Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls 3: Alle Zauber finden - Fundorte im Detail

Dark Souls 3: Alle Zauber finden - Fundorte im Detail


Anzeige

Spielt ihr einen Magier in Dark Souls 3, der sich vor allem auf Intelligenz spezialisiert hat, braucht ihr so schnell wie mögliche alle Zauber im Rollenspiel. Wir helfen euch dabei und verraten euch die Fundorte aller Zaubersprüche und welche Voraussetzungen sie haben.

Die meisten Zauber lernt ihr in Dark Souls 3 von Lehrern, die sie euch gegen einen bestimmten Seelenbetrag beibringen. Zudem müsst ihr auch einige Schriftrollen in der Spielwelt finden, um sie ihnen zu geben, damit neue Zauber freigeschaltet werden. Wie ihr alle Zaubersprüche lernen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide. Im Test zu Dark Souls 3 lest ihr auch unser abschließendes Urteil zum Rollenspiel.

Anzeige
Dark Souls 3 im Test Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls 3: Alle Zauber und ihre Fundorte

Die meisten Zauber lernt ihr im Spiel von Orbeck von Vinheim. In unserem Guide: Dark Souls 3: Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim finden - so geht's zeigen wir euch genau, wie ihr ihn für den Feuerband-Schrein freischaltet. Ihr könnt viele Zauber auch alternativ von Yoel und Yuria von Londor lernen, jedoch kostet es bei ihnen oft mehr Seelen als bei Orbeck.

Anzeige

Damit ihr auf das ganze Angebot von Orbeck zurückgreifen könnt, müsst ihr ihm im Spielverlauf vier Schriftrollen bringen, die sein Wissen erweitern. Dabei handelt es sich um:

  • Schriftrolle des Weisen: Im Sumpf der Farron-Feste bei den vielen toten Pilzen.
  • Goldene Schriftrolle: Im Sumpf der Farron-Feste in einer Höhle.
  • Schriftrolle von Logan: Nach dem Kampf gegen Logan auf dem Dach der Kapelle in der Gottlosen Hauptstadt.
  • Kristallschriftrolle: Nach dem Kampf gegen den Kristallweisen im Großen Archiv.
Anzeige

Daneben gibt es noch einige Zauber, die ihr nur in der Spielwelt finden könnt oder von der Meister-Magierin Karla lernt, die ihr eingesperrt im Kerker von Irithyll trefft.

Zauber-Fundorte im Überblick

soul_arrow

Zauber: Seelenpfeil: Feuert einen Seelenpfeil ab.

FP-Kosten: 7

Zauberslots: 1

Intelligenz: 10

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 1.000 Seelen.
  • Käuflich bei Yuria von Londor für 1.000 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.000 Seelen.
großer-seelenpfeil

Zauber: Großer Seelenpfeil: Feuert einen stärkeren Seelenpfeil ab.

FP-Kosten: 11

Zauberslots: 1

Intelligenz: 15

schwerer-seelenpfeil

Zauber: Schwerer Seelenpfeil: Feuert einen schweren Seelenpfeil ab.

FP-Kosten: 11

Zauberslots: 1

Intelligenz: 13

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 2.000 Seelen.
  • Käuflich bei Yuria von Londor für 2.000 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen.
great_heavy_soul_arrow-icon

Zauber: Großer schwerer Seelenpfeil: Feuert einen stärkeren schweren Seelenpfeil ab.

FP-Kosten: 14

Zauberslots: 1

Intelligenz: 18

farron_dart-icon

Zauber: Farrons Stachel: Feuert einen Seelenwurfpfeil ab.

FP-Kosten: 3

Zauberslots: 1

Intelligenz: 8

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 1.000 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 500 Seelen.
great_farron_dart-icon

Zauber: Farrons großer Stachel: Feuert einen stärkeren Seelenwurfpfeil ab.

FP-Kosten: 4

Zauberslots: 1

Intelligenz: 23

farron_hail-icon

Zauber: Farrons Wurf: Feuert Kaskade aus Seelenwurfpfeilen ab.

FP-Kosten: 2

Zauberslots: 1

Intelligenz: 28

homing_soulmass-icon

Zauber: Zielflug-Seelenmasse: Feuert eine Zielflug-Seelenmasse ab.

FP-Kosten: 20

Zauberslots: 1

Intelligenz: 20

homing_crystal_soulsmass-icon

Zauber: Zielflug-Kristallseelenmasse: Feuert eine Zielflug-Kristall-Seelenmasse ab.

FP-Kosten: 53

Zauberslots: 1

Intelligenz: 30

crystal_hail-icon

Zauber: Kristallhagel: Erzeugt Kaskade kleiner Kristall-Seelenmasse von oben.

FP-Kosten: 25

Zauberslots: 1

Intelligenz: 18

soul_spear-icon

Zauber: Seelenspeer: Feuert einen Seelenspeer ab.

FP-Kosten: 40

Zauberslots: 1

Intelligenz: 32

crystal_soul_spear-icon

Zauber: Kristall-Seelenspeer: Feuert einen durchdringenden Kristall-Seelenspeer ab.

FP-Kosten: 55

Zauberslots: 1

Intelligenz: 48

white_dragon_breath-icon

Zauber: Drachenhauch Weiß: Verströmt Seaths Kristallhauch.

FP-Kosten: 30

Zauberslots: 1

Intelligenz: 50

soul_stream-icon

Zauber: Seelenstrahl: Feuert eine sintflutartige Seelensalve ab.

FP-Kosten: 60

Zauberslots: 2

Intelligenz: 45

  • Im Großen Archiv hinter einer Illusionswand. Hier kämpft ihr gegen einen Vorreiteritter und im Gang dahinter findet ihr den Zauber bei einer Leiche in einem Stuhl.
dark-souls-3-seelenstrahl-fundort
soul_greatsword-icon

Zauber: Seelen-Großschwert: Greift mit einem Großschwert aus Seelen an.

FP-Kosten: 28

Zauberslots: 1

Intelligenz: 22

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 5.000 Seelen.
  • Käuflich bei Yuria von Londor für 5.000 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 5.000 Seelen.
farron_flashsword-icon

Zauber: Farron-Blitzschwert: Greift mit einem Schwert aus Seelen an.

FP-Kosten: 5

Zauberslots: 1

Intelligenz: 23

magic_weapon-icon

Zauber: Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe mit Magie.

FP-Kosten: 25

Zauberslots: 1

Intelligenz: 10

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 4.500 Seelen.
  • Käuflich bei Yuria von Londor für 4.500 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
great_magic_weapon-icon

Zauber: Große Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe enorm mit Magie.

FP-Kosten: 35

Zauberslots: 1

Intelligenz: 15

  • Geht vom Leuchtfeuer „Grenzen der Farron-Feste“ nicht Richtung Bosskampf gegen den Wächter des Abgrunds, sondern in die andere Richtung. Hier findet ihr ein Titanitmonster und dahinter den Zauber bei einer Leiche.
dark-souls-3-große-zauberwaffe-fundort
crystal_magic_weapon-icon

Zauber: Kristall-Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe mit Kristallmagie.

FP-Kosten: 50

Zauberslots: 1

Intelligenz: 30

magic_shield-icon

Zauber: Zauberschild: Verstärkt den linken Schild mit Magie.

FP-Kosten: 30

Zauberslots: 1

Intelligenz: 10

  • Käuflich bei Yoel von Londor für 4.500 Seelen.
  • Käuflich bei Yuria von Londor für 4.500 Seelen.
  • Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
great_magic_shield-icon

Zauber: Großer Zauberschild: Verstärkt den linken Schild enorm mit Magie.

FP-Kosten: 45

Zauberslots: 1

Intelligenz: 18

  • Im Kerker von Irithyll: Geht vom Leuchtfeuer aus in den Kerkertrakt vor euch und hinunter ins Erdgeschoss. Hier findet ihr am Ende vom Gang links ein Madenmonster in einer Zelle. Tötet dieses, um den Zauber als Belohnung zu erhalten.
dark-souls-3-großer-zauberschild-fundort
spook-icon

Zauber: Gespenst: Schluckt Geräusche des Wirkers, neutralisiert Fallschaden.

FP-Kosten: 15

Zauberslots: 1

Intelligenz: 10

aural_decoy-icon

Zauber: Auristischer Köder: Lenkt Gegner mit fernem Geräusch ab.

FP-Kosten: 15

Zauberslots: 1

Intelligenz: 18

pestilent_mercury-icon

Zauber: Verseuchtes Quecksilber: Setzt Quecksilber frei, das TP verzehrt.

FP-Kosten: 17

Zauberslots: 1

Intelligenz: 30

cast_light-icon

Zauber: Lichtschein: Erhellt die Umgebung mit einem Lichtzauber.

FP-Kosten: 20

Zauberslots: 1

Intelligenz: 15

repair-icon

Zauber: Reparieren: Repariert ausgerüstete Waffen und Rüstungen.

FP-Kosten: 20

Zauberslots: 1

Intelligenz: 15

hidden_weapon-icon

Zauber: Verborgene Waffe: Macht die rechte Waffe unsichtbar.

FP-Kosten: 25

Zauberslots: 1

Intelligenz: 12

hidden_body-icon

Zauber: Verborgene Leiche: Macht den Körper nahezu unsichtbar.

FP-Kosten: 15

Zauberslots: 1

Intelligenz: 15

chameleon-icon

Zauber: Chamäleon: Verwandelt den Wirker in etwas Unauffälliges.

FP-Kosten: 20

Zauberslots: 1

Intelligenz: 12

  • Im selben Raum wie das Leuchtfeuer der Kirche von Yorshka im Irithyll des Nordwindtals. Während der Quest-Reihe von Anri könnt ihr hier mit ihm/ihr reden. In einer Ecke verbirgt sich im selben Raum ein Attentäter als Statue verkleidet. Tötet diesen, um den Zauber zu erhalten.
Hinter dieser Statue verbirgt sich in Wahrheit ein dunkler Pilger, den ihr für den zauber umbringen müsst.
Hinter dieser Statue verbirgt sich in Wahrheit ein dunkler Pilger, den ihr für den Zauber umbringen müsst.
twisted_wall_of_light-icon

Zauber: Verzerrter Lichtwall: Verzerrt Licht, um Magie abzuwehren.

FP-Kosten: 10

Zauberslots: 1

Intelligenz: 27

deep_soul-icon

Zauber: Tiefenseele: Feuert ein dunkles Seelensediment ab.

FP-Kosten: 7

Zauberslots: 1

Intelligenz: 12

great_deep_soul-icon

Zauber: Große Tiefenseele: Feuert ein stärkeres dunkles Seelensediment ab.

FP-Kosten: 11

Zauberslots: 1

Intelligenz: 20

  • Belohnung für Rang +1 im Eid „Aldrichs Getreue“. Dies erfordert 10-mal „Menschlicher Abschaum“, den ihr bei Erzdiakon McDonnell spenden könnt.
affinity-icon

Zauber: Verbundenheit: Erzeugt dunkle Manifestation der Menschlichkeit.

FP-Kosten: 33

Zauberslots: 1

Intelligenz: 32

  • Käuflich bei Karla für 15.000 Seelen.
dark_edge-icon

Zauber: Finstere Schneide: Schlägt mit einer aus dem Dunkel der Menschlichkeit geformten Klinge zu.

FP-Kosten: 33

Zauberslots: 1

Intelligenz: 30

  • Käuflich bei Karla für 8.000 Seelen.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige