Spielt ihr einen Magier in Dark Souls 3, der sich vor allem auf Intelligenz spezialisiert hat, braucht ihr so schnell wie mögliche alle Zauber im Rollenspiel. Wir helfen euch dabei und verraten euch die Fundorte aller Zaubersprüche und welche Voraussetzungen sie haben.
Die meisten Zauber lernt ihr in Dark Souls 3 von Lehrern, die sie euch gegen einen bestimmten Seelenbetrag beibringen. Zudem müsst ihr auch einige Schriftrollen in der Spielwelt finden, um sie ihnen zu geben, damit neue Zauber freigeschaltet werden. Wie ihr alle Zaubersprüche lernen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide. Im Test zu Dark Souls 3 lest ihr auch unser abschließendes Urteil zum Rollenspiel.
Dark Souls 3: Alle Zauber und ihre Fundorte
Die meisten Zauber lernt ihr im Spiel von Orbeck von Vinheim. In unserem Guide: Dark Souls 3: Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim finden - so geht's zeigen wir euch genau, wie ihr ihn für den Feuerband-Schrein freischaltet. Ihr könnt viele Zauber auch alternativ von Yoel und Yuria von Londor lernen, jedoch kostet es bei ihnen oft mehr Seelen als bei Orbeck.
Damit ihr auf das ganze Angebot von Orbeck zurückgreifen könnt, müsst ihr ihm im Spielverlauf vier Schriftrollen bringen, die sein Wissen erweitern. Dabei handelt es sich um:
- Schriftrolle des Weisen: Im Sumpf der Farron-Feste bei den vielen toten Pilzen.
- Goldene Schriftrolle: Im Sumpf der Farron-Feste in einer Höhle.
- Schriftrolle von Logan: Nach dem Kampf gegen Logan auf dem Dach der Kapelle in der Gottlosen Hauptstadt.
- Kristallschriftrolle: Nach dem Kampf gegen den Kristallweisen im Großen Archiv.
Daneben gibt es noch einige Zauber, die ihr nur in der Spielwelt finden könnt oder von der Meister-Magierin Karla lernt, die ihr eingesperrt im Kerker von Irithyll trefft.
Zauber-Fundorte im Überblick
Zauber: Seelenpfeil: Feuert einen Seelenpfeil ab.
FP-Kosten: 7
Zauberslots: 1
Intelligenz: 10
- Käuflich bei Yoel von Londor für 1.000 Seelen.
- Käuflich bei Yuria von Londor für 1.000 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.000 Seelen.
Zauber: Großer Seelenpfeil: Feuert einen stärkeren Seelenpfeil ab.
FP-Kosten: 11
Zauberslots: 1
Intelligenz: 15
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
Zauber: Schwerer Seelenpfeil: Feuert einen schweren Seelenpfeil ab.
FP-Kosten: 11
Zauberslots: 1
Intelligenz: 13
- Käuflich bei Yoel von Londor für 2.000 Seelen.
- Käuflich bei Yuria von Londor für 2.000 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen.
Zauber: Großer schwerer Seelenpfeil: Feuert einen stärkeren schweren Seelenpfeil ab.
FP-Kosten: 14
Zauberslots: 1
Intelligenz: 18
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 4.000 Seelen.
Zauber: Farrons Stachel: Feuert einen Seelenwurfpfeil ab.
FP-Kosten: 3
Zauberslots: 1
Intelligenz: 8
- Käuflich bei Yoel von Londor für 1.000 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 500 Seelen.
Zauber: Farrons großer Stachel: Feuert einen stärkeren Seelenwurfpfeil ab.
FP-Kosten: 4
Zauberslots: 1
Intelligenz: 23
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen (Benötigt Schriftrolle des Weisen).
Zauber: Farrons Wurf: Feuert Kaskade aus Seelenwurfpfeilen ab.
FP-Kosten: 2
Zauberslots: 1
Intelligenz: 28
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 5.000 Seelen (Benötigt Schriftrolle des Weisen).
Zauber: Zielflug-Seelenmasse: Feuert eine Zielflug-Seelenmasse ab.
FP-Kosten: 20
Zauberslots: 1
Intelligenz: 20
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 6.000 Seelen (Benötigt Schriftrolle des Weisen).
Zauber: Zielflug-Kristallseelenmasse: Feuert eine Zielflug-Kristall-Seelenmasse ab.
FP-Kosten: 53
Zauberslots: 1
Intelligenz: 30
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 18.000 Seelen (Benötigt Kristallschriftrolle).
Zauber: Kristallhagel: Erzeugt Kaskade kleiner Kristall-Seelenmasse von oben.
FP-Kosten: 25
Zauberslots: 1
Intelligenz: 18
- Durch die Seelenwandlung der „Seele eines Kristallweisen“ bei Ludleth.
Zauber: Seelenspeer: Feuert einen Seelenspeer ab.
FP-Kosten: 40
Zauberslots: 1
Intelligenz: 32
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 5.000 Seelen (Benötigt Schriftrolle von Logan).
Zauber: Kristall-Seelenspeer: Feuert einen durchdringenden Kristall-Seelenspeer ab.
FP-Kosten: 55
Zauberslots: 1
Intelligenz: 48
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 15.000 Seelen (Benötigt Kristallschriftrolle).
Zauber: Drachenhauch Weiß: Verströmt Seaths Kristallhauch.
FP-Kosten: 30
Zauberslots: 1
Intelligenz: 50
- Durch die Seelenwandlung der „Seele des Verzehrten Königs“ bei Ludleth.
Zauber: Seelenstrahl: Feuert eine sintflutartige Seelensalve ab.
FP-Kosten: 60
Zauberslots: 2
Intelligenz: 45
- Im Großen Archiv hinter einer Illusionswand. Hier kämpft ihr gegen einen Vorreiteritter und im Gang dahinter findet ihr den Zauber bei einer Leiche in einem Stuhl.
Zauber: Seelen-Großschwert: Greift mit einem Großschwert aus Seelen an.
FP-Kosten: 28
Zauberslots: 1
Intelligenz: 22
- Käuflich bei Yoel von Londor für 5.000 Seelen.
- Käuflich bei Yuria von Londor für 5.000 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 5.000 Seelen.
Zauber: Farron-Blitzschwert: Greift mit einem Schwert aus Seelen an.
FP-Kosten: 5
Zauberslots: 1
Intelligenz: 23
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
Zauber: Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe mit Magie.
FP-Kosten: 25
Zauberslots: 1
Intelligenz: 10
- Käuflich bei Yoel von Londor für 4.500 Seelen.
- Käuflich bei Yuria von Londor für 4.500 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
Zauber: Große Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe enorm mit Magie.
FP-Kosten: 35
Zauberslots: 1
Intelligenz: 15
- Geht vom Leuchtfeuer „Grenzen der Farron-Feste“ nicht Richtung Bosskampf gegen den Wächter des Abgrunds, sondern in die andere Richtung. Hier findet ihr ein Titanitmonster und dahinter den Zauber bei einer Leiche.
Zauber: Kristall-Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe mit Kristallmagie.
FP-Kosten: 50
Zauberslots: 1
Intelligenz: 30
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 10.000 Seelen (Benötigt Kristallschriftrolle).
Zauber: Zauberschild: Verstärkt den linken Schild mit Magie.
FP-Kosten: 30
Zauberslots: 1
Intelligenz: 10
- Käuflich bei Yoel von Londor für 4.500 Seelen.
- Käuflich bei Yuria von Londor für 4.500 Seelen.
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen.
Zauber: Großer Zauberschild: Verstärkt den linken Schild enorm mit Magie.
FP-Kosten: 45
Zauberslots: 1
Intelligenz: 18
- Im Kerker von Irithyll: Geht vom Leuchtfeuer aus in den Kerkertrakt vor euch und hinunter ins Erdgeschoss. Hier findet ihr am Ende vom Gang links ein Madenmonster in einer Zelle. Tötet dieses, um den Zauber als Belohnung zu erhalten.
Zauber: Gespenst: Schluckt Geräusche des Wirkers, neutralisiert Fallschaden.
FP-Kosten: 15
Zauberslots: 1
Intelligenz: 10
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen.
Zauber: Auristischer Köder: Lenkt Gegner mit fernem Geräusch ab.
FP-Kosten: 15
Zauberslots: 1
Intelligenz: 18
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen.
Zauber: Verseuchtes Quecksilber: Setzt Quecksilber frei, das TP verzehrt.
FP-Kosten: 17
Zauberslots: 1
Intelligenz: 30
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.000 Seelen.
Zauber: Lichtschein: Erhellt die Umgebung mit einem Lichtzauber.
FP-Kosten: 20
Zauberslots: 1
Intelligenz: 15
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber: Reparieren: Repariert ausgerüstete Waffen und Rüstungen.
FP-Kosten: 20
Zauberslots: 1
Intelligenz: 15
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber: Verborgene Waffe: Macht die rechte Waffe unsichtbar.
FP-Kosten: 25
Zauberslots: 1
Intelligenz: 12
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.500 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber: Verborgene Leiche: Macht den Körper nahezu unsichtbar.
FP-Kosten: 15
Zauberslots: 1
Intelligenz: 15
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber: Chamäleon: Verwandelt den Wirker in etwas Unauffälliges.
FP-Kosten: 20
Zauberslots: 1
Intelligenz: 12
- Im selben Raum wie das Leuchtfeuer der Kirche von Yorshka im Irithyll des Nordwindtals. Während der Quest-Reihe von Anri könnt ihr hier mit ihm/ihr reden. In einer Ecke verbirgt sich im selben Raum ein Attentäter als Statue verkleidet. Tötet diesen, um den Zauber zu erhalten.
Zauber: Verzerrter Lichtwall: Verzerrt Licht, um Magie abzuwehren.
FP-Kosten: 10
Zauberslots: 1
Intelligenz: 27
- Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 6.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber: Tiefenseele: Feuert ein dunkles Seelensediment ab.
FP-Kosten: 7
Zauberslots: 1
Intelligenz: 12
- Durch die Seelenwandlung der „Seele der Diakone des Abgrunds“ bei Ludleth.
Zauber: Große Tiefenseele: Feuert ein stärkeres dunkles Seelensediment ab.
FP-Kosten: 11
Zauberslots: 1
Intelligenz: 20
- Belohnung für Rang +1 im Eid „Aldrichs Getreue“. Dies erfordert 10-mal „Menschlicher Abschaum“, den ihr bei Erzdiakon McDonnell spenden könnt.
Zauber: Verbundenheit: Erzeugt dunkle Manifestation der Menschlichkeit.
FP-Kosten: 33
Zauberslots: 1
Intelligenz: 32
- Käuflich bei Karla für 15.000 Seelen.
Zauber: Finstere Schneide: Schlägt mit einer aus dem Dunkel der Menschlichkeit geformten Klinge zu.
FP-Kosten: 33
Zauberslots: 1
Intelligenz: 30
- Käuflich bei Karla für 8.000 Seelen.