Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung

FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dark Souls | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  3. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  4. 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  5. 2.2.Krieger
  6. 2.3.Ritter
  7. 2.4.Vagabund
  8. 2.5.Dieb
  9. 2.6.Bandit
  10. 2.7.Jäger
  11. 2.8.Zauberer
  12. 2.9.Pyromant
  13. 2.10.Kleriker
  14. 2.11.Bettler
  15. 2.12.Startperks/Geschenke
  16. 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  18. 3.2.Verflucht
  19. 3.3.Absolution
  20. 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  21. 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  22. 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  23. 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  24. 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  25. 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  26. 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  27. 6.2.Kleine Scherben
  28. 6.3.Große Scherbe
  29. 6.4.Grüne Scherbe
  30. 6.5.Grauer Titanitbrocken
  31. 6.6.Blaue Brocken
  32. 6.7.Weißer Titanitbrocken
  33. 6.8.Roter Titanitbrocken
  34. 6.9.Graue Scholle
  35. 6.10.Weiße Scholle
  36. 6.11.Rote Scholle
  37. 6.12.Blaue Scholle
  38. 6.13.Drachenstein
  39. 6.14.Funkeltitanit
  40. 6.15.Dämonentitanit
  41. 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  42. 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  43. 7.2.Brocken verfüttern
  44. 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  45. 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  46. 8.2.Händler
  47. 8.3.Schmiede
  48. 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  49. 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  50. 8.6.Untote Händlerin
  51. 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  52. 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
  53. 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  54. 8.10.Patches
  55. 8.11.Shiva aus dem Osten
  56. 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  57. 8.13.Rickert von Vinheim
  58. 8.14.Riesiger Schmied
  59. 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  60. 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  61. 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  62. 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  63. 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  64. 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  65. 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  66. 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  67. 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  68. 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  69. 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  70. 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  71. 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  72. 14.2.Petrus von Thorolund
  73. 14.3.Rhea von Thorolund
  74. 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  75. 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  76. 14.6.Großhut Logan
  77. 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
  78. 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  79. 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  80. 15.2.Der Weiße Pfad
  81. 15.3.Klinge des Finstermonds
  82. 15.4.Wache der Prinzessin
  83. 15.5.Waldjäger
  84. 15.6.Geist der Finsternis
  85. 15.7.Krieger des Sonnenlichts
  86. 15.8.Pfad des Drachen
  87. 15.9.Diener des Grabesfürsten
  88. 15.10.Diener des Chaos
  89. 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  90. 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  91. 16.2.Große Glut
  92. 16.3.Riesen-Glut
  93. 16.4.Zauberglut
  94. 16.5.Göttliche Glut
  95. 16.6.Große göttliche Glut
  96. 16.7.Chaos-Glut
  97. 16.8.Flammenglut
  98. 16.9.Blaue Glut
  99. 16.10.Dunkle Glut
  100. 16.11.Kristallglut
  101. 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  102. 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  103. 17.2.Generalschlüssel
  104. 17.3.Kerkerzellenschlüssel
  105. 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  106. 17.5.Großer Pilgerschlüssel
  107. 17.6.Wohnhausschlüssel
  108. 17.7.Geheimschlüssel
  109. 17.8.Kellerschlüssel
  110. 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
  111. 17.10.Kanalkammerschlüssel
  112. 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
  113. 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  114. 17.13.Wachturmkellerschlüssel
  115. 17.14.Käfigschlüssel
  116. 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  117. 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  118. 18.2.Schlüssel für den Anbau
  119. 18.3.Siegelschlüssel
  120. 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
  121. 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
  122. 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  123. 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  124. 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
  125. 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  126. 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  127. 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  128. 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  129. 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  130. 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  131. 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  132. 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  133. 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  134. 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  135. 23.2.Hexe Beatrice
  136. 23.3.Black Iron Tarkus
  137. 23.4.Wilde Mildred
  138. 23.5.Ritter Solaire von Astora
  139. 23.6.Paladin Leeroy
  140. 23.7.Ritter Lautrec von Carim
  141. 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  142. 24.1.FAQ: New Game +
  143. 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
  144. 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  145. 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
  146. 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  147. 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  148. 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  149. 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  150. 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  151. 25.2.Ausdauer
  152. 25.3.Fixieren des Gegners
  153. 25.4.Kritischer Treffer
  154. 25.5.Attacken von hinten
  155. 25.6.Trefferzonen
  156. 25.7.Sturzangriffe
  157. 25.8.Beidhändiger Kampf
  158. 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  159. 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
  160. 26.2.Die Situation richtig einschätzen
  161. 26.3.Der Schildkonter
  162. 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  163. 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
  164. 27.2.Boss: Asyldämon
  165. 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  166. 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  167. 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  168. 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  169. 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  170. 30.1.Boss: Taurus-Dämon
  171. 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  172. 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  173. 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  174. 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
  175. 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  176. 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  177. 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  178. 34.1.Boss: Ziegendämon
  179. 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  180. 35.1.Untiefen – Teil 1
  181. 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  182. 36.1.Untiefen – Teil 2
  183. 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  184. 37.1.Boss: Klaffdrache
  185. 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  186. 38.1.Schandstadt – Teil 1
  187. 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  188. 39.1.Schandstadt – Teil 2
  189. 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  190. 40.1.Die Große Leere
  191. 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  192. 41.1.Aschesee
  193. 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  194. 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  195. 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  196. 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  197. 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  198. 44.1.Sens Festung – Teil 1
  199. 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  200. 45.1.Sens Festung – Teil 2
  201. 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  202. 46.1.Boss: Eisengolem
  203. 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  204. 47.1.Anor Londo – Teil 1
  205. 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  206. 48.1.Anor Londo – Teil 2
  207. 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  208. 49.1.Anor Londo – Teil 3
  209. 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  210. 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  211. 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  212. 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
  213. 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  214. 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  215. 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  216. 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  217. 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  218. 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  219. 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  220. 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  221. 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
  222. 55.3.Der Wolfring
  223. 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  224. 56.1.Finsterwurz-Becken
  225. 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
  226. 56.3.Miniboss: Hydra
  227. 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  228. 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  229. 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  230. 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  231. 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  232. 59.1.Boss: Verirrter Dämon
  233. 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  234. 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  235. 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  236. 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  237. 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  238. 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  239. 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  240. 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  241. 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  242. 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  243. 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
  244. 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  245. 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
  246. 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  247. 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
  248. 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  249. 67.1.Kristallhöhle
  250. 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  251. 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
  252. 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  253. 69.1.Drachental
  254. 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  255. 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  256. 70.1.Friedhof
  257. 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  258. 71.1.Katakomben
  259. 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  260. 72.1.Boss: Feuerrad
  261. 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  262. 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
  263. 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  264. 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
  265. 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  266. 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
  267. 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  268. 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
  269. 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  270. 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
  271. 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
  272. 77.3.Mit kleinen Tricks
  273. 77.4.Oh, der Tollpatsch
  274. 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  275. 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
  276. 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  277. 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
  278. 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  279. 80.1.Boss: Feuerdämon
  280. 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  281. 81.1.Boss: Tausendfußdämon
  282. 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  283. 82.1.Das Verlorene Izalith
  284. 82.2.Abstecher in die Giftgrube
  285. 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  286. 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  287. 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
  288. 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  289. 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  290. 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  291. 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  292. 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  293. 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  294. 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  295. 87.1.Boss: Die Vier Könige
  296. 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  297. 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
  298. 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  299. 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  300. 89.2.Die Köpfe müssen ab
  301. 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  302. 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  303. 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  304. 90.1.Boss: Mausoleumswächter
  305. 90.2.Das Standardprogramm
  306. 90.3.Druckwelle
  307. 90.4.Die Hörner
  308. 90.5.Der Sturzflug
  309. 90.6.Die Blitzschleuder
  310. 90.7.Die Hintergliedmaßen
  311. 90.8.Wie am besten?
  312. 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  313. 91.1.Oolacile-Mausoleum
  314. 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  315. 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
  316. 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  317. 92.3.Das zweite Waldstück
  318. 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  319. 93.1.Boss: Ritter Artorias
  320. 93.2.Die ausgestreckte Klinge
  321. 93.3.Der Nahkampf
  322. 93.4.Der Überkopfhieb
  323. 93.5.Der Wirbelangriff
  324. 93.6.Der Supersprung
  325. 93.7.Der Saltohieb
  326. 93.8.Die Schwärze
  327. 93.9.Wie am besten?
  328. 93.10.Die Eisenfleischtaktik
  329. 93.11.Mit Magie und Zauberei
  330. 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  331. 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  332. 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  333. 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
  334. 95.2.Der Drache muss runter
  335. 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  336. 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  337. 96.2.Die Kopfnuss
  338. 96.3.Der Atem
  339. 96.4.Der Sturzflugangriff
  340. 96.5.Der Schwanz
  341. 96.6.Die Stampfer
  342. 96.7.Telekinese
  343. 96.8.Wie am besten?
  344. 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  345. 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
  346. 97.2.Möglicher Weg 1
  347. 97.3.Was zur Hölle… ist das?
  348. 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  349. 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
  350. 98.2.Möglicher Weg 2
  351. 98.3.Silberanhänger finden
  352. 98.4.Der Rest des Weges
  353. 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  354. 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  355. 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  356. 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  357. 100.2.Sif finden und befreien
  358. 100.3.Weitere Wege
  359. 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  360. 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  361. 101.2.Der Handklatscher
  362. 101.3.Beide zusammen
  363. 101.4.Von weiter hinten
  364. 101.5.Die Dreierkombo
  365. 101.6.Die Wischbewegung
  366. 101.7.Die Sechserkombo
  367. 101.8.Dunkelmagie
  368. 101.9.Wie am besten?
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken

Im Laufe des Spiels werdet ihr verschiedene Bündnisse eingehen können. Ihr trefft immer mal wieder NPCs, die euch anbieten, einen Eid abzulegen. Tut ihr dies, geht ihr eine Art Vertrag ein und müsst damit rechnen, bestraft zu werden, wenn ihr den Eid brecht. Etwa mit angreifenden NPCs, die in dem Bündnis mit drinhängen und die vor dem Brechen des Eids freundlich zu euch waren. Tja, danach vielleicht nicht mehr.

Spielt ihr online, dann solltet ihr bei einem Eidbruch darauf vorbereitet sein, auf die „Wanted“-Liste zu kommen. Andere Spieler können dann in euer Spiel eindringen und euch jagen (eine Übersicht über die Sünder ist das Buch der Schuldigen, das es beim Bischof im Glockenturm gibt).

Anzeige

Es gibt insgesamt neun Bündnisse und jeweils vier Ränge (von 0 bis +3), die ihr innerhalb eures Eids aufsteigen könnt, was euch mit besonderen Gegenständen oder Boni belohnt - die sich aufs Online-Spiel auswirken können. Um einen Eid zu vertiefen, müsst ihr beim entsprechenden NPC einen bestimmten Gegenstand opfern, meist Menschlichkeit oder ein Item, das mit dem Bund in Verbindung steht. Beispiel: Beim Immerwährenden Drachen am Ende des Aschesees müsst ihr Drachensteine opfern, für den „Krieger des Sonnenlichts“-Bund sind es Sonnenlicht-Medaillen.

Nach dem Brechen eines Eids könnt ihr diesen auch wiederaufnehmen. Dafür müsst ihr beim Bischof auf dem Glockenturm Absolution erbitten. Und das ist wie immer teuer: Die Sünde loszuwerden, was euch wieder aus dem Buch der Schuldigen streicht und jedweden feindlich reagierenden NPC wieder freundlich macht, kostet so viel wie euer Seelenlevel multipliziert mit 2000 Seelen.

Ein weiterer Nachteil beim Wiederbeitritt einer Gruppierung: Alles, was ihr bereits zum Bekräftigen eures Eids geleistet habt, wird um die Hälfte reduziert. Zum Beispiel: Ihr brecht den Dracheneid, wascht die Sache wieder rein und leistet den Eid erneut. Habt ihr bereits zehn Drachensteine abgegeben, wird dies halbiert und das Spiel merkt sich nur fünf abgegebene Steine.

Anzeige

Der Weiße Pfad

Sprecht mit Petrus von Thorolund, der am Feuerbandschrein steht. Oder mit Rhea von Thorolund, die ihr später im Grabmal der Riesen trefft (nach ihrer Rettung kniet sie am Altar in der Kirche der Untoten). Tretet ihr diesem Bündnis bei, besteht eine erhöhte Chance, Spielern aus den Eiden Der weiße Pfad, Wache der Prinzessin oder Krieger des Sonnenlichts zugeordnet zu werden, wenn ihr online spielt.

Klinge des Finstermonds

Diesen Bund könnt ihr erst spät im Spiel eingehen. Er ist gekoppelt daran, die anderen Lords zu töten und ihre Flammen zurückzubringen, auf dass die Zukunft rosig wird. Oder so ähnlich. Dieses Bündnis erlaubt es euch, die Dark Knight Armor zu bekommen, eine mächtige Rüstung. Anhänger des „Blade of the Darkmoon“-Bundes haben sich der Auslöschung anderer Spieler verschrieben, die einen Eid gebrochen haben und im Buch der Schuld stehen.

Beitritt:

  1. In den Katakomben den Finstermond-Séance-Ring finden
  • Zum zweiten Leuchtfeuer in Anor Londo gehen (Drehturm vor der Kathedrale zweimal nach unten drehen)
  • Ring ausrüsten, woraufhin die Gwyn-Statue in der Nähe verschwindet
  • Durch die Öffnung gehen, aber noch nicht durch den Nebel
  • Auf dem Teppich vor dem Nebel warten, bis eine Tastenaufforderung kommt
  • Taste drücken zum Hinknien (Geste muss nicht erlernt worden sein)
  • Eid leisten
  • Belohnung: Blue Eye Orb (für Invasionen) und Blade of the Darkmoon

Tretet ihr vorher durch den Nebel, werdet ihr von Finstersonne Wendelin angegriffen und müsst eurer derzeitiges Spiel erfolgreich beenden, bevor ihr im nächsten Anlauf eine neue Chance bekommt. Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, Oswald von Carima einen enormen Betrag an Seelen für die Absolution zu zahlen, damit man dennoch beitreten kann.

Anzeige

Wache der Prinzessin

Nach dem Bosskampf gegen Smough und Ornstein in Anor Londo kommt ihr mit Gwyns Tochter, Gwynevere, in Kontakt. Diese überreicht euch das Herrschergefäß (Lordvessel), mit dem ihr zwischen bestimmten Warp-fähigen Leuchtfeuern hin und her reisen könnt. Ihr müsst dem Bündnis nicht betreten, um den Gegenstand zu erhalten. Beim Beitritt bekommt ihr den Ring der Sonnenprinzessin.

  • Im Laufe des Bündnisses kann man außerdem die Wunder Gnädiges Sonnenlicht und Linderndes Sonnenlicht erhalten.

Waldjäger

Ihr müsst eine fette Katze finden. Im Waldstück, das hinter der versiegelten Tür im Finsterwurzgarten liegt, findet ihr eine kleine Ruine, die in Richtung des Wolfbosses führt. Darin sitzt die Katze namens Alvina. Redet mit ihr und lasst euch den Katzen-Eid-Ring aushändigen. Mit diesem kann euch die Katze zu Hilfe rufen, wenn andere Spieler, die nicht den Waldjäger-Eid geleistet haben, jenes Waldstück betreten. Tragt ihr den Ring, werdet ihr gewissermaßen in eine PvP-Warteschlange gepackt.

Ihr müsst nicht in dem Waldstück sein, damit es klappt, und auch nicht menschlich. Es kann mehr als ein Spieler zur Verteidigung des Waldstückes beschworen werden. Besiegt ihr einen Eindringling (ihr müsst nicht den finalen Todestreffer landen), dann bekommt ihr eine zufällige Scherbe. Stirbt ein Feind durch eure Hand, werdet ihr zu eurem letzten Standort vor der Invasion zurückversetzt, und alle eure Sprüche sowie Wunder werden aufgeladen (besiegte Eindringlinge können euch wiederum anklagen, wenn sie die Schrift dafür haben).

Werdet ihr dagegen getötet, dann landet ihr am letzten Leuchtfeuer, verliert aber keine Seelen, Menschlichkeit oder andere Gegenstände. Mit dem Bündnis im Rücken erfahrt ihr auch, dass Alvina den Großen Wolf Sif hasst und ihn tot sehen will. Sprecht ihr mit der Katze, nachdem ihr bereits einige Waldeindringlinge erledigt habt, gibt es folgende Belohnungen:

  • 1 Kill: Göttlicher Segen
  • 2 Kills: Ring of Fog
  • 5 Kills: Alvina erzählt euch vom Großen Wolf Sif

Neben der Ruine, in der die Katze sitzt, trefft ihr nach Leisten des Eides einen Händler namens Shiva aus dem Osten, inklusive seines unsichtbaren Ninjabuddys. Seid ihr in Schandstadt unterwegs, dann hält sich der Kerl unterhalb hölzernen Aufzuges auf und verkauft euch östliche Waffen. Hauptsächlich Katanas mit leicht zerbrechlicher Klinge, etwa das Uchigatana, Shotel, Flamberge, aber auch die Dämonenmachete und Dämonengroßaxt.

Geist der Finsternis

Dies ist ein verstecktes Bündnis. Ihr müsst mit der Schlange Kaathe im Abgrund sprechen und zustimmen (nach dem Bosskampf gegen die Vier Könige). Wer gerne in die Welten anderer Spieler eindringt und dort jagt, für den ist dieser Bund großartig. Es gibt ein Invasions-Item mit unbegrenzter Nutzung und die Finsterhand, eine Faustkampfwaffe, mit der man anderen Spielern Menschlichkeit stehlen kann, wenn man ihren starken Angriff nutzt.

Beitritt:

  • Großen Wolf Sif im Finsterwurzgarten töten und ihm den Ring Covenant of Artorias (ermöglicht Abgrundschreiten) abnehmen
  • ENTWEDER: nicht mit Frampt am Feuerbandschrein reden, das Herrschergefäß zum Warpen zu anderen Lagerfeuern erlangen, dann mit Ingward in den Ruinen Neu-Londos schwatzen (in der roten Magierrobe). Ihr bekommt den Schlüssel zum Abgrund.
  • ODER: den Boss namens Vier Könige besiegen, bevor man das Herrschergefäß platziert (oder sogar, bevor man es bekommt). Falls das nicht klappt, könnt ihr dem Bund für den Rest des aktuellen Spiels nicht beitreten. - Inward in Neu-Londo töten, um den Schlüssel zu erhalten
  • Beim Eintritt in den Abyss startet der Kampf gegen die Vier Könige. Alle besiegen.
  • Mit der auftauchenden Schlange Kaathe reden, Eid leisten

Krieger des Sonnenlichts

Das Bündnis von Ritter Solaire von Astora. Diesen wandernden, sonnenliebenden Ritter trefft ihr immer mal wieder, zum Beispiel kurz vor der Drachenbrücke. Dieser Bund ist aufs kooperative Spiel ausgelegt. Statt zum weißen Phantom zu werden, wenn ihr einem Spiel beitretet, werdet ihr goldfarben. Helft ihr erfolgreich dabei, einen Boss als Phantom zu besiegen, bekommt jedes Party-Mitglied eine Sonnenlichtmedaille.

Beitritt:

  • Wille von 50 haben
  • Jedes Mal, wenn ihr anderen Spielern als weißes Phantom beim Besiegen eines Bosses helft, wird dieser Wert um fünf reduziert.
  • Findet den kaputten Altar rechts vom Leuchtfeuer hinter der Drachenbrücke
  • Am Altar beten. Erfüllt ihr alle Vorgaben, könnt ihr beitreten

Belohnungen:

  • Blitzspeer: bei Eintritt
  • Großer Blitzspeer: 10 Sonnenlichtmedaillen opfern
  • Sonnenlichtspeer: Gwyns Seele opfern

Pfad des Drachen

Ihr müsst durch Schandstadt, von hier aus in die Große Leere (ausgehöhlter Baum) und erreicht am Grund des Baumes den Aschesee. Am Ende gelangt ihr in eine Drachenhöhle, wo ein Geschuppter das Leuchtfeuer bewacht. Betet zum Immerwährenden Drachen und leistet den Eid.

Bei diesem Eid dreht sich alles darum, in die Welten von Spielern mit Drachensteinen einzudringen. Beim Drachen selber könnt ihr mit diesen Steinen euren Eid verstärken und bekommt später einen Drachenkörperstein, mit dem ihr euch in eine Art Drachen verwandeln könnt. Vorher bekommt ihr den Drachenkopfstein, mit dem ihr immerhin Feuer speien könnt.

Diener des Grabesfürsten

Um diesem Bündnis beitreten zu können, müsst ihr mit Grablord Nito in Kontakt kommen, bevor ihr ihn bekämpft. Wie das funktioniert? In den Katakomben, wo der Skorpiondämon (Prowling Demon) wacht, befindet sich dreimal Auge des Todes. Sackt dies ein und haltet Ausschau nach einem geöffneten Sarg. In diesen könnt ihr hineinsteigen und werdet in eine Kammer im Grabmal der Riesen gebracht. Betet hier vor dem großen Sarg und tretet dem Bündnis bei.

  • Direkt nach dem Eintritt bekommt ihr die mächtige Klinge des Grabesfürsten sowie das Wunder: Grabesfürst-Schwerttanz verliehen.

Diener des Chaos

Quelaags Schwester ermöglicht euch den Beitritt. Nachdem ihr den Bosskampf gegen Quelaag selber gewonnen habt, müsst ihr den Geheimraum mit der Feuerhüterin finden und betreten. Ein Eierträger namens Eingyi begrüßt euch und fragt, ob ihr ein neuer Diener seid. Antwortet mit Ja und leistet bei der Spinnenfrau den Eid.

  • Opfert ihr bei diesem Bündnis genug Menschlichkeit, öffnet sich eine Abkürzung ins Verlorene Izalith (ihr spart euch also die Kämpfe gegen den Feuer- und den Tausendfußdämon).
Anzeige