In Dark Souls 3 könnt ihr insgesamt 20 Boss-Seelen farmen und diese dann über die Seelenwandlung in Ausrüstung einbauen lassen. Dieser Vorgang ist den Souls-Veteranen bereits bekannt, aber im Vorfeld wisst ihr dennoch nicht, was ihr für eine Boss-Seele bei Dark Souls 3 bekommt, wenn ihr sie benutzt. In unserem Guide verraten wir euch, welche Ausrüstung ihr aus Boss-Seelen wandeln lassen könnt, bzw. wie viele Seelen sie euch bringen.
Damit ihr bei Dark Souls 3 überhaupt Boss-Seelen umwandeln könnt, müsst ihr den Wandlungsofen finden. Diesen bekommt ihr, nachdem ihr den Boss Fluchverderbtes Großholz getötet habt. Geht zurück zum Feuerband-Schrein und übergebt den Wandlungsofen an Ludleth, der von jetzt an aus den Boss-Seelen Waffen und andere Gegenstände herstellen kann.
Dark Souls 3 – Boss-Seelen umwandeln
Der Vorgang heißt bei Dark Souls 3 Seelenwandlung und ihr müsst nicht viel mehr tun, als die ganzen Bosse zu besiegen und Ludleth anschließend die Boss-Seelen zu übergeben. Dieser schmeißt dann den Wandlungsofen an und schmiedet euch entsprechende Ausrüstung. Doch welchen Boss müsst ihr für welchen Ausrüstungsgegenstand besiegen und welche Boss-Seelen könnt ihr einfach benutzen, da ihr die Ergebnisse der Seelenwandlung sowieso nicht benötigt?
Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich unser Guide. Die folgende Tabelle zeigt euch, welche Boss-Seele bei der Seelenwandlung zu welchem Ergebnis führt und wie viele Seelen sie euch bringen würde, solltet ihr sie stattdessen benutzen. Achtung! Eine Seele stellt eine Besonderheit dar – die Seele von Rosaria. Ihr müsst Rosaria nicht selbst töten, um diese „Boss-Seele“ zu bekommen. Wie ihr diese Aufgabe anders lösen könnt, verrät euch unser Guide Dark Souls 3 – Leonhard der Ringfinger.
Boss-Seele | Boss / Fundort | Seelenwandlung | Seelen |
Seele von Rosaria | Rosaria in ihrem Schlafgemach | Gnädiges Sonnenlicht (Wunder): Stellt langsam TP wieder her, bei Wirker und Umgebung, FP – 70, Glaube – 25. | 5.000 |
Seele von Vordt vom Nordwindtal | Vordt vom Nordwindtal in Hohe Mauer von Lothric | ● Vordts Großhammer: Phys. Angriff – 176, Kälte – 50, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 30), Gewicht – 17. | 2.000 |
Seele des Fluchverderbten Großholzes | Fluchverderbtes Großholz in Untoten-Siedlung | ● Mirrah-Großschwert: Phys. Angriff – 130, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 14), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 18), Gewicht – 8,5. | 3.000 |
Seele eines Kristallweisen | Kristallweiser in Pfad der Opferungen | ● Rapier des Kristallweisen: Phys. Angriff – 55, Magieschaden – 82, Skalierung Stärke – E (Voraussetzung 13), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 18), Skal. Intelligenz C, Gewicht – 2,5. | 3.000 |
Seele der Diakone des Abgrunds | Diakone des Abgrunds in Kathedrale des Abgrunds | ● Tiefenseele (Zauber): Feuert ein dunkles Seelensediment ab, FP – 7, Intelligenz – 12. | 20.000 |
Seele des Hochfürsten Wolnir | Hochfürst Wolnir in Katakomben von Carthus | ● Schwarze Schlange (Pyromantie): Lässt eine Flamme am Boden tanzen, FP – 19, Intelligenz – 15, Glaube – 15. | 10.000 |
Seele von Hohepriester Sulyvahn | Hohepriester Sulyvahn im Irithyll des Nordwindtals | ● Großschwert des Urteils: Phys. Angriff – 101, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 17), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 15), Skal. Intelligenz – C (Vorauss. 12), Gewicht – 9. | 12.000 |
Seele der Tänzerin | Tänzerin des Nordwindtals auf Burg Lothric | ● Doppelmagieschwert des Tänzers: Phys. Angriff – 79, Magieschaden – 62, Feuerschaden – 62, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 22), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 20), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 9), Skal. Glaube – D (Vorauss. 9), Gewicht – 8,5. | 10.000 |
Seele der Drachentöter-Rüstung | Drachentöter-Rüstung im Großen Archiv | ● Drachenhüter-Großaxt: Phys. Angriff – 203, Blitzschaden – 74, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 40), Skal. Geschicklichkeit – E, Gewicht – 20. | 15.000 |
Seele eines Dämons | Dämon in den Katakomben von Carthus | ● Großaxt des Dämons: Phys. Angriff – 157, Feuerschaden – 88, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 28), Skal. Geschicklichkeit – E, Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 12), Skal. Glaube – D (Vorauss. 12), Gewicht – 14,5. | 20.000 |
Seele eines verirrten Dämons | Verirrter Dämon in Farron-Feste | ● Felsbrockenhagel (Pyromantie): Speit Felsbrocken aus dem Mund, FP – 7, Intelligenz – 8, Glaube – 12. | 20.000 |
Seele des Alten Dämonenkönigs | Alter Dämonenkönig in Schwelender See | ● Großhammer des Alten Königs: Phys. Angriff – 180, Feuerschaden – 69, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 30), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 10), Skal. Glaube – D (Vorauss. 10), Gewicht – 18,5. | 10.000 |
Seele des verzehrten Königs | Verzehrter König Oceiros auf Burg Lothric | ● Mondlicht-Großschwert: Phys. Angriff – 79, Magieschaden – 110, Skalierung Stärke – E (Voraussetzung 16), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 11), Skal. Intelligenz – D (Vorauss. 26), Gewicht – 10,5. | 12.000 |
Seele des Meisters Gundyr | Meister Gundyr in Unbehütete Gräber | ● Gundyrs Hellebarde: Phys. Angriff – 145, Skalierung Stärke – C (Voraussetzung 30), Skal. Geschicklichkeit – E (Vorauss. 15), Gewicht – 13. | 20.000 |
Seele eines namenlosen Königs | Namenloser König in Erzdrachengipfel | ● Drachentöter-Speer: Phys. Angriff – 113, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 20), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 20), Skal. Glaube – D, Gewicht – 9,5. | 16.000 |
Seele eines Wolfsbluts | Wächter des Abgunds in Farron-Feste | ● Farron-Großschwert: Phys. Angriff – 125, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 18), Skal. Geschicklichkeit – C (Vorauss. 20), Gewicht – 12,5. | 20.000 |
Seele von Yhorm dem Riesen | Yhorm der Riese in Gottlose Hauptstadt | ● Yhorms Großschild: Phys. Schaden – 132, Abwehr körperlich – 100, Magie – 74, Feuer – 76, Blitz – 63, Dunkel – 74, Stabilität – 73, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 40), Gewicht – 20,5. | 20.000 |
Seele von Aldrich | Aldrich der Götterfresser in Kathedrale von Anor Londo | ● Lebensjagdsense (Wunder): Stiehlt Gegnern TP, FP – 25, Glaube – 22. | 15.000 |
Seele der Zwillingsprinzen | Zwillingsprinzen nach dem Großen Archiv am Ende der Brücke | ● Lorians Großschwert: Phys. Angriff – 151, Feuerschaden – 79, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 26), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 10), Skal. Intelligenz – D, Skal. Glaube – D, Gewicht – 14. | 20.000 |
Seele der Fürsten | Seele der Asche in Ofen der ersten Flamme | ● Feuerband-Großschwert: Phys. Angriff – 119, Feuerschaden – 80, Skalierung Stärke – D (Voraussetzung 20), Skal. Geschicklichkeit – D (Vorauss. 10), Intelligenz Voraussetzung – 10, Glaube Vorauss. – 10, Gewicht – 9. | 20.000 |
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