- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
Wie in fast jedem Rollenspiel gibt es auch in Dark Souls die Möglichkeit, Schmiedearbeiten an Rüstungen sowie Waffen ausführen zu lassen. Für den Anfang können das der Schmied vor den Ruinen von Neu-Londo, der in seiner Gitterzelle hockt, und Andre, der bärtige Schmied in der Kapelle vor dem Finsterwurz-Garten sein (siehe Händler-/Schmiede-FAQ für weitere Informationen).
Ihr benötigt dazu die entsprechende Waffe bzw. das Rüstungsteil, das ihr verbessern wollt, sowie eine Scherbe. Je nach Material oder Qualität des aufzurüstenden Items unterscheiden sich die Scherben stark. Die gebräuchlichsten für den Anfang sind:
Kleine Scherben
Damit verstärkt man Standardwaffen auf bis zu +5. Wer also normale Langschwerter, Banditenmesser, Krummsäbel, Streitäxte, Bögen und Co. aufwerten und den Waffen mehr Wumms verpassen will, kann dies mithilfe von kleinen Scherben tun. Der Schmied Andre von Astora in der Kapelle vor dem Finsterwurz-Garten verkauft solche kleinen Scherben für jeweils 800 Seelen pro Stück, und zwar so oft, wie ihr wollt. Auch die Untoten um die Kirche herum lassen hin und wieder welche fallen.
- Händler: Andre von Astora (800)
- Händler: Vamos, der untote Schmied (800)
- Händler: Mutloser Händler auf Sens Festung (1000)
- Drop: Ritter nahe Kirche der Untoten
- Drop: Hüllensoldat
- Drop: Balder-Ritter
Große Scherbe
Damit verstärkt man Standardwaffen auf bis zu +10 oder sogenannte krude Waffen auf bis zu +5. Große Scherben sind ein wenig schwerer aufzutreiben. Der Händler auf dem Dach von Sens Festung verkauft sie für je 4000 Seelen pro Stück. Generell sollte man für große Scherben sein Glück in Sens Festung versuchen. Im Verlauf des Fallenhauses bekommt ihr eine ganze Handvoll an leicht zu erreichenden Stellen. In den Untiefen der Kanalisation gibt es schleimige Blobs, die von der Decke fallen. Sie zu töten bringt nach einem der letzten Patches nicht nur 100 Seelen pro Stück, hin und wieder lassen sie auch große Scherben fallen.
- Händler: Mutloser Händler auf Sens Festung (4000)
- Händler: Riesenschmied in Anor Londo (3800)
- Drop: Kristallechsen, Schleim (Tiefen), Balder-Ritter, Leech-Würmer (Schandstadt)
Grüne Scherbe
Mit grünen Scherben werden göttliche Waffen, Zauberwaffen und Feuerwaffen auf +5 verstärkt. Je nach Stufe, auf die ihr aufrüsten möchtet, braucht ihr mehr oder weniger grüne Scherben. Diese sind ebenfalls seltener zu finden:
- Eine bekommt ihr in den Ruinen von Neu-Londo. Sie liegt bei einer Leiche in einem kleinen Turm, den ihr erreicht, wenn ihr dem Weg ins Innere des Gebiets folgt, also an den Geistern vorbei.
- Eine weitere grüne Scherbe kann man in der Schandstadt erbeuten, und zwar unten im Sumpf, unterhalb der Wurzel, die zur Großen Leere führt. Bei einer der Leichen findet ihr sie.
- Der Händler auf dem Dach von Sens Festung verkauft grüne Scherben für 5000 Seelen pro Stück.
Zu guter Letzt auch hier derselbe Rat wie bei den großen Scherben: Nehmt euch die Schleimblobs in den Untiefen vor. Es kann passieren, dass ihr bei zehn getöteten Blobs nicht eine einzige Scherbe findet. Aber genauso gut kann es sein, dass ihr gleich zwei grüne Scherben hintereinander bekommt. Geduld zahlt sich in diesem Fall aus.
Wer bereits die zweite Glocke geläutet hat, kann bei Königsucher Frampt am Feuerband-Schrein auch Brocken verfüttern, um im Gegenzug Scherben jeglicher Art zu bekommen.
Weitere grüne Scherben kann man bei den kriechenden Würmern in Schandstadt farmen. Nutzt unten das Leuchtfeuer und ihr habt es recht einfach.
- Drop: Leeches-Würmer in Schandstadt
- Drop: Schleimklumpen in den Tiefen (super zum Farmen)
- Drop: Mit dem Waldjäger-Eid einen Eindringling im PvP töten (evtl.)
- Händler: Mutloser Händler auf Sens Festung (5000)
- Händler: Riesiger Schmied in Anor Londo
Grauer Titanitbrocken
Ein eher seltenes Material, das man am besten in Anor Londo farmen kann. Beim Leuchtfeuer nahe der Prinzessin Gwynevere (nach Ornstein und Smough). Bekämpft dort die großen Sentinels und sie lassen hin und wieder welche fallen. Verstärkt Standardwaffen auf +14 und Kristall- oder Blitzwaffen auf +4.
- Drop: Schwarzer Ritter (v.a. Ofen der Ersten Flamme)
- Drop: Royal Sentinel in Anor Londo
Blaue Brocken
Damit verstärkt man verzauberte Waffen auf +4 und Zauberwaffen auf +9. Blaue Brocken sind etwas seltener. Die Kristallgolems auf der Fläche vor der Hydra im Finsterwurzbecken lassen ab und zu welche fallen. Wer zurück ins Asylum der Untoten kommt, kann dort mit der Krähe Snuggly handeln. Weitere Brocken bekommt man am besten von den blauen Kristallgolems. Entweder im Finsterwurzbecken, kurz vor der Hydra, oder im Gebiet zwischen den Archiven des Herzogs und der Kristallhöhle.
- Drop: Kristallgolems im Finsterwurzbecken
- Drop: Kristallgolems in der Kristallhöhle
- Drop: Kristallechse
- Drop: Schwarze Ritter (Ofen der Ersten Flamme)
Weißer Titanitbrocken
Recht einfach zu farmen. Geht ins Grabmal der Riesen, rastet hier an einem Leuchtfeuer und bekämpft die Skeletttürme. Diese lassen oft weiße Brocken fallen. Verstärkt göttliche Waffen auf +9 und okkulte Waffen auf +4.
- Drop: Knochentürme sowie Feuerrad-Diener im Grab der Riesen, Schwarze Ritter im Ofen der Ersten Flamme.
Roter Titanitbrocken
Verstärkt Feuerwaffen bis zu +9 und Chaoswaffen bis zu +4. Die gefährlichen Chaos Eater im Verlorenen Izalith lassen rote Brocken fallen. Da kein Leuchtfeuer in unmittelbarer Nähe ist, empfiehlt sich ein Heimkehrknochen, um zurückzukehren und sie respawnen zu lassen.
Hinweis: Wer bereits alle vier Fürstenseelen gefunden hat, der bekommt Zugang zum Ofen der Ersten Flamme unterhalb des Feuerbandschreins. Es ist der Zugang zum Endkampf, zum letzten Boss des Spiels. Davor werden euch fünf dunkle Ritter auflauern, die immer wiederkehren. Bei ihrem Tod lassen sie jedes Mal einen farbigen Brocken fallen. Ideal zum Farmen.
Graue Scholle
Verstärken Waffen bis zu+15, Kristall- und Blitzwaffen bis zu +5 und Rüstungen bis zu +10. Kehrt nach der Ankunft in Lordran zurück ins Untotenasyl und bekämpft hier den Boss namens Streunender Dämon. Nach dem Sieg über den Koloss bekommt ihr die Scholle als Belohnung. Außerdem lassen Kristall-Eidechsen und dunkle Ritter sie fallen.
Weiße Scholle
Verstärkt göttliche Waffen auf +10 und okkulte Waffen auf +5. Findet man nur sehr selten. Im Grabmal der Riesen gibt es ein Areal mit mehreren Feuerrad-Klonen (kurz vor dem Bossnebel zu Grablord Nito). Hier findet ihr einige Schollen und die Feuerräder lassen sie ebenfalls ab und zu fallen. Ist aber wirklich ausgesprochen selten.
Eine weiße Scholle findet man im Schlund des Abgrunds (DLC-Gebiet), kurz vor dem Nebel zum Boss Manus, Vater des Abgrunds.
Die zweite weiße Scholle findet man im Grabmal der Riesen, kurz vor dem Nebel, der zu Nito, dem Grabesfürsten führt. Schaut euch rechts nach einem Durchgang um und nehmt der Leiche am Ende die Scholle ab.
Rote Scholle
Verstärkt Feuerwaffen bis +10 und Chaoswaffen bis +5. Auch diese Gegenstände findet ihr manchmal in den Hinterlassenschaften der Chaos Eater im Verlorenen Izalith (die mit den Tentakeln).
- Kiste: in einer giftigen Grube im Verlorenen Izalith (weit hinten, voller Chaos Eater, kurz vor Boss)
Blaue Scholle
Verstärkt magische Waffen bis zu +10 und verzauberte Waffen bis zu +5. In der Kristallhöhle vor dem Boss Seath findet ihr viele unsichtbare Pfade, die über den Abgrund führen. Einem davon müsst ihr folgen, dann bekommt ihr die blaue Scholle. Wer sich damit schwertut, kann sich dieses Video ansehen:
Drachenstein
Mit Drachenstein verbessert ihr Drachenwaffen wie das Drachenschwert, das ihr vom Brückendrachen erbeuten könnt. Wie alle begehrten Schmiedematerialien sind Drachensteine selten: Einen gibt es beim Leuchtfeuer im Sumpf in einer Kiste. Wer den Aschesee erkundet, findet mehrere Drachensteine. Auch das Krähenmädchen im Asylum der Untoten hat einiges im Angebot (im Tausch gegen Eibeseitiger).
Funkeltitanit
Verstärkt Waffen, die normalerweise nicht verstärkt werden können, auf +5. Die kleinen Kristallechsen, die stets vor euch wegrennen und verschwinden, lassen oft welche fallen, wenn ihr sie schnell genug erschlagt. Obendrein findet ihr immer mal wieder Funkeltitanit an schwierig zu erreichenden Stellen. Außerdem verkauft der Riesenschmied in Anor Londo Funkeltitanit für 8000 Seelen pro Stück.
Farmen ist da schon schwieriger, denn lediglich Muscheln lassen Funkeltitanit fallen. Begebt euch entweder runter zum Aschesee (via Große Leere) oder zum Leuchtfeuer hinter Seath, dem Schuppenlosen, in der Kristallhöhle.
- Händler: Riesenschmied in Anor Londo (8000)
- Händler: Snuggly die Krähe im Asyl der Untoten (im Tausch gegen Moosklumpen)
- Drop: Muscheln am Aschesee und in der Kristallhöhle
Dämonentitanit
Das, was von den gesichtslosen Titanitdämonen (Prowling Demons) übrig blieb. Damit werden besonders mächtige Waffen aufgerüstet, etwa Bosswaffen. Es gibt vor allem einen Ort, wo man diese Stückchen gut farmen kann: im Verlorenen Izalith, wo ihr einen Prowling Demon trefft – in der Nähe eines Leuchtfeuers. Dieser ist schwerer zu besiegen als die Exemplare in Sens Festung oder im Bezirk der Untoten. Rastet immer wieder und besiegt ihn erneut.
- Drop: Prowling Demons (Titanitdämonen)
- Händler: Snuggly im Asyl der Untoten (Tausch gegen Prismastein und Jaucheküchlein)
- Kiste: Anor Londo vom ersten Lechtfeuer Fahrstuhl runter, rechts runter und um Gebäude herumgehen
- Kiste: Anor Londo, nach dem dritten Leuchtfeuer, im Raum mit drei Silberrittern