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Dark Souls 3: Alle Klassen im Überblick

In Dark Souls 3 wählt ihr eine von zehn Klassen aus.
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Bevor ihr euch in den Kampf gegen die Mysterien der finsteren Welt von Dark Souls 3 stürzt, müsst ihr eine von zehn Klassen wählen. Diese verändern nicht nur euer gesamtes Spielerlebnis, sondern besitzen alle unterschiedlich hohe Start-Werte für Attribute wie Kondition, Stärke oder Intelligenz. In diesem Guide möchten wir euch alle Klassen wie den Ritter, den Krieger, den Assassinen oder den Pyromanten vorstellen.

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Die Klassenauswahl hat sich im Vergleich zum Vorgänger - Dark Souls 2 - etwas verändert. Statt acht stehen euch nun zehn verschiedene Klassen zur Verfügung. Zudem kehrt das altbekannte Attribut Glück aus dem ersten Teil der Souls-Reihe zurück. Je höher dieser Wert ist, desto mehr Gegenstände werdet ihr auf eurer beschwerlichen Reise finden.

Folgende Klassen sind leider nicht mehr dabei:

  • Bandit
  • Erkunder
  • Schwertkämpfer
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Dafür dürft ihr euch in Dark Souls 3 auf folgende Klassen freuen:

  • Dieb
  • Herold
  • Söldner
  • Pyromant
  • Assassine

Erlernt ihr mit eurem Charakter alle Gesten, Ringe, Wunder oder Zaubereien, erhaltet ihr dafür einige Trophäen und Erfolge, die wir für euch in einem separaten Guide zusammengefasst haben.

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Dark Souls 3: Alle Klassen für den Start

Der folgende Guide gibt euch einen Überblick zu den Starter-Klassen in Dark Souls 3. Zudem listen wir euch den Standard-Wert für die Attribute sowie das Start-Level jeder Klasse auf, damit ihr euch schon früh für einen Charakter entscheiden könnt.

Besonderheit unter den Klassen stellt der Bettler dar. Ihr startet mit Level 1 und könnt daher die Entwicklung eures Charakters besser bestimmen. Allerdings erschwert ihr euch damit den Einstieg in die dunkle Welt immens.

Ritter

Der Ritter ist eine sehr ausbalancierte Klasse mit guten Start-Werten für nahezu jedes Attribut. Mit dieser Auswahl könnt ihr sogar einige Zaubersprüche nutzen. Dank seiner hohen Vitalität und der starken Anfangswaffe, ist der Ritter eine gute Wahl für Neulinge im Souls-Universum.

Der Ritter trägt eine starke Rüstung, ein Langschwert und einen Schild.
Der Ritter trägt eine starke Rüstung, ein Langschwert und einen Schild.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

9

Vitalität

12

Zauberei

10

Kondition

11

Belastung

15

Stärke

13

Geschicklichkeit

12

Intelligenz

9

Glaube

9

Glück

7

Söldner

Der Söldner besitzt den höchsten Wert an Geschicklichkeit unter allen zehn Klassen. Ihr könnt schon nach Spielbeginn die meisten der Waffen nutzen, wenn ihr die Stärke des Söldners etwas verbessert.

Ähnliche Werte wie die Klasse des Ritters - das ist der Söldner.
Ähnliche Werte wie die Klasse des Ritters - das ist der Söldner.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

8

Vitalität

11

Zauberei

12

Kondition

11

Belastung

10

Stärke

10

Geschicklichkeit

16

Intelligenz

10

Glaube

8

Glück

9

Krieger

Wie üblich, besitzt der Krieger einen besonders hohen Wert an Stärke und Vitalität. Ähnlich wie bei der Klasse des Söldners, solltet ihr hier die Geschicklichkeit aufleveln, damit ihr nahezu jede Waffe nutzen könnt.

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Stärke und Vitalität zeichnen die Klasse des Kriegers aus.
Stärke und Vitalität zeichnen die Klasse des Kriegers aus.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

7

Vitalität

14

Zauberei

6

Kondition

12

Belastung

11

Stärke

16

Geschicklichkeit

9

Intelligenz

8

Glaube

9

Glück

11

Herold

Der Herold trägt einen Speer und besitzt einen angemessenen Wert an Glaube. Damit könnt ihr die Wunder im Spiel einsetzen. Alles in Allem besitzt diese Klasse gute Durchschnittswerte in allen Kategorien.

Gute Durchschnittswerte für den Herold und ein tödlicher Speer - klingt interessant!
Gute Durchschnittswerte für den Herold und ein tödlicher Speer - klingt interessant!

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

9

Vitalität

12

Zauberei

10

Kondition

9

Belastung

12

Stärke

12

Geschicklichkeit

11

Intelligenz

8

Glaube

13

Glück

11

Dieb

Der Dieb führt einen Dolch und besitzt einen besonders hohen Wert an Glück. Da viele Spieler dieses Attribut vernachlässigen, könnt ihr mehr Punkte für wichtige Werte wie Stärke oder Geschicklichkeit ausgeben. Zudem ist dies die einzige Klasse, die euch beim Start einen Bogen zur Verfügung stellt.

Der Dieb hat besonders viel Glück und führt einen Dolch oder einen Bogen mit sich.
Der Dieb hat besonders viel Glück und führt einen Dolch oder einen Bogen mit sich.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

5

Vitalität

10

Zauberei

11

Kondition

10

Belastung

9

Stärke

9

Geschicklichkeit

13

Intelligenz

10

Glaube

8

Glück

14

Assassine

Der Assassine spezialisiert sich auf Schwertkampf und Zaubersprüche. Ihr startet schon mit Level 10 und besitzt gute Werte für die Attribute Geschicklichkeit und Anpassung.

Ihr steht auf Schwertkämpfe und Zaubersprüche? Dann ist der Assassine die perfekte Klasse für euch.
Ihr steht auf Schwertkämpfe und Zaubersprüche? Dann ist der Assassine die perfekte Klasse für euch.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

10

Vitalität

10

Zauberei

14

Kondition

11

Belastung

10

Stärke

10

Geschicklichkeit

14

Intelligenz

11

Glaube

9

Glück

10

Zauberer

Wie der Name dieser Klasse bereits verrät, handelt es sich bei dem Zauberer um den Magier in Dark Souls 3. Obwohl ihr nur mit Level 6 startet, besitzt ihr einen hohen Wert auf Anpassung und Intelligenz.

Der Merlin des Souls-Universums: Der Zauberer spezialisiert sich auf Magie und Zaubersprüche.
Der Merlin des Souls-Universums: Der Zauberer spezialisiert sich auf Magie und Zaubersprüche.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

6

Vitalität

9

Zauberei

16

Kondition

9

Belastung

7

Stärke

7

Geschicklichkeit

12

Intelligenz

16

Glaube

7

Glück

12

Pyromant

Der Pyromant ist ebenfalls eine empfehlenswerte Klasse für Neulinge. Ihr tragt das Item Pyromantieflamme (Handschuhe des Pyromanten) von Beginn an bei euch, welches euch die ersten Bosskämpfe erleichtern wird.

Der Pyromant kommt mit einem sehr nützlichen Item daher.
Der Pyromant kommt mit einem sehr nützlichen Item daher.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

8

Vitalität

11

Zauberei

12

Kondition

10

Belastung

8

Stärke

12

Geschicklichkeit

9

Intelligenz

14

Glaube

15

Glück

7

Kleriker

Die Klasse des Klerikers ähnelt sehr stark der des Zauberers. Hier setzt ihr allerdings vermehrt auf Wunder, anstelle von Zaubersprüchen.

Wer einen Wunder-Build bevorzugt, sollte den Kleriker auswählen.
Wer einen Wunder-Build bevorzugt, sollte den Kleriker auswählen.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

7

Vitalität

10

Zauberei

14

Kondition

9

Belastung

7

Stärke

12

Geschicklichkeit

8

Intelligenz

7

Glaube

16

Glück

13

Bettler

Ihr sucht eine richtige Herausforderung und haltet euch für den Souls-Profi schlechthin? Dann sollte der Bettler eure erste Wahl sein. Ihr besitzt zwar gute und ausgewogene Werte für alle Attribute, allerdings müsst ihr die ersten Spielstunden mit Level 1 überstehen. Diese Klasse empfehlen wir Dark-Souls-Veteranen.

Wählt ihr die Klasse des Bettlers, müsst ihr euch mit einer Keule und einen Holzschild durchschlagen.
Wählt ihr die Klasse des Bettlers, müsst ihr euch mit einer Keule und einen Holzschild durchschlagen.

Attribut

Wert bei Spielbeginn

Start-Level

1

Vitalität

10

Zauberei

10

Kondition

10

Belastung

10

Stärke

10

Geschicklichkeit

10

Intelligenz

10

Glaube

10

Glück

10

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