- 1.Dark Souls 2: Komplettlösung zum Hauptspiel und DLCs
- 1.1.Der wichtigste Tipp: Sterben gehört dazu
- 1.2.Dark Souls 2 Scholar of the First Sin: Tipps und Tricks
- 2.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 2.1.FAQ: Klassen – Grundlegendes, Gabe auswählen
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Schwertkämpfer
- 2.5.Bandit
- 2.6.Kleriker
- 2.7.Zauberer
- 2.8.Erkunder
- 2.9.Bettler
- 2.10.Gabe
- 3.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Kampfsystem – die Steuerung
- 3.2.Allgemeine Techniken
- 3.3.Leichter Schlag (R1 bzw. RB)
- 3.4.Schwerer Schlag (R2 bzw. RT)
- 3.5.Blocken (L1 bzw. LB)
- 3.6.Schildschlag (L2 bzw. LT)
- 3.7.Rollen (Kreis bzw. B)
- 3.8.Backstep (Kreis bzw. B antippen)
- 3.9.Waffe beidhändig führen (Dreieck bzw. Y)
- 3.10.Gegenstand benutzen (Viereck bzw. X)
- 3.11.Gegner anvisieren (Rechten Analogstick drücken)
- 3.12.Waffen, Items und Zauber durchwechseln (Steuerkreuz)
- 4.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Kampfsystem – fortgeschrittene Techniken
- 4.2.Backstab
- 4.3.Riposte
- 4.4.Sturzangriff
- 5.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Kampfsystem – Weitere beachtenswerte Hinweise
- 5.2.Achtet auf eure Auslastungskapazität – der Wert der Geschwindigkeit
- 5.3.Bewegungen studieren
- 5.4.Wählt eure Waffe entsprechend des Spielstils
- 5.5.Feinde können sich heilen
- 6.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Estus-Flakons aufwerten – Estus-Flakon-Scherben, Edler Knochenstaub
- 6.2.Fundorte Estus-Flakon-Scherben
- 6.3.Fundorte Edler Knochenstaub
- 7.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Händler und ihr Angebot / Schmiede und ihre Waren
- 7.2.Händler Schöne Shalquoir – Majula
- 7.3.Angebot: Ringe
- 7.4.Angebot: Diverse
- 7.5.Händlerin Hag Melentia – Wald der gefallenen Riesen, dann Majula
- 7.6.Angebot: Waffen
- 7.7.Angebot: Rüstungen
- 7.8.Angebot: Diverse
- 7.9.Angebot: Zauber
- 7.10.Schmied Lenigrast – Majula
- 7.11.Angebot: Waffen
- 7.12.Angebot: Munition
- 7.13.Angebot: Diverse
- 7.14.Rüstungsschmied Maughlin – Majula
- 7.15.Angebot: Schilde
- 7.16.Angebot: Rüstungen
- 7.17.Zauberer Straid aus Olaphis – Die verlorene Festung
- 7.18.Angebot: Ringe
- 7.19.Angebot: Diverse
- 7.20.Angebot: Zauber
- 7.21.Schmied Meisterhand McDuff - Verlorene Festung
- 7.22.Angebot: Waffen
- 7.23.Angebot: Muition
- 7.24.Angebot: Diverse
- 7.25.Klerikerin Licia aus Lindelt - Heides Flammenturm, dann Majula
- 7.26.Angebot: Waffen
- 7.27.Angebot: Ringe
- 7.28.Angebot: Zauber
- 7.29.Blauer Wächter Targray - Blaue Kathedrale
- 7.30.Angebot: Waffen
- 7.31.Angebot: Diverse
- 7.32.Angebot: Zauber
- 7.33.Carhillion von der Tiefe - Niemandswerft
- 7.34.Angebot: Waffen
- 7.35.Angebot: Ringe
- 7.36.Angebot: Diverse
- 7.37.Angebot: Zauber
- 7.38.Händler Einsamer Gavlan – Niemandswerft, Türen des Pharros, Erntetal
- 7.39.Angebot: Ringe
- 7.40.Angebot: Munition
- 7.41.Angebot: Diverse
- 7.42.Der Rattenkönig - Heiligengrab, Türen des Pharros
- 7.43.Angebot: Diverse
- 7.44.Pyromantin Rosabeth aus Melfia – Schattenwald, anschließend Majula
- 7.45.Angebot: Ringe
- 7.46.Angebot: Diverse
- 7.47.Angebot: Zauber
- 7.48.Vengarls Kopf – Schattenwald
- 7.49.Angebot: Waffen
- 7.50.Angebot: Ringe
- 7.51.Angebot: Munition
- 7.52.Angebot: Diverse
- 7.53.Angebot: Zauber
- 7.54.Priester Cromwell der Begnadiger – Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.55.Angebot: Rüstung
- 7.56.Angebot: Ringe
- 7.57.Angebot: Diverse
- 7.58.Angebot: Zauber
- 7.59.Waffenschmied Ornifex - Lichtsteinbucht Tseldora
- 7.60.Angebot: Waffen
- 7.61.Angebot: Munition
- 7.62.Angebot: Diverse
- 7.63.Angebot: Zauber
- 7.64.Felkin der Verstoßene - Jägerhain
- 7.65.Angebot: Waffen
- 7.66.Angebot: Ringe
- 7.67.Angebot: Diverse
- 7.68.Angebot: Zauber
- 7.69.Erzsteinhändlerin Chloanne – Erntetal, dann Majula
- 7.70.Angebot: Diverse
- 7.71.Angebot: Zauber
- 7.72.Gren der Winzling - Hölle der Untoten
- 7.73.Angebot: Waffen
- 7.74.Angebot: Rüstung
- 7.75.Angebot: Ringe
- 7.76.Angebot: Diverse
- 7.77.Angebot: Zauber
- 7.78.Leiterbauer Gilligan - Irdenspitze, dann Majula
- 7.79.Angebot: Waffen
- 7.80.Angebot: Rüstung
- 7.81.Angebot: Diverse
- 7.82.Schatzjäger Magerold aus Lanafir - Eisenschloss
- 7.83.Angebot: Rüstung
- 7.84.Angebot: Ringe
- 7.85.Angebot: Diverse
- 7.86.Angebot: Zauber
- 7.87.Kanzler Wellager - Schloss von Drangleic
- 7.88.Angebot: Waffen
- 7.89.Angebot: Ringe
- 7.90.Angebot: Munition
- 7.91.Angebot: Diverse
- 7.92.Angebot: Zauber
- 7.93.Dunkeltaucher Grandahl - Schwarze Schlucht
- 7.94.Angebot: Diverse
- 7.95.Angebot: Zauber
- 7.96.Grabwächter Agadyne - Gruft der Untoten
- 7.97.Angebot: Waffen
- 7.98.Angebot: Rüstung
- 7.99.Angebot: Ringe
- 7.100.Angebot: Munition
- 7.101.Angebot: Diverse
- 7.102.Angebot: Zauber
- 7.103.Königszauberer Navlaan - Aldias Festung
- 7.104.Angebot: Rüstung
- 7.105.Angebot: Ringe
- 7.106.Angebot: Munition
- 7.107.Angebot: Diverse
- 7.108.Angebot: Zauber
- 8.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser
- 8.2.Lenigrasts Schlüssel
- 8.3.Hausschlüssel
- 8.4.Soldaten-Schlüssel
- 8.5.Festungs-Schlüssel
- 8.6.Untotenkerker-Schlüssel
- 8.7.Eisenschlüssel
- 8.8.Lichtstein-Schlüssel
- 8.9.Vergessener Schlüssel
- 8.10.Königskorridor-Schlüssel
- 8.11.Eingebetteten-Schlüssel
- 8.12.Uralter Schlüssel
- 8.13.Zahnschlüssel
- 8.14.Aldia-Schlüssel
- 8.15.Leiterminiatur
- 8.16.Rotunde-Wahrheitsverkünder
- 8.17.Herz des Aschenebels
- 8.18.Sympathie des Riesen
- 9.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Fähigkeitspunkte neu verteilen – geht das?
- 9.2.Kartograf Cale und der Hausschlüssel
- 9.3.Die Villa in Majula
- 9.4.Feuerhüterinnenbehausung
- 10.FAQ: Eide und ihre Wirkung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Eide und ihre Wirkung
- 10.2.Eid des blauen Pfads
- 10.3.Eid der blauen Wächter
- 10.4.Eid der Gesellschaft der Vorkämpfer
- 10.5.Eid der Blutsbruderschaft
- 10.6.Eid des Rattenkönigs
- 10.7.Eid der Glockenhüter
- 10.8.Eid der Erben der Sonne
- 10.9.Eid der Drachenüberreste
- 10.10.Eid der Pilger der Finsternis
- 11.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: Bossseelen und ihre Verwendungszwecke
- 11.2.Seele des Letzten Riesen
- 11.3.Seele des Verfolgers
- 11.4.Drachenreiter-Seele
- 11.5.Alte Drachentöter-Seele
- 11.6.Dehnwachen-Seele
- 11.7.Ruinenwächter-Seele
- 11.8.Seele des Turm-Gargoyles
- 11.9.Verlorene Sünderin-Seele
- 11.10.Henkerswagen-Seele
- 11.11.Gerippefürsten-Seele
- 11.12.Habsucht-Dämonen-Seele
- 11.13.Unheilsköniginnen-Seele
- 11.14.Schmelzer-Dämonen-Seele
- 11.15.Seele des Alten Eisenkönis
- 11.16.Skorpioninnen-Seele
- 11.17.Kön. Rattenvorhut-Seele
- 11.18.Kön. Rattenprüfer-Seele
- 11.19.Seele von Freya, der Liebsten
- 11.20.Seele des Verkommenen
- 11.21.Finsterschleicher-Seele
- 11.22.Spiegel-Ritter-Seele
- 11.23.Sangesdämoninnen-Seele
- 11.24.Velstadt-Seele
- 11.25.Königs-Seele
- 11.26.Drachenwächter-Seele
- 11.27.Seele d. Uralten Drachen
- 11.28.Riesenfürsten-Seele
- 11.29.Thronverteidiger-Seele
- 11.30.Thronwächter-Seele
- 11.31.Nashandra-Seele
- 11.32.Riesenseele
- 12.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Hüllenwerdung und Menschlichkeit
- 12.2.Ein einsamer Held?
- 12.3.Sterben war noch nie schlimmer
- 12.4.Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
- 13.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Schmieden, Verbessern von Waffen
- 13.2.Titanitscherbe
- 13.3.Große Titanitscherbe
- 13.4.Titanitbrocken
- 13.5.Titanitscholle
- 13.6.Glitzerndes Titanit
- 13.7.Verstein. Drachenknochen
- 13.8.Fahlstein
- 13.9.Blitzstein
- 13.10.Feuerdrakenstein
- 13.11.Mitternachtsstein
- 13.12.Giftstein
- 13.13.Blutungsstein
- 13.14.Kruder Stein
- 13.15.Magiestein
- 13.16.Alter irdischer Stein
- 13.17.Bleichstein
- 14.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Duftzweige - Fundorte und Anwendungsmöglichkeiten
- 14.2.Fundorte Duftzweige
- 14.3.Anwendungsmöglichkeiten Duftzweige
- 15.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Gesten und Masken – Kommunikation in Drangleic
- 15.2.Fundorte Gesten
- 15.3.Blaue Kathedrale - Duellverbeugung
- 15.4.Schattenwald - Aufwärmen
- 15.5.Erntetal - Gelobt sei die Sonne
- 15.6.Gruft der Untoten - Gnade!
- 15.7.Gedenken an Vammar - Hurra!
- 15.8.Stimmungs-Masken
- 16.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 16.2.Gavlan in der Niemandswerft
- 16.3.Gavlan im Erntetal
- 16.4.Gavlan in den Türen des Pharros
- 17.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Mordaufträge in Aldias Festung
- 17.2.Auftrag 1: Leiterbauer Gilligan
- 17.3.Auftrag 2: Kartograph Cale
- 17.4.Auftrag 3: Felkin der Verstoßene
- 17.5.Auftrag 4: Die Smaragd-Botin
- 18.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Helfende Phantome und wo man sie ruft
- 18.2.Lucatiel aus Mirrah
- 18.3.Benhart aus Jugo
- 18.4.Sanftmütiger Pate
- 18.5.Vengarls Kopf
- 18.6.Skorpionmensch Tark
- 18.7.Einsamer Jäger Schmidt
- 18.8.Herrenloser Glencour
- 18.9.Ascheritter Boyd
- 18.10.Pilgerin Bellclaire
- 18.11.Schlachterin Melinda
- 18.12.Mutige Felicia
- 18.13.Hauptmann Drummond
- 18.14.Grabwächter Agdayne
- 19.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Eindringende Phantome und wo sie auftauchen
- 19.2.Sünder Vorgel
- 19.3.Rhoy der Erkunder
- 19.4.Schlachterin Melinda
- 19.5.Bogenschütze Guthry
- 19.6.Seltsamer Kindalur
- 19.7.Aslatiel aus Mirrah
- 19.8.Drachenzahn Villard
- 19.9.Namenloser Thronräuber
- 19.10.Königszauberer Navlaan
- 20.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Leuchtfeuer – Rettendes Licht in der Dunkelheit
- 20.2.Heilung
- 20.3.Gegner respawnen
- 20.4.Reisen
- 20.5.Zaubereinstimmungen
- 20.6.Verbrennen
- 20.7.Gegenstandskiste
- 21.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 21.1.Die ersten Schritte in Drangleic: Charaktererstellung, Feuerhüttenbehausung
- 21.2.Dazwischen: Charaktererstellung
- 21.3.Feuerhüterbehausung
- 21.4.Charakterstellung
- 22.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 22.1.Dazwischen: erstes Leuchtfeuer, Tutorial
- 22.2.Das erste Leuchtfeuer
- 23.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 23.1.Majula: Smaragd-Botin, Händler und weitere Personen
- 23.2.Smaragd-Botin
- 23.3.Der Rest von Majula
- 24.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 24.1.Wald der gefallenen Riesen #1: Die Zuflucht der Mutlosen, der Weiße Ritter
- 24.2.Leuchtfeuer: Die Zuflucht der Mutlosen
- 25.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 25.1.Wald der gefallenen Riesen #2: Die Zinnen des Kardinalsturms
- 26.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 26.1.Wald der gefallenen Riesen #3: Weiterer Weg auf den Zinnen
- 27.Boss: Der Letzte Riese: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 27.1.Boss: Der Letzte Riese
- 27.2.Phantom beschwören: Sanftmütiger Pate
- 27.3.Der Kampf gegen den Letzten Riesen
- 27.4.Belohnung
- 28.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 28.1.Wald der gefallenen Riesen #4: Neue Wege mit dem Soldaten-Schlüssel
- 29.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 29.1.Wald der gefallenen Riesen #5: Kellergewölbe, Soldatenrast, Vorhof der Festung
- 29.2.Vorhof der Festung
- 30.Boss: Der Verfolger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Der Verfolger
- 30.2.Der Kampf gegen den Verfolger
- 30.3.Belohnung
- 31.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 31.1.Die verlorene Festung: Der ferne Turm, McDuffs Werkstatt
- 31.2.Leuchtfeuer: Der ferne Turm
- 31.3.Leuchtfeuer: McDuffs Werkstatt
- 32.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Ruinenwächterin Alessia, Ruinenwächter Ricce und Ruinenwächter Yahim
- 32.2.Phantom beschwören: Pilgerin Bellclaire
- 32.3.Der Kampf gegen Ruinenwächter Yahim
- 32.4.Der Kampf gegen Ruinenwächterin Alessia und Ruinenwächter Ricce
- 32.5.Belohnung
- 33.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 33.1.OPTIONAL: Mondturm: Das Läuten der Glocke, Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 33.2.Der Kampf gegen die Turm-Gargoyles
- 34.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 34.1.OPTIONAL: Mondturm: Oberer Wall, Kampf gegen Sünder Vorgel
- 35.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 35.1.Sünderhügel: Dienstbotenquartiere, Fluten unter dem Salzfort
- 35.2.Leuchtfeuer: Dienstbotenquartiere
- 35.3.Leuchtfeuer: Das Salzfort
- 36.Boss: Die Verlorene Sünderin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 36.1.Boss: Die Verlorene Sünderin
- 36.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 36.3.Der Kampf gegen die Verlorene Sünderin
- 36.4.Belohnung
- 37.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 37.1.Heides Flammenturm: Heides Ruine, Kampf gegen den Drachenreiter
- 37.2.Leuchtfeuer: Heides Ruine
- 37.3.Der Kampf gegen den Drachenreiter
- 38.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 38.1.Niemandswerft: Unterirdischer Pfad zur Werft, Das Läuten der Schiffsglocke
- 38.2.Leuchtfeuer: Unsichtbarer Pfad nach Heide
- 39.Boss: Dehnwache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 39.1.Boss: Dehnwache
- 39.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 39.3.Der Kampf gegen die Dehnwache
- 39.4.Belohnung
- 40.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 40.1.Die verlorenen Festung: Neue Wege mit dem Uralten Schlüssel / Blaue Kathedrale
- 40.2.Leuchtfeuer: Verbanntenzellen
- 40.3.Die Blaue Kathedrale
- 41.Boss: Alter Drachentöter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 41.1.Boss: Alter Drachentöter
- 41.2.Der Kampf gegen den Alten Drachentöter
- 41.3.Belohnung
- 42.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 42.1.Heiligengrab: Kampf gegen die königliche Rattenvorhut, Der Rattenkönig
- 42.2.Leuchtfeuer: Harvals Rastplatz
- 42.3.Der Kampf gegen die königliche Rattenvorhut
- 42.4.Grabeingang
- 43.Das Loch: Obere Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 43.1.Das Loch: Obere Gebiete
- 43.2.Leuchtfeuer: Oberes Loch
- 44.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 44.1.Das Loch: Untere Gebiete / Schwarze Schlucht
- 44.2.Schwarze Schlucht
- 45.Boss: Der Verkommene: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 45.1.Boss: Der Verkommene
- 45.2.Phantom beschwören: Einsamer Jäger Schmidt, Lucatiel aus Mirrah
- 45.3.Der Kampf gegen den Verkommenen
- 45.4.Belohnung
- 46.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 46.1.Schattenwald #1: Eingang per Duftzweig, Zerstörte Weggabelung
- 46.2.Leuchtfeuer: Alter Hexenzirkel
- 46.3.Leuchtfeuer: Zerstörte Weggabelung
- 47.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 47.1.Schattenwald #2: Überschattete Ruinen
- 48.Boss: Skorpionin Najka: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 48.1.Boss: Skorpionin Najka
- 48.2.Phantom beschwören: Skorpionmensch Tark
- 48.3.Der Kampf gegen Skorpionin Najka
- 48.4.Belohnung
- 49.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 49.1.Türen des Pharros: Gyrm-Rüstung farmen, Weg durch die Höhle
- 49.2.Leuchtfeuer: Gyrms Frist
- 50.Boss: Königlicher Rattenprüfer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 50.1.Boss: Königlicher Rattenprüfer
- 50.2.Der Kampf gegen den königlichen Rattenprüfer
- 50.3.Belohnung
- 51.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 51.1.Lichtsteinbucht Tseldora #1: Soldatenlager, Kampf gegen den Magus
- 51.2.Leuchtfeuer: Lager der Königlichen Armee
- 51.3.Der Kampf gegen den herumstreifenden Magus und die Versammlung
- 52.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 52.1.Lichtsteinbucht Tseldora #2: Untere Lichtsteinbucht
- 52.2.Leuchtfeuer: Untere Lichtsteinbucht
- 53.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 53.1.Boss: Freja, die Liebste des Herzogs / Fürstengemächer
- 53.2.Phantom beschwören: Ascheritter Boyd
- 53.3.Der Kampf gegen Freja, die Liebste des Herzogs
- 53.4.Belohnung
- 53.5.Privatgemächer des Fürsten
- 54.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 54.1.Jägerhain: Neuer Pfad in den Majula-Katakomben, Waldspaziergang
- 54.2.Leuchtfeuer: Untotenzuflucht
- 54.3.Leuchtfeuer: Untotenkerker
- 55.Boss: Gerippefürsten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 55.1.Boss: Gerippefürsten
- 55.2.Belohnung
- 56.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 56.1.Hölle der Untoten: Aufstieg zur Arena, Kampf gegen den Henkerswagen
- 56.2.Der Kampf gegen den Henkerswagen
- 57.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 57.1.Erntetal: Erkundung der Höhlensysteme, Itemfundgrube
- 57.2.Leuchtfeuer: Die Minen
- 58.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 58.1.Irdenspitze #1: Unterer Teil des Turms, Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 58.2.Der Kampf gegen den Habsucht-Dämon
- 59.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 59.1.Irdenspitze #2: Oberer Teil des Turms, Aufstieg zur Spitze
- 59.2.Leuchtfeuer: Untere Irdenspitze
- 59.3.Leuchtfeuer: Mittlere Irdenspitze
- 59.4.Leuchtfeuer: Obere Irdenspitze
- 60.Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 60.1.Boss: Mytha, die Unheilskönigin
- 60.2.Der Kampf gegen Mytha, die Unheilskönigin
- 60.3.Belohnung
- 61.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 61.1.Eisenschloss #1: Erkundung des Burghofes
- 62.Boss: Schmelzer-Dämon: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 62.1.Boss: Schmelzer-Dämon
- 62.2.Phantom beschwören: Lucatiel aus Mirrah
- 62.3.Der Kampf gegen den Schmelzer-Dämon
- 62.4.Belohnung
- 63.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 63.1.OPTIONAL: Sonnenturm: Das Läuten der Glocke
- 63.2.Leuchtfeuer: Sonnenturmzugang
- 64.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 64.1.Eisenschloss #2: Das Innere der Festung
- 64.2.Leuchtfeuer: Eygils Götze
- 65.Boss: Alter Eisenkönig: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 65.1.Boss: Alter Eisenkönig
- 65.2.Der Kampf gegen den Alten Eisenkönig
- 65.3.Belohnung
- 66.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 66.1.Schloss von Drangleic #1: Schrein des Winters, Schlosseingang
- 66.2.Schrein des Winters
- 66.3.Das Schloss des Königs
- 67.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 67.1.Schloss von Drangleic #2: Unterer Teil des Schlosses, Seelen farmen
- 67.2.Leuchtfeuer: Unteres Schloss von Drangleic
- 67.3.Leuchtfeuer: Vergessene Kammer
- 68.Boss: Drachenreiter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Drachenreiter
- 68.2.Der Kampf gegen die Drachenreiter
- 68.3.Belohnung
- 69.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 69.1.Schloss von Drangleic #3: Oberer Teil des Schlosses / Königskorridor
- 69.2.Königskorridor
- 70.Boss: Spiegel-Ritter: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 70.1.Boss: Spiegel-Ritter
- 70.2.Phantom beschwören: Benhart aus Jugo
- 70.3.Der Kampf gegen den Spiegel-Ritter
- 70.4.Belohnung
- 71.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 71.1.Schrein von Amana #1: Der leichte Teil, Die erste Milfanito
- 72.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 72.1.Schrein von Amana #2: Der schwere Teil
- 73.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 73.1.Schrein von Amana #3: Die zweite Milfanito, Kampf gegen die Sangesdämonin
- 73.2.Der Kampf gegen die Sangesdämonin
- 74.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 74.1.Schrein von Amana #4: Die letzte Milfanito, Der Eingebettete
- 74.2.Der Eingebettete
- 75.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 75.1.Gruft der Untoten #1: Eingang zur Grabkammer
- 76.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 76.1.Gruft der Untoten #2: Weg durch die Gräber
- 77.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Velstadt, der Königs-Aegis / Der König
- 77.2.Phantom beschwören: Grabwächter Agadyne
- 77.3.Der Kampf gegen Velstadt, den Königs-Aegis
- 77.4.Belohnung
- 77.5.Der König
- 78.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 78.1.Aldias Festung #1: Der unbekannte Ort, Vorgarten
- 78.2.Der unbekannte Ort
- 78.3.Leuchtfeuer: Vorgarten
- 79.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 79.1.Aldias Festung #2: Eingangshalle, Aufeinandertreffen mit dem Mörder Navlaan
- 80.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 80.1.Aldias Festung #3: Weg vorbei an den Zyklopen
- 81.Boss: Wächterdrache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Wächterdrache
- 81.2.Der Kampf gegen den Wächterdrachen
- 81.3.Belohnung
- 82.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 82.1.Drachenhorst #1: Der erste Drache, Schmiedematerialien farmen
- 82.2.Leuchtfeuer: Drachenhorst
- 83.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 83.1.Drachenhorst #2: Der Rest der Familie
- 84.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 84.1.Drachenschrein: Versteckter Eid, Aufstieg zum Uralten Drachen
- 85.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 85.1.OPTIONAL: Boss: Uralter Drache
- 85.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Schlachterin Melinda
- 85.3.Der Kampf gegen den Uralten Drachen
- 85.4.Belohnung
- 86.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 86.1.Gedenken an Vammar: Erste Riesenseele / Drachengedenken
- 86.2.Gedenken an Vammar
- 87.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 87.1.Gedenken an Orro und Jeigh: Zweite und dritte Riesenseele, Der Riesenfürst
- 87.2.Gedenken an Orro
- 87.3.Gedenken an Jeigh
- 87.4.Der Kampf gegen den Riesenfürsten
- 88.OPTIONAL: Boss: Vendrick: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 88.1.OPTIONAL: Boss: Vendrick
- 88.2.Der Kampf gegen Vendrick
- 88.3.Belohnung
- 89.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 89.1.OPTIONAL: Dunkler Schlund alter Tage
- 89.2.Dunkler Schlund des Schattenwaldes
- 89.3.Dunkler Schlund der Schwarzen Schlucht
- 89.4.Dunkler Schlund des Schlosses von Drangleic
- 90.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 90.1.OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
- 90.2.Der Kampf gegen den Finsterschleicher
- 90.3.Belohnung
- 91.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 91.1.Boss: Thronwächter und Thronverteidiger
- 91.2.Phantom beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 91.3.Der Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger
- 91.4.Belohnung
- 92.Finaler Boss: Nashandra: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 92.1.Finaler Boss: Nashandra
- 92.2.Phantome beschwören: Vengarls Kopf, Benhart aus Jugo
- 92.3.Der Kampf gegen Nashandra
- 92.4.Belohnung
- 93.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 93.1.Crown of the Sunken King: Weg in die neuen Gebiete
- 94.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 94.1.Shulva, Stadt des Heiligtums #1: Heiligtumsweg
- 95.Leuchtfeuer: Gebetsturm: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 95.1.Leuchtfeuer: Gebetsturm
- 96.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 96.1.Heiligtum des Drachen #1: Schatzkammer
- 97.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 97.1.Heiligtum des Drachen #2: Ende des Tunnels, Insektennest
- 98.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 98.1.Heiligtum des Drachen #3: Mausoleum
- 99.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 99.1.Heiligtum des Drachen #4: Rest der Grabkammer, Verstecktes Leuchtfeuer
- 99.2.Leuchtfeuer: Geheime Heiligtumskammer
- 100.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 100.1.Heiligtum des Drachen #5: Höhle des Unvollkommenen
- 100.2.Leuchtfeuer: Höhle des Unvollkommenen
- 101.Höhle der Toten: Weg hinab: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 101.1.Höhle der Toten: Weg hinab
- 101.2.Leuchtfeuer: Gemach der Priesterin
- 102.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 102.1.OPTIONAL: Boss: Betrübte Grabräuberin, Alter Soldat Varg, Alter Erkunder Cerah
- 102.2.Phantom beschwören: Ruinierter Aflis, Habgieriger Andrei
- 102.3.Der Kampf gegen die Betrübte Grabräuberin, den Alten Soldat Varg und den Alten Erkunder Cerah
- 102.4.Belohnung
- 103.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 103.1.Heiligtum des Drachen #6: Das Innere der Pyramide, Verstecktes Leuchtfeuer
- 103.2.Leuchtfeuer: Inneres Heiligtum
- 104.Boss: Untergangskönigin Elana: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 104.1.Boss: Untergangskönigin Elana
- 104.2.Phantom beschwören: Ellie Stahlherz, Benhart aus Jugo
- 104.3.Der Kampf gegen die Untergangskönigin Elana
- 104.4.Belohnung
- 105.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache: Dark Souls 2 - Komplettlösung
- 105.1.Finaler Boss: Sinh, der ruhende Drache
- 105.2.Phantom beschwören: Transzendenter Eddie, Äbtissin Feeva
- 105.3.Der Kampf gegen Sinh, den ruhenden Drachen
- 105.4.Belohnung
OPTIONAL: Boss: Finsterschleicher
Als ihr den Grund der Grube erreicht, schält sich eine Gestalt aus dem ewigen Schatten. Der Finsterschleicher, gleich einem gefallenen Engel, stellt sich euch in den Weg und wird seine magische Begabung dazu nutzen, euch den süßen Kuss des Todes schmecken zu lassen.
Den Finsterschleicher bezwingen zu wollen ist wahrlich ein kühnes Vorhaben. Der geflügelte Mann gehört zu den härtesten Bossen im ganzen Spiel und wird euch einiges abverlangen. Doch damit nicht genug – da es nötig ist, jedes Mal ein Menschenbild zu opfern, um ihn zu erreichen, habt ihr nach zu vielen Fehlversuchen gar keine Chance mehr ihm gegenüberzutreten und erschwert euch wohlmöglich den letzten Bosskampf, da ihr euch nicht mehr lebendig machen könnt. Ressourcenmanagement ist also von großer Bedeutung – übertreibt es nicht.
Der Kampf gegen den Finsterschleicher
Der gefallene Engel ist ein wahres Biest von einem Gegner und begegnet euch mit einer Vielzahl von Attacken magischen Ursprungs, die euch bei einem Treffer ziemlich zusetzen. Gleichermaßen ist das Duell mit ihm ein perfektes Spiegelbild des übergeordneten Spielprinzips – eure Tode sind nie auf das Spiel selbst, sondern stets auf euer Verhalten zurückzuführen. Jeder Angriff des Finsterschleicher lässt sich mit den richtigen Bewegungen negieren, doch den Kampf mit voller Konzentration durchzuhalten ist wahrlich eine schwere Leistung. Zusätzlich hat das Schattenwesen einen ungeheuerlichen Trumpf auf Lager, der euch alles abverlangen wird – dazu gleich mehr.
Fangen wir mal mit den simpleren Manövern an: Der Finsterschleicher führt keine Klinge oder Waffe im herkömmlichen Sinne, sondern geht euch mit einem transparenten Strahl purer Energie im Nahkampf an, der durchaus in einem Atemzug mit dem Ultra-Großschwert Vendricks zu nennen ist – eine wahrlich grässliche Waffe. Selbst durch euren Block hinweg seid ihr nicht gegen die Aura der astralen Erscheinung gefeit, ihr müsst also umdenken. Kluge Köpfe suchen die Schwachstelle der Waffe und werden auch schnell fündig – im Nahkampf gewährt sie dem Engel nur eine äußerst kurze Reichweite und lässt sich so denkbar einfach durch einen Schritt nach hinten umgehen. Noch besser funktioniert es, den Finsterschleicher im Uhrzeigersinn zu umrunden, sobald er zu einem Angriff ansetzt, da ihr so außer Reichweite gelangt und selbst dem zweiten Schlag, den er nach den ersten paar Versuchen anfügt, einfach aus dem Weg geht.
Die zweite Attacke einfacher Natur ist eine verdorbene und dunklere Form des Seelenpfeils. Nach den Eskapaden, die ihr im Schrein von Amana durchgestanden habt, solltet ihr aber das richtige Timing zum Ausweichen gelernt haben und könnt ihr euch für eine Ausweichrolle bereit machen, sobald die Gestalt ihren linken Arm hebt – das Erkennungszeichen für den nun folgenden Angriff.
Nun wird es bereits exotisch. Beobachtet ihr euren Kontrahenten dabei, wie er ein rotes Orb über seinem Haupt beschwört, ist Vorsicht gefragt. In der Folge lässt er ein Trio Flammenkugeln auf euch niederregnen, die euch mit einem bis zwei direkten Treffern das Leben kosten können. Sucht die Entfernung, sobald sich der Angriff ankündigt, um genug Freiraum und Reaktionszeit für die rettende Ausweichrolle offen zu haben
Besonders gefährlich, da extrem schwer zu durchblicken, ist folgende Zauberei des gefallenen Engels: Der Finsterschleicher beschwört zwei Sphären dunkler Magie, die in der Luft verharren. Kurz darauf formt er eine zielsuchende Kugel komprimierter Energie, die von der ersten Sphäre verschlungen wird und plötzlich von der zweiten ausgespien wird. Wenn euch der Zauber erreicht, vergeht er in einer gigantischen Explosion, die euch fast das Leben kostet und auch denkbar schwer mit einer Rolle zu meistern ist. Am ehesten könnt ihr diesem Manöver entgehen, wenn ihr euch so schnell wie möglich von euren Beinen davontragen lasst und mit einem Hechtsprung im richtigen Moment der fatalen Explosion entkommt.
Noch zwei letzte Techniken hat euer Gegner auf Lager. Bewegt ihr euch eine gewisse Zeit in der Nähe eures Kontrahenten wird er irgendwann aufhören euch mit seinem Energiestrahl zu verfolgen und stattdessen die Arme vor seiner Brust kreuzen. Dies ist das Zeichen für eine geordnete Flucht, da er kurze Zeit später mit einer Schattenwoge um sich herum reagiert, eine Doppelrolle nach hinten bringt euch in Sicherheit.
Die letzte Technik stellt die kleinste Gefahr für euch dar und ermöglicht euch die Chance zurückzuschlagen. Sobald sich der Geflügelte in die Luft erhebt, wird er kurze Zeit später einen gleißenden Strahl in eure Richtung schicken, mit dem er versucht euch zu erwischen. Entgeht dem schwachen Versuch, indem ihr einfach unter ihr rennt und euch für eine kurze Kombo vorbereitet, sobald er wieder herabgeschwebt kommt.
So weit, so gefährlich. Am ehesten könnt ihr euch gegen den Finsterschleicher behaupten, indem ihr seine unmittelbare Nähe sucht und ihn dazu verleitet, die tödlichen, aber leicht zu umgehenden Nahkampfangriffe auszulösen. Zum anderen solltet ihr euch seine große Schwäche zunutze machen – das Feuer. Pyromantie wirkt wahre Wunder gegen den Gesellen und trifft ihn ungemein hart. Auch Feuerwaffen beschleunigen das Ableben der Kreatur.
Wir würden euch ja gerne mit diesem Wissen entlassen und euch viel Erfolg wünschen, aber da wäre leider noch was – erinnert ihr euch an den Trumpf, von dem in der Einleitung die Rede war? Sobald ihr dem Finsterschleicher annähernd die Hälfte seiner Vitatlität abgezogen habt, beginnt die wahre Hölle. Der Gute erzeugt ein genaues Abbild seiner selbst und verfolgt euch nun in zweifacher Aufmachung. Das führt effektiv zu einem doppelt so hohen Angriffsintervall, dem ihr euch ausgesetzt seht. Frohlocket, frohlocket.
Jede Form von Risiko ab diesem Zeitpunkt führt unweigerlich zu eurem Tod. Viel können wir euch nicht mit auf den Weg geben – haltet euch an die Standards des multiplen Bosskampfes: Immer so bewegen, dass ihr beide Kontrahenten im Auge habt, nur einen Angriff wagen, wenn beide gerade eine Pause in ihren Manövern erkennen lassen.
Seht ihr gar kein Land, könnte euch folgender Tipp vielleicht weiterhelfen – die Pyromantie Feuersturm lässt sich fantastisch während der Teilung wirken und hat einen verheerenden Effekt auf den Finsterschleicher, setzt euch aber auch einem großen Risiko aus. Im rechten Moment gewirkt, können die Feuersäulen auf voller Stärke euren Gegner gut einen Viertel seines Lebens kosten, ihr solltet also darüber nachdenken, den Zauber einzusetzen – Rosabeth aus Melfia handelt die entsprechende Pyromantie.
Belohnung
Solltet ihr es wahrhaft schaffen und den Herrscher des Schlundes niederringen, könnt ihr beruhigt aufatmen und erst einmal euer klopfendes Herzen zur Ruhe bringen. 35.000 Seelen und die Finsterschleicher-Seele sind euer verdienter Lohn, wer sich mit diesen Gaben noch nicht zufrieden gibt, kann sich noch bei Dunkeltaucher Grandahl für die höchstmögliche Vertiefung des Eides beschenken lassen.