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  5. Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung

Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dark Souls | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  3. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  4. 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  5. 2.2.Krieger
  6. 2.3.Ritter
  7. 2.4.Vagabund
  8. 2.5.Dieb
  9. 2.6.Bandit
  10. 2.7.Jäger
  11. 2.8.Zauberer
  12. 2.9.Pyromant
  13. 2.10.Kleriker
  14. 2.11.Bettler
  15. 2.12.Startperks/Geschenke
  16. 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  18. 3.2.Verflucht
  19. 3.3.Absolution
  20. 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  21. 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  22. 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  23. 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  24. 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  25. 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  26. 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  27. 6.2.Kleine Scherben
  28. 6.3.Große Scherbe
  29. 6.4.Grüne Scherbe
  30. 6.5.Grauer Titanitbrocken
  31. 6.6.Blaue Brocken
  32. 6.7.Weißer Titanitbrocken
  33. 6.8.Roter Titanitbrocken
  34. 6.9.Graue Scholle
  35. 6.10.Weiße Scholle
  36. 6.11.Rote Scholle
  37. 6.12.Blaue Scholle
  38. 6.13.Drachenstein
  39. 6.14.Funkeltitanit
  40. 6.15.Dämonentitanit
  41. 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  42. 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  43. 7.2.Brocken verfüttern
  44. 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  45. 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  46. 8.2.Händler
  47. 8.3.Schmiede
  48. 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  49. 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  50. 8.6.Untote Händlerin
  51. 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  52. 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
  53. 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  54. 8.10.Patches
  55. 8.11.Shiva aus dem Osten
  56. 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  57. 8.13.Rickert von Vinheim
  58. 8.14.Riesiger Schmied
  59. 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  60. 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  61. 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  62. 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  63. 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  64. 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  65. 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  66. 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  67. 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  68. 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  69. 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  70. 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  71. 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  72. 14.2.Petrus von Thorolund
  73. 14.3.Rhea von Thorolund
  74. 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  75. 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  76. 14.6.Großhut Logan
  77. 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
  78. 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  79. 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  80. 15.2.Der Weiße Pfad
  81. 15.3.Klinge des Finstermonds
  82. 15.4.Wache der Prinzessin
  83. 15.5.Waldjäger
  84. 15.6.Geist der Finsternis
  85. 15.7.Krieger des Sonnenlichts
  86. 15.8.Pfad des Drachen
  87. 15.9.Diener des Grabesfürsten
  88. 15.10.Diener des Chaos
  89. 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  90. 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  91. 16.2.Große Glut
  92. 16.3.Riesen-Glut
  93. 16.4.Zauberglut
  94. 16.5.Göttliche Glut
  95. 16.6.Große göttliche Glut
  96. 16.7.Chaos-Glut
  97. 16.8.Flammenglut
  98. 16.9.Blaue Glut
  99. 16.10.Dunkle Glut
  100. 16.11.Kristallglut
  101. 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  102. 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  103. 17.2.Generalschlüssel
  104. 17.3.Kerkerzellenschlüssel
  105. 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  106. 17.5.Großer Pilgerschlüssel
  107. 17.6.Wohnhausschlüssel
  108. 17.7.Geheimschlüssel
  109. 17.8.Kellerschlüssel
  110. 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
  111. 17.10.Kanalkammerschlüssel
  112. 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
  113. 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  114. 17.13.Wachturmkellerschlüssel
  115. 17.14.Käfigschlüssel
  116. 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  117. 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  118. 18.2.Schlüssel für den Anbau
  119. 18.3.Siegelschlüssel
  120. 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
  121. 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
  122. 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  123. 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  124. 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
  125. 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  126. 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  127. 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  128. 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  129. 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  130. 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  131. 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  132. 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  133. 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  134. 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  135. 23.2.Hexe Beatrice
  136. 23.3.Black Iron Tarkus
  137. 23.4.Wilde Mildred
  138. 23.5.Ritter Solaire von Astora
  139. 23.6.Paladin Leeroy
  140. 23.7.Ritter Lautrec von Carim
  141. 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  142. 24.1.FAQ: New Game +
  143. 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
  144. 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  145. 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
  146. 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  147. 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  148. 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  149. 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  150. 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  151. 25.2.Ausdauer
  152. 25.3.Fixieren des Gegners
  153. 25.4.Kritischer Treffer
  154. 25.5.Attacken von hinten
  155. 25.6.Trefferzonen
  156. 25.7.Sturzangriffe
  157. 25.8.Beidhändiger Kampf
  158. 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  159. 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
  160. 26.2.Die Situation richtig einschätzen
  161. 26.3.Der Schildkonter
  162. 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  163. 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
  164. 27.2.Boss: Asyldämon
  165. 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  166. 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  167. 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  168. 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  169. 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  170. 30.1.Boss: Taurus-Dämon
  171. 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  172. 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  173. 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  174. 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
  175. 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  176. 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  177. 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  178. 34.1.Boss: Ziegendämon
  179. 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  180. 35.1.Untiefen – Teil 1
  181. 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  182. 36.1.Untiefen – Teil 2
  183. 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  184. 37.1.Boss: Klaffdrache
  185. 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  186. 38.1.Schandstadt – Teil 1
  187. 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  188. 39.1.Schandstadt – Teil 2
  189. 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  190. 40.1.Die Große Leere
  191. 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  192. 41.1.Aschesee
  193. 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  194. 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  195. 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  196. 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  197. 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  198. 44.1.Sens Festung – Teil 1
  199. 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  200. 45.1.Sens Festung – Teil 2
  201. 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  202. 46.1.Boss: Eisengolem
  203. 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  204. 47.1.Anor Londo – Teil 1
  205. 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  206. 48.1.Anor Londo – Teil 2
  207. 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  208. 49.1.Anor Londo – Teil 3
  209. 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  210. 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  211. 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  212. 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
  213. 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  214. 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  215. 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  216. 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  217. 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  218. 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  219. 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  220. 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  221. 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
  222. 55.3.Der Wolfring
  223. 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  224. 56.1.Finsterwurz-Becken
  225. 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
  226. 56.3.Miniboss: Hydra
  227. 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  228. 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  229. 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  230. 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  231. 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  232. 59.1.Boss: Verirrter Dämon
  233. 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  234. 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  235. 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  236. 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  237. 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  238. 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  239. 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  240. 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  241. 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  242. 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  243. 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
  244. 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  245. 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
  246. 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  247. 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
  248. 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  249. 67.1.Kristallhöhle
  250. 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  251. 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
  252. 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  253. 69.1.Drachental
  254. 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  255. 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  256. 70.1.Friedhof
  257. 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  258. 71.1.Katakomben
  259. 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  260. 72.1.Boss: Feuerrad
  261. 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  262. 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
  263. 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  264. 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
  265. 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  266. 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
  267. 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  268. 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
  269. 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  270. 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
  271. 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
  272. 77.3.Mit kleinen Tricks
  273. 77.4.Oh, der Tollpatsch
  274. 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  275. 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
  276. 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  277. 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
  278. 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  279. 80.1.Boss: Feuerdämon
  280. 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  281. 81.1.Boss: Tausendfußdämon
  282. 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  283. 82.1.Das Verlorene Izalith
  284. 82.2.Abstecher in die Giftgrube
  285. 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  286. 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  287. 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
  288. 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  289. 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  290. 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  291. 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  292. 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  293. 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  294. 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  295. 87.1.Boss: Die Vier Könige
  296. 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  297. 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
  298. 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  299. 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  300. 89.2.Die Köpfe müssen ab
  301. 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  302. 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  303. 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  304. 90.1.Boss: Mausoleumswächter
  305. 90.2.Das Standardprogramm
  306. 90.3.Druckwelle
  307. 90.4.Die Hörner
  308. 90.5.Der Sturzflug
  309. 90.6.Die Blitzschleuder
  310. 90.7.Die Hintergliedmaßen
  311. 90.8.Wie am besten?
  312. 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  313. 91.1.Oolacile-Mausoleum
  314. 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  315. 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
  316. 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  317. 92.3.Das zweite Waldstück
  318. 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  319. 93.1.Boss: Ritter Artorias
  320. 93.2.Die ausgestreckte Klinge
  321. 93.3.Der Nahkampf
  322. 93.4.Der Überkopfhieb
  323. 93.5.Der Wirbelangriff
  324. 93.6.Der Supersprung
  325. 93.7.Der Saltohieb
  326. 93.8.Die Schwärze
  327. 93.9.Wie am besten?
  328. 93.10.Die Eisenfleischtaktik
  329. 93.11.Mit Magie und Zauberei
  330. 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  331. 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  332. 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  333. 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
  334. 95.2.Der Drache muss runter
  335. 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  336. 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  337. 96.2.Die Kopfnuss
  338. 96.3.Der Atem
  339. 96.4.Der Sturzflugangriff
  340. 96.5.Der Schwanz
  341. 96.6.Die Stampfer
  342. 96.7.Telekinese
  343. 96.8.Wie am besten?
  344. 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  345. 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
  346. 97.2.Möglicher Weg 1
  347. 97.3.Was zur Hölle… ist das?
  348. 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  349. 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
  350. 98.2.Möglicher Weg 2
  351. 98.3.Silberanhänger finden
  352. 98.4.Der Rest des Weges
  353. 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  354. 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  355. 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  356. 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  357. 100.2.Sif finden und befreien
  358. 100.3.Weitere Wege
  359. 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  360. 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  361. 101.2.Der Handklatscher
  362. 101.3.Beide zusammen
  363. 101.4.Von weiter hinten
  364. 101.5.Die Dreierkombo
  365. 101.6.Die Wischbewegung
  366. 101.7.Die Sechserkombo
  367. 101.8.Dunkelmagie
  368. 101.9.Wie am besten?


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Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten

Habt ihr eure Fähigkeiten als Bändiger des Tauren bewiesen, geht es in dem Turm weiter, von dessen Spitze aus der Dämon runtergesprungen ist (oben hinter den Kisten liegt noch eine Seele). Die Treppen runterlaufen und ihr findet Folgendes: Direkt vor euch ist eine verschlossene Tür. Diese könnt ihr erst später öffnen, um dem Weg zur zweiten Glocke zu folgen.

Der Blick nach links offenbart einen langen Weg mit einem Drachen an dessen Ende. Rechts geht es zuerst entlang, denn hier finden wir einen Ritter, Solaire von Astora. Sprecht den guten Mann ruhig öfter an. So oft, bis er euch den weißen Symbol-Speckstein schenkt. Das ist ein Online-Item, mit dem sich andere Spieler beschwören lassen. Außerdem habt ihr nun bei Bedarf einen Verbündeten bei manchen Bossen. Dazu später mehr.

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Nun lauft ihr zum Drachen. Sprintet schnell zur untoten Horde und weicht den Bolzen der Schützen aus. Die sind langsam genug. Der Drache wird nun einmal den ganzen Weg in Flammen hüllen. Schutz bieten die beiden Nischen neben den untoten Gegnern. In der rechten Aushöhlung ist sogar ein Weg nach unten. Hier geht’s für euch weiter, der Drache dürfte wohl noch zu stark sein.

Tipp für Mutige: Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr euch zur Einbuchtung auf der linken Seite retten. Lockt den Drachen an, damit er über die Brücke fliegt, und reißt den Schild hoch – das sollte einiges an Schaden abfangen. Dann rennt so schnell wie möglich auf die andere Seite, die der Drache eigentlich bewacht, bevor dieser zurückkehrt und auf euch reagieren kann. Dahinter findet ihr ein Leuchtfeuer und könnt das Gitter anheben.

Vom unteren Weg aus geht es folgendermaßen: Unten angekommen seht ihr einen Durchgang vor euch und einen rechts an der Wand. Der Durchgang vor euch führt weiter nach unten, bis ihr bei einer Leiter landet, die ihr ausfahren könnt. Tut ihr dies, findet ihr am anderen Ende der Leiter ein entfachtes Leuchtfeuer. Es ist das Leuchtfeuer, das ihr bereits am Anfang entzündet habt. Da die Leiter unten ausgefahren bleibt, habt ihr nun eine enorme Abkürzung freigeschaltet. Nach einer kurzen Rast klettert ihr zurück und nehmt den anderen Weg.

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Bei den verdammten Ratten müsst ihr ebenfalls vorsichtig sein, denn sie beißen ordentlich zu, vergiften euch und können euch sogar in die Tiefe drängen.
Bei den verdammten Ratten müsst ihr ebenfalls vorsichtig sein, denn sie beißen ordentlich zu, vergiften euch und können euch sogar in die Tiefe drängen.

Hier findet ihr zuerst einen untoten Soldaten, den ihr ruhig in den Abgrund treten könnt. Danach seht ihr einen zweiten Soldaten, der sich auf einem kleinen Vorsprung befindet. Lockt ihn am besten raus und tötet ihn auf der Fläche, denn ihr müsst diesen engen Weg an der Wand entlang, und ein Kampf darauf ist gefährlich. Nach dem Gesellen kommt ihr zu einer Kammer, in der sich drei Giftratten befinden. Lasst auf keinen Fall genug Gift ansammeln, um die Leiste zu füllen, denn dann seid ihr wirklich vergiftet. Dieser Effekt bleibt sehr lange erhalten und zieht euch ständig Lebenspunkte ab.

Weiter geht es aus dieser Kammer eine Leiter hinauf. Oben angekommen könnt ihr entweder direkt ins Freie oder eine Wendeltreppe hinauf, wo ein verdammt starker schwarzer Ritter wartet. Diesen könnt ihr noch auslassen und bei Bedarf später töten. In der Freiheit seht ihr links unten das Gittertor, das ihr anheben könnt, wenn ihr die Brücke mit dem Drachen mithilfe des oberen Tipps überquert habt, und rechts oben einen Untoten.

Tipp für den Kampf gegen den schwarzen Ritter: Rennt nach oben, sodass er euch bemerkt, und lauft die Treppe wieder runter. Er folgt euch und unten habt ihr viel mehr Platz zum Kämpfen. Habt ihr bereits das große Tor hinter der Drachenbrücke angehoben, könnt ihr ihn auch zum Leuchtfeuer locken und immer um den runden Brunnen herumrennen. So trifft er euch schlecht bis gar nicht und ihr könnt immer dann, wenn er gerade einen Angriff beendet hat, zuschlagen. Fallen lässt er meist das Schwert des Drachentöters sowie einen Brocken zum Schmieden.

Hinter diesem Recken wird’s wieder spannend: Ein Stahleber wartet auf euch. Wagt euch aber nicht zu weit in diesen Raum hinein, denn im rechten vorderen Eck ist ein Untoter, den ihr am besten rauslockt auf die Treppen hinter euch. Ein zweiter Untoter wird schnell folgen. Der Eber allerdings nicht. Das ist wichtig. Sind diese beiden erst mal tot, geht die Treppe rechts nach oben.

Nutzt beim Stahleber rechts die Überdachung bei den Säulen als Schutz und lockt ihn ins Feuer oder wartet, bis er umdreht, und haut auf seinen Hintern ein – die einzige nicht gepanzerte Stelle.
Nutzt beim Stahleber rechts die Überdachung bei den Säulen als Schutz und lockt ihn ins Feuer oder wartet, bis er umdreht, und haut auf seinen Hintern ein – die einzige nicht gepanzerte Stelle.
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Aber auch hier möglichst weit vom Eber fernhalten, damit er nicht böse wird. Oben angekommen findet ihr einen defensiven Soldaten und zwei Armbrustschützen auf einer Brücke. Empfehlenswert ist es, die beiden Schützen zuerst zu töten, damit sie nicht weiter stören. Der Soldat ist sehr langsam und kann den beiden nicht schnell genug helfen. Wenn ihr auf der Brücke wart, hat euch ein weiterer Untoter entdeckt und wird hochlaufen zu euch. Aber diese ganzen kleinen Gegner sind gar nichts, verglichen mit dem Schwein.

Beim Schwein achtet ihr möglichst darauf, dass es euch nicht trifft beim Anstürmen. Immer wegrollen, so bleibt ihr am Leben. Durch die Panzerung hält das Vieh enorm viel aus. Aber vor Feuer bewahrt dieser Panzer auch nicht, daher ist es ratsam, den Eber in eines der beiden Lagerfeuer des Raumes zu locken. Steht er erst mal darin, könnt ihr genüsslich beobachten, wie der Lebensbalken immer kürzer wird. Der Eber bleibt nach einmaligem Töten auch tot, diese Tortur müsst ihr natürlich nur einmal hinter euch bringen. Wollt ihr das Schwein dennoch angreifen, dann tut das am besten von hinten – dort ist es nicht gepanzert. Oder nutzt Brandbomben.

Vorsicht, wenn ihr diesen Untoten verfolgt – seine Freunde haben einen Hinterhalt geplant und überraschen euch, wenn ihr ungestüm hinterherrennt. Also langsam und vorsichtig dem Gang folgen.
Vorsicht, wenn ihr diesen Untoten verfolgt – seine Freunde haben einen Hinterhalt geplant und überraschen euch, wenn ihr ungestüm hinterherrennt. Also langsam und vorsichtig dem Gang folgen.

Rechts neben dem ehemaligen Wachposten des Ebers führt ein Gang nach unten. Hier setzen wir die Reise fort. Unten wartet ein schwacher Untoter auf euch, der euch in eine Falle locken will. Er rennt weg und wenn ihr ihm folgt, springen zwei seiner Kameraden von den Seiten auf euch. Hier behutsam vorgehen und, wenn möglich, mit einer Fernkampfattacke den ersten zu sich locken. Nach ein paar weiteren von diesen dürren Verrückten findet ihr einen Geheimschlüssel bei einer Leiche (passt du einer Tür in der Kirche, hinter der der Ritter Lautrec von Carim vor sich hinvegetiert). Habt ihr den Schlüssel aufgehoben, klettert die Leiter hoch und kämpft euch nach oben, bis ihr zu einer Nebelwand kommt (auf den schmalen Holzbalken findet ihr noch eine Seele).

Tretet ihr durch die Nebelwand, findet ihr euch direkt an einer Abzweigung wieder. Rechts wartet ein untoter Gladiator auf euch, der einen sehr guten Ritterschild bewacht. Vorsicht vor seinem fiesen One-Hit-Kill. Geht langsam mit gezogener Waffe auf ihn zu und verpasst ihm von hinten einen Überraschungstreffer. Wenn er sich umdreht, gleich noch einen hinterher. So schwächt ihr ihn merklich, bevor er reagieren kann.

Geht langsam auf den Gegner zu, der euch den Rücken zukehrt. Visiert ihn an und haltet die Waffe beidhändig, dann fallt ihm in den Rücken. Meist kann er nicht einmal reagieren. Nach seinem Tod sammelt ihr den guten Ritterschild auf.
Geht langsam auf den Gegner zu, der euch den Rücken zukehrt. Visiert ihn an und haltet die Waffe beidhändig, dann fallt ihm in den Rücken. Meist kann er nicht einmal reagieren. Nach seinem Tod sammelt ihr den guten Ritterschild auf.

Links geht der Weg weiter. Dort wartet erst mal ein Soldat auf euch. Nach seinem Ableben geht ihr in den dünnen langen Gang, an dessen Ende wieder eine Abzweigung ist. Rechts wartet ein weiterer untoter Soldat auf euch, links ein Gladiator. Diese beiden müssen auch das Zeitliche segnen, damit ihr weiter könnt. Nach diesem Gladiator geht es entweder geradeaus oder nach links.

Links befindet sich der Vordereingang zur Kathedrale, vor dem eine Hellebarde liegt, und – ganz wichtig – der Kellerschlüssel. Diesen braucht ihr, um bei der Drachenbrücke die Tür zu den unteren Bereichen der Stadt aufschließen zu können. In diese Kathedrale kommt man in Kürze seitlich hinein und spart sich diese drei Wächter. Daher gehen wir geradeaus weiter, wo wir auf eine Fläche mit zwei untoten Soldaten und einem Armbrustschützen landen.

Links ist der Seiteneingang zur Kathedrale und rechts geht ein langer Gang mit Säulen auf beiden Seiten. Diesem Gang folgen wir weiter und landen in einer zerfallenen Kapelle, in deren Keller ein Leuchtfeuer ist. Hier erst mal rasten und bei genug Menschlichkeit entfachen.

Der Platz vor der Kirche der Untoten ist verdammt wichtig. Zum einen öffnet ihr das riesige Gitter, um eine Abkürzung zu schaffen, andererseits findet ihr hier den wichtigen Kellerschlüssel und eine sehr gute Hellebarde.
Der Platz vor der Kirche der Untoten ist verdammt wichtig. Zum einen öffnet ihr das riesige Gitter, um eine Abkürzung zu schaffen, andererseits findet ihr hier den wichtigen Kellerschlüssel und eine sehr gute Hellebarde.

Vom Feuer aus führt ein Weg geradeaus zu einem Ritter namens Siegmeyer von Catrina und drei riesigen Gittertoren. Diese sind aber noch verschlossen und damit eine Sackgasse. Geht ihr nach unten, findet ihr einen Schmied: Andre von Astora (siehe seine Waren). Hier ist es ratsam, Waffen einzukaufen, zu reparieren und zu verstärken. Vom Schmied aus geht es nach unten weiter zum Finsterwurzgarten, der erstens noch ein wenig zu stark ist für euch und zweitens von einem großen Titanitdämon bewacht wird.

Also geht ihr erst mal wieder ganz hinauf und in die Kathedrale. Rechts wartet bereits ein hochgepanzerter Gegner auf euch. Diesen zieht ihr auf die Fläche, wo vorhin die zwei Soldaten mit dem Armbrustschützen waren. Hier habt ihr mehr Bewegungsfreiheit zum Ausweichen und lauft nicht Gefahr, drei Gladiatoren in den Kampf zu mischen. Den dicken Ritter verletzt ihr am besten dann, wenn er seinen riesigen Kolben kopfüber auf den Boden schmettert. Dann benötigt er nämlich einen Moment, um ihn wieder zu heben, und in genau diesem Moment seid ihr mit eurem Angriff sicher.

Lockt den Dicken nach draußen und greift immer dann an, wenn er mit seinem langsamen Angriff ins Leere gehauen hat. Haltet guten Abstand, denn er hat eine ordentliche Reichweite.
Lockt den Dicken nach draußen und greift immer dann an, wenn er mit seinem langsamen Angriff ins Leere gehauen hat. Haltet guten Abstand, denn er hat eine ordentliche Reichweite.

Haltet unbedingt Abstand und den Schild hoch. Wo er hinlangt, wächst kein Gras mehr, aber er ist überaus langsam. Habt ihr den Kerl einmal getötet, bleibt er tot. Hinter seinem Aufenthaltsort befindet sich eine wertvolle Feuerhüterseele. Damit steigert ihr die Macht des Estus-Flakons. Das macht die eingesperrte Feuerhüterin im Feuerband-Schrein. Netterweise gibt es gleich einen Weg dorthin.

Der Aufzug, den ihr gegenüber vom Seiteneingang der Kathedrale seht, führt euch direkt zum Feuerband-Schrein. Benutzt ihn einmal, um ihn auf ewig benutzen zu können. Hier kann man einiges an Laufwegen einsparen. Fahrt wieder damit hoch und geht links die Treppe hinauf, wo wieder ein Gladiator auf euch wartet. Nach dem einsamen Gegner kommt eine Horde Untoter mit einem Zauberer.

In diesem Gang, der zum Zauberer führt, müsst ihr wirklich vorsichtig sein. Lauft ihr zu schnell in den Raum, nehmen euch die Untoten auseinander. Keine Chance. Lockt sie einzeln an und kümmert euch dann um den Zauberer.
In diesem Gang, der zum Zauberer führt, müsst ihr wirklich vorsichtig sein. Lauft ihr zu schnell in den Raum, nehmen euch die Untoten auseinander. Keine Chance. Lockt sie einzeln an und kümmert euch dann um den Zauberer.

Der Zauberer lebt auch nur einmalig, daher sollte man ihn als erstes ausschalten. Er hält nicht vielen Treffern stand. Bei den Untoten müsst ihr noch vorsichtiger sein als sonst, denn durch die bloße Masse an Feinden wird euer Angriff schneller unterbrochen. Lockt sie in kleinen Grüppchen an oder benutzt ein paar Brandbomben.

Sind alle Gegner tot, habt ihr drei Wege von hier aus zur Auswahl: Geradeaus geht’s zu einer Leiter, die euch vor eine Nebelwand führt. Links hinten ist ein Balkon auf dem ihr eine Seele findet. Links vorne findet man einen Gang, in dem ein Gladiator wartet. Hier geht es weiter. Nach diesem Feind findet ihr am Ende des Ganges eine alte Holzwand, die man zerschlagen kann. Natürlich tut ihr das und habt nun die Möglichkeit, den erhaltenen Geheimschlüssel zu verwenden, um den eingesperrten Ritter zu befreien.

Als Held macht ihr das selbstverständlich und geht wieder zurück (auch wenn ihr später mit ihm eine böse Überraschung erleben könntet). Weitere Informationen dazu gefällig? Seht in die Feuerhüter-FAQ; dort steht, was passieren kann. Anstatt den Weg direkt zurück zu nehmen, könnt ihr auch nach rechts gehen, wo ihr eine Leiche in einem Fass findet, dessen Zerschlagung euch mit einer Einheit Menschlichkeit belohnt. Mehr ist dort aber auch nicht, daher wieder zurück zur Leiter, die uns vor die Nebelwand führt.

Befreit ihr den Ritter Lautrec aus seiner Zelle, hilft er euch im folgenden Bosskampf, wenn ihr in menschlicher Form vor dem Nebel sein Symbol aktiviert. Wenn nicht, kommt er trotzdem frei.
Befreit ihr den Ritter Lautrec aus seiner Zelle, hilft er euch im folgenden Bosskampf, wenn ihr in menschlicher Form vor dem Nebel sein Symbol aktiviert. Wenn nicht, kommt er trotzdem frei.

Habt ihr damals mit dem Ritter gesprochen, der euch den weißen Speckstein gegeben hat, findet ihr vor der Nebelwand ein Symbol am Boden. Zumindest dann, wenn ihr nicht als Hülle dort erscheint, sondern als Mensch. Habt ihr dieses Symbol, beschwört damit den Ritter, der euch im Kampf gegen den Boss hinter der Nebelwand unterstützen wird. Wer meint, bereit für den Boss zu sein, der tritt durch den Nebel und findet sich am Dach der Glocken-Gargoyles wieder.

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