In Dark Souls 3 erlebt ihr eine große Anzahl von Monstern und Kreaturen, die nicht nur sehr gut gestaltet sind, sondern auch eine große Ausgewogenheit bei ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Es gibt eine enorme Vielfalt an Angriffen, welchen über im Spielverlauf ausgesetzt seid. Unser Guide stellt euch die Gegner in Dark Souls 3 nach Zonen unterteilt vor und zeigt euch, welchen Loot ihr erwarten könnt.
Was wäre Dark Souls 3 ohne die starke atmosphärische Unterstützung durch die Feinde. Jedes Gebiet weist eigene besondere Kreaturen und Monster auf. Diese können euch schwer zusetzen - ihr ihnen aber erst recht. Lasst euch nicht von deren Größe täuschen, denn auch kleine Monster sind sehr gefährlich und manch große Kreatur ist langsam genug, dass ihr um sie herumtanzen könnt. Besiegt ihr eure Gegner, lassen diese oft Rüstungen oder Waffen fallen, was sich wiederum an eurem Glücks-Wert orientiert.
Die Feinde und Monster aus folgenden Gebieten stellen wir euch in diesem Guide näher vor:
- 1.Dark Souls 3: Die Gegner des Totenackers der Asche
- 2.Feinde auf der Hohe(n) Mauer von Lothric
- 3.Kreaturen und Monster in der Untoten-Siedlung
- 4.Dark Souls 3: Die Feinde im Pfad der Opferung
- 5.Farron Feste: Alle Gegner und Feinde
- 6.Kreaturen und Monster in der Kathedrale des Abgrunds
- 7.Katakomben von Carthus: Kreaturen und Monster
- 8.Monster und Feinde am Schwelenden See
- 9.Dark Souls 3: Feinde im Irithyll des Nordwindtals
- 10.Der Kerker von Irithyll: Feinde und Monster
- 11.Die Feinde in der Gottlosen Hauptstadt
- 12.Kreaturen in Anor Londo
- 13.Dark Souls 3: Gegner im Garten des Verzehrten Königs
- 14.Unbehütete Gräber und deren Monster und Kreaturen
- 15.Monster und Kreaturen der Burg Lothric
- 16.Feinde und Gegner im Großen Archiv
- 17.Monster und Kreaturen auf dem Erzdrachengipfel
Dark Souls 3: Die Gegner des Totenackers der Asche
Im Startgebiet von Dark Souls 3 gibt es im wesentlichen drei Arten von Gegnern. Diese sind recht einfach zu besiegen. Kristallechsen zählen wir nicht dazu. Zum Schluss steht euch der Boss Iudex Gundyr gegenüber.
- Grabwächter:
- Items: Heilige Kleriker-Glocke / Schwindende Seele
- Seelen: 20
- Schwäche: Gift
- Heißhungrige Kristallechse
- Items: Titanitschuppe
- Seelen: 4.000
- Schwäche: Feuer
- Ausgehungerter Hund:
- Items: keine
- Seelen: 10
- Schwäche: Feuer
Feinde auf der Hohe(n) Mauer von Lothric
In diesem Gebiet findet ihr nun deutlich mehr Gegner. Die Vielfalt erstreckt sich auf neun neue Arten von Monstern und Kreaturen. Außerdem trefft ihr auf zwei Bosse - die Tänzerin des Nordwindtals und Vordt von Nordwindtal.
- Hüllenassassine:
- Items: Dolch, Rüstungsteile, Wurfmesser, kruder Edelstein und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 30
- Schwäche: Gift.
- Hüllensoldat:
- Items: Eisen-Rundschild, Teile der Rüstung, Langschwert, kruder Edelstein, feuriger Edelstein, Brandbombe und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 30
- Schwäche: Gift
- Großer Hüllensoldat:
- Items: Hellebarde, Großaxt, kruder Edelstein und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 80
- Schwäche: Gift
- Betender Hüllensoldat: Dies sind Soldaten die euch nicht angreifen, sofern ihr nicht den ersten Schlag ausführt.
- Lothric-Ritter:
- Items: Teile der Rüstung und Seine Waffen, kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 220
- Schwäche: Kälte/Blitz
- Resistenz: Blutung
- Rotäugiger Lothric-Ritter:
- Items: Waffen und Teile der Rüstung, Glut, gealterter Edelstein, kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 1.200
- Schwäche: Kälte/Blitz
- Resistenz: Blutung
- Menscheneiter:
- Items: Glut, dunkler Edelstein, kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 250
- Schwäche: Kälte
- Resistenz: Gift
- Drache:
- Items: Große Titanitscherbe
- Seelen: 0
- Schwäche: Kälte/Blitz
- Resistenz: Blutung/Gift
- Geflügelter Ritter:
- Items: Hellebarde, kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 300
- Schwäche: Kälte
- Resistenz: Blutung/Gift
Kreaturen und Monster in der Untoten-Siedlung
In der Untoten-Siedlung erwartet euch ebenfalls eine Vielzahl von Feinden. Insgesamt verleihen sie dem Spiel einen noch magischeren Hauch. Nehmt euch besonders vor der Kathedralen-Missionarin in Acht, da sie einen tödlichen Nahkampfangriff ausführen kann. In diesem Dark Souls 3 Gebiet erwartet auch außerdem der Endboss Fluchverderbtes Großholz.
- Höhlenspinne:
- Item: Schwindende Seele
- Seelen: 40
- Schwäche: Blitz/Stoßangriffe
- Resistenz: Hiebangriff
- Hundsratte:
- Item: Seele eines verlassenen Leichnahms
- Seelen: 30
- Schwäche: Feuer/Hiebangriffe
- Resistenz: Gift
- Große Hundsratte:
- Items: Blutbissring (beim ersten Mal) und große Seele eines verlassenen Leichnams.
- Seelen: 450
- Schwäche: Hiebangriff/Feuer
- Resistenz: Gift
- Bauernhülle:
- Items: Teile der Rüstung und Waffen, Brandbombe und verkohltes Kiefernholz.
- Seelen: 60
- Schwäche: Gift
- Hüllensklave:
- Items: Flamberge, Sklavenaxt, Sklavenkapuze und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 80
- Schwäche: Gift
- Hüllendiener:
- Items: Großes Handbeil, Abfall und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 320
- Schwäche: keine
- Skelett:
- Items: Falchion, Scimitar und dunkles Kiefernholz.
- Seelen: 50
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Blitz, Dunkel, Stoß
- Wirkungslos: Blutung, Kälte, Gift
- Kathedralen-Missionarin:
- Items (hoher Glücks-Wert): Rüstungsteile, Stachelstreitkolben, gesegneter Edelstein und kleine Titanitscherben.
- Seelen: 380
- Schwäche: Stoßangriff
- Resistenz: Feuer
- Vorreiter-Ritter:
- Item: Gerades Irithyll-Schwert
- Seelen: 1.600
- Schwäche: Dunkel
- Resistenz: Blutung
- Wirkungslos: Kälte/Gift
- Dämon:
- Item: Feuriger Edelstein
- Seelen: 5.000
- Schwäche: keine
- Resistenz: Gift/Feuer
- Wirkungslos: Blutung/Kälte
Dark Souls 3: Die Feinde im Pfad der Opferung
Einfach einen Käfer zertreten? Nicht im Pfad der Opferung, hier erwarten euch riesige Gegner mit Panzer und Scheren. Als Dark Souls Fans wisst ihr, dass die Monster im Spielverlauf nicht unbedingt leichter werden. Ihr stellt euch hier am Ende dem Kristallweisen um weiterzukommen.
- Kleine Krabbe:
- Items: Lila und blutroter Moosklumpen.
- Seelen: 30
- Schwäche: Kälte
- Resistenz: Hiebangriff
- Wirkungslos: Blutung
- Riesenkrabbe:
- Items: Ring des großen Sumpfes (beim ersten Mal) und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 800
- Schwäche: Kälte
- Resistenz: Hiebangriff
- Wirkungslos: Blutung
- Gifthornkäfer:
- Item: Faules Harz
- Seelen: 40
- Schwäche: Kälte/Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Lehrling des Waisen:
- Items: Brandbombe, Waffen und kristallender Edelstein.
- Seelen: 40
- Schwäche: Kälte/Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Krähendämon:
- Items: Waffen und Läuterungsstein.
- Seelen: 90
- Schwäche: Blutung
- Krähendämon-Geschichtenerzähler:
- Item: Stab des Geschichtenerzählers
- Seelen: 360
- Schwäche: Blutung
- Lykanthropenjäger:
- Items: Pike und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 150
- Schwäche: Gift
- Lykanthrop:
- Item: Kleine Titanitscherbe
- Seelen: 350
- Schwäche: Blutung/Hiebangriff
- Resistenz: Gift
- Jünger des Waisen:
- Items: Stab des Zauberers und kristallender Edelstein.
- Seelen: 280
- Schwäche: Gift
- Resistenz: Magie
- Schwarzer Ritter:
- Items: Rüstungs- und Waffenteile und Glut.
- Seelen: 900
- Schwäche: Kälte/Dunkel
- Resistenz: Blutung/Gift
Farron Feste: Alle Gegner und Feinde
In Dark Souls 3 kann es durchaus geschehen, dass euch Gegner mehrfach in verschiedenen Bereichen begegnen. In Farron-Feste begegnet ihr zum Beispiel erneut dem Schwarzen Ritter. Für einen erfolgreichen Kampf gegen ihn werdet ihr allerdings auch fürstlich belohnt. Außerdem begegnet euch am Ende noch der Boss Wächter des Abgrunds und folgende Unholde:
- Ghuru (Pyromant):
- Items: Wolfsblut-Silberschwert, Fauliger Schauderdolch, schwerer Edelstein, blaue Käferkügelchen und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 350
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Ghuru (Verrückt):
- Items: Schwerer Edelstein, Blaue Käferkügelchen, Wolfsblut-Silberschwert und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 600
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Ghuru-Ältester:
- Items: Steingroßschild, giftiger Edelstein, schwerer Edelstein, Glut, Pharis‘ Hut und Phari's Schwarzbogen.
- Seelen: 1.600
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Fäulnisschnecke:
- Items: Giftiger Edelstein und schwerer Edelstein.
- Seelen: 60
- Schwäche: Feuer/Stoßangriff
- Resistenz: Schlag
- Wirkungslos: Gift.
- Basilisk:
- Item: Moosklumpen
- Seelen: 150
- Schwächen: keine
- Wirkungslos: Gift
- Geist der Finsternis:
- Items: Rüstungsteile, Finsterschwert, Bleichzunge und roter Augapfel.
- Seelen: 2.500
- Schwäche: keine
- Resistenz: Blutung/Kälte/Dunkel
- Wirkungslos: Gift
- Verirrter Dämon:
- Item: Seele eines verirrten Dämons.
- Seelen: 5.000
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Blitz/Feuer
- Wirkungslos: Kälte/Blutung/Gift
Kreaturen und Monster in der Kathedrale des Abgrunds
Untote Feinde wohin man schaut. Die Kathedrale des Abgrunds steckt voller finsterer Kreaturen und edler Ritter. Neben der abscheulichen Feinde, werdet ihr am Ende der Kathedrale auf sakralen Endboss treffen, die Diakone des Abgrunds.
- Untotes Fleisch:
- Item: Titanitscherbe
- Seelen: 20
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Dunkel/Magie/Blitz/körperliche Angriffe
- Wirkungslos: Gift/Kälte/Blutung
- Wiedergänger:
- Items: keine
- Seelen: 20
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Larvenmensch:
- Items: Lloyds Spiegeltalisman, Lloyds Talisman, roter Symbol-Speckstein (nur beim ersten Mals, sofern ihr diesen noch nicht habt).
- Seelen: 100
- Schwäche: Feuer/Hieb- und Stoßangriffe
- Wirkungslos: Gift
- Gläubiger des Abgrunds:
- Items: Waffen, Brandbombe, rotes Käferkügelchen, schwerer Bolzen und Wurfmesser.
- Seelen: 70
- Schwäche: Gift
- Diakon des Abgrunds:
- Items: Rüstungsteile und abgründiger Edelstein.
- Seelen: 150
- Schwäche: Körperliche Angriffe
- Resistenz: Magie/Dunkel
- Gläubiger des Abgrunds (groß):
- Items: Hellebarde, Großaxt und kristallender Edelstein.
- Seelen: 350
- Schwäche: Gift
- Ritter des Abgrunds:
- Items: Rüstungs- und Waffenteile, Glut, Schwerer Bolzen und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 550
- Schwäche: Blutung/Glut
- Resistenz: Kälte/Blitz
- Leichenwurm:
- Items: Seele eines verlassenen Leichnams und große Seele eines verlassenen Leichnams.
- Seelen: 600
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Verseuchter Leichnam:
- Items: keine
- Seelen: 200
- Schwäche: Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Grabwächter der Kathedrale:
- Items: Grabwächter-Doppelschwert, Rüstungsteile und blutroter Moosklumpen.
- Seelen: 750
- Schwäche: keine
- Resistenz: Gift
- Verfluchter der Tiefe:
- Item: Saphir von Aldrich
- Seelen: 1.500
- Schwäche: keine
- Resistenz: Gift
- Riesensklave:
- Items: Große Titanitscherbe und Jaucheküchlein.
- Seelen: 4.000
- Schwäche: keine
- Resistenz: Hieb- und Stoßangriffe/Feuer/Blitz
- Wirkungslos: Kälte/Blutung/Gift
Katakomben von Carthus: Kreaturen und Monster
Auch hier gibt es eine Menge Untote die es auf euch abgesehen haben. Die neuen Gegner in diesem Dark Souls 3 Gebiet sind größtenteils Skelette, die die finsteren Katakomben bewohnen. Gegen Ende müsst ihr eure Waffe gegen den Hochfürsten Wolnir erheben.
- Skelett eines Grabwächters:
- Item: Köderschädel
- Seelen: 120
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Blitz/Dunkel/Stoß
- Wirkungslos: Kälte/Gift/Blutung
- Skelettrad:
- Items: Knochenschild und große Titanitscherbe.
- Seelen: 280
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Blitz/Dunkel/Stoß
- Wirkungslos: Kälte/Blutung/Gift
- Skelett-Schwertkämpfer:
- Items: Waffen, kleine und große Titanitscherben.
- Seelen: 320
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Stoß/Blitz/Dunkel
- Wirkungslos: Kälte/Gift/Blutung
Monster und Feinde am Schwelenden See
Die Gegner am Schwelenden See sind vielzählig und euch wahrscheinlich bereits bekannt. Dennoch gibt es auch neue Monster in der Heimat des Enbosses Alter Dämonenkönig. Nehmt euch vor den Dämonen in Acht!
- Schwelendes Untotes Fleisch:
- Items: Feuriger Edelstein und kleine Titanitscherbe.
- Seelen: 20
- Schwäche: keine
- Resistenz: Physischer Schaden
- Wirkungslos: Gift/Feuer/Kälte/Blutung
- Schwelender Ghru:
- Items: Waffen, Schild, kleine und große Titanitscherbe.
- Seelen: 140
- Schwäche: Physischer Schaden/Blitz/Magie/Dunkel
- Resistenz: Feuer
- Schwelender Ghru (Pyromant):
- Items: Feuriger Edelstein, kleine und große Titanitscherben.
- Seelen: 140
- Schwäche: Magie/Blitz/physischer Schaden/Dunkel
- Resistenz: Feuer
- Schwelender Ghru-Bastard:
- Items: Kleine und große Titanitscherbe.
- Seelen: 140
- Schwäche: Physischer Schaden/Magie/Blitz/Dunkel
- Resistenz: Feuer
- Schwelender Ghru-Bastard (verrückt):
- Items: Feuriger Edelstein, kleine und große Titanitscherbe.
- Seelen: 320
- Schwäche: Blitz/Dunkel/Magie/physischer Schaden
- Resistenz: Feuer
- Dämonenstatue:
- Items: keine
- Seelen: 150
- Schwäche: keine
- Resistenz: Feuer/Dunkel/Blitz
- Wirkungslos: Blutung/Gift/Kälte
- Dämonenkleriker:
- Items: Chaotischer Edelstein, kleine und große Titanitscherbe.
- Seelen: 900
- Schwäche: keine
- Resistenz: Gift
- Dämon:
- Item: Seele eines Dämonen.
- Seelen: 5.000
- Schwäche: keine
- Resistenz: Gift/Feuer
- Wirkungslos: Gift
- Carthus-Sandwurm:
- Items: Untoten-Knochensplitter und Blitzpfahl.
- Seelen: 6.000
- Schwäche: Kälte/Stoßangriff
- Resistenz: Blutung/Blitz
- Wirkungslos: Gift
Dark Souls 3: Feinde im Irithyll des Nordwindtals
Hier trefft ihr wieder auf gut gerüstete Feinde. Einen positiven Aspekt hat diese Sache jedoch, die Ritter tragen meistens die großen Titanitscherben bei sich. Zusätzlich gibt es jedoch auch komplett neue Gegner, die euch ordentlich zusetzen können. Der Endboss im Irithyll des Nordwindtals ist der Hohepriester Sulyvahn.
- Irithyllischer Sklave:
- Items: Blutiger Edelstein und blaues Käferkügelchen.
- Seelen: 250
- Schwäche: Blutung und physische Angriffe.
- Irithyllischer Soldatensklave:
- Items: Blutiger Edelstein und Claymore.
- Seelen: 259
- Schwäche: Blutung und physische Angriffe.
- Irithyllischer Bestienhund:
- Items: keine
- Seelen: 350
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Dunkel
- Kanalhundertfüßler:
- Items: Grüne Blüte und blühende Grüne.
- Seelen: 750
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Stoangriffe
- Wirkungslos: Gift
- Hohepriesterritter:
- Items: Rüstungsteile, Waffen und große Titanitscherbe.
- Seelen: 900
- Schwäche: Dunkel
- Resistenz: Kälte/Gift
- Scheiterhaufenhexe:
- Items: Teile der Rüstung, Opferungszunder und große Titanitscherbe.
- Seelen: 1.800
- Schwäche: Kälte/Dunkel
- Resistenz; Blutung
- Silberritter:
- Items: Drachentöterpfeil, Chaostöter-Großbogen, Teile der Rüstung, göttlicher See und große Titanitscherbe.
- Seelen: 2.500
- Schwäche: Kälte/Dunkel
- Resistenz: Feuer/Blitz/Blutung/Gift/physische Angriffe
- Sulyvahns Bestie 1:
- Items: Hohepriesters rechtes Auge.
- Seelen: 8.000
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Gift
- Zwei Mal Sulyvahns Bestie 2:
- Items: Ring der Gunst (wenn ihr beide besiegt habt)
- Seelen: 12.000
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Gift
Der Kerker von Irithyll: Feinde und Monster
Es wird finsterer...der Kerker von Irithyll beherbergt so manches Unheil. Diese besitzen besondere Fähigkeiten gegen welche ihr gewappnet sein solltet. Allen voran die Wärter, welche euch verfluchen und die Lebensenergie rauben. Seid achtsam!
- Schurke:
- Items: Coccyx Kurzschwert, Coccyx Speer und Aromaschlick.
- Seelen: 250
- Schwäche: Blitz
- Resistenz: Hiebangriffe/Schlag/Blutung/Gift
- Wärter:
- Items: Teile der Rüstung, Brenneisen und simpler Edelstein.
- Seelen: 700
- Schwäche: Gift
- Kanalhundertfüßer:
- Item: Läuterungsstein
- Seelen: 750
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Stoßangriffe
- Wirkungslos: Gift
- Monstrosität der Sünde:
- Items: Eleonora und Jaucheküchlein.
- Seelen: 2.700
- Schwäche: Hieb- und Stoßangriffe und Blutungen.
- Resistenz: Schlag
- Wirkungslos: Gift
Die Feinde in der Gottlosen Hauptstadt
Wenig Neues hält die Gottlose Hauptstadt für euch Bereit, nur zwei neue Gegner werden euch begegnen. Außerdem der Bossgegner Yhorm der Riese.
- Wärter-Maid:
- Items: Dolch der Maid, rostige Münze und rostige Goldmünze.
- Seelen: 850
- Schwäche: Gift
- Resistenz: Feuer
- Kopfloser Gargoyle:
- Items: Gargoyle-Flammenspeer und Gargoyle-Flammenhammer.
- Seelen: 2.500
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Feuer/Blitz/Hiebangriffe
- Wirkungslos: Gift/Kälte/Blutung
Kreaturen in Anor Londo
Eure Reise wird euch zweifelsohne auch nach Anor Londo führen. Dieses kleine Gebiet stellt euch nur einen neuen Gegner vor. Außerdem trefft ihr auf den Boss Aldrich der Götterfresser.
- Verrottetes Fleisch von Aldarich:
- Item: Titanitscherbe
- Seelen: 80
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Magie/Dunkel/Blitz/physische Angriffe
- Wirkungslos: Gift/Kälte/Blutung
Dark Souls 3: Gegner im Garten des Verzehrten Königs
Eine lebensfeindliche Umgebung erwartet euch im Garten des Verzehrten Königs mit drei neuen Feinden und einem Kampf gegen den Verzehrten König Oceirosselbst.
- Schlangenmensch:
- Item: Große Titanitscherbe
- Seelen: 1.500
- Schwäche: Kälte/Blitz
- Resistenz: Gift
- Priester von Lothric:
- Item: Gesegneter Edelstein.
- Seelen: 800
- Schwäche: Gift
- Ritter des Verzehrten Königs:
- Items: Waffen, Teile der Rüstung, Tatanitbrocken, Glut, Zaubersteinplattenring und große Titanitscherbe.
- Seelen: 2.800
- Schwäche: Blutung/Gift
- Resistenz; Kälte/Blitz
Unbehütete Gräber und deren Monster und Kreaturen
An diesem Ort erwarten euch keine neuen Gegner. Wir geben euch dennoch eine kurze Liste über die Unholde der Unbehüteten Gräber.
- Menscheneiter
- Ausgehungerter Hund
- Grabwächter
- Grabwächter der Kathedrale
- Krähendämon
- Krähendämon-Geschichtenerzähler
- Schwarzer Ritter
- Heußhungrige Kristallechse
Habt ihr euch durch diese Reihen durchgefochten, erwartet euch Meister Gundyr und ihr könnt nach den zwar bekannten, aber nun deutlich schwereren Gegner, durchatmen.
Monster und Kreaturen der Burg Lothric
Auch hier erwarten euch keine Neuheiten im Sinne von Gegnern und Feinden. All diese Herausforderungen habt ihr bereits gemeistert, doch nun sind sie schwerer in den Staub zu werfen. Als Endboss müsst ihr dieses Mal die Drachentöter-Rüstung besiegen.
- Menschenreiter
- Hüllensoldat
- Hüllensoldat (groß)
- Hüllenassassine
- Lothric-Ritter
- Geflügelter Ritter
- Vorreiter-Ritter
- Drachen
Feinde und Gegner im Großen Archiv
Im großen Archiv erwarten euch nun wieder ein paar neue Herausforderer. Ansonsten trefft ihr auf alte Bekannte mit größeren Muskeln und dem Boss Zwillingsprinzen.
- Gargoyle:
- Items: Waffen
- Seelen: 4.000
- Schwäche: Schlag
- Resistenz: Hiebangriffe/Blitz/Feuer
- Wirkungslos: Kälte/Blutung/Gift
- Archivgelehrter:
- Items: Robe des Weisen, kristallender Edelstein und Kerzenhalter des Weisen.
- Seelen: 2.700
- Schwäche: Feuer
- Resistenz: Magie/Kälte
- Getruderitter:
- Items: Waffen, Titanitbroken, gesegneter Edelstein, Titanitscholle und große Titanitscherbe.
- Seelen: 13.000
- Schwäche: Kälte/Dunkel
- Resistenz: Gift/Blutung/Schlag
Monster und Kreaturen auf dem Erzdrachengipfel
Der zweite Geheimbereich in Dark Souls 3 ist der Erzdrachenipfel. Ihr könnt diesen mit der richtigen Geste am richtigen Ort erreichen. Als Endboss erwartet euch hier der Namenlose König. Außerdem lauert dort auch noch der Alte Lindwurm. Nebenbei gibt es noch folgende Feinde:
- Steinechse:
- Items: Titanitschuppe und Funkeltitanit.
- Seelen: 150
- Schwäche: keine
- Resistenz: Hieb- und Stoßangriffe/Feuer/Dunkel/Blitz
- Wirkungslos: Blutung/Kälte/Gift
- Schlangenmenschenrufer:
- Item: Stab des Bettelmönchs
- Seelen: 2.400
- Schwäche: Kälte/Blitz
- Resistenz: Gift