- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
Eure ersten Schritte sollten ungefähr wie folgt aussehen: das Leuchtfeuer entfachen. Das kostet euch einen Menschlichkeitspunkt (die Zahl neben der Lebens- und Ausdauerleiste) und hat den Effekt, dass ihr beim Rasten am entfachten Leuchtfeuer nun zehn anstatt nur fünf Estus-Flakons erhaltet.
Sprecht mit dem hockenden Kerl vor euch. Dieser erklärt euch eure weiteren Schritte und bringt die Story ein wenig voran.
Steigt auf! Man sammelt im Tutorial genug Seelen, um jetzt eine Stufe aufzusteigen und eines seiner Attribute zu erhöhen. Lest euch gründlich die Attribute und deren Auswirkungen auf eure Figur durch. Hier entscheidet jeder selbst, welchen Weg er oder sie einschlagen will.
Wenn ihr die Kamera um euch dreht, entdeckt ihr hinter dem Charakter einen Brunnen mit einer Leiche darauf. Dahinter ist ein Baum, hinter dem wiederum eine Treppe die Klippen entlang verläuft. Die Leiche beinhaltet eine Menschlichkeit fürs Inventar. Die Treppe ist der erste Weg ins Abenteuer. Alle anderen Routen sind nicht für den Einstieg gedacht und manche sind sogar unmöglich. Weitere Informationen, was es im und um den Feuerband-Schrein zu sehen gibt, findet ihr im entsprechenden Kapitel.
Habt ihr das getan, begebt euch nun zur Treppe hinter dem Baum und kämpft euch durch die paar Skelettsoldaten und den Skelettbombenwerfer. Achtung: Kämpft ihr unten mit den Gegnern, wirft euch von oben der Feuerteufel Bomben auf den Kopf. Diese ziehen euch sehr wertvolle Lebensenergie ab, daher ist es ratsam, stets in Bewegung zu bleiben, um keine einfache Zielscheibe abzugeben.
Bevor ihr nun beim Eingang zu den Abwasserkanälen seid, findet ihr bereits zwei Seelen, die ihr plündern könnt. Diese sind wie ein Trank verwendbar und werden verbraucht. Man erhält bei Verwendung einer dieser Seelen einiges an Seelenpunkten. Eine gute Ergänzung beim Stufenaufstieg, wenn noch ein bisschen was fehlt. Steigt ihr nun in die Kanäle, findet ihr direkt links neben dem Eingang im Inneren eine Ratte, die eine weitere dieser Seelen bewacht, und rechts geht der Weg weiter. Die Tür am Ende des Kanals wird im späteren Spielverlauf geöffnet, dient dann als Abkürzung und bleibt vorerst geschlossen.
Verlasst ihr nun die Kanalisation, landet ihr auf einer Fläche, wo einige Skelette auf euch warten. Diese solltet ihr zuerst ins Jenseits befördern, bevor ihr weiter fortschreitet in den Bezirk der Untoten. Links hinten seht ihr eine Nebelwand zum Betreten. Rechts vorne sind ein paar Fässer, die ihr zerschlagen könnt, um einen optionalen Weg freizulegen, auf dem ihr Seelen, Abfall und einen Menschlichkeitspunkt erhaltet (Abfall unbedingt mitnehmen; kann man später gegen etwas Nützliches eintauschen, siehe Asyl der Untoten – erneut besucht).
Vorsicht, wenn ihr diesen Weg unten nehmen solltet – die Untoten hängen von außen an den Mauern und greifen euch unerwartet an. Weiter geht es in der Nebelwand – wo ihr so oder so wieder hinkommt.
Hier im Erdgeschoss befindet sich eine weitere Seele, danach geht’s die Treppen weiter hoch. Oben angekommen dürft ihr erst mal die Krallen des Drachen bestaunen. Diese Begegnung ist aber harmlos, der Tod wäre in dem Fall garantiert. Nach dem Drachen kommt eine Plattform, auf der sich drei untote Krieger befinden, die von einem untoten Schützen gestärkt werden, der euch mit Bolzen den Kampf ein wenig erschwert. Hier gilt auch: in Bewegung bleiben, um nicht getroffen zu werden. Bei den Angriffen aufpassen, dass nicht gerade in dem Moment ein Bolzen auf euch fliegt, der euren Angriff unterbrechen könnte. Der Schild hilft in jedem Fall.
Sind diese vier Gesellen tot, findet ihr links neben der Treppe zum Armbrustschützen eine Kammer, in der sich eines der wichtigsten Leuchtfeuer befindet. Hier ist das Entfachen sehr empfehlenswert, weil ihr diesen Speicherpunkt noch oft sehen werdet und zehn Flakons keine schlechte Idee wären. Für das Entfachen kann man die gefundene Menschlichkeit aus dem Feuerband-Schrein benutzen. Ist die Rast erledigt, so lauft wieder zurück auf die Plattform von vorhin. Die Skelette sollten wieder belebt sein, weil ihr ja gerastet habt.
Unter dem Armbrustschützen findet ihr einen Raum, auf dessen Balkon ein Holzschild nur darauf wartet, von euch erbeutet zu werden. Dieser bietet für den Anfang ganz ordentlichen Schutz, vor allem für Zauberklassen.
Rechts geht von der Plattform ein Weg zu einer Fläche, wo zwei schwer gerüstete Untote warten. Liegen diese beiden Recken erst mal im Dreck, zerschlagt die Kisten und Fässer auf deren Platz. Unter der Ansammlung ist ein geheimer Weg, der direkt zu einem Händler führt. Hier könnt ihr für Seelen ordentlich einkaufen. Vor allem die Brandbomben sind enorm wichtig für den Endgegner des Levels. Aber auch Pfeile, Bolzen und den einen oder anderen Schlüssel, der eine Türe irgendwo in Lordran öffnet (Tür zum Wohnhaus, kurz vor dem Taurus), hat er im Angebot.
Hinweis: Auf der Ebene, wo sich der Händler aufhält, führt noch ein weiterer Gang ab (Vorsicht vor dem Untoten hinter den Holzkisten!). Folgt diesem und metzelt die weiteren Untoten, bevor ihr die lange Leiter nach oben klettert. Oben findet ihr zehn Wurfmesser und könnt mit Anlauf zum Eingang des gegenüberliegenden Gebäudes springen. Folgt den Stufen nach oben auf den Balkon und nehmt dem hier auf dem Geländer hängenden Toten die leichte Armbrust und einige Bolzen ab.
Nachdem das erledigt ist, geht’s wieder zurück zum Leuchtfeuer (das Gebiet zwischen Leuchtfeuer und dem Händler kann man anfangs gut nutzen, um Seelen zu sammeln und aufzusteigen). Von hier aus solltet ihr nach links und den Zinnengang beschreiten. Hier werfen wieder Bombenwerfer ihre Feuergeschosse auf den Spieler. Im Raum am Ende der Mauer warten eine Handvoll Gegner, ein gepanzerter ist ebenfalls unter ihnen. Kämpft man ein wenig mit den Nahkämpfern, kommen auch schnell die Feuerwerfer nach und unterstützen ihre Kameraden im Kampf gegen euch. Hier ist große Vorsicht geboten. In diesem Raum befindet sich rechts hinten eine Gittertüre, die derzeit noch verschlossen bleibt. Links ist der richtige Weg.
Kämpft ihr euch nun durch das Haus auf der rechten Seite, findet ihr am Ende eine Truhe mit fünf schwarzen Bomben. Stärker als normale Brandbomben, daher sehr wertvoll. Danach solltet ihr trotzdem die Treppe neben dem Haus besteigen, an deren Ende zwei Krieger und ein Feuerwerfer warten. Inzwischen sollten diese Gegnertypen kein Problem darstellen. Rechts neben der Treppe, wo ihr herkommt, führt eine Leiter auf das Dach des Hauses, auf dem ihr noch eine Seele findet. Die verschlossene Tür hinter dem Feuerwerfer lässt sich mit einem Generalschüssel oder dem Schlüssel vom Händler auf dem Balkon (kostet 1000 Seelen) öffnen und enthält eine Schatztruhe als Belohnung.
Dieser entnehmt ihr dreimal Goldharz zum Einschmieren eurer Klinge (erhöht den Schaden ordentlich). Sehr wichtig im Kampf gegen den Taurus-Dämon, der gleich folgt. Zudem habt ihr so eine kleine Abkürzung durch das Haus geschaffen und könntet euch auf der anderen Seite fallen lassen. Spart aber so gut wie kaum Zeit.
Links befindet sich ein betretbarer Turm, auf dessen Spitze ihr einen Armbrustschützen findet. Da dieser alleine da oben ist, stirbt er sicher und nervt euch nicht im nächsten Schritt, wo euch drei schwer gerüstete Skelette erwarten. Hier unbedingt vorsichtig und konzentriert spielen, weil ihr manchmal gleich mehrere Treffer von den Kerlen kassiert und ihr jeden Lebenspunkt für den Boss benötigen könnt. Wer mit langen Nahkampfwaffen spielt, sollte Abstand halten und immer dann per R2 nach vorne preschen, wenn der Gegner gerade mit seinem Angriff ins Leere gelaufen ist. Versucht, immer nur einen gepanzerten Untoten gleichzeitig anzulocken, dann schafft ihr das ganz passabel.
Ist dieses Trio endgültig verstorben, habt ihr die Wahl zwischen der Treppe nach oben und der Treppe nach unten. Unten wartet ein schwarzer Ritter auf euch, der nicht wiederbelebt wird, nachdem man ihn getötet hat und rastet. Dementsprechend hoch ist allerdings auch der Schwierigkeitsgrad. Dennoch ist es empfehlenswert, ihn zu töten, weil er einen grauen Brocken fallen lässt, der sehr nützlich für spätere Schmiedearbeiten ist. Und die 600 Seelenpunkte sind auch nicht zu verachten.
Wenn ihr gegen ihn antretet, dann geht auf Abstand. Er hat eine enorme Reichweite und macht euch mit einem Schlag platt, wenn's schlecht läuft. Fernangriffe sind immer gut, Zauber auch, Brandbomben erst recht, aber es ist keine Schande, später wiederzukommen und ihn besser gerüstet zu probieren. Den „Blauen Tränensteinring“ (stärkt Verteidigung, wenn TP gering), den er bewacht, könnt ihr euch auch holen, ohne ihn zu bekämpfen. Lockt ihn an, rennt an ihm vorbei, greift zu und rennt wieder weg.
Auf der Treppe nach oben werdet ihr von einem brennenden Fass überrollt. Beim Hinaufsteigen unbedingt den Schild hochhalten. Das Skelett danach ist schnell erledigt und ihr seid in einem kreisrunden Turm gelandet. Im Erdgeschoss versperrt eine verschlossene Tür den Weg zu einem weiteren bockschweren Ritter. Mit dem Generalschlüssel lässt sich diese aber bereits öffnen. Wer keinen solchen Schlüssel hat, muss aufs Kapitel Tiefwurzbecken springen, denn von dort aus gelangt man ebenfalls zu diesem Ritter. Definitiv nichts für Anfänger.
Links beim Eingang in den Turm führt euch eine Wendeltreppe vor eine weitere Nebelwand. Hinter dieser erwartet euch ein Boss: der Taurus-Dämon.
Hinweis: Zerkloppt auch unbedingt die Kisten, da sich hier eine kleine Kristallechse versteckt (Crystal Lizard). Tötet sie, bevor sie wegrennen kann, und ihr bekommt zufällige Scherben zum Schmieden. Es gibt viele dieser kleinen Echsen in Dark Souls. Beeilt euch, wenn ihr eine seht.