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  5. Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung

Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dark Souls | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  3. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  4. 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  5. 2.2.Krieger
  6. 2.3.Ritter
  7. 2.4.Vagabund
  8. 2.5.Dieb
  9. 2.6.Bandit
  10. 2.7.Jäger
  11. 2.8.Zauberer
  12. 2.9.Pyromant
  13. 2.10.Kleriker
  14. 2.11.Bettler
  15. 2.12.Startperks/Geschenke
  16. 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  18. 3.2.Verflucht
  19. 3.3.Absolution
  20. 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  21. 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  22. 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  23. 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  24. 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  25. 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  26. 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  27. 6.2.Kleine Scherben
  28. 6.3.Große Scherbe
  29. 6.4.Grüne Scherbe
  30. 6.5.Grauer Titanitbrocken
  31. 6.6.Blaue Brocken
  32. 6.7.Weißer Titanitbrocken
  33. 6.8.Roter Titanitbrocken
  34. 6.9.Graue Scholle
  35. 6.10.Weiße Scholle
  36. 6.11.Rote Scholle
  37. 6.12.Blaue Scholle
  38. 6.13.Drachenstein
  39. 6.14.Funkeltitanit
  40. 6.15.Dämonentitanit
  41. 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  42. 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  43. 7.2.Brocken verfüttern
  44. 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  45. 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  46. 8.2.Händler
  47. 8.3.Schmiede
  48. 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  49. 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  50. 8.6.Untote Händlerin
  51. 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  52. 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
  53. 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  54. 8.10.Patches
  55. 8.11.Shiva aus dem Osten
  56. 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  57. 8.13.Rickert von Vinheim
  58. 8.14.Riesiger Schmied
  59. 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  60. 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  61. 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  62. 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  63. 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  64. 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  65. 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  66. 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  67. 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  68. 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  69. 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  70. 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  71. 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  72. 14.2.Petrus von Thorolund
  73. 14.3.Rhea von Thorolund
  74. 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  75. 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  76. 14.6.Großhut Logan
  77. 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
  78. 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  79. 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  80. 15.2.Der Weiße Pfad
  81. 15.3.Klinge des Finstermonds
  82. 15.4.Wache der Prinzessin
  83. 15.5.Waldjäger
  84. 15.6.Geist der Finsternis
  85. 15.7.Krieger des Sonnenlichts
  86. 15.8.Pfad des Drachen
  87. 15.9.Diener des Grabesfürsten
  88. 15.10.Diener des Chaos
  89. 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  90. 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  91. 16.2.Große Glut
  92. 16.3.Riesen-Glut
  93. 16.4.Zauberglut
  94. 16.5.Göttliche Glut
  95. 16.6.Große göttliche Glut
  96. 16.7.Chaos-Glut
  97. 16.8.Flammenglut
  98. 16.9.Blaue Glut
  99. 16.10.Dunkle Glut
  100. 16.11.Kristallglut
  101. 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  102. 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  103. 17.2.Generalschlüssel
  104. 17.3.Kerkerzellenschlüssel
  105. 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  106. 17.5.Großer Pilgerschlüssel
  107. 17.6.Wohnhausschlüssel
  108. 17.7.Geheimschlüssel
  109. 17.8.Kellerschlüssel
  110. 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
  111. 17.10.Kanalkammerschlüssel
  112. 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
  113. 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  114. 17.13.Wachturmkellerschlüssel
  115. 17.14.Käfigschlüssel
  116. 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  117. 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  118. 18.2.Schlüssel für den Anbau
  119. 18.3.Siegelschlüssel
  120. 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
  121. 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
  122. 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  123. 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  124. 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
  125. 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  126. 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  127. 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  128. 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  129. 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  130. 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  131. 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  132. 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  133. 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  134. 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  135. 23.2.Hexe Beatrice
  136. 23.3.Black Iron Tarkus
  137. 23.4.Wilde Mildred
  138. 23.5.Ritter Solaire von Astora
  139. 23.6.Paladin Leeroy
  140. 23.7.Ritter Lautrec von Carim
  141. 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  142. 24.1.FAQ: New Game +
  143. 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
  144. 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  145. 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
  146. 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  147. 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  148. 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  149. 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  150. 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  151. 25.2.Ausdauer
  152. 25.3.Fixieren des Gegners
  153. 25.4.Kritischer Treffer
  154. 25.5.Attacken von hinten
  155. 25.6.Trefferzonen
  156. 25.7.Sturzangriffe
  157. 25.8.Beidhändiger Kampf
  158. 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  159. 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
  160. 26.2.Die Situation richtig einschätzen
  161. 26.3.Der Schildkonter
  162. 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  163. 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
  164. 27.2.Boss: Asyldämon
  165. 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  166. 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  167. 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  168. 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  169. 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  170. 30.1.Boss: Taurus-Dämon
  171. 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  172. 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  173. 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  174. 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
  175. 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  176. 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  177. 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  178. 34.1.Boss: Ziegendämon
  179. 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  180. 35.1.Untiefen – Teil 1
  181. 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  182. 36.1.Untiefen – Teil 2
  183. 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  184. 37.1.Boss: Klaffdrache
  185. 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  186. 38.1.Schandstadt – Teil 1
  187. 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  188. 39.1.Schandstadt – Teil 2
  189. 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  190. 40.1.Die Große Leere
  191. 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  192. 41.1.Aschesee
  193. 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  194. 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  195. 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  196. 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  197. 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  198. 44.1.Sens Festung – Teil 1
  199. 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  200. 45.1.Sens Festung – Teil 2
  201. 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  202. 46.1.Boss: Eisengolem
  203. 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  204. 47.1.Anor Londo – Teil 1
  205. 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  206. 48.1.Anor Londo – Teil 2
  207. 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  208. 49.1.Anor Londo – Teil 3
  209. 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  210. 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  211. 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  212. 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
  213. 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  214. 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  215. 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  216. 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  217. 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  218. 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  219. 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  220. 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  221. 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
  222. 55.3.Der Wolfring
  223. 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  224. 56.1.Finsterwurz-Becken
  225. 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
  226. 56.3.Miniboss: Hydra
  227. 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  228. 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  229. 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  230. 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  231. 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  232. 59.1.Boss: Verirrter Dämon
  233. 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  234. 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  235. 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  236. 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  237. 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  238. 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  239. 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  240. 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  241. 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  242. 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  243. 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
  244. 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  245. 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
  246. 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  247. 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
  248. 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  249. 67.1.Kristallhöhle
  250. 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  251. 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
  252. 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  253. 69.1.Drachental
  254. 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  255. 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  256. 70.1.Friedhof
  257. 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  258. 71.1.Katakomben
  259. 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  260. 72.1.Boss: Feuerrad
  261. 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  262. 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
  263. 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  264. 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
  265. 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  266. 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
  267. 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  268. 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
  269. 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  270. 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
  271. 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
  272. 77.3.Mit kleinen Tricks
  273. 77.4.Oh, der Tollpatsch
  274. 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  275. 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
  276. 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  277. 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
  278. 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  279. 80.1.Boss: Feuerdämon
  280. 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  281. 81.1.Boss: Tausendfußdämon
  282. 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  283. 82.1.Das Verlorene Izalith
  284. 82.2.Abstecher in die Giftgrube
  285. 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  286. 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  287. 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
  288. 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  289. 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  290. 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  291. 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  292. 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  293. 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  294. 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  295. 87.1.Boss: Die Vier Könige
  296. 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  297. 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
  298. 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  299. 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  300. 89.2.Die Köpfe müssen ab
  301. 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  302. 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  303. 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  304. 90.1.Boss: Mausoleumswächter
  305. 90.2.Das Standardprogramm
  306. 90.3.Druckwelle
  307. 90.4.Die Hörner
  308. 90.5.Der Sturzflug
  309. 90.6.Die Blitzschleuder
  310. 90.7.Die Hintergliedmaßen
  311. 90.8.Wie am besten?
  312. 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  313. 91.1.Oolacile-Mausoleum
  314. 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  315. 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
  316. 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  317. 92.3.Das zweite Waldstück
  318. 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  319. 93.1.Boss: Ritter Artorias
  320. 93.2.Die ausgestreckte Klinge
  321. 93.3.Der Nahkampf
  322. 93.4.Der Überkopfhieb
  323. 93.5.Der Wirbelangriff
  324. 93.6.Der Supersprung
  325. 93.7.Der Saltohieb
  326. 93.8.Die Schwärze
  327. 93.9.Wie am besten?
  328. 93.10.Die Eisenfleischtaktik
  329. 93.11.Mit Magie und Zauberei
  330. 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  331. 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  332. 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  333. 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
  334. 95.2.Der Drache muss runter
  335. 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  336. 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  337. 96.2.Die Kopfnuss
  338. 96.3.Der Atem
  339. 96.4.Der Sturzflugangriff
  340. 96.5.Der Schwanz
  341. 96.6.Die Stampfer
  342. 96.7.Telekinese
  343. 96.8.Wie am besten?
  344. 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  345. 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
  346. 97.2.Möglicher Weg 1
  347. 97.3.Was zur Hölle… ist das?
  348. 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  349. 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
  350. 98.2.Möglicher Weg 2
  351. 98.3.Silberanhänger finden
  352. 98.4.Der Rest des Weges
  353. 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  354. 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  355. 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  356. 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  357. 100.2.Sif finden und befreien
  358. 100.3.Weitere Wege
  359. 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  360. 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  361. 101.2.Der Handklatscher
  362. 101.3.Beide zusammen
  363. 101.4.Von weiter hinten
  364. 101.5.Die Dreierkombo
  365. 101.6.Die Wischbewegung
  366. 101.7.Die Sechserkombo
  367. 101.8.Dunkelmagie
  368. 101.9.Wie am besten?
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Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten

Eure ersten Schritte sollten ungefähr wie folgt aussehen: das Leuchtfeuer entfachen. Das kostet euch einen Menschlichkeitspunkt (die Zahl neben der Lebens- und Ausdauerleiste) und hat den Effekt, dass ihr beim Rasten am entfachten Leuchtfeuer nun zehn anstatt nur fünf Estus-Flakons erhaltet.

Sprecht mit dem hockenden Kerl vor euch. Dieser erklärt euch eure weiteren Schritte und bringt die Story ein wenig voran.

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Steigt auf! Man sammelt im Tutorial genug Seelen, um jetzt eine Stufe aufzusteigen und eines seiner Attribute zu erhöhen. Lest euch gründlich die Attribute und deren Auswirkungen auf eure Figur durch. Hier entscheidet jeder selbst, welchen Weg er oder sie einschlagen will.

Wenn ihr die Kamera um euch dreht, entdeckt ihr hinter dem Charakter einen Brunnen mit einer Leiche darauf. Dahinter ist ein Baum, hinter dem wiederum eine Treppe die Klippen entlang verläuft. Die Leiche beinhaltet eine Menschlichkeit fürs Inventar. Die Treppe ist der erste Weg ins Abenteuer. Alle anderen Routen sind nicht für den Einstieg gedacht und manche sind sogar unmöglich. Weitere Informationen, was es im und um den Feuerband-Schrein zu sehen gibt, findet ihr im entsprechenden Kapitel.

Habt ihr das getan, begebt euch nun zur Treppe hinter dem Baum und kämpft euch durch die paar Skelettsoldaten und den Skelettbombenwerfer. Achtung: Kämpft ihr unten mit den Gegnern, wirft euch von oben der Feuerteufel Bomben auf den Kopf. Diese ziehen euch sehr wertvolle Lebensenergie ab, daher ist es ratsam, stets in Bewegung zu bleiben, um keine einfache Zielscheibe abzugeben.

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Passt an dieser Stelle vor allem auf die Bombenwerfer auf, die euch mit einem Treffer erledigen können. Schild hoch und ganz vorsichtig die Treppen nach oben.
Passt an dieser Stelle vor allem auf die Bombenwerfer auf, die euch mit einem Treffer erledigen können. Schild hoch und ganz vorsichtig die Treppen nach oben.

Bevor ihr nun beim Eingang zu den Abwasserkanälen seid, findet ihr bereits zwei Seelen, die ihr plündern könnt. Diese sind wie ein Trank verwendbar und werden verbraucht. Man erhält bei Verwendung einer dieser Seelen einiges an Seelenpunkten. Eine gute Ergänzung beim Stufenaufstieg, wenn noch ein bisschen was fehlt. Steigt ihr nun in die Kanäle, findet ihr direkt links neben dem Eingang im Inneren eine Ratte, die eine weitere dieser Seelen bewacht, und rechts geht der Weg weiter. Die Tür am Ende des Kanals wird im späteren Spielverlauf geöffnet, dient dann als Abkürzung und bleibt vorerst geschlossen.

Verlasst ihr nun die Kanalisation, landet ihr auf einer Fläche, wo einige Skelette auf euch warten. Diese solltet ihr zuerst ins Jenseits befördern, bevor ihr weiter fortschreitet in den Bezirk der Untoten. Links hinten seht ihr eine Nebelwand zum Betreten. Rechts vorne sind ein paar Fässer, die ihr zerschlagen könnt, um einen optionalen Weg freizulegen, auf dem ihr Seelen, Abfall und einen Menschlichkeitspunkt erhaltet (Abfall unbedingt mitnehmen; kann man später gegen etwas Nützliches eintauschen, siehe Asyl der Untoten – erneut besucht).

Vorsicht, wenn ihr diesen Weg unten nehmen solltet – die Untoten hängen von außen an den Mauern und greifen euch unerwartet an. Weiter geht es in der Nebelwand – wo ihr so oder so wieder hinkommt.

Langsam voran. Das nächste Leuchtfeuer ist nicht mehr so weit.
Langsam voran. Das nächste Leuchtfeuer ist nicht mehr so weit.

Hier im Erdgeschoss befindet sich eine weitere Seele, danach geht’s die Treppen weiter hoch. Oben angekommen dürft ihr erst mal die Krallen des Drachen bestaunen. Diese Begegnung ist aber harmlos, der Tod wäre in dem Fall garantiert. Nach dem Drachen kommt eine Plattform, auf der sich drei untote Krieger befinden, die von einem untoten Schützen gestärkt werden, der euch mit Bolzen den Kampf ein wenig erschwert. Hier gilt auch: in Bewegung bleiben, um nicht getroffen zu werden. Bei den Angriffen aufpassen, dass nicht gerade in dem Moment ein Bolzen auf euch fliegt, der euren Angriff unterbrechen könnte. Der Schild hilft in jedem Fall.

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Sind diese vier Gesellen tot, findet ihr links neben der Treppe zum Armbrustschützen eine Kammer, in der sich eines der wichtigsten Leuchtfeuer befindet. Hier ist das Entfachen sehr empfehlenswert, weil ihr diesen Speicherpunkt noch oft sehen werdet und zehn Flakons keine schlechte Idee wären. Für das Entfachen kann man die gefundene Menschlichkeit aus dem Feuerband-Schrein benutzen. Ist die Rast erledigt, so lauft wieder zurück auf die Plattform von vorhin. Die Skelette sollten wieder belebt sein, weil ihr ja gerastet habt.

Seid an der Stelle ebenfalls vorsichtig, denn neben den normalen Untoten greift euch auch ein Feind mit der Armbrust an. Die Tür unten kann man öffnen, um sich einen Holzschild zu holen; die Treppen hoch und links erwartet euch ein Leuchtfeuer.
Seid an der Stelle ebenfalls vorsichtig, denn neben den normalen Untoten greift euch auch ein Feind mit der Armbrust an. Die Tür unten kann man öffnen, um sich einen Holzschild zu holen; die Treppen hoch und links erwartet euch ein Leuchtfeuer.

Unter dem Armbrustschützen findet ihr einen Raum, auf dessen Balkon ein Holzschild nur darauf wartet, von euch erbeutet zu werden. Dieser bietet für den Anfang ganz ordentlichen Schutz, vor allem für Zauberklassen.

Rechts geht von der Plattform ein Weg zu einer Fläche, wo zwei schwer gerüstete Untote warten. Liegen diese beiden Recken erst mal im Dreck, zerschlagt die Kisten und Fässer auf deren Platz. Unter der Ansammlung ist ein geheimer Weg, der direkt zu einem Händler führt. Hier könnt ihr für Seelen ordentlich einkaufen. Vor allem die Brandbomben sind enorm wichtig für den Endgegner des Levels. Aber auch Pfeile, Bolzen und den einen oder anderen Schlüssel, der eine Türe irgendwo in Lordran öffnet (Tür zum Wohnhaus, kurz vor dem Taurus), hat er im Angebot.

Der Händler ist ein wenig versteckt, aber trotzdem einfach zu finden, wenn man die Augen nach den nach unten führenden Treppen bei den Kisten offen hält. Bei ihm könnt ihr Rüstungen, Waffen, Schilde, Pfeile, Bolzen, Brandbomben und vieles mehr kaufen. Sehr nützlich, dieser Kerl.
Der Händler ist ein wenig versteckt, aber trotzdem einfach zu finden, wenn man die Augen nach den nach unten führenden Treppen bei den Kisten offen hält. Bei ihm könnt ihr Rüstungen, Waffen, Schilde, Pfeile, Bolzen, Brandbomben und vieles mehr kaufen. Sehr nützlich, dieser Kerl.

Hinweis: Auf der Ebene, wo sich der Händler aufhält, führt noch ein weiterer Gang ab (Vorsicht vor dem Untoten hinter den Holzkisten!). Folgt diesem und metzelt die weiteren Untoten, bevor ihr die lange Leiter nach oben klettert. Oben findet ihr zehn Wurfmesser und könnt mit Anlauf zum Eingang des gegenüberliegenden Gebäudes springen. Folgt den Stufen nach oben auf den Balkon und nehmt dem hier auf dem Geländer hängenden Toten die leichte Armbrust und einige Bolzen ab.

Nachdem das erledigt ist, geht’s wieder zurück zum Leuchtfeuer (das Gebiet zwischen Leuchtfeuer und dem Händler kann man anfangs gut nutzen, um Seelen zu sammeln und aufzusteigen). Von hier aus solltet ihr nach links und den Zinnengang beschreiten. Hier werfen wieder Bombenwerfer ihre Feuergeschosse auf den Spieler. Im Raum am Ende der Mauer warten eine Handvoll Gegner, ein gepanzerter ist ebenfalls unter ihnen. Kämpft man ein wenig mit den Nahkämpfern, kommen auch schnell die Feuerwerfer nach und unterstützen ihre Kameraden im Kampf gegen euch. Hier ist große Vorsicht geboten. In diesem Raum befindet sich rechts hinten eine Gittertüre, die derzeit noch verschlossen bleibt. Links ist der richtige Weg.

Hier geht ihr auf die Brücke, bis euch die Untoten bemerken und folgen, und springt dann schnell zurück. Währenddessen müsst ihr auch den Brandbomben ausweichen.
Hier geht ihr auf die Brücke, bis euch die Untoten bemerken und folgen, und springt dann schnell zurück. Währenddessen müsst ihr auch den Brandbomben ausweichen.

Kämpft ihr euch nun durch das Haus auf der rechten Seite, findet ihr am Ende eine Truhe mit fünf schwarzen Bomben. Stärker als normale Brandbomben, daher sehr wertvoll. Danach solltet ihr trotzdem die Treppe neben dem Haus besteigen, an deren Ende zwei Krieger und ein Feuerwerfer warten. Inzwischen sollten diese Gegnertypen kein Problem darstellen. Rechts neben der Treppe, wo ihr herkommt, führt eine Leiter auf das Dach des Hauses, auf dem ihr noch eine Seele findet. Die verschlossene Tür hinter dem Feuerwerfer lässt sich mit einem Generalschüssel oder dem Schlüssel vom Händler auf dem Balkon (kostet 1000 Seelen) öffnen und enthält eine Schatztruhe als Belohnung.

Dieser entnehmt ihr dreimal Goldharz zum Einschmieren eurer Klinge (erhöht den Schaden ordentlich). Sehr wichtig im Kampf gegen den Taurus-Dämon, der gleich folgt. Zudem habt ihr so eine kleine Abkürzung durch das Haus geschaffen und könntet euch auf der anderen Seite fallen lassen. Spart aber so gut wie kaum Zeit.

Links befindet sich ein betretbarer Turm, auf dessen Spitze ihr einen Armbrustschützen findet. Da dieser alleine da oben ist, stirbt er sicher und nervt euch nicht im nächsten Schritt, wo euch drei schwer gerüstete Skelette erwarten. Hier unbedingt vorsichtig und konzentriert spielen, weil ihr manchmal gleich mehrere Treffer von den Kerlen kassiert und ihr jeden Lebenspunkt für den Boss benötigen könnt. Wer mit langen Nahkampfwaffen spielt, sollte Abstand halten und immer dann per R2 nach vorne preschen, wenn der Gegner gerade mit seinem Angriff ins Leere gelaufen ist. Versucht, immer nur einen gepanzerten Untoten gleichzeitig anzulocken, dann schafft ihr das ganz passabel.

Wer sich mit diesem Kumpel anlegt, muss anfangs vorsichtig und richtig gut sein. Ein Treffer von ihm macht euch platt.
Wer sich mit diesem Kumpel anlegt, muss anfangs vorsichtig und richtig gut sein. Ein Treffer von ihm macht euch platt.

Ist dieses Trio endgültig verstorben, habt ihr die Wahl zwischen der Treppe nach oben und der Treppe nach unten. Unten wartet ein schwarzer Ritter auf euch, der nicht wiederbelebt wird, nachdem man ihn getötet hat und rastet. Dementsprechend hoch ist allerdings auch der Schwierigkeitsgrad. Dennoch ist es empfehlenswert, ihn zu töten, weil er einen grauen Brocken fallen lässt, der sehr nützlich für spätere Schmiedearbeiten ist. Und die 600 Seelenpunkte sind auch nicht zu verachten.

Wenn ihr gegen ihn antretet, dann geht auf Abstand. Er hat eine enorme Reichweite und macht euch mit einem Schlag platt, wenn's schlecht läuft. Fernangriffe sind immer gut, Zauber auch, Brandbomben erst recht, aber es ist keine Schande, später wiederzukommen und ihn besser gerüstet zu probieren. Den „Blauen Tränensteinring“ (stärkt Verteidigung, wenn TP gering), den er bewacht, könnt ihr euch auch holen, ohne ihn zu bekämpfen. Lockt ihn an, rennt an ihm vorbei, greift zu und rennt wieder weg.

Auf der Treppe nach oben werdet ihr von einem brennenden Fass überrollt. Beim Hinaufsteigen unbedingt den Schild hochhalten. Das Skelett danach ist schnell erledigt und ihr seid in einem kreisrunden Turm gelandet. Im Erdgeschoss versperrt eine verschlossene Tür den Weg zu einem weiteren bockschweren Ritter. Mit dem Generalschlüssel lässt sich diese aber bereits öffnen. Wer keinen solchen Schlüssel hat, muss aufs Kapitel Tiefwurzbecken springen, denn von dort aus gelangt man ebenfalls zu diesem Ritter. Definitiv nichts für Anfänger.

Die Tür gegenüber lässt sich von hier aus per Generalschlüssel öffnen. Sie führt runter in das Finsterwurzbecken. Ist aber zu Anfang nicht empfehlenswert, da zu schwer. Havel, der Fels, wartet hier unten – für den solltet ihr stark genug sein. Nehmt die Treppe nach oben zum ersten Boss.
Die Tür gegenüber lässt sich von hier aus per Generalschlüssel öffnen. Sie führt runter in das Finsterwurzbecken. Ist aber zu Anfang nicht empfehlenswert, da zu schwer. Havel, der Fels, wartet hier unten – für den solltet ihr stark genug sein. Nehmt die Treppe nach oben zum ersten Boss.

Links beim Eingang in den Turm führt euch eine Wendeltreppe vor eine weitere Nebelwand. Hinter dieser erwartet euch ein Boss: der Taurus-Dämon.

Hinweis: Zerkloppt auch unbedingt die Kisten, da sich hier eine kleine Kristallechse versteckt (Crystal Lizard). Tötet sie, bevor sie wegrennen kann, und ihr bekommt zufällige Scherben zum Schmieden. Es gibt viele dieser kleinen Echsen in Dark Souls. Beeilt euch, wenn ihr eine seht.

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