schlachterin Melinda
- 19.5.Bogenschütze Guthry
- 19.6.Seltsamer Kindalur
- 19.7.Aslatiel aus Mirrah
- 19.8.Drachenzahn Villard
- 19.9.Namenloser Thronräuber
- 19.10.Königszauberer Navlaan
- 20.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit
- 20.2.Heilung
- 20.3.Gegner respawnen
- 20.4.Reisen
- 20.5.Zaubereinstimmungen
- 20.6.Verbrennen
- 20.7.Gegenstandskiste
- 21.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 21.1.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung
- 21.2.Dazwischen: Charaktererstellung
- 21.3.Feuerhüterbehausung
- 21.4.Charakterstellung
- 22.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 22.1.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial
- 22.2.Das erste Leuchtfeuer
- 23.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 23.1.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen
- 23.2.Smaragd-Botin
- 23.3.Der Rest von Majula
- 24.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 24.1.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter
- 24.2.Leuchtfeuer: Die Zuflucht der Mutlosen
- 25.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 25.1.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms
- 26.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 26.1.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen
- 27.Boss: Der Letzte Riese: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 27.1.Boss: Der Letzte Riese
- 27.2.Phantom beschwören: Sanftmütiger Pate
- 27.3.Der Kampf gegen den Letzten Riesen
- 27.4.Belohnung
- 28.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 28.1.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel
- 29.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 29.1.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung
- 29.2.Vorhof der Festung
- 30.Boss: Der Verfolger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Der Verfolger
- 30.2.Der Kampf gegen den Verfolger
- 30.3.Belohnung
- 31.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 31.1.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt
- 31.2.Leuchtfeuer: Der ferne Turm
- 31.3.Leuchtfeuer: McDuffs Werkstatt
- 32.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim
- 32.2.Phantom beschwören: Pilgerin Bellclaire
- 32.3.Der Kampf gegen Ruinenwächter Yahim
- 32.4.Der Kampf gegen Ruinenwächterin Alessia und Ruinenwächter Ricce
- 32.5.Belohnung
- 33.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 33.1.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 33.2.Der Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 34.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 34.1.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel
- 35.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 35.1.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort
- 35.2.Leuchtfeuer: Dienstbotenquartiere
- 35.3.Leuchtfeuer: Das Salzfort
- 36.Boss: Die Verlorene Sünderin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 36.1.Boss: Die Verlorene Sünderin
- 36.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 36.3.Der Kampf gegen die Verlorene Sünderin
- 36.4.Belohnung
- 37.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 37.1.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter
- 37.2.Leuchtfeuer: Heides Ruine
- 37.3.Der Kampf gegen den Drachenreiter
- 38.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 38.1.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke
- 38.2.Leuchtfeuer: Unsichtbarer Pfad nach Heide
- 39.Boss: Dehnwache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 39.1.Boss: Dehnwache
- 39.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 39.3.Der Kampf gegen die Dehnwache
- 39.4.Belohnung
- 40.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 40.1.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale
- 40.2.Leuchtfeuer: Verbanntenzellen
- 40.3.Die Blaue Kathedrale
- 41.Boss: Alter Drachentöter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 41.1.Boss: Alter Drachentöter
- 41.2.Der Kampf gegen den Alten Drachentöter
- 41.3.Belohnung
- 42.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 42.1.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig
- 42.2.Leuchtfeuer: Harvals Rastplatz
- 42.3.Der Kampf gegen die königliche Rattenvorhut
- 42.4.Grabeingang
- 43.Das Loch: Obere Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 43.1.Das Loch: Obere Gebiete
- 43.2.Leuchtfeuer: Oberes Loch
- 44.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 44.1.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht
- 44.2.Schwarze Schlucht
- 45.Boss: Der Verkommene: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Der Verkommene
- 45.2.Phantom beschwören: Einsamer Jäger Schmidt, Lucatiel aus Mirrah
- 45.3.Der Kampf gegen den Verkommenen
- 45.4.Belohnung
- 46.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 46.1.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung
- 46.2.Leuchtfeuer: Alter Hexenzirkel
- 46.3.Leuchtfeuer: Zerstörte Weggabelung
- 47.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 47.1.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen
- 48.Boss: Skorpionin Najka: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 48.1.Boss: Skorpionin Najka
- 48.2.Phantom beschwören: Skorpionmensch Tark
- 48.3.Der Kampf gegen Skorpionin Najka
- 48.4.Belohnung
- 49.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 49.1.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle
- 49.2.Leuchtfeuer: Gyrms Frist
- 50.Boss: Königlicher Rattenprüfer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 50.1.Boss: Königlicher Rattenprüfer
- 50.2.Der Kampf gegen den königlichen Rattenprüfer
- 50.3.Belohnung
- 51.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 51.1.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus
- 51.2.Leuchtfeuer: Lager der Königlichen Armee
- 51.3.Der Kampf gegen den herumstreifenden Magus und die Versammlung
- 52.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 52.1.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht
- 52.2.Leuchtfeuer: Untere Lichtsteinbucht
- 53.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 53.1.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer
- 53.2.Phantom beschwören: Ascheritter Boyd
- 53.3.Der Kampf gegen Freja, die Liebste des Herzogs
- 53.4.Belohnung
- 53.5.Privatgemächer des Fürsten
- 54.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 54.1.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang
- 54.2.Leuchtfeuer: Untotenzuflucht
- 54.3.Leuchtfeuer: Untotenkerker
- 55.Boss: Gerippefürsten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 55.1.Boss: Gerippefürsten
- 55.2.Belohnung
- 56.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 56.1.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen
- 56.2.Der Kampf gegen den Henkerswagen
- 57.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 57.1.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube
- 57.2.Leuchtfeuer: Die Minen
- 58.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 58.1.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 58.2.Der Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 59.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 59.1.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze
- 59.2.Leuchtfeuer: Untere Irdenspitze
- 59.3.Leuchtfeuer: Mittlere Irdenspitze
- 59.4.Leuchtfeuer: Obere Irdenspitze
- 60.Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 60.1.Boss: Mytha, die Unheilskönigin
- 60.2.Der Kampf gegen Mytha, die Unheilskönigin
- 60.3.Belohnung
- 61.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 61.1.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes
- 62.Boss: Schmelzer-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 62.1.Boss: Schmelzer-Dämon
- 62.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 62.3.Der Kampf gegen den Schmelzer-Dämon
- 62.4.Belohnung
- 63.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 63.1.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
- 63.2.Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
- 64.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 64.1.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung
- 64.2.Leuchtfeuer: Eygils Götze
- 65.Boss: Alter Eisenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 65.1.Boss: Alter Eisenkönig
- 65.2.Der Kampf gegen den Alten Eisenkönig
- 65.3.Belohnung
- 66.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 66.1.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang
- 66.2.Schrein des Winters
- 66.3.Das Schloss des Königs
- 67.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 67.1.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen
- 67.2.Leuchtfeuer: Unteres Schloss von Drangleic
- 67.3.Leuchtfeuer: Vergessene Kammer
- 68.Boss: Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Drachenreiter
- 68.2.Der Kampf gegen die Drachenreiter
- 68.3.Belohnung
- 69.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 69.1.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor
- 69.2.Königskorridor
- 70.Boss: Spiegel-Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 70.1.Boss: Spiegel-Ritter
- 70.2.Phantom beschwören: Benhart aus Jugo
- 70.3.Der Kampf gegen den Spiegel-Ritter
- 70.4.Belohnung
- 71.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 71.1.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito
- 72.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 72.1.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil
- 73.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 73.1.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin
- 73.2.Der Kampf gegen die Sangesdämonin
- 74.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 74.1.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete
- 74.2.Der Eingebettete
- 75.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 75.1.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer
- 76.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 76.1.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber
- 77.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König
- 77.2.Phantom beschwören: Grabwächter Agadyne
- 77.3.Der Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis
- 77.4.Belohnung
- 77.5.Der König
- 78.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 78.1.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten
- 78.2.Der unbekannte Ort
- 78.3.Leuchtfeuer: Vorgarten
- 79.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 79.1.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan
- 80.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 80.1.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen
- 81.Boss: Wächterdrache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Wächterdrache
- 81.2.Der Kampf gegen den Wächterdrachen
- 81.3.Belohnung
- 82.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 82.1.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen
- 82.2.Leuchtfeuer: Drachenhorst
- 83.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 83.1.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie
- 84.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 84.1.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen
- 85.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 85.1.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache
- 85.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Schlachterin Melinda
- 85.3.Der Kampf gegen den Uralten Drachen
- 85.4.Belohnung
- 86.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 86.1.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken
- 86.2.Gedenken an Vammar
- 87.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 87.1.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst
- 87.2.Gedenken an Orro
- 87.3.Gedenken an Jeigh
- 87.4.Der Kampf gegen den Riesenfürsten
- 88.OPTIONAL: Boss: Vendrick: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 88.1.OPTIONAL: Boss: Vendrick
- 88.2.Der Kampf gegen Vendrick
- 88.3.Belohnung
- 89.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 89.1.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage
- 89.2.Dunkler Schlund des Schattenwaldes
- 89.3.Dunkler Schlund der Schwarzen Schlucht
- 89.4.Dunkler Schlund des Schlosses von Drangleic
- 90.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 90.1.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
- 90.2.Der Kampf gegen den Finsterschleicher
- 90.3.Belohnung
- 91.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 91.1.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger
- 91.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 91.3.Der Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger
- 91.4.Belohnung
- 92.Finaler Boss: Nashandra: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 92.1.Finaler Boss: Nashandra
- 92.2.Phantome beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 92.3.Der Kampf gegen Nashandra
- 92.4.Belohnung
- 93.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 93.1.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete
- 94.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 94.1.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg
- 95.Leuchtfeuer: Gebetsturm: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 95.1.Leuchtfeuer: Gebetsturm
- 96.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 96.1.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer
- 97.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 97.1.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest
- 98.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 98.1.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum
- 99.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 99.1.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer
- 99.2.Leuchtfeuer: Geheime Heiligtumskammer
- 100.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 100.1.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen
- 100.2.Leuchtfeuer: Höhle des Unvollkommenen
- 101.Höhle der Toten: Weg hinab: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 101.1.Höhle der Toten: Weg hinab
- 101.2.Leuchtfeuer: Gemach der Priesterin
- 102.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 102.1.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah
- 102.2.Phantom beschwören: Ruinierter Aflis, Habgieriger Andrei
- 102.3.Der Kampf gegen die Betrübte Grabräuberin, den Alten Soldat Varg und den Alten Erkunder Cerah
- 102.4.Belohnung
- 103.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 103.1.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer
- 103.2.Leuchtfeuer: Inneres Heiligtum
- 104.Boss: Untergangskönigin Elana: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 104.1.Boss: Untergangskönigin Elana
- 104.2.Phantom beschwören: Ellie Stahlherz, Benhart aus Jugo
- 104.3.Der Kampf gegen die Untergangskönigin Elana
- 104.4.Belohnung
- 105.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 105.1.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache
- 105.2.Phantom beschwören: Transzendenter Eddie, Äbtissin Feeva
- 105.3.Der Kampf gegen Sinh, den ruhenden Drachen
- 105.4.Belohnung
FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
Erneut ist es möglich, seine teuer erkämpften Waffen in der Schmiede aufpeppen zu lassen. Wendet euch hierzu einfach an den Schmied Lenigrast in Majula, der euch zur Verfügung steht, sobald ihr seine Schmiedehütte mit Lenigrasts Schlüssel, den es bei Hag Melentia im Kardinalsturm zu erstehen gibt, aufgeschlossen habt. Im Verlauf des Spieles trefft ihr in der Verlorenen Festung auf einen weiteren Schmied, Meisterhand McDuff, der eure Waffen mit bestimmten Effekten durchdringen kann.
Nachdem ihr im Erntetal auf die Erzsteinhändlerin Chloanne getroffen seid, wird diese sich nach Majula zu ihrem Vater Lenigrast aufmachen. Während sie am Anfang ihrem Namen in keinster Weise gerecht wird und nur Titanitscherben führt, wird sie im Laufe eurer Reise immer mehr Gegenstände in ihr Sortiment aufnehmen und schließlich jedes einzelne Schmiedematerial für euch zur Verfügung stehen haben.
Um einen Gegenstand zu verbessern, benötigt ihr zuerst einmal eine entsprechende Waffe beziehungsweise ein Rüstungsteil sowie eine Scherbe, die ihr dann gegen einen Obolus verarbeiten lasst. Je nach Material und Qualität des Ausrüstungsstücks unterscheiden sich hier Preis und entsprechend angewendete Materialien.
Tipp: Drangleic beheimatet eine seltene Spezies von Reptilien, die Kristallechsen, welche bei Sichtkontakt sofort das Weite suchen und sich nach einer kurzen Fluchtphase auf nimmer Wiedersehen im Erdreich verabschieden (oder alternativ in den Tod stürzen). Die scheuen Krabbelviecher belohnen euch bei ihrem Ableben allerdings fürstlich mit allerlei Schmiedematerialien, von denen ihr manche auf normalen Wege gar nicht finden könnt. Stoßt ihr auf eine dieser Echsen und sie entwischt euch, ist es von großem Vorteil einen Rastplatz zu suchen und erneut die Jagd aufzunehmen. In unserer Komplettlösung weisen wir übrigens auf alle Spawnpunkte der Reptilien hin.
Titanitscherbe
Verstärkt Ausrüstung um bis zu +3. Möchtet ihr eure Schwerter, Degen, Keulen, Hämmer, Lanzen, Hellebarden, Speere, Bögen, Armbrüste, Schilde und/oder Rüstung aufwerten, werdet ihr um diese kleinen Wundertüten nicht drumherum kommen. Habt ihr euch schnell mit einer bestimmten Waffe angefreundet, könnt ihr bei dem Schmied Lenigrast in Majula eure ersten Titanitscherben erstehen. Wenn ihr einmal mehr Nachschub benötigt, solltet ihr euch im Erntetal umgucken, die hiesigen Leichen tragen oft Titanitmaterial bei sich und auch die Skelette droppen die kleinen Scherben in regelmäßigen Abständen. Händler: Schmied Lenigrast, 10 Stück (800) Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 10 Stück (1000) Drop: Würmer in der Finsteren Schlucht Drop: Skelettkrieger, zu finden beispielsweise im Jägerhain oder dem Erntetal
Große Titanitscherbe
Verstärkt Ausrüstung um bis zu +6. Nachdem ihr einen Ausrüstungsgegenstand um drei Stufen verbessert, also sechs Titanitscherben investiert habt, müsst ihr ab sofort große Scherben auftreiben, um weitere Optimierungen vornehmen zu können. Neben der Jagd auf Kristallechsen, die euch recht zuverlässig mit den Großen Titanitscherben versorgen, lohnt sich das Farmen der spinnenähnlichen Wesen in der Unteren Lichtsteinbucht. Die lassen nebenbei auch noch manchmal ein Menschenbild fallen. Habt ihr erst einmal die matte Glut im Eisenschloss aufgetrieben, könnt ihr bei McDuff Große Titanitscherben auch für vergleichsweise wenig Geld erwerben - und das sogar unbegrenzt. Händler: Meisterhand McDuff (2500) Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne (2500) Drop: Spinnenähnliche Kreaturen in der Unteren Lichtsteinbucht Drop: Würmer in der Finsteren Schlucht Drop: Panzerknacker im Eisenschloss
Titanitbrocken
Verstärkt Ausrüstung um bis zu +9. Wenn auch Große Titanitscherben nicht mehr ausreichen, um eure Waffen aufzupimpen, braucht ihr die ganz harten Brocken. Titanitbrocken um genau zu sein. Stattet mal der Lichtsteinbucht Tseldora einen Besuch ab, hier findet zwei der begehrenswerten Materialien in den verfallenen Häusern. Ein weiterer Brocken lässt sich in den Überschatteten Ruinen des Schattenwaldes aus der Truhe schräg oberhalb des Leuchtfeuers klauben. Nutzt zudem unbedingt die Gelegenheit, die Kristallechse nach eurem Aufstieg zum Schloss von Drangleic zu erledigen, von dem unscheinbaren Wesen erhaltet ihr gleich drei Stück. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 10 Stück (6000) Drop: Würmer in der Finsteren Schlucht
Titanitscholle
Verstärkt Ausrüstung um bis zu +10. Das Pendant zur Grauen Scholle aus DS ist die absolute Meisterklasse der Schöpfung und kann eure Waffe oder Rüstung auf die finale Verbesserungsstufe upgraden. Erschlagt ihr den herumstreifenden Magus, werdet ihr mit einer dieser Schollen belohnt. Eine zweite könnt ihr bereits sehr früh im Spiel erhalten – in der Nähe des Kardinalsturms seid ihr unter dem Raum mit den drei Ballisten auf einen Pharros-Mechanismus gestoßen. Dieser leitet euch zu einer scheinbaren Wand hinter ihr eine Truhe mit dem seltenen Material plündert. Habt ihr einmal den Königskorridor im Schloss von Drangleic erreicht, könnt ihr die Schollen sogar farmen - die Speerträgerstatuen lassen manchmal das begehrte Material fallen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 1 Stück (13000) Drop: Speerträger im Königskorridor
Glitzerndes Titanit
Verstärkt Ausrüstung, die normalerweise nicht verstärkt werden kann, um +5. Glitzerndes Titanit benötigt ihr für einzigartige Ausrüstungsgegenstände, die bereits von Natur aus ziemlich mächtig sind – beispielsweise die Waffen des Schwarzen Ritters oder die Bossrüstungen, die Maughlin nach dem entsprechenden Kampf im Angebot hat. Diese äußerst rare Scherbe erhaltet ihr zu Beginn nur als Drop von einer Kristallechse, in der Lichtsteinbucht könnt ihr eine Leiche links der ersten Seilwinde aber auch so um dieses Titanit erleichtern. Habt ihr schließlich den Schrein von Amana erreicht, könnt ihr hier endlich das seltene Titanit farmen, die hiesigen Ritter werden es in jedem Fall bei ihrem ersten Ableben und danach hin und wieder fallen lassen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (15000) Drop: Erzdraken-Ritter im Schrein von Amana
Verstein. Drachenknochen
Verstärkt aus Bossseelen gefertigte Ausrüstung. Habt ihr Straid aus Ophalim in der Verlorenen Festung von seinem Fluch befreit, bietet ihr euch die Möglichkeit, die Trophäen aus euren Bosskämpfen gegen besonders starke Bosswaffen umzutauschen. Diese uralten und speziell gefertigten Waffen zu verbessern ist den Schmiedemeistern in Drangleic zwar möglich, jedoch sind sie dafür auf die seltenen versteinerten Drachenknochen angewiesen. Direkt neben Straids Zelle lässt sich eines dieser Drachengebeine auftreiben. Zwei weitere könnt ihr in den Überschatteten Ruinen ergattern, zum einen als Drop von dem riesigen Froschwesen, zum anderen aus der Truhe, die auch einen Titanitbrocken beinhaltet hat. Noch einen Knochen findet ihr in den sandigen Dünen der Unteren Lichtsteinbucht nahe des Leuchtfeuers. Mit viel Glück und dem Goldenen Schlangenring auf eurem Finger werden die Drachenakolythen vor dem Drachenhort die Gebeine droppen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (17500) Drop: Drachenakolythen in Aldias Festung
Fahlstein
Tränkt Waffen mit Magie oder bietet Magieabsorption für Schilde. Sobald ihr die Matte Glut im Eisenschloss aufgetrieben hat, wird euch McDuff im Austausch gegen ebendiese seine Dienste anbieten. Bei ihm könnt ihr Titanit mit Elementarkräften einsetzen, um eure Waffen und Schilde mit machtvollen Elementboni auszustatten. Die Rachegeister um den Untotengraben lassen diesen Stein manchmal fallen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000) Drop: Kapuzengeister in der Gruft der Untoten
Blitzstein
Tränkt Waffen mit Blitz oder bietet Blitzabsorption für Schilde. Die Kristallechse in dem hüfthohen Gemäuer neben dem stillen Skorpionkrieger der Überschatteten Ruinen lässt diesen seltenen Stein fallen. Alternativ lässt sich ein solcher Stein bei dem Blauen Wächter Targray, der auf dem Balkon der Blauen Kathedrale verweilt, erwerben. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000) Händler: Blauer Wächter Targray, 1 Stück (7000)
Feuerdrakenstein
Tränkt Waffen mit Feuer oder bietet Feuerabsorption für Schilde. Mit etwas Glück lassen die Panzerknacker in der Eisenfestung dieses seltene Titanit fallen. Es muss allerdings nicht gesagt werden, dass ihr dafür eine Menge Anläufe benötigt. Zumindest könnt ihr euch darauf verlassen, dass die Titanitechse im selben Gebiet einen solchen Stein unter ihrem Panzer trägt. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000) Drop: Panzerknacker im Eisenschloss
Mitternachtsstein
Tränkt Waffen mit Finsternis oder bietet Finsternisabsorption für Schilde. Den Mitternachtsstein findet ihr passenderweise auf dem Weg in die ewige Dunkelheit des Loches. Nachdem ihr euch vom Grabeingang aus in die tiefsten Ebenen vorgewagt habt, werdet ihr ein Krabbelvieh auf einer wackeligen Holzbrücke entdecken. Erledigt die Echse und der Stein gehört euch. Die befreiten Basiliskenfrösche in Aldias Festung lassen übrigens selten ein solches Mineral fallen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000) Drop: Basiliskenfrösche in Aldias Festung
Giftstein
Tränkt Waffen mit Gift oder bietet Giftabsorption für Schilde. Die Minen des Erntetals führen euch zu einer kleinen Lichtung. Schlagt den Pfad links ein, entledigt euch des Giganten, der sich hinter den Holzbalken versteckt und lasst euch zu der Truhe hinab, wo ihr schließlich fündig werdet. Einen zweiten Stein findet ihr vor dem Kampf mit der Medusa in der Irdenspitze, sofern ihr die Maschinerie der Anlage gestoppt habt und die Brühe abgepumpt wurde. Seid ihr auf der Suche nach mehr dieser Elementarmineralien, solltet ihr die Kriechzombies auf dem Weg zum Altar von Amana, in der Nähe des Levelausgangs vernichten. Manchmal haben sie einen Giftstein im Gepäck. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000) Drop: Kriechzombies im Schrein von Amana
Blutungsstein
Verleiht Waffen die Fähigkeit Blutungen hervorzurufen oder bietet Blutungsabsorption für Schilde. Den Blutungsstein findet ihr in den Katakomben unter dem Heiligengrab - wie auch schon den Mitternachtsstein - allerdings wird dieser von einer starren Leiche verwahrt, ihr müsst also kein weiteres Leben ernten. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000)
Kruder Stein
Verwandelt Waffen in Krude Waffen. Krude Waffen haben eine höhere Angriffskraft, als ihre normalen Pendants, allerdings skaliert die Waffe dafür auch weniger mit euren Attributen. Generell lohnt sich die Verzauberung aber allemal. Neben einem Itemdrop des Krabbelviehs in Pharros Türen könnt ihr einen weiteren der Steine bei Gavlans Auftritt im Erntetal in der Truhe abgreifen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (6000)
Magiestein
Die Nutzung auf Waffen wandelt die Intelligenz des Nutzers in Angriffskraft um. Nicht auf Schilde anwendbar. Dieses Titanit wirkt anders als seine anderen Vertreter. Anstatt euch mit einem Elementarbonus zu stärken, skaliert die ausgewählte Waffe nach der Durchdringung mit diesem Stein auch mit eurer Intelligenz, selbst wenn dies vorher nicht der Fall gewesen sein sollte. Aus diesem Grunde ist der Magiestein besonders bei Magiern sehr begehrt. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (7000)
Alter irdischer Stein
Tränkt Waffen mit irdischen Kräften. Nicht auf Schilde anwendbar. Während die genauen Auswirkungen des Minerals noch im Dunkeln liegen, ist sicher, dass die Alonne-Ritter und -Hauptmänner, die im Eisenschloss beheimatet sind, diesen Stein sogar recht häufig fallen lassen. Händler: Erzsteinhändlerin Chloanne, 3 Stück (10000) Drop: Alonne-Ritter im Eisenschloss
Bleichstein
Verwendet dies bei einer Waffe oder einem Schild, um alle verliehenen Kräfte aufzuheben. Den Bleichsstein könnt ihr einsetzen, um Durchdringungen einer Waffen zurückzusetzen. Dabei gehen vorherige Verstärkungen der Waffe nicht verloren, nur der Elementareffekt an sich.