- 1.Dark Souls 2: Komplettlösung zum Hauptspiel und DLCs
- 1.1.Der wichtigste Tipp: Sterben gehört dazu
- 1.2.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin: Tipps und Tricks
- 2.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Schwertkämpfer
- 2.5.Bandit
- 2.6.Kleriker
- 2.7.Zauberer
- 2.8.Erkunder
- 2.9.Bettler
- 2.10.Gabe
- 3.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung
- 3.2.Allgemeine Techniken
- 3.3.Leichter Schlag (R1 bzw. RB)
- 3.4.Schwerer Schlag (R2 bzw. RT)
- 3.5.Blocken (L1 bzw. LB)
- 3.6.Schildschlag (L2 bzw. LT)
- 3.7.Rollen (Kreis bzw. B)
- 3.8.Backstep (Kreis bzw. B antippen)
- 3.9.Waffe beidhändig führen (Dreieck bzw. Y)
- 3.10.Gegenstand benutzen (Viereck bzw. X)
- 3.11.Gegner anvisieren (Rechten Analogstick drücken)
- 3.12.Waffen, Items und Zauber durchwechseln (Steuerkreuz)
- 4.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken
- 4.2.Backstab
- 4.3.Riposte
- 4.4.Sturzangriff
- 5.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise
- 5.2.Achtet auf eure Auslastungskapazität – der Wert der Geschwindigkeit
- 5.3.Bewegungen studieren
- 5.4.Wählt eure Waffe entsprechend des Spielstils
- 5.5.Feinde können sich heilen
- 6.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub
- 6.2.Fundorte Estus-Flakon-Scherben
- 6.3.Fundorte Edler Knochenstaub
- 7.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
- 7.2.Händler Schöne Shalquoir – Majula
- 7.3.Angebot: Ringe
- 7.4.Angebot: Diverse
- 7.5.Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
- 7.6.Angebot: Waffen
- 7.7.Angebot: Rüstungen
- 7.8.Angebot: Diverse
- 7.9.Angebot: Zauber
- 7.10.Schmied Lenigrast – Majula
- 7.11.Angebot: Waffen
- 7.12.Angebot: Munition
- 7.13.Angebot: Diverse
- 7.14.Rüstungsschmied Maughlin – Majula
- 7.15.Angebot: Schilde
- 7.16.Angebot: Rüstungen
- 7.17.Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
- 7.18.Angebot: Ringe
- 7.19.Angebot: Diverse
- 7.20.Angebot: Zauber
- 7.21.Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
- 7.22.Angebot: Waffen
- 7.23.Angebot: Muition
- 7.24.Angebot: Diverse
- 7.25.Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
- 7.26.Angebot: Waffen
- 7.27.Angebot: Ringe
- 7.28.Angebot: Zauber
- 7.29.Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
- 7.30.Angebot: Waffen
- 7.31.Angebot: Diverse
- 7.32.Angebot: Zauber
- 7.33.Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
- 7.34.Angebot: Waffen
- 7.35.Angebot: Ringe
- 7.36.Angebot: Diverse
- 7.37.Angebot: Zauber
- 7.38.Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
- 7.39.Angebot: Ringe
- 7.40.Angebot: Munition
- 7.41.Angebot: Diverse
- 7.42.Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
- 7.43.Angebot: Diverse
- 7.44.Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
- 7.45.Angebot: Ringe
- 7.46.Angebot: Diverse
- 7.47.Angebot: Zauber
- 7.48.Vengarls Kopf – Schattenwald
- 7.49.Angebot: Waffen
- 7.50.Angebot: Ringe
- 7.51.Angebot: Munition
- 7.52.Angebot: Diverse
- 7.53.Angebot: Zauber
- 7.54.Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.55.Angebot: Rüstung
- 7.56.Angebot: Ringe
- 7.57.Angebot: Diverse
- 7.58.Angebot: Zauber
- 7.59.Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.60.Angebot: Waffen
- 7.61.Angebot: Munition
- 7.62.Angebot: Diverse
- 7.63.Angebot: Zauber
- 7.64.Felkin der Verstoßene - Jägerhain
- 7.65.Angebot: Waffen
- 7.66.Angebot: Ringe
- 7.67.Angebot: Diverse
- 7.68.Angebot: Zauber
- 7.69.Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
- 7.70.Angebot: Diverse
- 7.71.Angebot: Zauber
- 7.72.Gren der Winzling - Hölle der Untoten
- 7.73.Angebot: Waffen
- 7.74.Angebot: Rüstung
- 7.75.Angebot: Ringe
- 7.76.Angebot: Diverse
- 7.77.Angebot: Zauber
- 7.78.Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
- 7.79.Angebot: Waffen
- 7.80.Angebot: Rüstung
- 7.81.Angebot: Diverse
- 7.82.Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
- 7.83.Angebot: Rüstung
- 7.84.Angebot: Ringe
- 7.85.Angebot: Diverse
- 7.86.Angebot: Zauber
- 7.87.Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
- 7.88.Angebot: Waffen
- 7.89.Angebot: Ringe
- 7.90.Angebot: Munition
- 7.91.Angebot: Diverse
- 7.92.Angebot: Zauber
- 7.93.Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
- 7.94.Angebot: Diverse
- 7.95.Angebot: Zauber
- 7.96.Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
- 7.97.Angebot: Waffen
- 7.98.Angebot: Rüstung
- 7.99.Angebot: Ringe
- 7.100.Angebot: Munition
- 7.101.Angebot: Diverse
- 7.102.Angebot: Zauber
- 7.103.Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
- 7.104.Angebot: Rüstung
- 7.105.Angebot: Ringe
- 7.106.Angebot: Munition
- 7.107.Angebot: Diverse
- 7.108.Angebot: Zauber
- 8.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser
- 8.2.Lenigrasts Schlüssel
- 8.3.Hausschlüssel
- 8.4.Soldaten-Schlüssel
- 8.5.Festungs-Schlüssel
- 8.6.Untotenkerker-Schlüssel
- 8.7.Eisenschlüssel
- 8.8.Lichtstein-Schlüssel
- 8.9.Vergessener Schlüssel
- 8.10.Königskorridor-Schlüssel
- 8.11.Eingebetteten-Schlüssel
- 8.12.Uralter Schlüssel
- 8.13.Zahnschlüssel
- 8.14.Aldia-Schlüssel
- 8.15.Leiterminiatur
- 8.16.Rotunde-Wahrheitsverkünder
- 8.17.Herz des Aschenebels
- 8.18.Sympathie des Riesen
- 9.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?
- 9.2.Kartograf Cale und der Hausschlüssel
- 9.3.Die Villa in Majula
- 9.4.Feuerhüterinnenbehausung
- 10.FAQ: Eide und ihre Wirkung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Eide und ihre Wirkung
- 10.2.Eid des blauen Pfads
- 10.3.Eid der blauen Wächter
- 10.4.Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
- 10.5.Eid der Blutsbruderschaft
- 10.6.Eid des Rattenkönigs
- 10.7.Eid der Glockenhüter
- 10.8.Eid der Erben der Sonne
- 10.9.Eid der Drachenüberreste
- 10.10.Eid der Pilger der Finsternis
- 11.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke
- 11.2.Seele des Letzten Riesen
- 11.3.Seele des Verfolgers
- 11.4.Drachenreiter-Seele
- 11.5.Alte Drachentöter-Seele
- 11.6.Dehnwachen-Seele
- 11.7.Ruinenwächter-Seele
- 11.8.Seele des Turm-Gargoyles
- 11.9.Verlorene Sünderin-Seele
- 11.10.Henkerswagen-Seele
- 11.11.Gerippefürsten-Seele
- 11.12.Habsucht-Dämonen-Seele
- 11.13.Unheilsköniginnen-Seele
- 11.14.Schmelzer-Dämonen-Seele
- 11.15.Seele des Alten Eisenkönis
- 11.16.Skorpioninnen-Seele
- 11.17.Kön. Rattenvorhut-Seele
- 11.18.Kön. Rattenprüfer-Seele
- 11.19.Seele von Freya, der Liebsten
- 11.20.Seele des Verkommenen
- 11.21.Finsterschleicher-Seele
- 11.22.Spiegel-Ritter-Seele
- 11.23.Sangesdämoninnen-Seele
- 11.24.Velstadt-Seele
- 11.25.Königs-Seele
- 11.26.Drachenwächter-Seele
- 11.27.Seele d. Uralten Drachen
- 11.28.Riesenfürsten-Seele
- 11.29.Thronverteidiger-Seele
- 11.30.Thronwächter-Seele
- 11.31.Nashandra-Seele
- 11.32.Riesenseele
- 12.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit
- 12.2.Ein einsamer Held?
- 12.3.Sterben war noch nie schlimmer
- 12.4.Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
- 13.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
- 13.2.Titanitscherbe
- 13.3.Große Titanitscherbe
- 13.4.Titanitbrocken
- 13.5.Titanitscholle
- 13.6.Glitzerndes Titanit
- 13.7.Verstein. Drachenknochen
- 13.8.Fahlstein
- 13.9.Blitzstein
- 13.10.Feuerdrakenstein
- 13.11.Mitternachtsstein
- 13.12.Giftstein
- 13.13.Blutungsstein
- 13.14.Kruder Stein
- 13.15.Magiestein
- 13.16.Alter irdischer Stein
- 13.17.Bleichstein
- 14.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten
- 14.2.Fundorte Duftzweige
- 14.3.Anwendungsmöglichkeiten Duftzweige
- 15.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic
- 15.2.Fundorte Gesten
- 15.3.Blaue Kathedrale - Duellverbeugung
- 15.4.Schattenwald - Aufwärmen
- 15.5.Erntetal - Gelobt sei die Sonne
- 15.6.Gruft der Untoten - Gnade!
- 15.7.Gedenken an Vammar - Hurra!
- 15.8.Stimmungs-Masken
- 16.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 16.2.Gavlan in der Niemandswerft
- 16.3.Gavlan im Erntetal
- 16.4.Gavlan in den Türen des Pharros
- 17.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung
- 17.2.Auftrag 1: Leiterbauer Gilligan
- 17.3.Auftrag 2: Kartograph Cale
- 17.4.Auftrag 3: Felkin der Verstoßene
- 17.5.Auftrag 4: Die Smaragd-Botin
- 18.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft
- 18.2.Lucatiel aus Mirrah
- 18.3.Benhart aus Jugo
- 18.4.Sanftmütiger Pate
- 18.5.Vengarls Kopf
- 18.6.Skorpionmensch Tark
- 18.7.Einsamer Jäger Schmidt
- 18.8.Herrenloser Glencour
- 18.9.Ascheritter Boyd
- 18.10.Pilgerin Bellclaire
- 18.11.Schlachterin Melinda
- 18.12.Mutige Felicia
- 18.13.Hauptmann Drummond
- 18.14.Grabwächter Agdayne
- 19.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen
- 19.2.Sünder Vorgel
- 19.3.Rhoy der Erkunder
- 19.4.Schlachterin Melinda
- 19.5.Bogenschütze Guthry
- 19.6.Seltsamer Kindalur
- 19.7.Aslatiel aus Mirrah
- 19.8.Drachenzahn Villard
- 19.9.Namenloser Thronräuber
- 19.10.Königszauberer Navlaan
- 20.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit
- 20.2.Heilung
- 20.3.Gegner respawnen
- 20.4.Reisen
- 20.5.Zaubereinstimmungen
- 20.6.Verbrennen
- 20.7.Gegenstandskiste
- 21.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 21.1.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung
- 21.2.Dazwischen: Charaktererstellung
- 21.3.Feuerhüterbehausung
- 21.4.Charakterstellung
- 22.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 22.1.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial
- 22.2.Das erste Leuchtfeuer
- 23.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 23.1.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen
- 23.2.Smaragd-Botin
- 23.3.Der Rest von Majula
- 24.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 24.1.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter
- 24.2.Leuchtfeuer: Die Zuflucht der Mutlosen
- 25.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 25.1.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms
- 26.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 26.1.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen
- 27.Boss: Der Letzte Riese: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 27.1.Boss: Der Letzte Riese
- 27.2.Phantom beschwören: Sanftmütiger Pate
- 27.3.Der Kampf gegen den Letzten Riesen
- 27.4.Belohnung
- 28.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 28.1.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel
- 29.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 29.1.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung
- 29.2.Vorhof der Festung
- 30.Boss: Der Verfolger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Der Verfolger
- 30.2.Der Kampf gegen den Verfolger
- 30.3.Belohnung
- 31.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 31.1.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt
- 31.2.Leuchtfeuer: Der ferne Turm
- 31.3.Leuchtfeuer: McDuffs Werkstatt
- 32.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim
- 32.2.Phantom beschwören: Pilgerin Bellclaire
- 32.3.Der Kampf gegen Ruinenwächter Yahim
- 32.4.Der Kampf gegen Ruinenwächterin Alessia und Ruinenwächter Ricce
- 32.5.Belohnung
- 33.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 33.1.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 33.2.Der Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 34.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 34.1.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel
- 35.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 35.1.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort
- 35.2.Leuchtfeuer: Dienstbotenquartiere
- 35.3.Leuchtfeuer: Das Salzfort
- 36.Boss: Die Verlorene Sünderin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 36.1.Boss: Die Verlorene Sünderin
- 36.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 36.3.Der Kampf gegen die Verlorene Sünderin
- 36.4.Belohnung
- 37.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 37.1.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter
- 37.2.Leuchtfeuer: Heides Ruine
- 37.3.Der Kampf gegen den Drachenreiter
- 38.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 38.1.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke
- 38.2.Leuchtfeuer: Unsichtbarer Pfad nach Heide
- 39.Boss: Dehnwache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 39.1.Boss: Dehnwache
- 39.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 39.3.Der Kampf gegen die Dehnwache
- 39.4.Belohnung
- 40.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 40.1.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale
- 40.2.Leuchtfeuer: Verbanntenzellen
- 40.3.Die Blaue Kathedrale
- 41.Boss: Alter Drachentöter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 41.1.Boss: Alter Drachentöter
- 41.2.Der Kampf gegen den Alten Drachentöter
- 41.3.Belohnung
- 42.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 42.1.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig
- 42.2.Leuchtfeuer: Harvals Rastplatz
- 42.3.Der Kampf gegen die königliche Rattenvorhut
- 42.4.Grabeingang
- 43.Das Loch: Obere Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 43.1.Das Loch: Obere Gebiete
- 43.2.Leuchtfeuer: Oberes Loch
- 44.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 44.1.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht
- 44.2.Schwarze Schlucht
- 45.Boss: Der Verkommene: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Der Verkommene
- 45.2.Phantom beschwören: Einsamer Jäger Schmidt, Lucatiel aus Mirrah
- 45.3.Der Kampf gegen den Verkommenen
- 45.4.Belohnung
- 46.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 46.1.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung
- 46.2.Leuchtfeuer: Alter Hexenzirkel
- 46.3.Leuchtfeuer: Zerstörte Weggabelung
- 47.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 47.1.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen
- 48.Boss: Skorpionin Najka: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 48.1.Boss: Skorpionin Najka
- 48.2.Phantom beschwören: Skorpionmensch Tark
- 48.3.Der Kampf gegen Skorpionin Najka
- 48.4.Belohnung
- 49.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 49.1.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle
- 49.2.Leuchtfeuer: Gyrms Frist
- 50.Boss: Königlicher Rattenprüfer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 50.1.Boss: Königlicher Rattenprüfer
- 50.2.Der Kampf gegen den königlichen Rattenprüfer
- 50.3.Belohnung
- 51.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 51.1.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus
- 51.2.Leuchtfeuer: Lager der Königlichen Armee
- 51.3.Der Kampf gegen den herumstreifenden Magus und die Versammlung
- 52.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 52.1.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht
- 52.2.Leuchtfeuer: Untere Lichtsteinbucht
- 53.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 53.1.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer
- 53.2.Phantom beschwören: Ascheritter Boyd
- 53.3.Der Kampf gegen Freja, die Liebste des Herzogs
- 53.4.Belohnung
- 53.5.Privatgemächer des Fürsten
- 54.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 54.1.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang
- 54.2.Leuchtfeuer: Untotenzuflucht
- 54.3.Leuchtfeuer: Untotenkerker
- 55.Boss: Gerippefürsten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 55.1.Boss: Gerippefürsten
- 55.2.Belohnung
- 56.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 56.1.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen
- 56.2.Der Kampf gegen den Henkerswagen
- 57.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 57.1.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube
- 57.2.Leuchtfeuer: Die Minen
- 58.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 58.1.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 58.2.Der Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 59.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 59.1.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze
- 59.2.Leuchtfeuer: Untere Irdenspitze
- 59.3.Leuchtfeuer: Mittlere Irdenspitze
- 59.4.Leuchtfeuer: Obere Irdenspitze
- 60.Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 60.1.Boss: Mytha, die Unheilskönigin
- 60.2.Der Kampf gegen Mytha, die Unheilskönigin
- 60.3.Belohnung
- 61.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 61.1.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes
- 62.Boss: Schmelzer-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 62.1.Boss: Schmelzer-Dämon
- 62.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 62.3.Der Kampf gegen den Schmelzer-Dämon
- 62.4.Belohnung
- 63.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 63.1.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
- 63.2.Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
- 64.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 64.1.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung
- 64.2.Leuchtfeuer: Eygils Götze
- 65.Boss: Alter Eisenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 65.1.Boss: Alter Eisenkönig
- 65.2.Der Kampf gegen den Alten Eisenkönig
- 65.3.Belohnung
- 66.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 66.1.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang
- 66.2.Schrein des Winters
- 66.3.Das Schloss des Königs
- 67.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 67.1.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen
- 67.2.Leuchtfeuer: Unteres Schloss von Drangleic
- 67.3.Leuchtfeuer: Vergessene Kammer
- 68.Boss: Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Drachenreiter
- 68.2.Der Kampf gegen die Drachenreiter
- 68.3.Belohnung
- 69.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 69.1.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor
- 69.2.Königskorridor
- 70.Boss: Spiegel-Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 70.1.Boss: Spiegel-Ritter
- 70.2.Phantom beschwören: Benhart aus Jugo
- 70.3.Der Kampf gegen den Spiegel-Ritter
- 70.4.Belohnung
- 71.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 71.1.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito
- 72.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 72.1.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil
- 73.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 73.1.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin
- 73.2.Der Kampf gegen die Sangesdämonin
- 74.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 74.1.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete
- 74.2.Der Eingebettete
- 75.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 75.1.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer
- 76.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 76.1.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber
- 77.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König
- 77.2.Phantom beschwören: Grabwächter Agadyne
- 77.3.Der Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis
- 77.4.Belohnung
- 77.5.Der König
- 78.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 78.1.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten
- 78.2.Der unbekannte Ort
- 78.3.Leuchtfeuer: Vorgarten
- 79.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 79.1.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan
- 80.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 80.1.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen
- 81.Boss: Wächterdrache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Wächterdrache
- 81.2.Der Kampf gegen den Wächterdrachen
- 81.3.Belohnung
- 82.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 82.1.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen
- 82.2.Leuchtfeuer: Drachenhorst
- 83.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 83.1.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie
- 84.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 84.1.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen
- 85.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 85.1.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache
- 85.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Schlachterin Melinda
- 85.3.Der Kampf gegen den Uralten Drachen
- 85.4.Belohnung
- 86.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 86.1.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken
- 86.2.Gedenken an Vammar
- 87.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 87.1.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst
- 87.2.Gedenken an Orro
- 87.3.Gedenken an Jeigh
- 87.4.Der Kampf gegen den Riesenfürsten
- 88.OPTIONAL: Boss: Vendrick: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 88.1.OPTIONAL: Boss: Vendrick
- 88.2.Der Kampf gegen Vendrick
- 88.3.Belohnung
- 89.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 89.1.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage
- 89.2.Dunkler Schlund des Schattenwaldes
- 89.3.Dunkler Schlund der Schwarzen Schlucht
- 89.4.Dunkler Schlund des Schlosses von Drangleic
- 90.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 90.1.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
- 90.2.Der Kampf gegen den Finsterschleicher
- 90.3.Belohnung
- 91.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 91.1.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger
- 91.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 91.3.Der Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger
- 91.4.Belohnung
- 92.Finaler Boss: Nashandra: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 92.1.Finaler Boss: Nashandra
- 92.2.Phantome beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 92.3.Der Kampf gegen Nashandra
- 92.4.Belohnung
- 93.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 93.1.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete
- 94.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 94.1.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg
- 95.Leuchtfeuer: Gebetsturm: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 95.1.Leuchtfeuer: Gebetsturm
- 96.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 96.1.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer
- 97.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 97.1.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest
- 98.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 98.1.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum
- 99.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 99.1.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer
- 99.2.Leuchtfeuer: Geheime Heiligtumskammer
- 100.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 100.1.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen
- 100.2.Leuchtfeuer: Höhle des Unvollkommenen
- 101.Höhle der Toten: Weg hinab: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 101.1.Höhle der Toten: Weg hinab
- 101.2.Leuchtfeuer: Gemach der Priesterin
- 102.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 102.1.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah
- 102.2.Phantom beschwören: Ruinierter Aflis, Habgieriger Andrei
- 102.3.Der Kampf gegen die Betrübte Grabräuberin, den Alten Soldat Varg und den Alten Erkunder Cerah
- 102.4.Belohnung
- 103.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 103.1.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer
- 103.2.Leuchtfeuer: Inneres Heiligtum
- 104.Boss: Untergangskönigin Elana: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 104.1.Boss: Untergangskönigin Elana
- 104.2.Phantom beschwören: Ellie Stahlherz, Benhart aus Jugo
- 104.3.Der Kampf gegen die Untergangskönigin Elana
- 104.4.Belohnung
- 105.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 105.1.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache
- 105.2.Phantom beschwören: Transzendenter Eddie, Äbtissin Feeva
- 105.3.Der Kampf gegen Sinh, den ruhenden Drachen
- 105.4.Belohnung
FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
Woher bekomme ich noch einmal diese verdammten Waffenverzauberungen? Wer hatte nochmal dieses besonders mächtige Schwert im Angebot? So feindselig und unnachgiebig die Welt von DS2 auch ist, auf eurer Reise werdet ihr immer wieder auf mehr oder weniger ulkige Charaktere stoßen, die euch an den abgelegensten Stellen mit ihrer Ware bereichern möchten. Hier eine Übersicht über das Angebot aller Händler.
Händler Schöne Shalquoir – Majula
Die mysteriöse Katze findet sich direkt gegenüber des Hauses von Rüstungsschmied Maughlin an der rechten Seite der Siedlung.
Angebot: Ringe
- Ring des Bösen Auges (4500) - Silberkatzenring (13.400) - Rotaugenring (6700) - Ring mit Namensgravur (5500) - Ring des Geflüsters (5800)
Angebot: Diverse
- Heimatknochen (600) - Prisma-Stein (300) - Köderschädel (300) - Lloyds Talisman (1600)
Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
Diesen ulkigen Kerl findet ihr im Kardinalsturm direkt neben dem dortigen Leuchtfeuer – kann man gar nicht übersehen, er ist eure Anlaufstation für die Rüstungen getöteter NPCs. Nachdem ihr ein wenig mit ihm geplaudert habt, wird sie sich nach Majula aufmachen. Zusätzlich erhaltet ihr von ihr den Silbernen Schlangenring +1, nachdem ihr sie um 10000 Seelen reicher gemacht habt.
Angebot: Waffen
- Zerbrochenes Gerades Schwert (400) - Handaxt (700) - Keule (800) - Caestus (1000)
Angebot: Rüstungen
- Wanderhändler-Hut (850) - Wanderhändler-Mantel (1500) - Wanderhändler-Handschuhe (1000) - Wanderhändler-Stiefel (1280)
- Nachdem ihr Grabwächter Agdayne erledigt habt: - Dunkeldrift (15000) - Schwarzes Agdayne-Gewand (6000) - Agdaynes Ärmel (4800)
- Nachdem ihr Creighton den Wanderer erledigt habt: - Creightons Kettenhemd (7000) - Creightons Kettenhandschuhe (5100) - Creightons Kettengamaschen (6200)
- Nachdem ihr Benhart aus Jugo erledigt habt: - Benharts Parma (5000) - Benharts Ritterhelm (5000) - Benharts Rüstung (7400) - Benharts Stulpen (5900) - Benharts Stiefel 6400)
- Nachdem ihr den Sanftmütigen Paten erledigt habt: - Pates Schild (5800) - Pates Helm (3000) - Pates Rüstung (5500) - Pates Handschuhe (3800) - Pates Hose 4600)
- Nachdem ihr Kartografen Cale erledigt habt: - Cales Lederrüstung (5500) - Cales Stiefel (5200)
- Nachdem ihr Lucatiel aus Mirrah erledigt habt: - Mirrah-Großschwert (10000) - Lucatiels Wams (6800) - Lucatiels Handschuhe (5200) - Lucatiels Hose (6000)
- Nachdem ihr Straid aus Olaphis erledigt habt: - Schwarzes Gewand (6000) - Schwarze Handschuhe (4200) - Schwarze Stiefel (4800)
- Nachdem ihr Licia aus Lindelt erledigt habt: - Heiligen-Kapuze (3600) - Heiligen-Kleid (6000) - Heiligen-Langhandschuhe (4200) - Heiligen-Hose (4800)
- Nachdem ihr Felkin den Verstoßenen erledigt habt: - Hexerkapuze (3600) - Hexergewand (6000) - Hexerhandschuhe (4200) - Hexerstiefel (4800)
- Nachdem ihr Königszauberer Navlaan erledigt habt: - Chaos-Gewand (6000) - Chaos-Handschuhe (4200) - Chaos-Stiefel (4800)
- Nachdem ihr Gren den Winzling erledigt habt: - Nahr Alma-Sense (8800) - Nahr Alma-Gewand (5000)
- Nachdem ihr den Blauen Wächter Targray erledigt habt: - Targrays Helm (4800) - Targrays Rüstung (7200) - Targrays Maniferen (5400) - Targrays Gamaschen (6300)
Angebot: Diverse
- Menschenbild (1500) - Lebensstein (300) - Gelbes Kraut (1600) - Feuerbombe (200) - Zauberurne (400) - Wurfmesser (100) - Pharros-Wahrheitsverk. (4000) - Lenigrasts Schlüssel (1000)
Angebot: Zauber
- Seelenpfeil (1500) - Heilen (1500)
Schmied Lenigrast – Majula
Arbeitet in einer Hütte mit einer gelblichen Markise unweit vom Leichtfeuer in Majula, sobald das Schloss mit Lenigrasts Schlüssel aufgesperrt wurde, den es bei Kaufmann Hag Melentia im Kardinalsturm für 1.000 Seelen gibt. Habt ihr bei ihm ein wenig eingekauft, überreicht er euch seinen Schmiedehammer.
Angebot: Waffen
- Langschwert (1300) - Breitschwert (1700) - Falchion (1200) - Estoc (1500) - Degen (1000) - Kampfaxt (1500) - Streitkolben (1200) - Speer (1400)
Angebot: Munition
- Holzpfeil (10) - Eisenpfeil (30) - Holzbolzen (25) - Schwerer Bolzen (50)
Angebot: Diverse
- Reparaturpulver (2500) - Titanitscheibe (800)
Rüstungsschmied Maughlin – Majula
Befindet sich im Haus am linken Rand in der kleinen Siedlung von Majula und kauert sitzend in seiner Unterkunft. Ihr solltet im hin und wieder einen Besuch abstatten, da er sein Inventar stetig erweitert. Hat er sein Inventar ordentlich aufgestockt und ihr sprecht mit einem Seelenzähler von 0 mit ihm, dann stellt er euch die Rüstung des Aurous gratis zur Verfügung.
Angebot: Schilde
- Eisen-Parma (1200) - Silberadler-Drachenschild (1500) - Doppeldrachen-Großschild (2000)
Angebot: Rüstungen
- Standard-Helm (800) - Feste Lederrüstung (1260) - Feste Lederstulpen (940) - Feste Lederstiefel (1100) - Elite-Ritterhelm (2200) - Elite-Ritterrüstung (4000) - Elite-Ritterhandschuhe (2500) - Elite-Rittergamaschen (2900) - Infanterie-Rüstung (1000) - Infanterie-Handschuhe (750) - Infanterie-Stiefel (850) - Falkner-Helm (900) - Falkner-Rüstung (1500) - Falkner-Handschuhe (1050) - Falkner-Stiefen (1200)
- Nachdem ihr 1000 Seelen bei ihm gelassen habt: - Königssoldaten-Helm (1600) - Königssoldaten-Rüstung (2700) - Königssoldaten-Stulpen (1900) - Königssoldaten-Gamaschen (2200) - Elite-Ritterhelm (2200) - Elite-Ritterrüstung (4000) - Elite-Ritterhandschuhe (2500) - Elite-Rittergamaschen (2900)
- Nachdem ihr 16000 Seelen bei ihm gelassen habt: - Alva-Helm (5200) - Alva-Rüstung (8000) - Alva-Stulpen (6000) - Alva-Gamaschen (7100)
- Nach dem Kampf gegen die Verlorene Sünderin: - Strafmaske (7000) - Strafzwangsjacke (8200) - Straffesseln (6800) - Strafrock (7500)
- Nach dem Kampf gegen den Schmelzer-Dämonen: - Schmelzer-Dämonen-Helm (7800) - Schmelzer-Dämonen-Rüstung (10000) - Schmelzer-Dämonen-Stulpen (8500) - Schmelzer-Dämonen-Gamaschen (9000)
- Nach dem Kampf gegen den Spiegel-Ritter: - Spiegelmaske (8200) - Spiegelrüstung (13500) - Spiegelstulpen (9500) - Spiegelgamaschen (10800)
- Nach dem Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis: - Velstadts Helm (9800) - Velstadts Rüstung (13000) - Velstadts Stulpen (10700) - Velstadts Gamaschen (12000)
- Nach dem Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger: - Thronverteidiger-Helm (11000) - Thronverteidiger-Rüstung (15000) - Thronverteidiger-Stulpen (12600) - Thronverteidiger-Gamaschen (13800)
- Thronvwächter-Helm (9300) - Thronwächter-Rüstung (12500) - Thronwächter-Stulpen (10200) - Thronwächter-Gamaschen (11600)
Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
Der Zauberer blockiert euch als Steinstatue den Weg zum Leuchtfeuer „Straids Zelle“ in der Verlassenen Burg. Ihr könnt ihn mit einem Duftzweig zurück ins Leben holen und bei ihm eure Bossseelen gegen ungemein mächtige Waffen und Zauber umtauschen.
Angebot: Ringe
- Ring des Wissens (28000) - Wappenring Lauernder Drache (2500)
Angebot: Diverse
- Rötliches Wasser (3000)
Angebot: Zauber
- Zielflug-Seelenpfeil (6500) - Starker Zauberschild (6300) - Lichtschein (3000) - Prächtiges Leben (4500) - Offenbarung (2200) - Lauernde Flamme (6700) - Flammenschneise (9500) - Finstere Kugel (600) - Finsterer Hagel (1500) - Finsterer Nebel (5200) - Verbundenheit (11500)
Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
Auf der anderen Seite der Festung, gegenüber des Turms in dem ihr auf Lucatiel gestoßen seid, hat der durchgedrehte Schmied McDuff sein Lager aufgeschlagen. Um sich seine Dienste zu erkaufen, müsst ihr jedoch erst einmal die matte Glut im Eisenschloss auftreiben.
Angebot: Waffen
- Bastardschwert (3000) - Uchigatana (5000) - Großaxt (6200) - Flügellanze (2500) - Sense (3500) - Langbogen (2000) - Leichte Armbrust (1500) - Königsdrachenschild (2400)
Angebot: Muition
- Holzpfeil (10) - Eisenpfeil (30) - Eisengroßpfeil (120) - Holzbolzen (25) - Schwerer Bolzen (50)
Angebot: Diverse
- Reparaturpulver (2500) - Große Titanitscherbe (2500)
Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
Die fromme Händlerin betet auf der Plattform beim Leuchtfeuer „Flammenturm“. Nachdem ihr alle Dialogoptionen ausgekostet habt, öffnet sie euch den Weg zum Jägerhain. Überzeugt ihr sie von eurem starken Willen (Wert von über 30), überlässt sie euch ihre komplette Ausrüstung.
Angebot: Waffen
- Heilige Kleriker-Glocke (1400)
Angebot: Ringe
- Ring des Gebets (28000)
Angebot: Zauber
- Heilen (1500) - Medizinische Heilung (3000) - Auszug aus Großer Heilung (4500) - Auffrischung (3000) - Prächtiges Leben (4500) - Schmeichelndes Gebet (2000) - Wucht (1800) - Blitzspeer (6000) - Rückkehr (2400) - Rat (3700)
Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
Dieser Paladin betrachtet den malerischen Horizont auf dem Balkon der Blauen Kathedrale, hinter der Halle, in welcher ihr den Alten Drachentöter erschlagen habt. Er redet mit euch, sobald ihr eure Tugend mit einem Zeichen der Treue bewiesen habt. Sobald ihr die tiefste Ergebenheit zu seinem Eid erhalten habt, sprecht erneut mit ihm, um sich sein Set zu sichern.
Angebot: Waffen
- Morgenstern (1600) - Hellebarde (2500)
Angebot: Diverse
- Klosteramulett (2200) - Weihwasser-Urne (300) - Blitzstein (7000)
Angebot: Zauber
- Explosive Wucht (4200) - Himmlischer Donner (3300)
Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
Der große Hexenmeister erwartet euch auf dem schmalen Steg gegenüber des Geisterschiffes in der Niemandswerft. Er wird euch erst zu seinem neuen Adepten erklären, wenn ihr gewisse Grundkenntnisse in Zauberei und Magie mit euch bringt. Seid ihr ein wahrer Meister der Zauberei und sprecht mit einem Intelligenzwert von über 30 mit ihm, überlässt er euch stolz das Ritualband des Nordens +1.
Angebot: Waffen
- Zaubererstab (1000)
Angebot: Ringe
- Zauberquarzring (2000) - Klarer Blausteinring (2000)
Angebot: Diverse
- Gelbes Kraut (1600) - Dämmerungskraut (2400) - Einfaltspinsel-Gewürz (13000)
Angebot: Zauber
- Seelenpfeil (1500) - Großer Seelenpfeil (3000) - Schwerer Seelenpfeil (2000) - Großer schwerer Seelenpfeil (4500) - Schockwelle (1800) - Seelenspeerfeuer (2600) - Zauberwaffe (2000) - Sehnsucht (3000)
Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
Leert gemütlich seinen Bierhumpen im Obergeschoss der Ruine auf den Klippen, die mit den düsteren Kreaturen bevölkert ist. Außerdem trefft ihr ihn in den Türen des Pharros bei eurem Aufstieg zur Lichtsteinbucht, sowie im Erntetal hinter dem Steinbogen des ersten Sumpfgebietes an. Bei ihm könnt ihr eure überflüssigen Gegenstände verkaufen. Er überlässt euch die Gyrm-Großaxt, nachdem ihr ihn um 15000 Seelen bereichert habt.
Angebot: Ringe
- Ring der Riesen (5000)
Angebot: Munition
- Giftpfeil (60)
Angebot: Diverse
- Giftiges Moos (1500) - Giftiges Wurfmesser (350) - Faules Harz (2000)
Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
Direkt hinter dem Raum auf einem Knochenberg sitzend, wo ihr gegen die königliche Rattenvorhut gekämpft habt. Zudem wartet er auch nach dem Kampf gegen den Rattenprüfer auf euch.
Angebot: Diverse
- Rosturne (700) - Jaucheküchlein (600) - Alltägliche Frucht (1600) - Rote Egelpastillen (1600) - Triclops-Schlangenpastillen (2000)
Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
Blockiert als Steinstatue den Eingang nach Schattenwald. Ihr könnt sie mit einem Duftzweig von ihrem Bann befreien. Übergebt ihr ein paar Klamotten und sie macht sich dankend in Richtung Majula auf.
Angebot: Ringe
- Flammenquarzring (2000) - Donnerquarzring (2000) - Finsterquarzring (2000)
Angebot: Diverse
- Kleine blaue Blüte (1200) - Kleine gelbe Blüte (1200) - Kleine orangene Blüte (1200) - Feuersamen (8000)
Angebot: Zauber
- Feuerball (1200) - Feuerkugel (3400) - Verbrennung (1500) - Giftnebel (3400) - Blitzschweiß (2300) - Eisenfleisch (3500)
Vengarls Kopf – Schattenwald
Ruht auf einem Steinhaufen, auf der linken Seite des Nebelgebietes, das ihr von der Weggabelung aus betreten könnt. Der Rest seines Körpers versperrt euch den Weg zum Ur-Leuchtfeuer hinter den Privatgemächern des Fürsten, droppt aber auch eine fantastische Rüstung. Den fehlenden Helm des Sets bekommt ihr geschenkt, wenn ihr lange genug mit dem Kopf Vengarls sprecht.
Angebot: Waffen
- Claymore (4300) - Großschwert (5000)
Angebot: Ringe
- Ring des Seelenheils (8000)
Angebot: Munition
- Zerstörungs-Großpfeil (180)
Angebot: Diverse
- Blitzurne (400) - Goldharz (1500)
Angebot: Zauber
- Zauberbarriere (2700)
Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
Links hinter der Kammer, in der ihr dem Magus entgegengetreten seid, führt eine Leiter zu einem Dachboden in dem Cromwell weilt. Er kann euch eure Sünden begnadigen. Mit einem Willenswert von 35 oder mehr überlässt er euch freimütig den Ring der Resistenz.
Angebot: Rüstung
- Weiße Priester-Kopfbedeckung (4500) - Weißes Priester Gewand (5000) - Weiße Priester-Handschuhe (4600) - Weißer Priester-Rock (4800)
Angebot: Ringe
- Giftbissring (5500) - Blutbissring (7000) - Fluchbissring (9000)
Angebot: Diverse
- Dunkle Pastillen (1200)
Angebot: Zauber
- Große Heilung (8000) - Auffrischung (3000) - Schmeichelndes Gebet (2000) - Wucht (1800) - Explosive Wucht (4200) - Himmlischer Donner (3300) - Durchhaltewillen (3500) - Lebensreste (2200)
Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
Der gefiederte Geselle ist hinter der Grubentür in der Nähe der Überschatteten Ruinen eingesperrt und reist nach seiner Befreiung dankend zurück zu seiner Behausung. Besuchen könnt ihr ihn anschließend in der Kammer der Unteren Lichtsteinbucht links neben dem vergrabenen Giftfrosch und dort neben hilfreichen Gegenständen auch noch eure Bossseelen eintauschen. Sein Schwarzes Set schenkt er euch, nachdem ihr vier Bosseelen oder mehr eingetauscht habt.
Angebot: Waffen
- Murakumo (5800) - Partisane (3000) - Zwillingsklinge (5000) - Mischbogen (5500) - Schwere Armbrust (4000)
Angebot: Munition
- Feuerpfeil (60) - Feuerbolzen (80)
Angebot: Diverse
- Gelbes Kraut (1600) - Grüne Blüte (1300) - Flammen-Schmetterling (600)
Angebot: Zauber
- Zielflug-Seelenpfeil (6500) - Zielflug-Seelenmasse (6000) - Sturzkontrolle (4800)
Felkin der Verstoßene - Jägerhain
Ihr begegnet dem schweigsamen Dunkelmagier direkt vor dem ersten Rastplatz des düsteren Waldareals. Er spricht erst mit euch, wenn ihr ein entsprechendes Wissen über die fundamentalsten Vorgänge der Zauberei mit euch bringt. Weist ihr gar einen Wert über 20 in beiden Zaubereikategorien auf, schenkt er euch ehrfürchtig seine komplette Ausrüstung.
Angebot: Waffen
- Erzdraken-Stab (4000) - Erzdraken-Glocke (4000)
Angebot: Ringe
- Ring der Lebenssicherung (6000)
Angebot: Diverse
- Dunkles Harz (1500)
Angebot: Zauber
- Zauberbarriere (2700) - Finstere Kugel (600) - Finstere Waffe (2700) - Nachklingende Seele (1100) - Verstärkte Nachklingende Seele (3400) - Nachklingendes Fleisch (3400) - Nachklingende Waffe (4000)
Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
Chloanne sitzt vor der Kulisse des Windmühlenparks auf einem Stein. Wenn ihr das Erntetal betretet, könnt ihr sie eigentlich gar nicht übersehen. Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, wird sie sich auf den Weg nach Majula machen. Wenn ihr teuer bei ihr eingekauft und mehr als 20.000 Seelen in ihr Angebot versenkt habt, schenkt sie euch ein Glitzerndes Titanit gratis.
Angebot: Diverse
- Asketenleuchtfeuer (7500) - Titanitscherbe (1000)
- Nach dem Kampf gegen den Alten Eisenkönig: - Große Titanitscherbe (2500)
- Nach dem Kampf gegen den Spiegelritter: - Giftstein (7000) - Blutungsstein (7000)
- Nach dem Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis: - Titanitbrocken (6000) - Titanitscholle (13000) - Glitzerndes Titanit (15000) - Verstein. Drachenknochen (17500) - Fahlstein (7000) - Blitzstein (7000) - Feuerdrakenstein (7000) - Mitternachststein (7000) - Kruder Stein (6000) - Magiestein (7000) - Alter irdischer Stein (10000)
Angebot: Zauber
- Seelenfrieden (8800) - Erneuter Tod (4000)
Gren der Winzling - Hölle der Untoten
Gren wartet am anderen Ende der Treppe nach dem Gefecht gegen den Henkerswagen auf euch. Solltet ihr ein Zeichen des Grolls euer Eigen nennen können, akzeptiert er euch als Untertan des Blutgottes und spricht mit euch. Habt ihr euch bewiesen und die vollste Vertiefung seines Eides erreicht, schenkt er euch sein Set.
Angebot: Waffen
- Große Sense (3000) - Priester-Glocke (4000)
Angebot: Rüstung
- Knochenkrone (3600) - Knochenkönig-Gewand (6000) - Knochenkönig-Ärmel (4200) - Knochenkönig-Rock (4800)
Angebot: Ringe
- Filigranes Band (20000)
Angebot: Diverse
- Hexereiurne (350) - Silberner Talisman (1300) - Roter Symbol-Speckstein (5000)
Angebot: Zauber
- Feuersturm (4500) - Große Verbrennung (4800) - Feuerpeitsche (3800)
Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
Nachdem ihr der Treppe vor dem „Mittlere Irdenspitze“-Leuchtfeuer gefolgt seid, könnt ihr den Gebäudesims in linksrichtung überqueren, um auf den Leiterbauer zu treffen. Nach eurem Treffen folgt der Handwerker dem Beispiel anderer Charaktere und macht sich auf nach Majula, wo ihr mit seiner Hilfe eine Leiter in die Grube der Siedlung schlagen könnt. Kauft ihr seine teuerste Leiter, überlässt ihr euch aus Dank den Melu-Scimitar.
Angebot: Waffen
- Verstärkte Keule (1600) - Peitsche (1440) - Krallen (1200) - Holzschild (960)
Angebot: Rüstung
- Diebesmaske (800) - Schwarze Lederrüstung (960) - Schwarze Lederhandschuhe (800) - Schwarze Ledersteifel (880)
Angebot: Diverse
- Blutungsmesser (280) - Aroma-Schlick (1600) - Blutungsserum (1600) - Leiterminiatur (6399)
Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
Der Händler verweilt im Eisenschloss direkt am Ende des Flurs rechts des Eingangs. Hier könnt ihr auch eure Gewürze zur Verwendung bringen. Sobald ihr mehr als 10000 Seelen bei ihm gelassen habt, dankt er es euch in einem Gespräch mit dem Goldenen Schlangenring +1.
Angebot: Rüstung
- Narrenkappe (2000) - Narrengewand (3000) - Narrenhandschuhe (2300) - Narrenhose (2600)
Angebot: Ringe
- Fluchbissring (9000)
Angebot: Diverse
- Menschenbild (3000) - Grüne Blüte (1300)‘ - Schwarze Feuerbombe (300) - Kohleartiges Harz (1500) - Reperaturpulver (2500) - Rostige Münze (900) - Hallo-Maske (2000) - Danke-Maske (2000) - Verzeihung-Maske (2000) - Sehr gut!-Maske (2000) - Duftzweig (7500)
Angebot: Zauber
- Seelenpfeil (1500) - Großer Seelenpfeil (3000) - Schwerer Seelenpfeil (2000) - Großer schwerer Seelenpfeil (4500) - Sturzkontrolle (4800) - Finsterer Hagel (1500) - Finsterer Sturm (4700)
Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
Das Phantom der einstmaligen rechten Hand von König Vendrick begrüßt euch bei eurem Eintreten in die Burg von Drangleic. Nachdem ihr den Riesenfürsten in den Gedenken an Jeigh ausgeschaltet habt, könnt ihr den Königsdolch und das Espada Ropera als Geschenk erwarten.
Angebot: Waffen
- Flamberge (4200) - Lucerne (4800)
Angebot: Ringe
- Festigender Knöchelring +1 (9000)
Angebot: Munition
- Magiepfeil (60) - Blitzpfeil (60) - Magiebolzen (80) - Blitzbolzen (80)
Angebot: Diverse
- Alter schimm. Lebensstein (2500) - Verwelktes Dämmerungskraut (4000) - Göttlicher Segen (6000) - Reperaturpulver (2500)
Angebot: Zauber
- Verstärkte Zauberbarriere (9300)
Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
Dem Greis im Rollstuhl begegnet ihr bereits in einem Höhlensystem bei den Überschatteten Ruinen, sowie unweit des ersten Leuchtfeuers im Schloss von Drangleic. Lasst ihr euch auf der Höhe des ersten Riesenwurms der schwarzen Schlucht auf den Vorsprung unter euch fallen und nutzt dort den Vergessenen Schlüssel, den die beiden Riesen eine Ebene tiefer fallen lassen, vertraut sich der Alte euch an und öffnet neben seinem Lager auch den dunklen Schlund für euch. Nach dem Sieg über den Herrn des Abgrunds überreicht er euch feierlich die Drachenglocke.
Angebot: Diverse
- Menschenbild (3000) - Asketenleuchtfeuer (7500)
Angebot: Zauber
- Lichtschein (3000) - Finstere Kugel (600) - Finsterer Hagel (1500) - Finsterer Sturm (4700) - Tiefe Stille (13000)
Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
Nach euren ersten Schritten in die königliche Gruft wird euch eine Stimme dazu auffordern alle Lichtquellen zu ersticken. Folgt ihr der Anweisung lässt der regelrecht höfliche Anführer der Grabwächter auf der rechtsgelegenen Terasse mit sich reden. Mit dem Symbol des Königs im Besitz überreicht er euch seine komplette Ausrüstung.
Angebot: Waffen
- Schild des Überheblichen (6400)
Angebot: Rüstung
- Anmaßungs-Helm (5400) - Anmaßungs-Rüstung (9000) - Anmaßungs-Handschuhe (6300) - Anmaßungs-Stiefel (7200)
Angebot: Ringe
- Ring der Dornen +1 (9000)
Angebot: Munition
- Finsternispfeil (60) - Finsternisbolzen (80)
Angebot: Diverse
- Menschenbild (3000) - Elizabeth-Pilz (4500)
Angebot: Zauber
- Seelenspeer (12000) - Seelenstrudel 10400) - Seelenfrieden (8800) - Wärme (5200)
Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
Der schizophrene Mörder verweilt hinter einer magischen Barriere in der Empfangshalle von Aldias Festung. Beendet ihr seine Auftragsreihe oder befreit ihr ihn, wenn ihr euch ihm in menschlicher Form nähert, dann öffnet er seinen Shop für euch.
Angebot: Rüstung
- Mondhut (3600) - Astrologen-Gewand (6000) - Astrologen-Stulpen (4200) - Astrologen-Unterteil (4800) - Schwarze Hexe-Gewand (7700) - Schwarze Hexe-Handschuhe (5600) - Schwarze Hexe-Hose (6500) - Schwarze Hexe-Hut (7200)
Angebot: Ringe
- Donnerquarzring +2 (8400)
Angebot: Munition
- Blitzgroßpfeil (180) - Feuergroßpfeil (180) - Zerstörungs-Großpfeil (180)
Angebot: Diverse
- Drachenamulett (3600) - Rotes Wasser (4200) - Asketenleuchtfeuer (7500)
Angebot: Zauber
- Große Zauberwaffe (6000) - Starker Zauberschild (6300)