- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
Im Laufe des Spiels werdet ihr verschiedene Bündnisse eingehen können. Ihr trefft immer mal wieder NPCs, die euch anbieten, einen Eid abzulegen. Tut ihr dies, geht ihr eine Art Vertrag ein und müsst damit rechnen, bestraft zu werden, wenn ihr den Eid brecht. Etwa mit angreifenden NPCs, die in dem Bündnis mit drinhängen und die vor dem Brechen des Eids freundlich zu euch waren. Tja, danach vielleicht nicht mehr.
Spielt ihr online, dann solltet ihr bei einem Eidbruch darauf vorbereitet sein, auf die „Wanted“-Liste zu kommen. Andere Spieler können dann in euer Spiel eindringen und euch jagen (eine Übersicht über die Sünder ist das Buch der Schuldigen, das es beim Bischof im Glockenturm gibt).
Es gibt insgesamt neun Bündnisse und jeweils vier Ränge (von 0 bis +3), die ihr innerhalb eures Eids aufsteigen könnt, was euch mit besonderen Gegenständen oder Boni belohnt - die sich aufs Online-Spiel auswirken können. Um einen Eid zu vertiefen, müsst ihr beim entsprechenden NPC einen bestimmten Gegenstand opfern, meist Menschlichkeit oder ein Item, das mit dem Bund in Verbindung steht. Beispiel: Beim Immerwährenden Drachen am Ende des Aschesees müsst ihr Drachensteine opfern, für den „Krieger des Sonnenlichts“-Bund sind es Sonnenlicht-Medaillen.
Nach dem Brechen eines Eids könnt ihr diesen auch wiederaufnehmen. Dafür müsst ihr beim Bischof auf dem Glockenturm Absolution erbitten. Und das ist wie immer teuer: Die Sünde loszuwerden, was euch wieder aus dem Buch der Schuldigen streicht und jedweden feindlich reagierenden NPC wieder freundlich macht, kostet so viel wie euer Seelenlevel multipliziert mit 2000 Seelen.
Ein weiterer Nachteil beim Wiederbeitritt einer Gruppierung: Alles, was ihr bereits zum Bekräftigen eures Eids geleistet habt, wird um die Hälfte reduziert. Zum Beispiel: Ihr brecht den Dracheneid, wascht die Sache wieder rein und leistet den Eid erneut. Habt ihr bereits zehn Drachensteine abgegeben, wird dies halbiert und das Spiel merkt sich nur fünf abgegebene Steine.
Der Weiße Pfad
Sprecht mit Petrus von Thorolund, der am Feuerbandschrein steht. Oder mit Rhea von Thorolund, die ihr später im Grabmal der Riesen trefft (nach ihrer Rettung kniet sie am Altar in der Kirche der Untoten). Tretet ihr diesem Bündnis bei, besteht eine erhöhte Chance, Spielern aus den Eiden Der weiße Pfad, Wache der Prinzessin oder Krieger des Sonnenlichts zugeordnet zu werden, wenn ihr online spielt.
Klinge des Finstermonds
Diesen Bund könnt ihr erst spät im Spiel eingehen. Er ist gekoppelt daran, die anderen Lords zu töten und ihre Flammen zurückzubringen, auf dass die Zukunft rosig wird. Oder so ähnlich. Dieses Bündnis erlaubt es euch, die Dark Knight Armor zu bekommen, eine mächtige Rüstung. Anhänger des „Blade of the Darkmoon“-Bundes haben sich der Auslöschung anderer Spieler verschrieben, die einen Eid gebrochen haben und im Buch der Schuld stehen.
Beitritt:
- In den Katakomben den Finstermond-Séance-Ring finden
- Zum zweiten Leuchtfeuer in Anor Londo gehen (Drehturm vor der Kathedrale zweimal nach unten drehen)
- Ring ausrüsten, woraufhin die Gwyn-Statue in der Nähe verschwindet
- Durch die Öffnung gehen, aber noch nicht durch den Nebel
- Auf dem Teppich vor dem Nebel warten, bis eine Tastenaufforderung kommt
- Taste drücken zum Hinknien (Geste muss nicht erlernt worden sein)
- Eid leisten
- Belohnung: Blue Eye Orb (für Invasionen) und Blade of the Darkmoon
Tretet ihr vorher durch den Nebel, werdet ihr von Finstersonne Wendelin angegriffen und müsst eurer derzeitiges Spiel erfolgreich beenden, bevor ihr im nächsten Anlauf eine neue Chance bekommt. Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, Oswald von Carima einen enormen Betrag an Seelen für die Absolution zu zahlen, damit man dennoch beitreten kann.
Wache der Prinzessin
Nach dem Bosskampf gegen Smough und Ornstein in Anor Londo kommt ihr mit Gwyns Tochter, Gwynevere, in Kontakt. Diese überreicht euch das Herrschergefäß (Lordvessel), mit dem ihr zwischen bestimmten Warp-fähigen Leuchtfeuern hin und her reisen könnt. Ihr müsst dem Bündnis nicht betreten, um den Gegenstand zu erhalten. Beim Beitritt bekommt ihr den Ring der Sonnenprinzessin.
- Im Laufe des Bündnisses kann man außerdem die Wunder Gnädiges Sonnenlicht und Linderndes Sonnenlicht erhalten.
Waldjäger
Ihr müsst eine fette Katze finden. Im Waldstück, das hinter der versiegelten Tür im Finsterwurzgarten liegt, findet ihr eine kleine Ruine, die in Richtung des Wolfbosses führt. Darin sitzt die Katze namens Alvina. Redet mit ihr und lasst euch den Katzen-Eid-Ring aushändigen. Mit diesem kann euch die Katze zu Hilfe rufen, wenn andere Spieler, die nicht den Waldjäger-Eid geleistet haben, jenes Waldstück betreten. Tragt ihr den Ring, werdet ihr gewissermaßen in eine PvP-Warteschlange gepackt.
Ihr müsst nicht in dem Waldstück sein, damit es klappt, und auch nicht menschlich. Es kann mehr als ein Spieler zur Verteidigung des Waldstückes beschworen werden. Besiegt ihr einen Eindringling (ihr müsst nicht den finalen Todestreffer landen), dann bekommt ihr eine zufällige Scherbe. Stirbt ein Feind durch eure Hand, werdet ihr zu eurem letzten Standort vor der Invasion zurückversetzt, und alle eure Sprüche sowie Wunder werden aufgeladen (besiegte Eindringlinge können euch wiederum anklagen, wenn sie die Schrift dafür haben).
Werdet ihr dagegen getötet, dann landet ihr am letzten Leuchtfeuer, verliert aber keine Seelen, Menschlichkeit oder andere Gegenstände. Mit dem Bündnis im Rücken erfahrt ihr auch, dass Alvina den Großen Wolf Sif hasst und ihn tot sehen will. Sprecht ihr mit der Katze, nachdem ihr bereits einige Waldeindringlinge erledigt habt, gibt es folgende Belohnungen:
- 1 Kill: Göttlicher Segen
- 2 Kills: Ring of Fog
- 5 Kills: Alvina erzählt euch vom Großen Wolf Sif
Neben der Ruine, in der die Katze sitzt, trefft ihr nach Leisten des Eides einen Händler namens Shiva aus dem Osten, inklusive seines unsichtbaren Ninjabuddys. Seid ihr in Schandstadt unterwegs, dann hält sich der Kerl unterhalb hölzernen Aufzuges auf und verkauft euch östliche Waffen. Hauptsächlich Katanas mit leicht zerbrechlicher Klinge, etwa das Uchigatana, Shotel, Flamberge, aber auch die Dämonenmachete und Dämonengroßaxt.
Geist der Finsternis
Dies ist ein verstecktes Bündnis. Ihr müsst mit der Schlange Kaathe im Abgrund sprechen und zustimmen (nach dem Bosskampf gegen die Vier Könige). Wer gerne in die Welten anderer Spieler eindringt und dort jagt, für den ist dieser Bund großartig. Es gibt ein Invasions-Item mit unbegrenzter Nutzung und die Finsterhand, eine Faustkampfwaffe, mit der man anderen Spielern Menschlichkeit stehlen kann, wenn man ihren starken Angriff nutzt.
Beitritt:
- Großen Wolf Sif im Finsterwurzgarten töten und ihm den Ring Covenant of Artorias (ermöglicht Abgrundschreiten) abnehmen
- ENTWEDER: nicht mit Frampt am Feuerbandschrein reden, das Herrschergefäß zum Warpen zu anderen Lagerfeuern erlangen, dann mit Ingward in den Ruinen Neu-Londos schwatzen (in der roten Magierrobe). Ihr bekommt den Schlüssel zum Abgrund.
- ODER: den Boss namens Vier Könige besiegen, bevor man das Herrschergefäß platziert (oder sogar, bevor man es bekommt). Falls das nicht klappt, könnt ihr dem Bund für den Rest des aktuellen Spiels nicht beitreten. - Inward in Neu-Londo töten, um den Schlüssel zu erhalten
- Beim Eintritt in den Abyss startet der Kampf gegen die Vier Könige. Alle besiegen.
- Mit der auftauchenden Schlange Kaathe reden, Eid leisten
Krieger des Sonnenlichts
Das Bündnis von Ritter Solaire von Astora. Diesen wandernden, sonnenliebenden Ritter trefft ihr immer mal wieder, zum Beispiel kurz vor der Drachenbrücke. Dieser Bund ist aufs kooperative Spiel ausgelegt. Statt zum weißen Phantom zu werden, wenn ihr einem Spiel beitretet, werdet ihr goldfarben. Helft ihr erfolgreich dabei, einen Boss als Phantom zu besiegen, bekommt jedes Party-Mitglied eine Sonnenlichtmedaille.
Beitritt:
- Wille von 50 haben
- Jedes Mal, wenn ihr anderen Spielern als weißes Phantom beim Besiegen eines Bosses helft, wird dieser Wert um fünf reduziert.
- Findet den kaputten Altar rechts vom Leuchtfeuer hinter der Drachenbrücke
- Am Altar beten. Erfüllt ihr alle Vorgaben, könnt ihr beitreten
Belohnungen:
- Blitzspeer: bei Eintritt
- Großer Blitzspeer: 10 Sonnenlichtmedaillen opfern
- Sonnenlichtspeer: Gwyns Seele opfern
Pfad des Drachen
Ihr müsst durch Schandstadt, von hier aus in die Große Leere (ausgehöhlter Baum) und erreicht am Grund des Baumes den Aschesee. Am Ende gelangt ihr in eine Drachenhöhle, wo ein Geschuppter das Leuchtfeuer bewacht. Betet zum Immerwährenden Drachen und leistet den Eid.
Bei diesem Eid dreht sich alles darum, in die Welten von Spielern mit Drachensteinen einzudringen. Beim Drachen selber könnt ihr mit diesen Steinen euren Eid verstärken und bekommt später einen Drachenkörperstein, mit dem ihr euch in eine Art Drachen verwandeln könnt. Vorher bekommt ihr den Drachenkopfstein, mit dem ihr immerhin Feuer speien könnt.
Diener des Grabesfürsten
Um diesem Bündnis beitreten zu können, müsst ihr mit Grablord Nito in Kontakt kommen, bevor ihr ihn bekämpft. Wie das funktioniert? In den Katakomben, wo der Skorpiondämon (Prowling Demon) wacht, befindet sich dreimal Auge des Todes. Sackt dies ein und haltet Ausschau nach einem geöffneten Sarg. In diesen könnt ihr hineinsteigen und werdet in eine Kammer im Grabmal der Riesen gebracht. Betet hier vor dem großen Sarg und tretet dem Bündnis bei.
- Direkt nach dem Eintritt bekommt ihr die mächtige Klinge des Grabesfürsten sowie das Wunder: Grabesfürst-Schwerttanz verliehen.
Diener des Chaos
Quelaags Schwester ermöglicht euch den Beitritt. Nachdem ihr den Bosskampf gegen Quelaag selber gewonnen habt, müsst ihr den Geheimraum mit der Feuerhüterin finden und betreten. Ein Eierträger namens Eingyi begrüßt euch und fragt, ob ihr ein neuer Diener seid. Antwortet mit Ja und leistet bei der Spinnenfrau den Eid.
- Opfert ihr bei diesem Bündnis genug Menschlichkeit, öffnet sich eine Abkürzung ins Verlorene Izalith (ihr spart euch also die Kämpfe gegen den Feuer- und den Tausendfußdämon).