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  5. Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung

Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dark Souls | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  3. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  4. 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  5. 2.2.Krieger
  6. 2.3.Ritter
  7. 2.4.Vagabund
  8. 2.5.Dieb
  9. 2.6.Bandit
  10. 2.7.Jäger
  11. 2.8.Zauberer
  12. 2.9.Pyromant
  13. 2.10.Kleriker
  14. 2.11.Bettler
  15. 2.12.Startperks/Geschenke
  16. 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  18. 3.2.Verflucht
  19. 3.3.Absolution
  20. 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  21. 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  22. 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  23. 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  24. 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  25. 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  26. 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  27. 6.2.Kleine Scherben
  28. 6.3.Große Scherbe
  29. 6.4.Grüne Scherbe
  30. 6.5.Grauer Titanitbrocken
  31. 6.6.Blaue Brocken
  32. 6.7.Weißer Titanitbrocken
  33. 6.8.Roter Titanitbrocken
  34. 6.9.Graue Scholle
  35. 6.10.Weiße Scholle
  36. 6.11.Rote Scholle
  37. 6.12.Blaue Scholle
  38. 6.13.Drachenstein
  39. 6.14.Funkeltitanit
  40. 6.15.Dämonentitanit
  41. 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  42. 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  43. 7.2.Brocken verfüttern
  44. 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  45. 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  46. 8.2.Händler
  47. 8.3.Schmiede
  48. 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  49. 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  50. 8.6.Untote Händlerin
  51. 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  52. 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
  53. 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  54. 8.10.Patches
  55. 8.11.Shiva aus dem Osten
  56. 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  57. 8.13.Rickert von Vinheim
  58. 8.14.Riesiger Schmied
  59. 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  60. 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  61. 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  62. 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  63. 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  64. 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  65. 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  66. 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  67. 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  68. 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  69. 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  70. 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  71. 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  72. 14.2.Petrus von Thorolund
  73. 14.3.Rhea von Thorolund
  74. 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  75. 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  76. 14.6.Großhut Logan
  77. 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
  78. 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  79. 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  80. 15.2.Der Weiße Pfad
  81. 15.3.Klinge des Finstermonds
  82. 15.4.Wache der Prinzessin
  83. 15.5.Waldjäger
  84. 15.6.Geist der Finsternis
  85. 15.7.Krieger des Sonnenlichts
  86. 15.8.Pfad des Drachen
  87. 15.9.Diener des Grabesfürsten
  88. 15.10.Diener des Chaos
  89. 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  90. 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  91. 16.2.Große Glut
  92. 16.3.Riesen-Glut
  93. 16.4.Zauberglut
  94. 16.5.Göttliche Glut
  95. 16.6.Große göttliche Glut
  96. 16.7.Chaos-Glut
  97. 16.8.Flammenglut
  98. 16.9.Blaue Glut
  99. 16.10.Dunkle Glut
  100. 16.11.Kristallglut
  101. 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  102. 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  103. 17.2.Generalschlüssel
  104. 17.3.Kerkerzellenschlüssel
  105. 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  106. 17.5.Großer Pilgerschlüssel
  107. 17.6.Wohnhausschlüssel
  108. 17.7.Geheimschlüssel
  109. 17.8.Kellerschlüssel
  110. 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
  111. 17.10.Kanalkammerschlüssel
  112. 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
  113. 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  114. 17.13.Wachturmkellerschlüssel
  115. 17.14.Käfigschlüssel
  116. 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  117. 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  118. 18.2.Schlüssel für den Anbau
  119. 18.3.Siegelschlüssel
  120. 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
  121. 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
  122. 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  123. 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  124. 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
  125. 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  126. 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  127. 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  128. 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  129. 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  130. 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  131. 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  132. 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  133. 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  134. 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  135. 23.2.Hexe Beatrice
  136. 23.3.Black Iron Tarkus
  137. 23.4.Wilde Mildred
  138. 23.5.Ritter Solaire von Astora
  139. 23.6.Paladin Leeroy
  140. 23.7.Ritter Lautrec von Carim
  141. 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  142. 24.1.FAQ: New Game +
  143. 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
  144. 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  145. 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
  146. 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  147. 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  148. 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  149. 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  150. 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  151. 25.2.Ausdauer
  152. 25.3.Fixieren des Gegners
  153. 25.4.Kritischer Treffer
  154. 25.5.Attacken von hinten
  155. 25.6.Trefferzonen
  156. 25.7.Sturzangriffe
  157. 25.8.Beidhändiger Kampf
  158. 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  159. 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
  160. 26.2.Die Situation richtig einschätzen
  161. 26.3.Der Schildkonter
  162. 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  163. 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
  164. 27.2.Boss: Asyldämon
  165. 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  166. 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  167. 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  168. 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  169. 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  170. 30.1.Boss: Taurus-Dämon
  171. 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  172. 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  173. 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  174. 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
  175. 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  176. 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  177. 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  178. 34.1.Boss: Ziegendämon
  179. 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  180. 35.1.Untiefen – Teil 1
  181. 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  182. 36.1.Untiefen – Teil 2
  183. 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  184. 37.1.Boss: Klaffdrache
  185. 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  186. 38.1.Schandstadt – Teil 1
  187. 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  188. 39.1.Schandstadt – Teil 2
  189. 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  190. 40.1.Die Große Leere
  191. 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  192. 41.1.Aschesee
  193. 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  194. 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  195. 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  196. 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  197. 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  198. 44.1.Sens Festung – Teil 1
  199. 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  200. 45.1.Sens Festung – Teil 2
  201. 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  202. 46.1.Boss: Eisengolem
  203. 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  204. 47.1.Anor Londo – Teil 1
  205. 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  206. 48.1.Anor Londo – Teil 2
  207. 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  208. 49.1.Anor Londo – Teil 3
  209. 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  210. 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  211. 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  212. 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
  213. 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  214. 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  215. 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  216. 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  217. 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  218. 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  219. 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  220. 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  221. 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
  222. 55.3.Der Wolfring
  223. 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  224. 56.1.Finsterwurz-Becken
  225. 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
  226. 56.3.Miniboss: Hydra
  227. 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  228. 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  229. 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  230. 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  231. 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  232. 59.1.Boss: Verirrter Dämon
  233. 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  234. 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  235. 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  236. 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  237. 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  238. 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  239. 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  240. 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  241. 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  242. 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  243. 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
  244. 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  245. 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
  246. 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  247. 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
  248. 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  249. 67.1.Kristallhöhle
  250. 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  251. 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
  252. 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  253. 69.1.Drachental
  254. 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  255. 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  256. 70.1.Friedhof
  257. 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  258. 71.1.Katakomben
  259. 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  260. 72.1.Boss: Feuerrad
  261. 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  262. 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
  263. 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  264. 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
  265. 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  266. 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
  267. 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  268. 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
  269. 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  270. 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
  271. 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
  272. 77.3.Mit kleinen Tricks
  273. 77.4.Oh, der Tollpatsch
  274. 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  275. 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
  276. 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  277. 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
  278. 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  279. 80.1.Boss: Feuerdämon
  280. 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  281. 81.1.Boss: Tausendfußdämon
  282. 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  283. 82.1.Das Verlorene Izalith
  284. 82.2.Abstecher in die Giftgrube
  285. 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  286. 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  287. 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
  288. 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  289. 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  290. 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  291. 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  292. 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  293. 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  294. 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  295. 87.1.Boss: Die Vier Könige
  296. 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  297. 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
  298. 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  299. 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  300. 89.2.Die Köpfe müssen ab
  301. 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  302. 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  303. 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  304. 90.1.Boss: Mausoleumswächter
  305. 90.2.Das Standardprogramm
  306. 90.3.Druckwelle
  307. 90.4.Die Hörner
  308. 90.5.Der Sturzflug
  309. 90.6.Die Blitzschleuder
  310. 90.7.Die Hintergliedmaßen
  311. 90.8.Wie am besten?
  312. 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  313. 91.1.Oolacile-Mausoleum
  314. 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  315. 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
  316. 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  317. 92.3.Das zweite Waldstück
  318. 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  319. 93.1.Boss: Ritter Artorias
  320. 93.2.Die ausgestreckte Klinge
  321. 93.3.Der Nahkampf
  322. 93.4.Der Überkopfhieb
  323. 93.5.Der Wirbelangriff
  324. 93.6.Der Supersprung
  325. 93.7.Der Saltohieb
  326. 93.8.Die Schwärze
  327. 93.9.Wie am besten?
  328. 93.10.Die Eisenfleischtaktik
  329. 93.11.Mit Magie und Zauberei
  330. 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  331. 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  332. 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  333. 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
  334. 95.2.Der Drache muss runter
  335. 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  336. 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  337. 96.2.Die Kopfnuss
  338. 96.3.Der Atem
  339. 96.4.Der Sturzflugangriff
  340. 96.5.Der Schwanz
  341. 96.6.Die Stampfer
  342. 96.7.Telekinese
  343. 96.8.Wie am besten?
  344. 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  345. 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
  346. 97.2.Möglicher Weg 1
  347. 97.3.Was zur Hölle… ist das?
  348. 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  349. 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
  350. 98.2.Möglicher Weg 2
  351. 98.3.Silberanhänger finden
  352. 98.4.Der Rest des Weges
  353. 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  354. 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  355. 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  356. 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  357. 100.2.Sif finden und befreien
  358. 100.3.Weitere Wege
  359. 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  360. 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  361. 101.2.Der Handklatscher
  362. 101.3.Beide zusammen
  363. 101.4.Von weiter hinten
  364. 101.5.Die Dreierkombo
  365. 101.6.Die Wischbewegung
  366. 101.7.Die Sechserkombo
  367. 101.8.Dunkelmagie
  368. 101.9.Wie am besten?
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Sens Festung – Teil 2

Puh. Das ging noch mal gut. Hinter der Nebelwand findet ihr euch in einer weiteren Kammer voller Ritterstatuen wieder. Aus dem Gang rechts kommt gleich eine Echse mit stattlicher Machete. Seid darauf vorbereitet und überrascht sie, wenn sie durch den Korridor läuft. Sie hat eine hohe Reichweite, also schlagt entsprechend bedacht zu.

Im Gang rechts müsst ihr unbedingt auf den Boden achten. Tretet ihr auf die kleine Plattform, kriegt ihr haufenweise Pfeile in den Rücken. Rennt in den Gang und springt über die leicht hochstehende Platte hinweg. Der Raum im Anschluss ist gefährlich: Wer zu ungestüm voranprescht, wird schnell von einer Kugel überrollt.

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Auch hier gibt’s wieder einen fiesen Mechanismus, der dafür sorgt, dass ein Felsbrocken einen zickzackförigen Weg nach unten saust. Beim Versuch, jene Treppe hochzurennen, könntet ihr Glück haben, vor allem wenn ihr nicht schwer bepackt seid. Legt so viel ab wie möglich und prescht schnell nach oben, sobald die Kugel an euch vorbei ist. Eine sehr gute Abkürzung zur Abschussvorrichtung –siehe unten.

Wer sich das nicht zutraut, muss den anderen, längeren Weg nehmen. Wie es das Schicksal so will, lauert hinter der nächsten Ecke ein Echsenkrieger, der aus der Ferne Ekelhaftes schießt, irgendwas, das ordentlich Schaden macht.

Wer schnell ist, kann direkt rechts nach oben sprinten, sobald eine Kugel vorbei ist, und kürzt den Weg ab. Der Weg nach unten ist länger, verbirgt aber auch gute Items.
Wer schnell ist, kann direkt rechts nach oben sprinten, sobald eine Kugel vorbei ist, und kürzt den Weg ab. Der Weg nach unten ist länger, verbirgt aber auch gute Items.
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Ihn auszuschalten ist schwierig. Wenn, dann mit einer Armbrust und dann auch nur ein Schuss, bevor wir wieder in Deckung gehen müssen, weil die Kugel wiederkommt. Am besten ist es wohl, die Beine in die Hand zu nehmen und einfach zu rennen. Immer der Kugel hinterher. Sprintet den Weg entlang und kurz vor dem Loch am Ende hechtet ihr links in den schmalen Gang. Hochspannung garantiert.

Die Kiste im Raum dahinter... Lasst sie. Es sei denn, ihr wollt von zwei Armen gepackt und von einer Reihe messerscharfer Zähne durchgekaut werden. Die erste Schatzkiste, die euch auffrisst. Mit unserer Elite-Ritterrüstung +7 haben wir den Angriff gerade so überlebt. Und danach sollte sich jeder gut überlegen, ob er nach der Kiste schlägt.

Wem das nicht freakig genug ist: Sie bekommt Beine, steht auf und kämpft mit euch, die Monsterschatzkiste (Mimicry). Kein Witz. Bedenkt, dass die Kiste einen harten Tritt hat, der viel Ausdauer raubt. Nach einem Block setzt sie oft nach und drängt euch in den Gang zurück, aus dem ihr gekommen seid, den mit der Kugel. Ihr müsst schnell handeln und sie unschädlich machen (kommt nach eurem Tod nicht wieder). Als Dank hinterlässt sie:

  • 1000 Seelen
  • Blitzspeer

Wenn die Kugeln im vorherigen Gang mittlerweile die Mauer eingerissen haben, könnt ihr reingehen und den Goldenen Schlangenring bei der Leiche finden (erhöhe Chance, Gegenstände aufzuspüren).

Weiter geht’s beim... blutverschmierten Aufzug? Japp, da müssen wir rein. Keine große Überraschung, dass ganz oben Stacheln lauern, die jeden zerfleischen, der zu spät den Fahrstuhl verlässt. Sofort, wenn ihr den Türrahmen und dahinter den Boden des oberen Stockwerks seht, müsst ihr raus aus dem Fahrstuhl. Die Treppe hoch und rechts halten.

Die Gittertür lässt sich von der Seite nicht öffnen. Aber immerhin könnt ihr die Treppe hochmarschieren, da kein Felsbrocken hier entlangkullert. Dadurch gelangt ihr zur Abschussvorrichtung der Felsbrocken, dorthin, wo die Richtung der rollenden Todesbringer bestimmt wird. Der Gang rechts führt in das Areal, wo irh vorhin zum ersten Mal einen Felsbrocken gesehen habt.

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Mit der Drehvorrichtung leitet ihr die Felsbrocken um - und macht die Gänge begehbar.
Mit der Drehvorrichtung leitet ihr die Felsbrocken um - und macht die Gänge begehbar.

Der Gang gegenüber endet abrupt und der linke Gang, in den werden die Kugeln geschossen. Keine gute Idee, da reinzugehen. Oder? Mithilfe des Hebels könnt ihr die Vorrichtung drehen und damit bestimmen, in welche Richtung die Kugeln geschossen werden sollen. Dabei gilt: immer in die Gegenrichtung vom Hebel. Lenkt die Kugeln also in einen anderen Gang (lenkt den Fels am besten einmal in alle Richtungen; unten im Gang, aus dem ihr gekommen seid, wird dadurch eine Wand eingerissen; die, an der vorhin der schlafende Echsenkrieger lehnte; später erst reingehen) und geht in den Bereich, der nun betretbar geworden ist. Es handelt sich um den Gang von vorhin, den ihr nach unten hetzen musstet. Eine Abkürzung ist frei geworden.

Jetzt könnt ihr euch den Echsenmagier oder was auch immer der Kerl sein soll, in aller Ruhe vornehmen. Entweder mit der Armbrust oder indem ihr euch von der schrägen Fläche auf die Holzplatten fallen lasst, auf dem das Biest steht. Letzteres müsst ihr ohnehin tun, wenn ihr die Leiche plündern wollt (Seele eines stolzen Kriegers).

Von hier aus könnt ihr rechts in dem Gang die Treppen hochgehen und hinter dem Holzgitter einer Leiche folgende Gegenstände abnehmen:

  • Schwarzer Zaubererhut
  • Schwarzer Zaubererumhang
  • Schwarze Zaubererstulpen
  • Schwarze Zaubererstiefel
  • Zauberei: Stille

Oben könnt ihr das Gitter öffnen, das vorhin von der anderen Seite verschlossen war. Eine weitere kleine Abkürzung. Geht nun wieder hoch zur Abschussvorrichtung. Seht euch den abfallenden Gang an, an dessen Ende der Felsbrocken ein Loch in die Wand gerissen hat. Ihr kommt auf eine lange Brücke und macht die Bekanntschaft mit Big Hat Logan, der in einem hängenden Käfig eingesperrt ist. Den Schlüssel bekommt ihr auf der Spitze des Gebäudes. Wer den Generalschlüssel in der Tasche hat, spart sich die Suche.

Bleibt noch ein kleiner Seitengang oben bei der Abschussvorrichtung zu erkunden. Wieder heißt es sprinten und über die Bodenplatte springen, danach noch einmal abrollen, damit von den Seiten keine Pfeile treffen. Im nächsten Raum sind es wieder die verhassten Pendelbeile, und diesmal solltet ihr in einem Rutsch durchrennen. Passt den Zeitpunkt ab, in dem ihr losrennt, und rollt euch noch mal nach vorne ab, wenn es knapp wird.

Im Gang dahinter am besten zuerst den Echsenmagier oben links am Ende der Treppe mittels Armbrust ausschalten. Lauft ihr links neben der Treppe entlang, kommt ihr in einen Gang mit einer Echsenwache am Ende, die etwas bewacht. Wer geschickt ist, schaltet sie mithilfe von Fernkampf aus, ohne sich nähern zu müssen. Als Belohnung gibt’s zwei große Scherben.

Dieser letzte Echsenmagier kurz vor dem Dach kann einen ganz schön unangenehm überraschen.
Dieser letzte Echsenmagier kurz vor dem Dach kann einen ganz schön unangenehm überraschen.

Nun geht’s die Treppen hoch. Wer schnell genug ist, kann den Echsenmagier links, der bei den Fallbeilen lauert, mit der Fernkampfwaffe ausschalten, ohne dass dieser sich wehren kann. Die letzten Schwingbeile stehen an. Die Plattform, auf der ihr lauft, ist extrem dünn. Auch schafft ihr diese letzten Beile nicht in einem Rutsch. Zwischen dem zweiten und dritten Beil habt ihr zum Glück genug Platz zum Stehen. Jetzt bloß nichts mehr falsch machen.

Auf der anderen Seite rechts oben geht’s durch die Nebelwand. Von weitem seht ihr den Riesen, der beim Läuten der zweiten Glocke das Tor hochgezogen hat. Links die Treppe ist keine allzu gute Idee, weil oben ein Bombengolem steht und sofort eine riesige Brandbombe wirft. Lieber rechts die Treppen runter, wo ihr zwei untote Gladiatoren besiegen müsst. Die Kiste lässt einen Flammen-Steinplattenring springen (verstärkt Feuer-Verteidigung).

Bevor ihr weiter aufs Dach steigt, geht erst nach rechts und holt euch aus der Kiste den wichtigen Ring.
Bevor ihr weiter aufs Dach steigt, geht erst nach rechts und holt euch aus der Kiste den wichtigen Ring.

Damit geht’s zurück zur Treppe Richtung Dach. Pirscht euch langsam hoch und sprintet dann nach rechts die kleine Treppe hoch, wo ihr direkt vor der Wand in Deckung geht – da kann euch der Riese nicht treffen. Schnell zum Glitzern geflitzt (Seele Ehrenwerter Ritter), bevor es links weitere Treppen hochgeht. Haltet euch dicht an der Mauer, sammelt die beiden Schmiedescherben und geht rechts entlang zum großen Ritter, dem Schlachtschiff mit der Keule.

Keine Angst, mittlerweile solltet ihr stark genug sein, damit er gezielt bekämpft werden kann. Denkt dran: Er ist langsam und steht öfter mal ungedeckt in der Gegend. Nutzt diese großzügigen Momente und blockt seine Attacken. Im Gang hinter ihm führt eine Leiter abwärts.

Geht die Stufen zum Turm hinauf und hütet euch vor dem Angreifer oben. Mit gehobenem Schild nähern, damit seine Fernangriffe verpuffen, und dann aus der Nähe mit starken Angriffen zuschlagen. Als Belohnung gibt’s 4000 Seelen und Ricards Degen.

Einer der Wege auf dem Dach führt zu einer Leiter nach unten und zu einem kleinen Turm. Besiegt den Kämpfer auf den Stufen und ihr bekommt Ricards Degen.
Einer der Wege auf dem Dach führt zu einer Leiter nach unten und zu einem kleinen Turm. Besiegt den Kämpfer auf den Stufen und ihr bekommt Ricards Degen.

Oben findet ihr zwei Kisten:

  • links Göttlicher Segen
  • rechts seltener Ring der Opferung

Nützliche Items für den bevorstehenden Kampf. Jetzt kümmern wir uns darum, dass der Bomben werfende Golem euch nicht mehr behelligt. Wieder zurück zu dem Gebäude, auf dem der Golem steht. Hier müsst ihr schnell über die steinernen Brücken flitzen, uns von Gebäude zu Gebäude retten. Und vorsichtig sein: Außer dem Feuer-Golem sind auch Untote mit Fernkampfwaffen am Werk.

Weiter den steinernen Brücken folgen und das letzte Gebäude betreten. Vor euch ist die Nebelwand zum Bosskampf gegen den Eisengolem, rechts führt eine Brücke in ein Turmzimmer ohne Inhalt, und über die Treppen geht es nach oben zum Bombengolem. Geht nicht nach draußen, sondern wartet drinnen, bis sich der Golem abreagiert hat.

Den Bombenwerfer solltet ihr vor dem Bosskampf unbedingt töten, sonst wirft er ständig Bomben in die Arena.
Den Bombenwerfer solltet ihr vor dem Bosskampf unbedingt töten, sonst wirft er ständig Bomben in die Arena.

Er wird müde und sinkt auf die Knie, was euch wertvolle Sekunden zum Zuschlagen gibt. Dann huscht wieder ins Innere des Turms und wartet, bis sich die nächste Gelegenheit bietet. So bekommt ihr den Störenfried Stück für Stück klein. Er wird sich nicht nur aus dem Bosskampf raushalten, sondern lässt auch gleich 3000 Seelen sowie einen grauen Brocken fallen.

Bevor wir nun gegen den Papa der Festung antreten, solltet ihr das versteckte Leuchtfeuer entzünden. Geht wieder runter, und zwar auf die unterste Plattform, auf der euch der Bombengolem mit seinen Geschossen erreichen konnte. Dann ein Stück hoch, und seht euch nach einer kleinen Mauer um, die kaputt ist. Dahinter könnt ihr euch fallen lassen und erreicht einen kleinen Balkon, darauf das Leuchtfeuer.

Und noch ein Tipp vor dem Bosskampf. Eine der flachen steinernen Brücken (direkt gegenüber vom Ungetüm, das die Vorrichtung mit dem Felsen bedient) ist kaputt. Ihr müsst die Lücke überspringen, um zum Turm dahinter zu gelangen. Zieht euch am besten eure Rüstung bis aufs letzte Stück aus, legt alles ab, was ihr tragt, sprintet ganz links die schmale brückenähnliche Plattform entlang und springt im letzten Moment.

Auf der Fläche, wo der Golem zu Anfang Bomben hinwirft, findet ihr diese kaputte kleine Mauer. Lasst euch auf den Balkon daunter fallen und ihr findet ein verstecktes Leuchtfeuer.
Auf der Fläche, wo der Golem zu Anfang Bomben hinwirft, findet ihr diese kaputte kleine Mauer. Lasst euch auf den Balkon daunter fallen und ihr findet ein verstecktes Leuchtfeuer.

Im Turm auf der anderen Seite steht zum einen ein Ritterhändler, der euch mit nützlichen Gegenständen versorgt. Folgt ihr den Stufen nach unten, gelangt ihr auf eine kleine Brücke mit einem Echsenmagier drauf. Hier befindet sich der Schlüssel zur Zelle von Big Hat Logan.

Mit dem besagten Käfigschlüssel könnt ihr im Raum mit den zwei überm Abgrund hängenden Käfigen einen aufschließen und ihn als Aufzug nach unten nutzen. Diese Abkürzung erspart den ganzen Weg durchs Innere von Sens Festung (thx to Dreas).

Wappenring Ruhender Drache: Diesen findet ihr in Sens Festung, aber er ist überaus gut versteckt. Vom Leuchtfeuer auf dem kleinen Balkon aus (kurz vor dem Bossgolem) lauft ihr ins Innere der Festung und rechts in den Gang (dies ist der Raum mit den letzten Schwingbeilen). In der rechten Ecke neben dem Pfeilschussmechanismus erkennt man eine Einbuchtung. Lasst euch mit voller Energie fallen, sonst überlebt ihr den Sturz nicht. Unten müsst ihr auf der Brüstung zwei Echsenkrieger erledigen, falls sie sich nicht selbst zu Tode stürzen, und könnt dann den Wappenring bei der Leiche aufheben (Effekt: Träger verursacht keine Geräusche).

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