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  5. Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung

Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dark Souls | Komplettlösung
  2. 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  3. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  4. 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  5. 2.2.Krieger
  6. 2.3.Ritter
  7. 2.4.Vagabund
  8. 2.5.Dieb
  9. 2.6.Bandit
  10. 2.7.Jäger
  11. 2.8.Zauberer
  12. 2.9.Pyromant
  13. 2.10.Kleriker
  14. 2.11.Bettler
  15. 2.12.Startperks/Geschenke
  16. 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  17. 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  18. 3.2.Verflucht
  19. 3.3.Absolution
  20. 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  21. 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  22. 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  23. 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  24. 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  25. 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  26. 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  27. 6.2.Kleine Scherben
  28. 6.3.Große Scherbe
  29. 6.4.Grüne Scherbe
  30. 6.5.Grauer Titanitbrocken
  31. 6.6.Blaue Brocken
  32. 6.7.Weißer Titanitbrocken
  33. 6.8.Roter Titanitbrocken
  34. 6.9.Graue Scholle
  35. 6.10.Weiße Scholle
  36. 6.11.Rote Scholle
  37. 6.12.Blaue Scholle
  38. 6.13.Drachenstein
  39. 6.14.Funkeltitanit
  40. 6.15.Dämonentitanit
  41. 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  42. 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  43. 7.2.Brocken verfüttern
  44. 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  45. 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  46. 8.2.Händler
  47. 8.3.Schmiede
  48. 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  49. 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  50. 8.6.Untote Händlerin
  51. 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  52. 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
  53. 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  54. 8.10.Patches
  55. 8.11.Shiva aus dem Osten
  56. 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  57. 8.13.Rickert von Vinheim
  58. 8.14.Riesiger Schmied
  59. 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  60. 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  61. 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  62. 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  63. 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  64. 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  65. 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  66. 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  67. 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  68. 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  69. 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  70. 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  71. 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  72. 14.2.Petrus von Thorolund
  73. 14.3.Rhea von Thorolund
  74. 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  75. 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  76. 14.6.Großhut Logan
  77. 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
  78. 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  79. 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  80. 15.2.Der Weiße Pfad
  81. 15.3.Klinge des Finstermonds
  82. 15.4.Wache der Prinzessin
  83. 15.5.Waldjäger
  84. 15.6.Geist der Finsternis
  85. 15.7.Krieger des Sonnenlichts
  86. 15.8.Pfad des Drachen
  87. 15.9.Diener des Grabesfürsten
  88. 15.10.Diener des Chaos
  89. 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  90. 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  91. 16.2.Große Glut
  92. 16.3.Riesen-Glut
  93. 16.4.Zauberglut
  94. 16.5.Göttliche Glut
  95. 16.6.Große göttliche Glut
  96. 16.7.Chaos-Glut
  97. 16.8.Flammenglut
  98. 16.9.Blaue Glut
  99. 16.10.Dunkle Glut
  100. 16.11.Kristallglut
  101. 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  102. 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  103. 17.2.Generalschlüssel
  104. 17.3.Kerkerzellenschlüssel
  105. 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  106. 17.5.Großer Pilgerschlüssel
  107. 17.6.Wohnhausschlüssel
  108. 17.7.Geheimschlüssel
  109. 17.8.Kellerschlüssel
  110. 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
  111. 17.10.Kanalkammerschlüssel
  112. 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
  113. 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  114. 17.13.Wachturmkellerschlüssel
  115. 17.14.Käfigschlüssel
  116. 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  117. 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  118. 18.2.Schlüssel für den Anbau
  119. 18.3.Siegelschlüssel
  120. 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
  121. 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
  122. 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  123. 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  124. 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
  125. 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  126. 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  127. 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  128. 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  129. 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  130. 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  131. 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  132. 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  133. 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  134. 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  135. 23.2.Hexe Beatrice
  136. 23.3.Black Iron Tarkus
  137. 23.4.Wilde Mildred
  138. 23.5.Ritter Solaire von Astora
  139. 23.6.Paladin Leeroy
  140. 23.7.Ritter Lautrec von Carim
  141. 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  142. 24.1.FAQ: New Game +
  143. 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
  144. 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  145. 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
  146. 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  147. 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  148. 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  149. 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  150. 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  151. 25.2.Ausdauer
  152. 25.3.Fixieren des Gegners
  153. 25.4.Kritischer Treffer
  154. 25.5.Attacken von hinten
  155. 25.6.Trefferzonen
  156. 25.7.Sturzangriffe
  157. 25.8.Beidhändiger Kampf
  158. 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  159. 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
  160. 26.2.Die Situation richtig einschätzen
  161. 26.3.Der Schildkonter
  162. 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  163. 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
  164. 27.2.Boss: Asyldämon
  165. 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  166. 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  167. 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  168. 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  169. 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  170. 30.1.Boss: Taurus-Dämon
  171. 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  172. 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  173. 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  174. 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
  175. 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  176. 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  177. 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  178. 34.1.Boss: Ziegendämon
  179. 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  180. 35.1.Untiefen – Teil 1
  181. 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  182. 36.1.Untiefen – Teil 2
  183. 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  184. 37.1.Boss: Klaffdrache
  185. 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  186. 38.1.Schandstadt – Teil 1
  187. 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  188. 39.1.Schandstadt – Teil 2
  189. 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  190. 40.1.Die Große Leere
  191. 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  192. 41.1.Aschesee
  193. 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  194. 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  195. 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  196. 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  197. 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  198. 44.1.Sens Festung – Teil 1
  199. 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  200. 45.1.Sens Festung – Teil 2
  201. 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  202. 46.1.Boss: Eisengolem
  203. 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  204. 47.1.Anor Londo – Teil 1
  205. 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  206. 48.1.Anor Londo – Teil 2
  207. 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  208. 49.1.Anor Londo – Teil 3
  209. 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  210. 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  211. 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  212. 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
  213. 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  214. 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  215. 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  216. 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  217. 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  218. 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  219. 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  220. 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  221. 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
  222. 55.3.Der Wolfring
  223. 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  224. 56.1.Finsterwurz-Becken
  225. 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
  226. 56.3.Miniboss: Hydra
  227. 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  228. 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  229. 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  230. 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  231. 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  232. 59.1.Boss: Verirrter Dämon
  233. 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  234. 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  235. 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  236. 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  237. 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  238. 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  239. 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  240. 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  241. 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  242. 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  243. 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
  244. 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  245. 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
  246. 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  247. 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
  248. 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  249. 67.1.Kristallhöhle
  250. 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  251. 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
  252. 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  253. 69.1.Drachental
  254. 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
  255. 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  256. 70.1.Friedhof
  257. 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  258. 71.1.Katakomben
  259. 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  260. 72.1.Boss: Feuerrad
  261. 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  262. 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
  263. 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  264. 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
  265. 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  266. 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
  267. 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  268. 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
  269. 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  270. 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
  271. 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
  272. 77.3.Mit kleinen Tricks
  273. 77.4.Oh, der Tollpatsch
  274. 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  275. 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
  276. 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  277. 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
  278. 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  279. 80.1.Boss: Feuerdämon
  280. 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  281. 81.1.Boss: Tausendfußdämon
  282. 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  283. 82.1.Das Verlorene Izalith
  284. 82.2.Abstecher in die Giftgrube
  285. 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  286. 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  287. 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
  288. 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  289. 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  290. 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  291. 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  292. 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  293. 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  294. 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  295. 87.1.Boss: Die Vier Könige
  296. 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  297. 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
  298. 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  299. 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  300. 89.2.Die Köpfe müssen ab
  301. 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  302. 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  303. 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  304. 90.1.Boss: Mausoleumswächter
  305. 90.2.Das Standardprogramm
  306. 90.3.Druckwelle
  307. 90.4.Die Hörner
  308. 90.5.Der Sturzflug
  309. 90.6.Die Blitzschleuder
  310. 90.7.Die Hintergliedmaßen
  311. 90.8.Wie am besten?
  312. 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  313. 91.1.Oolacile-Mausoleum
  314. 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  315. 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
  316. 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  317. 92.3.Das zweite Waldstück
  318. 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  319. 93.1.Boss: Ritter Artorias
  320. 93.2.Die ausgestreckte Klinge
  321. 93.3.Der Nahkampf
  322. 93.4.Der Überkopfhieb
  323. 93.5.Der Wirbelangriff
  324. 93.6.Der Supersprung
  325. 93.7.Der Saltohieb
  326. 93.8.Die Schwärze
  327. 93.9.Wie am besten?
  328. 93.10.Die Eisenfleischtaktik
  329. 93.11.Mit Magie und Zauberei
  330. 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  331. 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  332. 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  333. 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
  334. 95.2.Der Drache muss runter
  335. 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  336. 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  337. 96.2.Die Kopfnuss
  338. 96.3.Der Atem
  339. 96.4.Der Sturzflugangriff
  340. 96.5.Der Schwanz
  341. 96.6.Die Stampfer
  342. 96.7.Telekinese
  343. 96.8.Wie am besten?
  344. 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  345. 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
  346. 97.2.Möglicher Weg 1
  347. 97.3.Was zur Hölle… ist das?
  348. 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  349. 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
  350. 98.2.Möglicher Weg 2
  351. 98.3.Silberanhänger finden
  352. 98.4.Der Rest des Weges
  353. 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  354. 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  355. 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  356. 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  357. 100.2.Sif finden und befreien
  358. 100.3.Weitere Wege
  359. 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  360. 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  361. 101.2.Der Handklatscher
  362. 101.3.Beide zusammen
  363. 101.4.Von weiter hinten
  364. 101.5.Die Dreierkombo
  365. 101.6.Die Wischbewegung
  366. 101.7.Die Sechserkombo
  367. 101.8.Dunkelmagie
  368. 101.9.Wie am besten?
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Archiv des Herzogs – Teil 2

Ihr wurdet soeben vom schuppenlosen Drachen Seath getötet und seid in einer Gefängniszelle erwacht. Neben euch ist ein Leuchtfeuer. In eurer Zelle befinden sich zwei weitere Gefangene, es sind zwei Kristall-Skelette, die ihr töten solltet.

Direkt vor der Zellentür lehnt ein Schlangenmensch und schläft offensichtlich. Dieser Bursche trägt den Zellenschlüssel bei sich, der euch in die Freiheit bringt. Ihr könnt hier durch die Gitterstäbe hindurch schlagen und euch so befreien.

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Sperrt ihr die Tür auf, so wird eine Art Sirene von zwei Schlangenwesen betätigt, die eine Gruppe von eigenartigen Tentakelwesen aufscheucht und zu euch schickt. Durch diese Gruppe müsst ihr euch kämpfen, um nach unten zu gelangen. Auf dem Weg findet ihr viele andere Zellen, die gefüllt sind mit Schätzen und Feinden.

Diese Wesen kommen euch entgegen. Lasst sie nicht zu nah heran und erledigt sie auf der Treppe.
Diese Wesen kommen euch entgegen. Lasst sie nicht zu nah heran und erledigt sie auf der Treppe.

Durchstöbern zahlt sich auf jeden Fall aus, hier findet ihr einiges an Seelen und ein Rüstungsset. **Um alle Zellen öffnen zu können, benötigt ihr einen sogenannten Archiv-Zelle-Extra-Schlüssel. **

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Der Übersicht halber hier eine Auflistung der Zellen und was ihr dort findet (vom Leuchtfeuer aus Treppe runter und dann rechts die Zellen geplündert):

  • Zelle 1: Lässt sich mit dem normalen Zellenschlüssel öffnen; außer einem Gegner nichts Interessantes drin.
  • Zelle 2: Nur mit dem Archiv-Zelle-Extra-Schlüssel zu öffnen; bei einer Leiche findet ihr die Seele eines ehrenwerten Ritters.
  • Zelle 3: Lasst sich mit dem normalen Zellenschlüssel öffnen; zwei Gegner drin; kann sich eine Ebene runterfallen lassen (in Zelle 4) und dort bei der Leiche den Archiv-Zelle-Extra-Schlüssel aufheben.
  • Zelle 4: Ebenfalls mit dem normalen Zellenschlüssel zu öffnen

Ganz unten angekommen findet ihr eine Zelle, die ihr nicht öffnen könnt. Hier ist Logan eingesperrt - zumindest wenn ihr dem alten Mann zuvor bereits in Sens Festung geholfen habt. Neben dem Torbogen, der zu Logans Kerker führt, seht ihr eine Leiter nach oben.

Schaltet oben zuerst den Echsenmagier aus, dann die Nahkämpfer, und holt euch dann den Schlüssel für das große Tor oben.
Schaltet oben zuerst den Echsenmagier aus, dann die Nahkämpfer, und holt euch dann den Schlüssel für das große Tor oben.

Hier oben ist die Sirene, die die Tentakelwesen in Bewegung versetzt hat. Ihr könnt sie nun deaktivieren oder aktivieren, was aber keinerlei nützlichen Effekt hat. Diese Apparatur ist aber nicht verlassen, sie wird von zwei Schlangenkriegern und einer Schlangenzauberin bewacht.

Hinter dieser Magiewirkerin ist euer nächster wichtiger Gegenstand: der Riesentür-Schlüssel. Mit dem neu erworbenen Schlüssel geht’s ganz hinauf, wo ihr hergekommen seid. Beim Leuchtfeuer könnt ihr eine Rast einlegen und speichern. Danach geht’s ganz nach oben, wo die beiden Schlangenwesen hochgelaufen und geklettert sind. Oben ist die Riesentür, die durch den Schlüssel aufgesperrt wird.

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Hinweis: Links vor der Tür zur den anschließenden Archiven könnt ihr einen schmalen hölzernen Vorsprung entlanglaufen. Presst euch so weit an die Wand, wie es geht, und lasst euch am Ende runterfallen. Ihr landet mit etwas Glück auf einem weiteren Vorsprung, nebenan der Eingang zu einer Zelle, in der ihr das komplette Rüstungsset einer Maid findet, zudem den Weißen Séance-Ring.

Der Riesentürschlüssel bringt euch raus, links davon könnt ihr euch zu einer Zelle fallen lassen und findet einen kleinen Schatz.
Der Riesentürschlüssel bringt euch raus, links davon könnt ihr euch zu einer Zelle fallen lassen und findet einen kleinen Schatz.

Schreitet durch die geöffnete Riesentür und folgt dem Weg gleich nach links. Ein Bogenschütze erwartet euch hier, der von einem versteckten Soldaten bewacht wird. Nähert ihr euch dem Schützen, springt euch der Kämpfer von links an. Hier müsst ihr einfach schnell sein, die beiden Skelette sind aber sonst kein weiteres Problem.

Geht weiter und ihr landet wieder im großen Archiv. Hier den genauen Weg zu erklären hätte eigentlich nicht viel Sinn, da es vier Etagen sind, die alle gleich aussehen. Hier sind viele Kristallskelette und einige Zauberwirker. Solange ihr den Schild nach oben haltet und stets in Bewegung bleibt, solltet ihr kaum getroffen werden von den Seelenspeeren der Wirker oder den Pfeilen der Bogenschützen.

Man muss in den Archiven wirklich vorsichtig sein, denn die Magier mit ihren Seelenpfeilen sind überall. Tötet sie möglichst schnell.
Man muss in den Archiven wirklich vorsichtig sein, denn die Magier mit ihren Seelenpfeilen sind überall. Tötet sie möglichst schnell.

Hier gilt eines: Seht euch gut um und analysiert die Struktur des Archivs. Es ist nicht schwer, da es gut systematisch aufgebaut ist. Die oberen beiden Etagen sind mit einer drehbaren Treppe verbunden, die ihr nach Belieben wenden könnt, um auf die andere Seite zu gelangen.

Nach diesen allgemeinen Worten noch in aller Kürze der Weg durchs Archiv, mit frühem Stopp am Leuchtfeuer:

  • Nach dem Eintreten links den Magier töten (Vorsicht vor seinem Teleport und vor dem Seelenpfeilen von der gegenüberliegenden Seite)
  • Nicht durch den Durchgang gehen, sondern die Treppe runter (siehe Bild). Unten im Freien findet ihr das nächste Leuchtfeuer. Pause machen.
  • Vom Balkon wieder zurück ins Archiv, die Treppe hoch, links halten, dorthin zurück, wo ihr eben den Magier erledigt habt. Durch den Gang, den ihr eben nicht genommen habt.
Dort unten am Balkon findet man das nächste Leuchtfeuer. Dort solltet ihr zuerst hin.
Dort unten am Balkon findet man das nächste Leuchtfeuer. Dort solltet ihr zuerst hin.
  • Die Gegner drumherum erledigen, rechts auf die Treppe und in der Mitte den Hebel aktivieren, damit sich die schräge Treppe einmal um 180 Grad dreht. - Ihr könnt nun die untere Ebene durchsuchen, wo ihr in der Kiste einen Funkeltitanit findet, aber weiter geht es auf der oberen Ebene.
  • Links halten und durch den Durchgang, links ein Stück runterfallen lassen zur nächsten drehbaren Treppe; so schnell wie möglich den Magier erledigen (siehe Bild), dann könnt ihr auf der Seite, wo er stand, noch eine Kiste öffnen – und nehmt Zauberei: Zauberschild Stark heraus. - Dreht nun an dem Griff und ihr bekommt Zugang zu einem Nebenraum.
Besonders bei den drehbaren Treppen sind die Magier fies (Tipp: Steht ihr beim Drehhebel, dann trifft euch ihr Angriff meistens nicht, sondern prallt im Geländer ab).
Besonders bei den drehbaren Treppen sind die Magier fies (Tipp: Steht ihr beim Drehhebel, dann trifft euch ihr Angriff meistens nicht, sondern prallt im Geländer ab).

Weiter geht’s im obersten Geschoss, wo ihr eine Nebenkammer findet. Hier seht ihr nur einen Bogenschützen und rechts neben euch eine Leiter nach unten. Schaltet den Schützen aus und begebt euch nach unten. Dort findet ihr einen Hebel, den ihr betätigen könnt, um die Wand vor dem Hebel verschwinden zu lassen. Jetzt seid ihr in der untersten Ebene des Archivs, wo ihr ganz links einen Balkon mit Leuchtfeuer findet. Dieses Leuchtfeuer ist wichtig, denn es ist das letzte vor dem Bosskampf in dieser Gegend.

In der Kammer, wo ihr eben gerade den Hebel betätigt habt, findet ihr auch einen Archiv-Riesenzellen-Schlüssel, mit dem ihr Logan befreien könnt, und ein weiteres Rüstungsset. Zudem findet ihr hinter einem Bücherregal die Kristallglut, einen blauen Brocken in einer Kiste und ein verzaubertes Falchion bei einer Monsterkiste.

Vor dem Garten zum Archiv solltet ihr die Kristallglut nicht vergessen.
Vor dem Garten zum Archiv solltet ihr die Kristallglut nicht vergessen.

Logan zu befreien ermöglicht euch Zugang zu neuen Zaubersprüchen und in seiner Zelle befindet sich eine weitere Feuerhüterseele für eure Flakons. Habt ihr Logan befreit, setzt er sich in jene Kammer, wo ihr den Schlüssel gefunden habt, der ihn befreit. Jetzt rastet ihr am besten am Leuchtfeuer und rüstet euch für den letzten Teil bis zum Bossgegner.

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