- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
Wer verkauft noch mal Pfeile, wer Bolzen? Wo gibt es diese vermaledeiten Schmiedescherben und wo wechseln andere interessante Gegenstände den Besitzer? Die Welt von Dark Souls mag feindselig sein, aber immer wieder trefft ihr auf freundliche Händler, die ihre Waren feilbieten. Ein Blick lohnt sich fast immer, denn jede der mal freundlichen, mal spleenigen Gestalten hat irgendetwas Nützliches. Hier eine Übersicht inklusive Angabe der benötigten Seelen.
Händler
- Untoter Händler (Burg der Untoten)
- Untote Händlerin (Wasserkanal)
- Oswald von Carim (Glockenturm)
- Domhnall von Zena (Untiefen; Feuerbandschrein)
- Mutloser Händler (Sens Festung)
- Ingward (Ruinen von Neu-Londo)
- Patches (Grabmal der Riesen)
- Shiva aus dem Osten (Schandstadt)
Schmiede
- Andre von Astora (Kirche der Untoten)
- Rickert von Vinheim (Neu-Londo)
- Riesenschmied (Anor Londo)
- Vamos (Katakomben)
Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
Hockt auf einem Balkon nahe der Stelle, wo der Drache zum Anfang kurz gelandet ist. Geht die Treppe hinter den beiden untoten Soldaten runter und guckt euch außerhalb des Gebäudes um.
Nutzgegenstände
- Reparaturpulver (500)
- Wurfmesser (10)
- Brandbombe (50)
- Lloyds Talisman (500)
- Oranger Führungs-Speckstein (zum Verfassen von Nachrichten; 100)
- Reparaturkiste (Ausrüstung an Lagerfeuer reparieren; 3000)
- Wohnhausschlüssel (öffnet Tür vor Taurus und in den unteren Bereichen; 1000)
Waffen
- Dolch (300)
- Kurzschwert (600)
- Krummsäbel (600)
- Rapier (600)
- Handaxt (450)
- Keule (150)
- Verstärkte Keule (350)
- Speer (600)
- Kurzbogen (1000)
Schilde
- Ostwest-Schild (400)
- Lederschild klein (600)
- Faustschild (800)
- Lederschild (800)
- Dreiecksschild (1000)
- Krieger-Rundschild (800)
Pfeile/Bolzen
- Standardpfeil (Stück 10)
- Großer Pfeil (Stück 50)
- Holzpfeil (Stück 3)
- Standardbolzen (Stück 30)
- Schwerer Bolzen (Stück 100)
- Holzbolzen (Stück 10)
Rüstung
- Kettenhelm (500)
- Kettenrüstung (800)
- Lederstulpen (500)
- Kettengamaschen (500)
Lässt nach Tod fallen: Wohnhausschlüssel, Uchigatana, Oranger Führungs-Speckstein, Menschlichkeit
Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
Auf dem Glockenturm, taucht nach dem Kampf gegen den Gargoyle auf.
Nutzgegenstände
- Läuterungsstein (kuriert Flüche, 4000; nach Patch: 3000)
- Anklage (Online-Objekt zum Anklagen anderer Spieler; 2000)
- Buch der Schuldigen (Online-Objekt, prüft Liste angeklagter Spieler; 1000)
- Karmische Gerechtigkeit (Wunder der Hexe Velka; 40.000)
- Velkas Talisman (Medium zum Wirken von Wundern; 5000)
- Blutbissring (Schutz vor Blutungen; 10.000)
- Giftbissring (Schutz vor Giftschäden; 15.000)
- Ring der Opferung (keine Verluste bei Tod, Ring zerbricht; 5000)
Lässt nach Tod fallen: 2000 Seelen (NG+: 10.000), Doppelmenschlichkeit (2x)
Untote Händlerin
Steht im Abflusskanal zwischen Feuerbandschrein und Stadt der Untoten. Die Tür muss erst von anderer Seite aufgesperrt werden (durch die unteren Bereiche der Untotenburg; vorbei am Ziegendämon und dann die Abkürzung durch den Turm finden und öffnen).
Nutzgegenstände:
- Blutroter Moosklumpen (verringert Blutungszunahme; 300)
- Lila Moosklumpen (verringert Gift; 500)
- Lila Moosklumpen mit Blume (mindert Gift, stellt Statuswerte wieder her; 1000)
- Giftiges Wurfmesser (100)
- Jaucheküchlein (zum Vergiften; 200)
- Köderschädel (zum Ablenken; 500)
- Kohleartiges Harz (Waffe Feuerschaden; 500)
- Wanderfluch (Kampf gegen Geister; 4000)
- Faules Harz (Waffe Giftschaden; 1000)
- Heimkehrknochen (zurück zu Leuchtfeuer, kein Seelenverlust; 800)
- Prismastein (Höhenmessung und Markierungen; 10)
- Menschlichkeit (5000)
- Läuterungsstein (kuriert Flüche; 6000)
Pfeile/Bolzen - Standardpfeil (10) - Großer Pfeil (50) - Holzpfeil (3) - Brandpfeil (Stück 100) - Giftpfeil (Stück 100) - Standardbolzen (30) - Schwerer Bolzen (100) - Holzbolzen (10)
Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
Hockt in den Untiefen, im Raum hinter der Riesenratte neben dem Tor zur Schandstadt. Nachdem die zweite Glocke geläutet wurde, sitzt er unter dem Kanal zum Bezirk der Untoten, ganz hinten neben einer Leiche. Wenn man vom Feuerband-Schrein die ersten paar Meter in Richtung Burg der Untoten geht, kann man ihn schon an der Wand sitzen sehen.
Nutzgegenstände:
- Gerades Kristallschwert (4000)
- Kristall-Großschwert (6000)
- Kristallschild (4000)
- Generalschlüssel (nach Patch 1.05; erst nach Sieg über Chaoshexe Quelaag; 5000)
Rüstungen
- Helm des Weisen (15.000)
- Rüstung des Ruhmreichen (15.000)
- Stulpen des Überwinders (10.000)
- Stiefel des Erkunders (10.000)
Nach dem Sieg über den Eisengolem
- Golem-Helm (5000)
- Golem-Rüstung (7000)
- Golem-Handschuhe (5000)
- Golem-Gamaschen (10.000)
Nach dem Sieg über den großen Ornstein
- Ornsteins Helm (7000)
- Ornsteins Rüstung (8000)
- Ornsteins Handschuhe (6000)
- Ornsteins Gamaschen (6000)
Nach dem Sieg über den großen Smough
- Smoughs Helm (6000)
- Smoughs Rüstung (7000)
- Smoughs Stulpen (5000)
- Smoughs Gamaschen (5000)
Nach dem Sieg über Wendelin/Gwyndolin
- Krone der Finstersonne (10.000)
- Mondlichtrobe (10.000)
- Mondlicht-Handschuhe (10.000)
- Mondlicht-Beinbekleidung (10.000)
Nach dem Sieg über Artorias
- Helm von Artorias (20.000)
- Rüstung von Artorias (20.000)
- Stulpen von Artorias (20.000)
- Gamaschen von Artorias (20.000)
Nach dem Sieg über Aschefürst Gwyn im NG+
- Krone des Aschefürsten (20.000)
- Robe des Aschefürsten (20.000)
- Armreifen des Aschefürsten (20.000)
- Fußringe des Aschefürsten (20.000)
Lässt nach Tod fallen: 1000 Seelen, kein Item
Mutloser Händler in Sens Festung
Kurz bevor ihr zum Boss hochgeht, ist links eine kaputte Brücke zu sehen, mit einem Turm dahinter, den man betreten kann. Überspringt die Lücke (am besten ohne Rüstung) und betretet das Zimmer. Der Händler lehnt an der Wand.
Nutzgegenstände
- Schwarze Feuerbombe (500)
- Grüne Blüte (1000)
Schmiedematerialien
- Kleine Scherbe (1000)
- Große Scherbe (4000)
- Grüne Scherbe (5000)
Waffen/Schilde
- Großschwert (8000)
- Großaxt (8000)
- Balder-Schild (4000)
- Turmschild (8000)
- Pfeile/Bolzen
Rüstungen
- Catarina-Helm (10.000)
- Catarina-Rüstung (10.000)
- Catarina-Stulpen (7000)
- Catarina-Gamaschen (7000)
Ringe
- Donner-Steinplattenring (stärkt Blitzverteidigung; 15.000)
- Zauber-Steinplattenring (stärkt Magieverteidigung; 15.000)
Lässt nach Tod fallen: 1000 Seelen, kein Item
Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
Steht auf einem Dach und redet mit euch, wenn ihr es zu ihm schafft. Neben dem Siegelschlüssel, den ihr für den Weg zu den Vier Königen braucht, verkauft er Folgendes:
- Fluchabwehr (Zauber; 5000)
- Wanderfluch (1000)
Patches
Der geistige Nachfolger von Patches, der Hyäne, einem verschlagenen Kerl aus Demon's Souls. In Dark Souls trefft ihr den Kerl zuerst in den Katakomben und dann im Grabmal der Riesen (kurz nach dem ersten Leuchtfeuer), wo er euch die Frage stellt, ob ihr Kleriker seid. Antwortet auf jeden Fall mit ''nein'‘, wenn ihr möchtet, dass er friedlich bleibt und nach eurem Abstecher ins Grab am Feuerbandschrein Position bezieht (unweit von der riesigen Krähe).
Nutzgegenstände
- Auge des Todes (3000)
- Göttlicher Segen (20.000)
- Prismastein (20)
- Menschlichkeit (10.000)
- Doppelmenschlichkeit (20.000)
Wunder
- Heilung (5000)
- Große Heilung (10.000)
Waffen/Schilde
- Halbmondaxt (10.000)
- Keule (3000)
Masken
- Maske des Vaters (8000)
- Maske der Mutter (8000)
- Maske des Kindes (8000)
Rüstungen
- Kleriker-Helm (5000)
- Kleriker-Rüstung (7000)
- Kleriker-Stulpen (5000)
- Kleriker-Gamaschen (5000)
Lässt nach Tod fallen: Menschlichkeit (4x), Halbmondaxt
Shiva aus dem Osten
Nur für jene unter euch, die den Waldjäger-Eid geschworen haben. Ist dem so, findet ihr Shiva zuerst im Finsterwurzgarten, unweit der Katze Avina, wo er euch nette Hintergründe verrät. Später dann mitsamt seines kleinen unsichtbaren Ninjabuddys beim hölzernen Aufzug in Schandstadt (ihr solltet ihn einmal nach Leisten des Eides ansprechen, sonst kann es sein, dass er hier nicht erscheint).
Waffen
- Flamberge (10.000)
- Dämonenmachete (10.000)
- Shotel (10.000)
- Uchigatana (5000)
- Dämonengroßaxt (10.000)
- Klauen (5000)
- Dämonenspeer (15.000)
Lässt nach Tod fallen: Murakumo, Eisen-Rundschild, Menschlichkeit (2x)
Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
Sitzt in einem Keller zwischen der Kirche und dem Tiefwurz-Garten.
Nutzgegenstände
- Kleine Scherbe (verstärkt Standardwaffen; je 800)
- Artorias-Wappen (für Tor im Finsterwurz-Wald; 20.000)
- Waffenschmiedekiste (Waffen am Leuchtfeuer verbessern; 3000)
- Rüstungsschmiedekiste (Rüstg. am Leuchtfeuer verbessern; 3000)
- Reparaturkiste (Ausrüstung am Leuchtfeuer raparieren; 3000)
- Langschwert (1000)
- Breitschwert (1000)
- Bastardschwert (3000)
- Streitaxt (1000)
- Spaltaxt (800)
- Cestus Schlagstulpen (200)
- Stachel Langspeer (2000)
- Lederschild groß (800)
- Drachenschild (1000)
- Caduceus-Schild (1000)
Pfeile/Bolzen
- Standardpfeil (10)
- Großer Pfeil (50)
- Hölzerner Pfeil (3)
- Standardbolzen (30)
- Schwerer Bolzen (100)
- Holzbolzen (10)
Lässt nach Tod fallen: Menschlichkeit (3x), Schmiedehammer, Artorias-Wappen
Rickert von Vinheim
Der Schmied bei der Ruinen von Neu-Londo. Geht nach Betreten des Gebiets an den Klippen die Treppen runter; sitzt in seiner Zelle.
Nutzgegenstände
- Schwerer Seelenpfeil (4000)
- Beschleuniger des Zauberers (500)
- Bietet auch Waffen- und Rüstungs-Upgrades, Reparaturarbeiten
Riesiger Schmied
Zu finden in Anor Londo. Wenn man in die Kathedrale kurz vor den ersten Boss vorgerückt ist, findet man ihn am Fuße vieler Treppen in einem Seitenflügel. Nicht sehr gesprächig, kann die üblichen Schmiedearbeiten ausführen. Und ganz wichtig: Er kann als Einziger Waffen aus Bossseelen schmieden.
Nutzgegenstände
- Riesenhellebarde (5000)
- Riesenschild (10.000)
- Riesenhelm (6000)
- Riesenrüstung (8000)
- Riesenstulpen (6000)
- Riesengamaschen (6000)
- Mondlichtpfeil (Stück 500)
- Drachentöterpfeil (Sück 500)
- Blitzbolzen (Stück 700)
- Funkeltitanit (Stück 8000)
Diverses Schmiedezeug
- Kleine Scherbe (800)
- Große Scherbe (3800)
- Grüne Scherbe (4800)
- Funkeltitanit (8000)
Pfeile/Bolzen
- Standardpfeil (10)
- Großer Pfeil (50)
- Federpfeil (100)
- Mondlichtpfeil (500)
- Drachentöterpfeil (500)
- Standardbolzen (30)
- Schwerer Bolzen (100)
- Sniper-Bolzen (250)
- Blitzbolzen (750)
Sonstiges
- Waffenschmiedekiste (2000)
- Rüstungsschmiedekiste (2000)
- Reparaturkiste (2000)
Lässt nach Tod fallen: 3000 Seelen, Schmiede-Großhammer, Adlerring (Kiste hinter ihm)
Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
Im Raum hinter der zweiten Stachelbrücke führt eine Wendeltreppe bis nach unten. Die letzten Meter müsst ihr euch runterfallen lassen (siehe Abschnitt Katakomben für nähere Details), um unten Vamos, den untoten Schmied, zu treffen. Er hat nichts zu verkaufen (Stand: ungepatchte Version; inzwischen verkauft er euch einiges, siehe unten), aber er kann Feuerwaffen auf +5 aufrüsten und mit der großen Feuerglut sogar auf +10.
Nutzgegenstände
- Heimkehrknochen (500)
- Kleine Scherbe (800)
- Waffenschmiedekiste (2000)
- Rüstungsschmiedekiste (2000)
- Reparaturkiste (2000)
Pfeile/Bolzen
- Standardpfeil (10)
- Großer Pfeil (50)
- Hölzerner Pfeil (3)
- Standardbolzen (30)
- Schwerer Bolzen (100)
- Holzbolzen (10)
Lässt nach Tod fallen: Vamos‘ Hammer, Königlicher Helm