- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
Archiv des Herzogs – Teil 1
Nachdem ihr das Herrschergefäß platziert habt, erhaltet ihr auch Zutritt zum Archiv des Herzogs in Anor Londo. Um dort hinzugelangen, müsst ihr einfach vom ersten Leuchtfeuer in Anor Londo aus (jenes, das schon entfacht war) nicht geradeaus zur Kathedrale, sondern nach links gehen. Dort findet ihr erst mal zwei große Ritter vor, hinter ihnen ist eine Statue von Henker Smough und zwei Truhen. Die linke birgt einen Funkeltitanit und die rechte ist lebendig. Sobald sie das nicht mehr ist, hinterlässt sie eine Kristall-Hellebarde und bleibt auch tot.
Weiter geht’s rechts hinaus, wo ein weiterer Riesenritter wartet. Danach findet ihr euch in einem langen Gang wieder, an dessen Ende euch ein alter Bekannter anstarrt: einer dieser gepanzerten Eber. Dieses Mal befindet sich kein hilfreiches Feuer in der Nähe, womit ihr das Schwein töten könntet.
Jetzt ist purer Kampf angesagt. Ihr könnt durchaus viele Zaubersprüche, Wunder und Flakons bei dem Kampf verwenden, denn der Eber bleibt erstens auch wieder tot und zweitens kommt kurz danach ein Leuchtfeuer.
Bevor ihr das aber erreicht, kommt ein zweiter Stahleber. Direkt nach diesem seht ihr schon das Leuchtfeuer. Lockt sie aus den Gängen heraus, um mehr Platz zu haben, oder kämpft mit Fernwaffen. Köderschädel zum Ablenken des Schweins ist auch ein gutes Mittel.
Solltet ihr wirklich alles gebrauchen, um das erste Schwein zu töten, könnt ihr ja noch mal zurück zum Leuchtfeuer und für das zweite neu rüsten. Danach erst mal speichern am Leuchtfeuer. Ihr seid nun im Archiv des Herzogs. Gleich vor euch seht ihr einen Aufzug, den ihr per Hebel auf der rechten Seite rufen könnt.
Am besten fahrt ihr mit gehobenem Schild hoch, denn oben erwarten euch ein Bogenschütze, der aus der Ferne nervt, und ein paar Nahkämpfer. Gleich links neben dem Aufzug hat sich ein Kristall-Skelett-Soldat versteckt, der offensichtlich einen Hinterhalt geplant hat. Diese Kristall-Untoten hier lassen teils recht gute Ausrüstung fallen, die aber schnell zerbricht, da sie wenig Haltbarkeit hat.
Hinweis: Seit der Prepare to Die Edition versteckt sich am Eingang des Archivs auch ein blauer Golem, den ihr umhauen müsst, um den Zerstörten Anhänger zu bekommen; dieser ist eure Eintrittskarte nach Oolacile, in die neuen Gebiete.
Begebt ihr euch zum Schützen, seid vorsichtig, denn hinter ihm befindet sich ein Zauberer, der Seelenspeere verschießt. Die sind sehr gierig nach euren Trefferpunkten, daher verschanzt euch am besten links oder rechts im Gang neben dem Bogenschützen. Hier kommen noch mal eine Handvoll Nahkämpfer. Danach könnt ihr euch dem Zauberer widmen.
Wichtig – Schild gegen Magie: Ihr solltet euch mit einem guten Schild abschotten, und zwar mit guten Schutzwerten gegen Magie, zum Beispiel mit dem Wappenschild, das einen 80er-Wert gegen magische Angriffe zu bieten hat, oder mit Havels Großschild. Je anfälliger euer Schild gegen Magie, desto mehr Schaden nehmt ihr bei den Zauberern.
Sprintet schnell hin und seht zu, dass euch kein Speer trifft. Wenn ihr Glück und eine große Waffe habt, könnt ihr den Magiewirker gleich unten ausschalten. Manchmal tanzt er, und das bedeutet in manchen Fällen den Tod für ihn. Solltet ihr es nicht schaffen, ihn zu töten, wird er sich schnell auf die Treppe weiter hinten teleportieren. Hier wird er noch von zwei Bogenschützen unterstützt.
Diese Situation kann unschön sein für einen Nahkämpfer. Nutzt hier am besten die Säule vor der Treppe als Schutz und wartet einen geeigneten Augenblick ab, um schnell nach vorne zu preschen und die Schützen zu erledigen. Danach schnell den Magier attackieren. Sollte der wieder abhauen, findet ihr ihn wieder ein Stockwerk höher. Irgendwann liegt er schon vor euch.
Im oberen Stockwerk findet ihr, neben ein paar weiteren Kristall-Skeletten, einen Funkeltitanit am Balkon und eine lebendige Schatztruhe, die euch einen Kristall-Ritterschild hinterlässt, und auf der gegenüberliegenden Seite noch eine Truhe mit einem Funkeltitanit. Sind alle Kristallwesen in diesem Raum erledigt, auch auf dem Balkon und in der oberen Ebene, dann ist die Luft erst mal rein. Sammelt ein, was ihr braucht, und wendet euch dem Aufzug zu, mit dem es nach oben geht.
Oben findet ihr, nachdem ihr einen gelben Kristallritter umgelegt (und, wenn ihr schnell genug seid, auch eine Kristallechse) habt, eine Nebelwand. Achtung: Bevor ihr diese betretet, solltet ihr eure gesammelten Seelen verbrauchen, wenn es mehrere sind, denn innerhalb dieser Wand sterbt ihr und bekommt keine Möglichkeit, eure verlorenen Seelen wieder aufzuheben.
Dahinter befindet sich nämlich Seath, der Schuppenlose. Jener weiße Drache, den ihr bereits im Trailer kennenlernen durftet, der seinesgleichen verraten hat. Hier in den Archiven forscht er, womöglich um seine Schuppen wiederherzustellen. Er wird euch töten und ihr werdet in einem Gefängnis aufwachen, neben einem neuen Leuchtfeuer. Das entzündet ihr und rastet erst mal, bevor es weitergeht.