- 1.Dark Souls 2: Komplettlösung zum Hauptspiel und DLCs
- 1.1.Der wichtigste Tipp: Sterben gehört dazu
- 1.2.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin: Tipps und Tricks
- 2.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Schwertkämpfer
- 2.5.Bandit
- 2.6.Kleriker
- 2.7.Zauberer
- 2.8.Erkunder
- 2.9.Bettler
- 2.10.Gabe
- 3.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung
- 3.2.Allgemeine Techniken
- 3.3.Leichter Schlag (R1 bzw. RB)
- 3.4.Schwerer Schlag (R2 bzw. RT)
- 3.5.Blocken (L1 bzw. LB)
- 3.6.Schildschlag (L2 bzw. LT)
- 3.7.Rollen (Kreis bzw. B)
- 3.8.Backstep (Kreis bzw. B antippen)
- 3.9.Waffe beidhändig führen (Dreieck bzw. Y)
- 3.10.Gegenstand benutzen (Viereck bzw. X)
- 3.11.Gegner anvisieren (Rechten Analogstick drücken)
- 3.12.Waffen, Items und Zauber durchwechseln (Steuerkreuz)
- 4.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken
- 4.2.Backstab
- 4.3.Riposte
- 4.4.Sturzangriff
- 5.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise
- 5.2.Achtet auf eure Auslastungskapazität – der Wert der Geschwindigkeit
- 5.3.Bewegungen studieren
- 5.4.Wählt eure Waffe entsprechend des Spielstils
- 5.5.Feinde können sich heilen
- 6.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub
- 6.2.Fundorte Estus-Flakon-Scherben
- 6.3.Fundorte Edler Knochenstaub
- 7.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
- 7.2.Händler Schöne Shalquoir – Majula
- 7.3.Angebot: Ringe
- 7.4.Angebot: Diverse
- 7.5.Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
- 7.6.Angebot: Waffen
- 7.7.Angebot: Rüstungen
- 7.8.Angebot: Diverse
- 7.9.Angebot: Zauber
- 7.10.Schmied Lenigrast – Majula
- 7.11.Angebot: Waffen
- 7.12.Angebot: Munition
- 7.13.Angebot: Diverse
- 7.14.Rüstungsschmied Maughlin – Majula
- 7.15.Angebot: Schilde
- 7.16.Angebot: Rüstungen
- 7.17.Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
- 7.18.Angebot: Ringe
- 7.19.Angebot: Diverse
- 7.20.Angebot: Zauber
- 7.21.Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
- 7.22.Angebot: Waffen
- 7.23.Angebot: Muition
- 7.24.Angebot: Diverse
- 7.25.Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
- 7.26.Angebot: Waffen
- 7.27.Angebot: Ringe
- 7.28.Angebot: Zauber
- 7.29.Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
- 7.30.Angebot: Waffen
- 7.31.Angebot: Diverse
- 7.32.Angebot: Zauber
- 7.33.Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
- 7.34.Angebot: Waffen
- 7.35.Angebot: Ringe
- 7.36.Angebot: Diverse
- 7.37.Angebot: Zauber
- 7.38.Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
- 7.39.Angebot: Ringe
- 7.40.Angebot: Munition
- 7.41.Angebot: Diverse
- 7.42.Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
- 7.43.Angebot: Diverse
- 7.44.Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
- 7.45.Angebot: Ringe
- 7.46.Angebot: Diverse
- 7.47.Angebot: Zauber
- 7.48.Vengarls Kopf – Schattenwald
- 7.49.Angebot: Waffen
- 7.50.Angebot: Ringe
- 7.51.Angebot: Munition
- 7.52.Angebot: Diverse
- 7.53.Angebot: Zauber
- 7.54.Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.55.Angebot: Rüstung
- 7.56.Angebot: Ringe
- 7.57.Angebot: Diverse
- 7.58.Angebot: Zauber
- 7.59.Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.60.Angebot: Waffen
- 7.61.Angebot: Munition
- 7.62.Angebot: Diverse
- 7.63.Angebot: Zauber
- 7.64.Felkin der Verstoßene - Jägerhain
- 7.65.Angebot: Waffen
- 7.66.Angebot: Ringe
- 7.67.Angebot: Diverse
- 7.68.Angebot: Zauber
- 7.69.Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
- 7.70.Angebot: Diverse
- 7.71.Angebot: Zauber
- 7.72.Gren der Winzling - Hölle der Untoten
- 7.73.Angebot: Waffen
- 7.74.Angebot: Rüstung
- 7.75.Angebot: Ringe
- 7.76.Angebot: Diverse
- 7.77.Angebot: Zauber
- 7.78.Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
- 7.79.Angebot: Waffen
- 7.80.Angebot: Rüstung
- 7.81.Angebot: Diverse
- 7.82.Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
- 7.83.Angebot: Rüstung
- 7.84.Angebot: Ringe
- 7.85.Angebot: Diverse
- 7.86.Angebot: Zauber
- 7.87.Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
- 7.88.Angebot: Waffen
- 7.89.Angebot: Ringe
- 7.90.Angebot: Munition
- 7.91.Angebot: Diverse
- 7.92.Angebot: Zauber
- 7.93.Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
- 7.94.Angebot: Diverse
- 7.95.Angebot: Zauber
- 7.96.Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
- 7.97.Angebot: Waffen
- 7.98.Angebot: Rüstung
- 7.99.Angebot: Ringe
- 7.100.Angebot: Munition
- 7.101.Angebot: Diverse
- 7.102.Angebot: Zauber
- 7.103.Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
- 7.104.Angebot: Rüstung
- 7.105.Angebot: Ringe
- 7.106.Angebot: Munition
- 7.107.Angebot: Diverse
- 7.108.Angebot: Zauber
- 8.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser
- 8.2.Lenigrasts Schlüssel
- 8.3.Hausschlüssel
- 8.4.Soldaten-Schlüssel
- 8.5.Festungs-Schlüssel
- 8.6.Untotenkerker-Schlüssel
- 8.7.Eisenschlüssel
- 8.8.Lichtstein-Schlüssel
- 8.9.Vergessener Schlüssel
- 8.10.Königskorridor-Schlüssel
- 8.11.Eingebetteten-Schlüssel
- 8.12.Uralter Schlüssel
- 8.13.Zahnschlüssel
- 8.14.Aldia-Schlüssel
- 8.15.Leiterminiatur
- 8.16.Rotunde-Wahrheitsverkünder
- 8.17.Herz des Aschenebels
- 8.18.Sympathie des Riesen
- 9.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?
- 9.2.Kartograf Cale und der Hausschlüssel
- 9.3.Die Villa in Majula
- 9.4.Feuerhüterinnenbehausung
- 10.FAQ: Eide und ihre Wirkung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Eide und ihre Wirkung
- 10.2.Eid des blauen Pfads
- 10.3.Eid der blauen Wächter
- 10.4.Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
- 10.5.Eid der Blutsbruderschaft
- 10.6.Eid des Rattenkönigs
- 10.7.Eid der Glockenhüter
- 10.8.Eid der Erben der Sonne
- 10.9.Eid der Drachenüberreste
- 10.10.Eid der Pilger der Finsternis
- 11.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke
- 11.2.Seele des Letzten Riesen
- 11.3.Seele des Verfolgers
- 11.4.Drachenreiter-Seele
- 11.5.Alte Drachentöter-Seele
- 11.6.Dehnwachen-Seele
- 11.7.Ruinenwächter-Seele
- 11.8.Seele des Turm-Gargoyles
- 11.9.Verlorene Sünderin-Seele
- 11.10.Henkerswagen-Seele
- 11.11.Gerippefürsten-Seele
- 11.12.Habsucht-Dämonen-Seele
- 11.13.Unheilsköniginnen-Seele
- 11.14.Schmelzer-Dämonen-Seele
- 11.15.Seele des Alten Eisenkönis
- 11.16.Skorpioninnen-Seele
- 11.17.Kön. Rattenvorhut-Seele
- 11.18.Kön. Rattenprüfer-Seele
- 11.19.Seele von Freya, der Liebsten
- 11.20.Seele des Verkommenen
- 11.21.Finsterschleicher-Seele
- 11.22.Spiegel-Ritter-Seele
- 11.23.Sangesdämoninnen-Seele
- 11.24.Velstadt-Seele
- 11.25.Königs-Seele
- 11.26.Drachenwächter-Seele
- 11.27.Seele d. Uralten Drachen
- 11.28.Riesenfürsten-Seele
- 11.29.Thronverteidiger-Seele
- 11.30.Thronwächter-Seele
- 11.31.Nashandra-Seele
- 11.32.Riesenseele
- 12.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit
- 12.2.Ein einsamer Held?
- 12.3.Sterben war noch nie schlimmer
- 12.4.Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
- 13.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
- 13.2.Titanitscherbe
- 13.3.Große Titanitscherbe
- 13.4.Titanitbrocken
- 13.5.Titanitscholle
- 13.6.Glitzerndes Titanit
- 13.7.Verstein. Drachenknochen
- 13.8.Fahlstein
- 13.9.Blitzstein
- 13.10.Feuerdrakenstein
- 13.11.Mitternachtsstein
- 13.12.Giftstein
- 13.13.Blutungsstein
- 13.14.Kruder Stein
- 13.15.Magiestein
- 13.16.Alter irdischer Stein
- 13.17.Bleichstein
- 14.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten
- 14.2.Fundorte Duftzweige
- 14.3.Anwendungsmöglichkeiten Duftzweige
- 15.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic
- 15.2.Fundorte Gesten
- 15.3.Blaue Kathedrale - Duellverbeugung
- 15.4.Schattenwald - Aufwärmen
- 15.5.Erntetal - Gelobt sei die Sonne
- 15.6.Gruft der Untoten - Gnade!
- 15.7.Gedenken an Vammar - Hurra!
- 15.8.Stimmungs-Masken
- 16.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 16.2.Gavlan in der Niemandswerft
- 16.3.Gavlan im Erntetal
- 16.4.Gavlan in den Türen des Pharros
- 17.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung
- 17.2.Auftrag 1: Leiterbauer Gilligan
- 17.3.Auftrag 2: Kartograph Cale
- 17.4.Auftrag 3: Felkin der Verstoßene
- 17.5.Auftrag 4: Die Smaragd-Botin
- 18.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft
- 18.2.Lucatiel aus Mirrah
- 18.3.Benhart aus Jugo
- 18.4.Sanftmütiger Pate
- 18.5.Vengarls Kopf
- 18.6.Skorpionmensch Tark
- 18.7.Einsamer Jäger Schmidt
- 18.8.Herrenloser Glencour
- 18.9.Ascheritter Boyd
- 18.10.Pilgerin Bellclaire
- 18.11.Schlachterin Melinda
- 18.12.Mutige Felicia
- 18.13.Hauptmann Drummond
- 18.14.Grabwächter Agdayne
- 19.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen
- 19.2.Sünder Vorgel
- 19.3.Rhoy der Erkunder
- 19.4.Schlachterin Melinda
- 19.5.Bogenschütze Guthry
- 19.6.Seltsamer Kindalur
- 19.7.Aslatiel aus Mirrah
- 19.8.Drachenzahn Villard
- 19.9.Namenloser Thronräuber
- 19.10.Königszauberer Navlaan
- 20.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit
- 20.2.Heilung
- 20.3.Gegner respawnen
- 20.4.Reisen
- 20.5.Zaubereinstimmungen
- 20.6.Verbrennen
- 20.7.Gegenstandskiste
- 21.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 21.1.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung
- 21.2.Dazwischen: Charaktererstellung
- 21.3.Feuerhüterbehausung
- 21.4.Charakterstellung
- 22.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 22.1.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial
- 22.2.Das erste Leuchtfeuer
- 23.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 23.1.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen
- 23.2.Smaragd-Botin
- 23.3.Der Rest von Majula
- 24.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 24.1.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter
- 24.2.Leuchtfeuer: Die Zuflucht der Mutlosen
- 25.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 25.1.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms
- 26.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 26.1.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen
- 27.Boss: Der Letzte Riese: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 27.1.Boss: Der Letzte Riese
- 27.2.Phantom beschwören: Sanftmütiger Pate
- 27.3.Der Kampf gegen den Letzten Riesen
- 27.4.Belohnung
- 28.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 28.1.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel
- 29.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 29.1.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung
- 29.2.Vorhof der Festung
- 30.Boss: Der Verfolger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Der Verfolger
- 30.2.Der Kampf gegen den Verfolger
- 30.3.Belohnung
- 31.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 31.1.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt
- 31.2.Leuchtfeuer: Der ferne Turm
- 31.3.Leuchtfeuer: McDuffs Werkstatt
- 32.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim
- 32.2.Phantom beschwören: Pilgerin Bellclaire
- 32.3.Der Kampf gegen Ruinenwächter Yahim
- 32.4.Der Kampf gegen Ruinenwächterin Alessia und Ruinenwächter Ricce
- 32.5.Belohnung
- 33.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 33.1.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 33.2.Der Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 34.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 34.1.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel
- 35.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 35.1.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort
- 35.2.Leuchtfeuer: Dienstbotenquartiere
- 35.3.Leuchtfeuer: Das Salzfort
- 36.Boss: Die Verlorene Sünderin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 36.1.Boss: Die Verlorene Sünderin
- 36.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 36.3.Der Kampf gegen die Verlorene Sünderin
- 36.4.Belohnung
- 37.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 37.1.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter
- 37.2.Leuchtfeuer: Heides Ruine
- 37.3.Der Kampf gegen den Drachenreiter
- 38.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 38.1.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke
- 38.2.Leuchtfeuer: Unsichtbarer Pfad nach Heide
- 39.Boss: Dehnwache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 39.1.Boss: Dehnwache
- 39.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 39.3.Der Kampf gegen die Dehnwache
- 39.4.Belohnung
- 40.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 40.1.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale
- 40.2.Leuchtfeuer: Verbanntenzellen
- 40.3.Die Blaue Kathedrale
- 41.Boss: Alter Drachentöter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 41.1.Boss: Alter Drachentöter
- 41.2.Der Kampf gegen den Alten Drachentöter
- 41.3.Belohnung
- 42.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 42.1.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig
- 42.2.Leuchtfeuer: Harvals Rastplatz
- 42.3.Der Kampf gegen die königliche Rattenvorhut
- 42.4.Grabeingang
- 43.Das Loch: Obere Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 43.1.Das Loch: Obere Gebiete
- 43.2.Leuchtfeuer: Oberes Loch
- 44.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 44.1.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht
- 44.2.Schwarze Schlucht
- 45.Boss: Der Verkommene: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Der Verkommene
- 45.2.Phantom beschwören: Einsamer Jäger Schmidt, Lucatiel aus Mirrah
- 45.3.Der Kampf gegen den Verkommenen
- 45.4.Belohnung
- 46.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 46.1.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung
- 46.2.Leuchtfeuer: Alter Hexenzirkel
- 46.3.Leuchtfeuer: Zerstörte Weggabelung
- 47.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 47.1.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen
- 48.Boss: Skorpionin Najka: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 48.1.Boss: Skorpionin Najka
- 48.2.Phantom beschwören: Skorpionmensch Tark
- 48.3.Der Kampf gegen Skorpionin Najka
- 48.4.Belohnung
- 49.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 49.1.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle
- 49.2.Leuchtfeuer: Gyrms Frist
- 50.Boss: Königlicher Rattenprüfer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 50.1.Boss: Königlicher Rattenprüfer
- 50.2.Der Kampf gegen den königlichen Rattenprüfer
- 50.3.Belohnung
- 51.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 51.1.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus
- 51.2.Leuchtfeuer: Lager der Königlichen Armee
- 51.3.Der Kampf gegen den herumstreifenden Magus und die Versammlung
- 52.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 52.1.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht
- 52.2.Leuchtfeuer: Untere Lichtsteinbucht
- 53.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 53.1.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer
- 53.2.Phantom beschwören: Ascheritter Boyd
- 53.3.Der Kampf gegen Freja, die Liebste des Herzogs
- 53.4.Belohnung
- 53.5.Privatgemächer des Fürsten
- 54.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 54.1.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang
- 54.2.Leuchtfeuer: Untotenzuflucht
- 54.3.Leuchtfeuer: Untotenkerker
- 55.Boss: Gerippefürsten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 55.1.Boss: Gerippefürsten
- 55.2.Belohnung
- 56.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 56.1.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen
- 56.2.Der Kampf gegen den Henkerswagen
- 57.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 57.1.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube
- 57.2.Leuchtfeuer: Die Minen
- 58.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 58.1.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 58.2.Der Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 59.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 59.1.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze
- 59.2.Leuchtfeuer: Untere Irdenspitze
- 59.3.Leuchtfeuer: Mittlere Irdenspitze
- 59.4.Leuchtfeuer: Obere Irdenspitze
- 60.Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 60.1.Boss: Mytha, die Unheilskönigin
- 60.2.Der Kampf gegen Mytha, die Unheilskönigin
- 60.3.Belohnung
- 61.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 61.1.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes
- 62.Boss: Schmelzer-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 62.1.Boss: Schmelzer-Dämon
- 62.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 62.3.Der Kampf gegen den Schmelzer-Dämon
- 62.4.Belohnung
- 63.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 63.1.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
- 63.2.Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
- 64.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 64.1.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung
- 64.2.Leuchtfeuer: Eygils Götze
- 65.Boss: Alter Eisenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 65.1.Boss: Alter Eisenkönig
- 65.2.Der Kampf gegen den Alten Eisenkönig
- 65.3.Belohnung
- 66.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 66.1.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang
- 66.2.Schrein des Winters
- 66.3.Das Schloss des Königs
- 67.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 67.1.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen
- 67.2.Leuchtfeuer: Unteres Schloss von Drangleic
- 67.3.Leuchtfeuer: Vergessene Kammer
- 68.Boss: Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Drachenreiter
- 68.2.Der Kampf gegen die Drachenreiter
- 68.3.Belohnung
- 69.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 69.1.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor
- 69.2.Königskorridor
- 70.Boss: Spiegel-Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 70.1.Boss: Spiegel-Ritter
- 70.2.Phantom beschwören: Benhart aus Jugo
- 70.3.Der Kampf gegen den Spiegel-Ritter
- 70.4.Belohnung
- 71.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 71.1.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito
- 72.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 72.1.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil
- 73.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 73.1.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin
- 73.2.Der Kampf gegen die Sangesdämonin
- 74.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 74.1.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete
- 74.2.Der Eingebettete
- 75.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 75.1.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer
- 76.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 76.1.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber
- 77.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König
- 77.2.Phantom beschwören: Grabwächter Agadyne
- 77.3.Der Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis
- 77.4.Belohnung
- 77.5.Der König
- 78.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 78.1.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten
- 78.2.Der unbekannte Ort
- 78.3.Leuchtfeuer: Vorgarten
- 79.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 79.1.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan
- 80.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 80.1.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen
- 81.Boss: Wächterdrache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Wächterdrache
- 81.2.Der Kampf gegen den Wächterdrachen
- 81.3.Belohnung
- 82.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 82.1.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen
- 82.2.Leuchtfeuer: Drachenhorst
- 83.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 83.1.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie
- 84.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 84.1.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen
- 85.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 85.1.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache
- 85.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Schlachterin Melinda
- 85.3.Der Kampf gegen den Uralten Drachen
- 85.4.Belohnung
- 86.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 86.1.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken
- 86.2.Gedenken an Vammar
- 87.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 87.1.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst
- 87.2.Gedenken an Orro
- 87.3.Gedenken an Jeigh
- 87.4.Der Kampf gegen den Riesenfürsten
- 88.OPTIONAL: Boss: Vendrick: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 88.1.OPTIONAL: Boss: Vendrick
- 88.2.Der Kampf gegen Vendrick
- 88.3.Belohnung
- 89.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 89.1.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage
- 89.2.Dunkler Schlund des Schattenwaldes
- 89.3.Dunkler Schlund der Schwarzen Schlucht
- 89.4.Dunkler Schlund des Schlosses von Drangleic
- 90.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 90.1.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
- 90.2.Der Kampf gegen den Finsterschleicher
- 90.3.Belohnung
- 91.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 91.1.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger
- 91.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 91.3.Der Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger
- 91.4.Belohnung
- 92.Finaler Boss: Nashandra: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 92.1.Finaler Boss: Nashandra
- 92.2.Phantome beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 92.3.Der Kampf gegen Nashandra
- 92.4.Belohnung
- 93.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 93.1.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete
- 94.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 94.1.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg
- 95.Leuchtfeuer: Gebetsturm: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 95.1.Leuchtfeuer: Gebetsturm
- 96.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 96.1.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer
- 97.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 97.1.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest
- 98.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 98.1.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum
- 99.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 99.1.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer
- 99.2.Leuchtfeuer: Geheime Heiligtumskammer
- 100.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 100.1.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen
- 100.2.Leuchtfeuer: Höhle des Unvollkommenen
- 101.Höhle der Toten: Weg hinab: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 101.1.Höhle der Toten: Weg hinab
- 101.2.Leuchtfeuer: Gemach der Priesterin
- 102.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 102.1.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah
- 102.2.Phantom beschwören: Ruinierter Aflis, Habgieriger Andrei
- 102.3.Der Kampf gegen die Betrübte Grabräuberin, den Alten Soldat Varg und den Alten Erkunder Cerah
- 102.4.Belohnung
- 103.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 103.1.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer
- 103.2.Leuchtfeuer: Inneres Heiligtum
- 104.Boss: Untergangskönigin Elana: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 104.1.Boss: Untergangskönigin Elana
- 104.2.Phantom beschwören: Ellie Stahlherz, Benhart aus Jugo
- 104.3.Der Kampf gegen die Untergangskönigin Elana
- 104.4.Belohnung
- 105.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 105.1.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache
- 105.2.Phantom beschwören: Transzendenter Eddie, Äbtissin Feeva
- 105.3.Der Kampf gegen Sinh, den ruhenden Drachen
- 105.4.Belohnung
OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
Nachdem ihr die nahe Pforte geöffnet habt, findet ihr euch auf dem höheren Plateau oberhalb des störenden Bogenschützens wieder. Erlegt den Hauptmann vor euch und wendet euch dann nach rechts. Auf der Plattform gibt es ein Wiedersehen mit den Panzerknackern aus der Nähe des Kardinalsturms, nur das diese Gesellen deutlich zugelegt haben. Erledigt den ersten auf der mittigen Platte, um der Gefahr des Abrutschens vorzubeugen und folgt dann dem zweiten, den ihr am besten noch im Torbogen besiegt.
Hinter der Magmagrube erwarten euch schon haufenweise Ritter auf einem Gerüst, am besten ihr flieht erst einmal in die Abseite hinter der Tür zu eurer Linken und aktiviert den Pharros-Mechanismus. Durchdringt die scheinbare Wand, die er euch weist und erklimmt die Leiter. Neben dem Donnerquarzring +1 erwartet euch hier ein weiteres Leuchtfeuer.
Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
Es geht noch weiter nach oben. Hier trefft ihr wieder auf den ulkigen Glockenwächter, der euch anbietet, die hiesige Glocke des Prinzen zu bewachen. Folgt seinem Ruf oder nicht, schließlich geht es durch das Nebeltor vor euch.
Habt ihr bereits den Mondturm erklommen, seid ihr bereits gut darauf vorbereitet, was euch hinter dem Nebel erwartet. Wieder müsst ihr euch gegen schwarze Phantome vergangener Glockenhüter zur Wehr setzen und die Glocke des Turms zum klingen bringen. Neben den kleinen Gnomen erwartet euch aber auch ein Zauberer, sowie ein schwer gepanzerter Schwertschwinger, den ihr am besten ausmanövriert, anstatt ihr frontal anzugehen.
Am Ende des Areals entdeckt ihr einen Hebel, der schließlich die Glocke des Turms zum Klingen bringt. Da augenscheinlich nichts passiert, setzt ihr euren Weg fort und begebt euch auf die Dächer der Anlage, wo sich euch ein Armbrustschütze in den Weg stellt. Auch dieser ist schnell hinüber, sodass ihr euch den Hütern auf der anderen Seite stellen könnt.
Im Turm findet ihr den Zauber Selbstverbrennung. Begebt euch anschließend hinab, sammelt das Menschenbild und die Pillen auf und beendet euren kleine Ausflug.