- 1.Dark Souls | Komplettlösung
- 1.1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
- 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
- 2.1.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
- 2.2.Krieger
- 2.3.Ritter
- 2.4.Vagabund
- 2.5.Dieb
- 2.6.Bandit
- 2.7.Jäger
- 2.8.Zauberer
- 2.9.Pyromant
- 2.10.Kleriker
- 2.11.Bettler
- 2.12.Startperks/Geschenke
- 3.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
- 3.1.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
- 3.2.Verflucht
- 3.3.Absolution
- 4.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
- 4.1.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
- 5.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 5.1.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
- 5.2.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
- 6.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
- 6.1.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
- 6.2.Kleine Scherben
- 6.3.Große Scherbe
- 6.4.Grüne Scherbe
- 6.5.Grauer Titanitbrocken
- 6.6.Blaue Brocken
- 6.7.Weißer Titanitbrocken
- 6.8.Roter Titanitbrocken
- 6.9.Graue Scholle
- 6.10.Weiße Scholle
- 6.11.Rote Scholle
- 6.12.Blaue Scholle
- 6.13.Drachenstein
- 6.14.Funkeltitanit
- 6.15.Dämonentitanit
- 7.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
- 7.1.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
- 7.2.Brocken verfüttern
- 8.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
- 8.1.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
- 8.2.Händler
- 8.3.Schmiede
- 8.4.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
- 8.5.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
- 8.6.Untote Händlerin
- 8.7.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
- 8.8.Mutloser Händler in Sens Festung
- 8.9.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
- 8.10.Patches
- 8.11.Shiva aus dem Osten
- 8.12.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
- 8.13.Rickert von Vinheim
- 8.14.Riesiger Schmied
- 8.15.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
- 9.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
- 9.1.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
- 10.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
- 10.1.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
- 11.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
- 11.1.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
- 12.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
- 12.1.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
- 13.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
- 13.1.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
- 14.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
- 14.1.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
- 14.2.Petrus von Thorolund
- 14.3.Rhea von Thorolund
- 14.4.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
- 14.5.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
- 14.6.Großhut Logan
- 14.7.Logan im Archiv des Herzogs
- 15.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
- 15.1.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
- 15.2.Der Weiße Pfad
- 15.3.Klinge des Finstermonds
- 15.4.Wache der Prinzessin
- 15.5.Waldjäger
- 15.6.Geist der Finsternis
- 15.7.Krieger des Sonnenlichts
- 15.8.Pfad des Drachen
- 15.9.Diener des Grabesfürsten
- 15.10.Diener des Chaos
- 16.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
- 16.1.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
- 16.2.Große Glut
- 16.3.Riesen-Glut
- 16.4.Zauberglut
- 16.5.Göttliche Glut
- 16.6.Große göttliche Glut
- 16.7.Chaos-Glut
- 16.8.Flammenglut
- 16.9.Blaue Glut
- 16.10.Dunkle Glut
- 16.11.Kristallglut
- 17.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
- 17.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
- 17.2.Generalschlüssel
- 17.3.Kerkerzellenschlüssel
- 17.4.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
- 17.5.Großer Pilgerschlüssel
- 17.6.Wohnhausschlüssel
- 17.7.Geheimschlüssel
- 17.8.Kellerschlüssel
- 17.9.Schlüssel zu den Untiefen
- 17.10.Kanalkammerschlüssel
- 17.11.Schlüssel zur Schandstadt
- 17.12.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
- 17.13.Wachturmkellerschlüssel
- 17.14.Käfigschlüssel
- 18.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
- 18.1.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
- 18.2.Schlüssel für den Anbau
- 18.3.Siegelschlüssel
- 18.4.Schlüssel Untoten-Asyl West
- 18.5.Zellen-Schlüssel Archiv
- 18.6.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
- 18.7.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
- 18.8.Riesentürschlüssel Archiv
- 19.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
- 19.1.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
- 20.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
- 20.1.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
- 21.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
- 21.1.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
- 22.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
- 22.1.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
- 23.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
- 23.1.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
- 23.2.Hexe Beatrice
- 23.3.Black Iron Tarkus
- 23.4.Wilde Mildred
- 23.5.Ritter Solaire von Astora
- 23.6.Paladin Leeroy
- 23.7.Ritter Lautrec von Carim
- 24.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
- 24.1.FAQ: New Game +
- 24.2.Was ist das New Game + (NG+)?
- 24.3.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.4.Was bleibt sonst noch erhalten?
- 24.5.Kann man das unendlich oft wiederholen?
- 24.6.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
- 24.7.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
- 25.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
- 25.1.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
- 25.2.Ausdauer
- 25.3.Fixieren des Gegners
- 25.4.Kritischer Treffer
- 25.5.Attacken von hinten
- 25.6.Trefferzonen
- 25.7.Sturzangriffe
- 25.8.Beidhändiger Kampf
- 26.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
- 26.1.Kampf: Schild, Block, Riposte
- 26.2.Die Situation richtig einschätzen
- 26.3.Der Schildkonter
- 27.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 27.1.Tutorial: Asyl der Untoten
- 27.2.Boss: Asyldämon
- 28.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
- 28.1.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
- 29.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 29.1.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
- 30.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 30.1.Boss: Taurus-Dämon
- 31.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
- 31.1.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
- 32.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
- 32.1.Boss: Glocken-Gargoyle
- 33.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
- 33.1.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
- 34.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 34.1.Boss: Ziegendämon
- 35.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 35.1.Untiefen – Teil 1
- 36.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 36.1.Untiefen – Teil 2
- 37.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
- 37.1.Boss: Klaffdrache
- 38.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 38.1.Schandstadt – Teil 1
- 39.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 39.1.Schandstadt – Teil 2
- 40.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
- 40.1.Die Große Leere
- 41.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
- 41.1.Aschesee
- 42.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
- 42.1.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
- 43.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
- 43.1.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
- 44.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 44.1.Sens Festung – Teil 1
- 45.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 45.1.Sens Festung – Teil 2
- 46.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
- 46.1.Boss: Eisengolem
- 47.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 47.1.Anor Londo – Teil 1
- 48.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 48.1.Anor Londo – Teil 2
- 49.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 49.1.Anor Londo – Teil 3
- 50.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
- 50.1.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
- 51.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
- 51.1.Boss: Finstersonne Wendelin
- 52.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
- 52.1.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
- 53.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 53.1.Finsterwurz-Garten – Teil 1
- 54.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
- 54.1.Boss: Mondlicht-Schmetterling
- 55.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 55.1.Finsterwurz-Garten – Teil 2
- 55.2.Die Riesenpilze und die Kiste
- 55.3.Der Wolfring
- 56.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
- 56.1.Finsterwurz-Becken
- 56.2.Miniboss: Havel, der Fels
- 56.3.Miniboss: Hydra
- 57.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
- 57.1.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
- 58.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 58.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
- 59.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 59.1.Boss: Verirrter Dämon
- 60.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 60.1.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
- 61.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 61.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
- 62.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 62.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
- 62.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 63.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 63.1.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
- 64.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
- 64.1.Boss: Mischwesen Priscilla
- 65.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 65.1.Archiv des Herzogs – Teil 1
- 66.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 66.1.Archiv des Herzogs – Teil 2
- 67.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
- 67.1.Kristallhöhle
- 68.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
- 68.1.Boss: Seath, der Schuppenlose
- 69.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
- 69.1.Drachental
- 69.2.Zwischenboss: Untoter Drache
- 70.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
- 70.1.Friedhof
- 71.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
- 71.1.Katakomben
- 72.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
- 72.1.Boss: Feuerrad
- 73.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 73.1.Grabmal der Riesen – Teil 1
- 74.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 74.1.Grabmal der Riesen – Teil 2
- 75.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
- 75.1.Boss: Nito, der Grabesfürst
- 76.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 76.1.Dämonenruinen – Teil 1
- 77.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 77.1.Boss: Lavastrom-Dämon
- 77.2.Von Angesicht zu Angesicht
- 77.3.Mit kleinen Tricks
- 77.4.Oh, der Tollpatsch
- 78.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 78.1.Dämonenruinen – Teil 2
- 79.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 79.1.Dämonenruinen – Teil 3
- 80.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 80.1.Boss: Feuerdämon
- 81.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
- 81.1.Boss: Tausendfußdämon
- 82.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 82.1.Das Verlorene Izalith
- 82.2.Abstecher in die Giftgrube
- 82.3.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
- 83.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
- 83.1.Boss: Chaoswesen von Izalith
- 84.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 84.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
- 85.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 85.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
- 86.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
- 86.1.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
- 87.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
- 87.1.Boss: Die Vier Könige
- 88.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
- 88.1.Boss: Aschefürst Gwyn
- 89.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
- 89.1.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
- 89.2.Die Köpfe müssen ab
- 89.3.Die Höhle sieht aber komisch aus…
- 89.4.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
- 90.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
- 90.1.Boss: Mausoleumswächter
- 90.2.Das Standardprogramm
- 90.3.Druckwelle
- 90.4.Die Hörner
- 90.5.Der Sturzflug
- 90.6.Die Blitzschleuder
- 90.7.Die Hintergliedmaßen
- 90.8.Wie am besten?
- 91.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
- 91.1.Oolacile-Mausoleum
- 92.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 92.1.Königlicher Wald – Teil 1
- 92.2.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
- 92.3.Das zweite Waldstück
- 93.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
- 93.1.Boss: Ritter Artorias
- 93.2.Die ausgestreckte Klinge
- 93.3.Der Nahkampf
- 93.4.Der Überkopfhieb
- 93.5.Der Wirbelangriff
- 93.6.Der Supersprung
- 93.7.Der Saltohieb
- 93.8.Die Schwärze
- 93.9.Wie am besten?
- 93.10.Die Eisenfleischtaktik
- 93.11.Mit Magie und Zauberei
- 94.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
- 94.1.Kampf des Stoizismus – Pavillon
- 95.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 95.1.Königlicher Wald – Teil 2
- 95.2.Der Drache muss runter
- 96.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
- 96.1.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
- 96.2.Die Kopfnuss
- 96.3.Der Atem
- 96.4.Der Sturzflugangriff
- 96.5.Der Schwanz
- 96.6.Die Stampfer
- 96.7.Telekinese
- 96.8.Wie am besten?
- 97.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 97.1.Stadt Oolacile – Teil 1
- 97.2.Möglicher Weg 1
- 97.3.Was zur Hölle… ist das?
- 98.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 98.1.Stadt Oolacile – Teil 2
- 98.2.Möglicher Weg 2
- 98.3.Silberanhänger finden
- 98.4.Der Rest des Weges
- 99.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
- 99.1.Schlund des Abgrunds – Teil 1
- 100.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
- 100.1.Schlund des Abgrunds – Teil 2
- 100.2.Sif finden und befreien
- 100.3.Weitere Wege
- 101.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
- 101.1.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
- 101.2.Der Handklatscher
- 101.3.Beide zusammen
- 101.4.Von weiter hinten
- 101.5.Die Dreierkombo
- 101.6.Die Wischbewegung
- 101.7.Die Sechserkombo
- 101.8.Dunkelmagie
- 101.9.Wie am besten?
Boss: Die Vier Könige
Habt ihr euch mit dem Bund des Artorias ausgerüstet, könnt ihr euch in den Abgrund fallen lassen und dort gegen die Vier Könige kämpfen. Eines vorweg: Dieser Bosskampf erfordert nichts anderes als enorm viel Schaden eurerseits.
Der Kampf läuft folgendermaßen ab: In periodischen Abständen erscheint jeweils einer der Könige, den ihr bezwingen müsst. Alle Könige sind exakt gleich, sowohl vom Modell als auch von den Fähigkeiten. Den Kampf gewinnt ihr am ehesten, wenn ihr es nicht zulasst, dass mehrere Könige gleichzeitig mit euch kämpfen. Um das zu erreichen, müsst ihr den vorhergehenden König schnell genug töten. Der Kampf gegen mehrere von denen ist die Hölle und ab drei wird’s schon richtig hässlich.
Ihr könnt mit dem Kampf bis zum Schluss warten, wenn ihr euch schwer damit tut, denn später im Spiel seid ihr natürlich stärker und bezwingt die Gegner schneller. Als Magier sind Seelenspeere, Kristallseelenspeere und die Zielsuch-Kristallseelenmasse zu empfehlen. Außerdem den Ring des brüllenden Drachen, der euren Magieschaden steigert. Dieses kleine Schmuckstück erhöht euren Schaden mehr als alles andere. Als Kämpfer eine gute Waffe, die ihr beidhändig führt und höchste Aggressivität, damit ihr den Feind schnell erledigt habt, bevor der nächste kommt.
Nahkämpfer können zudem über den Pyromantenzauber Eisenfleisch nachdenken, den man bei Laurentius am Feuerbandschrein kaufen kann. Damit wird euer Rüstungswert kurzzeitig enorm erhöht und ihr könnt viel mehr Schaden standhalten. Um mehr geht es in dem Kampf im Grunde nicht.
An Fähigkeiten haben die Könige erst mal die paar üblichen Waffenangriffe, wie beinahe jeder Feind: Seitliche Hiebe, ein Stich, ein Hieb von oben und mehrere Hiebe hintereinander. Das könnt ihr durchaus analysieren beim ersten Versuch, um nachher zu wissen, wie ihr dem am besten ausweicht. Seid ihr dem Boss zu nahe, werden viele dieser Angriffe euch nicht mal berühren, daher packt ruhig euren Schild weg und seht zu, dass die rote Leiste vom Boss verschwindet.
Fies dagegen sind die drei Zaubersprüche. Da wäre zum ersten ein sehr langsamer Energieschuss, der euch verfolgt und dem ihr nicht ausweichen könnt. Ihr könntet ihn theoretisch verhindern, indem ihr euch lange genug vom Geschoss entfernt, bis es sich auflöst, aber das kostet viel zu viel Zeit. Lasst euch lieber schnell treffen und trinkt danach einen Flakon, das spart wichtige Zeit.
Das zweite sind mehrere Geschosse, die schnell auf euch zufliegen und denen ihr ganz normal ausweichen könnt, was natürlich auch empfohlen wird.
Der dritte Zauberspruch ist eine Energienova, die sich vom König aus in Kreisform ausbreitet. Hier müsst ihr euch nur kurz entfernen, um nicht getroffen zu werden, und dann schnell wieder den Aggressor spielen.
Manchmal fliegt ein König auf euch zu und packt euch. Das kostet nicht nur wichtige Trefferpunkte, sondern vor allem wichtige Zeit, denn während ihr im Würgegriff seid, könnt ihr dem Gegner keinen Schaden zufügen. Hier gilt auch: Ausweichen und dann zurückschlagen.
Die gefährlichste Attacke ist ein Griff, der euch sofort tötet. Der wird zwar selten benutzt, aber wenn er es wird und ihr getroffen werdet, seid ihr mit Sicherheit tot. Ihr erkennt den Angriff daran, dass sich der König im Kreis dreht. Wenn das passiert, verschwindet so schnell und so weit euch eure Beine tragen. Dass es frustrierend ist, wenn man mit Sicherheit stirbt, braucht wohl keine weitere Erläuterung.
Wichtig: Wer Dark Souls ohne Patch spielt, also in der Urversion, der sollte extrem vorsichtig sein. Ohne Update nämlich verschwindet der jeweilige König nicht, wenn ihr ihm die Lebensleiste abgezapft habt. Es gibt zwar einen entsprechenden Grafikeffekt und ihr zieht der langen Bossleiste unten auch entsprechend viel ab, aber die Könige kommen immer wieder.
Spätestens wenn ihr gegen drei oder vier gleichzeitig antreten müsst, ist der Kampf kaum noch zu gewinnen. In dem Fall entweder Patch installieren oder mit 20 Flakons antreten und Daumen drücken, dass es reicht.
Wenn ihr alle Könige getötet habt und die Leiste am unteren Bildschirmrand kein Rot mehr anzeigt, erscheint im Abgrund ein Leuchtfeuer, ihr erhaltet die Fürstenseele, nach der ihr gesucht habt, und 30.000 Seelen als kleines Geschenk. In dieser puren Schwärze gibt es nichts mehr zu finden, ihr könnt euch nun per Leuchtfeuer wieder an die Oberfläche befördern und eine weitere Fürstenseele suchen.