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Detroit - Become Human: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%


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In Detroit: Become Human definieren eure Entscheidungen nicht nur den Ausgang der Geschichte, sondern auch, welche Trophäen ihr erhaltet. Glücklicherweise gibt es aber eine Kapitelauswahl und ihr könnt verpasste Trophies schnell nachholen. Mit unserem Trophäen-Leitfaden führen wir euch zur Platin!

Bis auf zwei Trophäen sind in Detroit: Become Human alle versteckt, da die Beschreibungen euch gewaltig spoilern können. Tut euch also selber einen Gefallen und schaut erst nach eurem ersten Spieldurchgang auf die Liste, damit ihr die Geschichte beim ersten Mal voll genießen könnt. Anschließend hilft euch unser Leitfaden bei den 100%!

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Der Launch-Trailer zu Detroit: Become Human

Detroit: Become Human – Launch-Trailer

Leitfaden für alle Trophäen

Insgesamt könnt ihr in Detroit: Become Human 49 Trophäen freischalten (1x Platin, 3x Gold, 5x Silber, 40x Bronze).

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Der Weg zu 100% in Detroit: Become Human

  • Ihr werdet ca. 20 Stunden benötigen, wenn ihr alle Trophäen im Spiel freischalten wollt.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf die Trophäen. Allerdings bietet es sich an, auf dem leichteren zu spielen, da ihr so mehr Zeit für Reaktionen habt und Charaktere nicht so leicht sterben.
  • Alle Trophäen bis auf „VIELEN DANK“ sind verpassbar. Es gibt allerdings eine Kapitelauswahl, dank der ihr die meisten Trophäen nachholen könnt, ohne viel Zeit zu investieren.
  • Die schwierigsten Trophäen sind „ÜBERLEBENDE“ (Alle überleben bis zum Ende) und „ICH KOMME WIEDER“ (Connor stirbt bei jeder Möglichkeit). Hierbei ist es wichtig, dass ihr das Spiel ab dem relevanten Kapitel bis zum Ende durchspielen müsst, damit die Änderungen in Kraft treten. Das Spielen von nur einzelnen Kapiteln beeinflusst sonst nicht das Ende bei diesen Trophäen.
  • Ihr benötigt mindestens zwei bis drei Spieldurchgänge plus vereinzelte Kapitelwiederholungen, um die Platin zu ergattern.
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Für den Weg zur Platin (Roadmap) solltet ihr bei den Spieldurchgängen wie folgt vorgehen:

  1. Beim ersten Spieldurchgang solltet ihr einfach das Spiel genießen und bekommt für eure Entscheidungen bereits viele Trophäen. Wenn ihr sie seht, solltet ihr auch immer die Magazine einsammeln. Von ihnen gibt es 46 und sie sind wichtig für die Trophäe „BÜCHERWURM“.
  2. Beim zweiten Mal solltet ihr die Trophäe „ÜBERLEBENDE“ verfolgen. Dabei könnt ihr bei dem Kapitel einsteigen, wo bei eurem ersten Spieldurchgang jemand gestorben ist. Relevante Charaktere für die Trophäe sind Connor, Hank, Kara, Alice, Luther, Jerry, Markus, Simon, North und Josh. Sofern sie bis zum Ende überleben, bekommt ihr die Trophäe. Schaut für weitere Details in die entsprechende Trophäenbeschreibung.
  3. Kümmert euch im nächsten Durchgang um die Trophäen „NUR EINE MASCHINE“ und „ICH KOMME WIEDER“. Es gibt insgesamt zehn Situationen, in denen ihr Connor in einem Spieldurchgang sterben lassen müsst. Schaut auch hier in die entsprechenden Trophäenbeschreibungen für weitere Details.
  4. Sofern euch jetzt noch einzelne Magazine oder bestimmte Entscheidungen in Kapiteln fehlen, wird es jetzt Zeit dafür.

Im Folgenden zeigen wir euch alle Trophäen mit ihren Freischaltbedingungen. Zu den einzelnen Trophäen haben wir weitere Guides und Videos ergänzt, die euch die Freischaltung erleichtern sollen.

Vorsicht! Aus Spoiler-Gründen haben wir die geheimen und versteckten Trophäen in einer separaten Tabelle weiter unten gelistet.

Erfolg: DETROIT-MEISTER

Trophäe: Platin

Alle Trophäen gesammelt!

Erfolg: VIELEN DANK

Trophäe: Bronze

Erstes Kapitel spielen

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das erste Kapitel „Die Geisel“ abgeschlossen habt.

Lust auf schnelle Platin-Trophäen? Mit diesen Spielen treibt ihr euren Level in ungeahnte Höhen!

Versteckte und geheime Trophäen

Erfolg: MISSION ERFÜLLT

Trophäe: Bronze

Connor hat Emma gerettet

Kapitel 01: Die Geisel

  1. Untersucht die Leiche des Polizisten in der Küche, bevor ihr auf den Balkon geht. Dadurch bringt ihr den Fundort der Pistole in Erfahrung.
  2. Nehmt die Pistole, die sich unter dem Küchentisch befindet.
  3. Geht nun auf den Balkon und verpasst dem Abweichler einen Kopfschuss.

Erfolg: GEHEIMNISSE

Trophäe: Bronze

Kara hat den Inhalt von Alice‘ Box entdeckt

Kapitel 04: Ein neues Zuhause

  1. Säubert alle Räume in der oberen Etage.
  2. Geht in das Zimmer von Alice, macht ihr Bett und öffnet das Fenster.
  3. Nun könnt ihr mit Alice sprechen.
  4. Wählt in den Dialogoptionen Dreieck, Viereck und Kreis. Dadurch gibt sie euch den Schlüssel.
  5. Öffnet damit die Box, welche auf einem Schrank bei der Tür steht. Schaut euch alle Bilder darin an und packt sie dann zurück.
  6. Geht wieder hinunter, um den Level zu beenden.

Erfolg: ABWEICHLER GEFUNDEN

Trophäe: Bronze

Connor hat den Abweichler auf dem Dachboden entdeckt

Kapitel 06: Partner

  1. Findet am Tatort alle zehn Hinweise.
  2. Sprecht dann mit Lt. Anderson und rekonstruiert das Verbrechen. Küche → Baseballschläger → Android erstach das Opfer → Wohnzimmer → Messer
  3. Geht zum Flur in der Mitte des Hauses und überprüft die Wand und Decke, um Spuren einer Leiter und der Luke zum Dachboden zu finden.
  4. Schnappt euch einen Stuhl aus der Küche, um auf den Dachboden zu gelangen.

Erfolg: WIR SIND FREI

Trophäe: Bronze

Kara und Alice sind aus Todds Haus entkommen

Kapitel 07: Stürmische Nacht

  1. Serviert das Abendessen für Todd und Alice.
  2. Sobald Todd euch befiehlt still zu stehen, rennt nach oben zum Zimmer von Alice.
  3. Lauft mit Alice weg (Dreieck-Taste).
  4. Versteckt euch bei der Flucht im Raum rechts auf dem Flur (Kreis-Taste gedrückt halten).
  5. Anschließend rennt ihr automatisch mit Kara hinunter und müsst jetzt noch im Quicktime-Event die Tür öffnen.
  6. Steigt draußen in den Bus.

Erfolg: VERTEIDIGE DICH

Trophäe: Bronze

Markus hat Leo gestoßen

Kapitel 08: Gebrochen

Sobald ihr in diesem Kapitel Leo begegnet, müsst ihr euch dazu entscheiden, ihn wegzustoßen (Kreis-Taste).

Erfolg: SELBSTKONTROLLE

Trophäe: Bronze

Markus hat Leo gewinnen lassen

Kapitel 08: Gebrochen

Sobald ihr in diesem Kapitel Leo begegnet, müsst ihr euch dazu entscheiden, ihn gewinnen zu lassen (X-Taste).

Erfolg: GESTÄNDNIS

Trophäe: Bronze

Connor hat den Androiden zum Gestehen gebracht

Kapitel 09: Das Verhör

Diese Trophäe könnt ihr nur freischalten, sofern ihr in Kapitel 06 „Partner“ den Abweichler gefunden habt.

  1. Setzt euch auf den Stuhl, um das Verhör zu starten.
  2. Analysiert mit der Dreieck-Taste die fünf relevanten Stellen am Körper des Abweichlers (Gelbe Linien).
  3. Drückt nun bei den Dialogoptionen Viereck → Kreis → Kreis → X →Kreis → X → X → nähert euch → X → X → Dreieck → X.
  4. Die weiteren Dialogentscheidungen spielen für die Trophäe keine Rolle mehr.

Erfolg: UNTERSCHLUPF

Trophäe: Bronze

Kara und Alice haben im Motel oder im Haus übernachtet

Kapitel 10: Flüchtende

In diesem Kapitel könnt ihr entweder 40 $ aus dem Geschäft und Kleidung aus dem Waschsalon stehlen oder aber ihr übernachtet in dem verlassenen Haus. Letztere Option ist dabei etwas einfacher.

  1. Lauft nach Verlassen vom Bus weiter bis zur nächsten Haltestelle nahe des grünen Müllwagens. Sprecht hier mit Alice.
  2. Wartet nun, bis der Android mit Kara gesprochen hat und er den Müllwagen wegfährt.
  3. Geht nun zum frei zugänglichen Zaun und bahnt euch einen Durchgang zu einem Bereich mit einem stillgelegten Auto.
  4. Interagiert daneben mit dem Zaun und schnappt euch die Drahtschere vom gelben Generator vor dem Auto.
  5. Nun könnt ihr den Zaun zum verlassenen Haus zerschneiden und versuchen euch Zugang zu verschaffen. Alice verschwindet daraufhin.
  6. Geht um die Ecke des Hauses und wählt im Dialog mit dem Messer schwingenden Androiden die Optionen Dreieck → Kreis → Kreis.
  7. Folgt dem Androiden ins Haus, macht das Bett und ein Feuer und geht anschließend schlafen.
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Erfolg: KENNE DEINEN PARTNER

Trophäe: Bronze

Connor hat alle Hinweise zu Hank gefunden

Kapitel 12: Auf Hank warten...

  1. Setzt euch an Hanks Schreibtisch auf der Polizeistation und steht dann wieder auf.
  2. Nun müsst ihr alle Hinweise auf seinem Schreibtisch finden. Haltet die R2-Taste gedrückt, damit sie euch hervorgehoben werden.
  3. Hört euch Musik über die Kopfhörer an.
  4. Macht einen Anruf oder hinterlasst eine Nachricht.
  5. Untersucht alle acht Hinweise auf Hanks Schreibtisch.

Erfolg: LAUF, KARA, LAUF

Trophäe: Bronze

Kara und Alice sind der Polizei entkommen

Kapitel 13: Auf der Flucht

  1. Sobald Kara und Alice auf dem Highway sind, wird Connor versuchen, über den Zaun zu klettern.
  2. Drückt hier einfach die X-Taste, um aufzugeben. Connor wird euch nicht verfolgen.
  3. Absolviert die weiteren Quicktime-Events, um es über den Highway zu schaffen.

Hinweis: Wenn ihr die beiden mit Connor verfolgen wollt, entkommen sie euch trotzdem, auch wenn ihr alle Tasten korrekt drückt.

Erfolg: SCHNAPP IHN DIR

Trophäe: Bronze

Connor hat Rupert eingeholt

Kapitel 15: Das Nest

  1. Verfolgt Rupert bis zum Schluss.
  2. Drückt bei der Entscheidung die Viereck-Taste, um den Abweichler weiter zu verfolgen.

Erfolg: HANK RETTEN

Trophäe: Bronze

Connor hat Hank gerettet

Kapitel 15: Das Nest

  1. Verfolgt Rupert bis zum Schluss.
  2. Drückt bei der Entscheidung die Kreis-Taste, um Hank zu retten.

Erfolg: FLUCHT AUS DEM HAUS

Trophäe: Bronze

Kara und Alice sind aus Zlatkos Haus entkommen

Kapitel 17: Zlatko

  1. Öffnet die Tür im Keller, wo die anderen Androiden festgehalten werden. So verhelft ihr ihnen zur Flucht und sie werden euch später helfen.
  2. Bringt das Essen vom Wohnzimmer in Zlatkos Arbeitszimmer im oberen Stockwerk.
  3. Öffnet den Käfig des Androiden-Bären im Raum neben Zlatko.
  4. Geht zu Alice, die sich im letzten Raum am Ende des Korridors befindet.
  5. Sie ist verschwunden und ihr müsst nun alle Räume im oberen Stockwerk durchsuchen. Benutzt dabei nicht den Flur!
  6. Versteckt euch rechtzeitig unter Tischen oder in Schränken, sobald jemand einen Raum betritt.
  7. Im Raum mit dem Bär wird dieser Zlatko angreifen, wenn ihr entdeckt werdet.
  8. Nun rennt ihr automatisch nach unten und müsst durch die Hintertür flüchten.
  9. Sobald Zlatko euch einholt, werden die anderen Androiden ihn aufhalten und ihr könnt flüchten.

Erfolg: GNADENLOS

Trophäe: Bronze

Die Tracis wurden getötet

Kapitel 20: Eden Club

  1. Nachdem ihr den Tatort im Eden Club verlassen habt, müsst ihr den Abweichler in unter 5 Minuten einholen. Er befindet sich in der Lagerhalle.
  2. Folgt hier den Blutspuren am Boden bis zum Androiden und schaut ihn mit der L1-Taste an.
  3. Besiegt nun die beiden angreifenden Androiden.
  4. Zum Schluss müsst ihr die Kreis-Taste drücken, um die Tracis zu töten.

Erfolg: ZWEIFEL

Trophäe: Bronze

Die Tracis sind entkommen

Kapitel 20: Eden Club

Wiederholt die Schritte wie bei „GNADENLOS“, drückt am Ende jedoch die X-Taste, um die Tracis zu verschonen.

Erfolg: JERICHOS HELD

Trophäe: Bronze

Markus hat genug Teile gefunden

Kapitel 19: Ersatzteile

  1. Nachdem euch der Sicherheitsandroide bei der Infiltration von CyberLife entdeckt hat, drückt Kreis und dann X.
  2. Durchsucht die Boxen mit blauem Blut.
  3. Klettert die Plattform hinauf und öffnet die große Kiste. Drückt dann die Kreis-Taste, um sie zu befreien.
  4. Drückt die X-Taste, um den Sicherheitsandroiden daran zu hindern, sich euch anzuschließen.

Erfolg: NUR EINE MASCHINE

Trophäe: Bronze

Hank hat Connor getötet

Kapitel 22:  Die Brücke

Stellt im Spielverlauf sicher, dass sich die Beziehung zwischen Hank und Connor verschlechtert. Lehnt euch immer gegen ihn auf, widersprecht ihm und macht ihm klar, dass Androiden nur Maschinen sind. Es hilft zudem, wenn ihr die Tracis erschossen habt.

Wählt dann auf der Brücke die Dialogoptionen Dreieck → Kreis (Nur wenn ihr im Kapitel 17 „Russisches Roulette“ das Foto angeschaut habt) → Dreieck → X → X → Dreieck → Dreieck → Kreis → X. Sofern eure Beziehung zu Hank schlecht genug ist, wird er euch nun erschießen.

Erfolg: EIN LÄCHELN AUF IHREM GESICHT

Trophäe: Bronze

Alice gefiel die Fahrt mit dem Karussell

Kapitel 21:  Die Höhle des Piraten

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch während dieses Kapitels. Eure Entscheidungen spielen dabei keine Rolle.

Erfolg: WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT

Trophäe: Bronze

Markus hat seine Botschaft übertragen, ohne Alarm auszulösen oder jemand aus dem Team zu verlieren

Kapitel 23: Stratford Tower

  1. Sobald ihr den Serverraum mit North betreten habt, schließt die Tür hinter euch.
  2. Wenn ihr die Spitze des Towers erreicht und mit den anderen beiden Androiden wieder vereint seid, werdet ihr mit zwei Sicherheitsleuten konfrontiert. Drückt Kreis, zieht eure Waffe, während ihr auf sie zugeht und schlagt sie mit Viereck KO.
  3. Im Übertragungsraum könnt ihr den Androiden befehlen, zur Seite zu gehen.
  4. Erschießt (Kreis-Taste) den fliehenden Menschen. damit er den Alarm nicht auslöst.
  5. Beendet die Übertragung, die weiteren Optionen spielen dabei keine Rolle.
  6. Flüchtet danach über das Dach, bevor euch die Wachen erwischen.

Hinweis: Ladet nach Erhalt der Trophäe den letzten Checkpoint auf dem Dach, um die Trophäe „KURZER BLICK AUF JERICHO“ zu erspielen (siehe unten).

Erfolg: KURZER BLICK AUF JERICHO

Trophäe: Bronze

Connor hat sich mit Simon verbunden

Kapitel 23: Stratford Tower und Kapitel 24: Staatsfeind

  1. Auf dem Dach müsst ihr die Sicherheutsleute angreifen (X-Taste). Dabei wird Simon verletzt.
  2. Erschießt den fliehenden Menschen im Übertragungsraum (Kreis-Taste). Dadurch schaffen es alle auf das Dach, aber da Simon verletzt ist, versteckt er sich dort, anstatt zu fliehen.
  3. Entscheidet euch. Simon zurückzulassen (X-Taste). So kann Connor ihn im nächsten Kapitel finden.
  4. Im Kapitel „Staatsfeind“ müsst ihr euch jetzt mit Connor aufs Dach begeben und das blaue Blut untersuchen.
  5. Folgt der Blutspur bis zu einer geheimen Tür auf der linken Seite. Wenn ihr sie öffnet, eröffnet Simon das Feuer auf euch.
  6. Drückt aus der Deckung heraus die Kreis-Taste, um Simon zu überwältigen.
  7. Weicht den Kugeln aus und beendet die Sequenz erfolgreich, damit sich Connor schlussendlich mit Simon verbindet.

Erfolg: EIN ZEICHEN SETZEN

Trophäe: Bronze

Markus hat einen pazifistischen Aufstand angeführt

Kapitel 26: Capitol Park

  1. Zunächst müsst ihr in das Geschäft einbrechen und alle Androiden für euch gewinnen.
  2. Deaktiviert dazu den Alarm (Rotes Kabel), die Polizeidrohne und blockiert die Straße mit dem Truck.
  3. Anschließend könnt ihr die Androiden rekrutieren und müsst den pazifistischen Aufstand vorantreiben.
  4. Zerstört dafür nichts, sondern markiert alles mit Slogans und Zeichen des Widerstands.
  5. Sobald ihr den Hauptplatz verlasst, entscheidet euch dazu, die zwei Polizisten zu verschonen (Kreis-Taste).

Erfolg: BRENNE ALLES NIEDER

Trophäe: Bronze

Markus hat einen gewalttätigen Aufstand angeführt

Kapitel 26: Capitol Park

Macht alles genauso wie bei „EIN ZEICHEN SETZEN“. Zerstört jedoch alles Mögliche auf dem Hauptplatz, sobald ihr die Androiden rekrutiert habt. Nach Verlassen des Plazas müsst ihr euch dann an den beiden Polizisten rächen (Dreieck-Taste).

Erfolg: HIER GIBT ES NICHTS ZU SEHEN

Trophäe: Bronze

Kara hat es geschafft, den Polizisten loszuwerden

Kapitel 25: Mitternachtszug

  1. Sobald der Polizist an der Tür klingelt, habt ihr 50 Sekunden Zeit, alle Spuren von Androiden zu beseitigen.
  2. Zur Haustür blickend, schließt den Schrank links im Raum, wo das blaue Blut aufbewahrt wird.
  3. Stellt sicher, dass auf dem Küchentisch das Magazin mit dem Thema „3. Weltkrieg“ oben liegt.
  4. Redet mit Luther und schickt ihn mit Alice nach oben (Dreieck-Taste).
  5. Auf der reichten Seite des Raums ist ein blaues Androiden-T-Shirt. Versteckt es im Schrank.
  6. Schließt die Tür zum Nebenraum, in dem sich die anderen Androiden verstecken.
  7. Habt ihr dies alles in unter 50 Sekunden geschafft, könnt ihr die Tür öffnen.
  8. Macht dem Polizisten dann einen Kaffee und wählt die Dialogoptionen Kreis → Kreis → Kreis → Viereck.

Erfolg: KONFRONTATION

Trophäe: Bronze

Markus hat die Polizei angegriffen

Kapitel 28: Freiheitsmarsch

  1. Am Ende des Freiheitsmarsches werdet ihr von der Polizei angehalten und die Waffen werden auf euch gerichtet.
  2. Entscheidet euch für den Angriff (Dreieck-Taste) und absolviert die Quicktime-Events erfolgreich.
  3. Tötet so viele Polizisten wie ihr könnt und wählt wann immer möglich die Rache (Kreis-Taste).

Hinweis: Nach Erhalt der Trophäe solltet ihr den letzten Checkpoint für „NICHT ZURÜCKWEICHEN“ laden. Eventuell wollt ihr aber die Autospeicher-Funktion ausschalten, damit Markus auf eurem Spielstand überlebt.

Erfolg: NICHT ZURÜCKWEICHEN

Trophäe: Bronze

Markus hat sich gegen die Polizei behauptet

Kapitel 28: Freiheitsmarsch

Entscheidet euch am Ende des Freiheitsmarsches dafür, nicht zurückzuweichen und entscheidet euch stets für die Optionen Kreis → Kreis → Kreis.

Hinweis: Da Markus sich dadurch am Ende opfert, solltet ihr in diesem Kapitel die Autospeicher-Funktion ausschalten, damit ihr die Trophäe „ÜBERLEBENDE“ noch erhalten könnt, sollte euch diese noch fehlen.

Erfolg: PRIORITÄTEN

Trophäe: Bronze

Connor hat Chloe getötet

Kapitel 27: Treffen mit Kamski

In diesem Kapitel müsst ihr euch dem Kamski-Test unterziehen. Wählt bei der Entscheidung am Ende „Schießen“ (Kreis-Taste).

Erfolg: VERWANDTSCHAFT

Trophäe: Bronze

Connor hat sich geweigert, Chloe zu töten

Kapitel 27: Treffen mit Kamski

In diesem Kapitel müsst ihr euch dem Kamski-Test unterziehen. Wählt bei der Entscheidung am Ende „Nicht schießen“ (X-Taste).

Erfolg: BLUTHUND

Trophäe: Bronze

Connor hat den Standort Jerichos allein herausgefunden

Kapitel 29: Letzte Chance Connor

Je nachdem, welche Entscheidungen ihr mit Connor in vorhergegangen Kapiteln getroffen habt, ist es für ihn schwieriger oder leichter den Standort Jerichos allein herauszufinden. Entscheidend ist dabei:

  • Stellt sicher, dass ihr die Bedingungen für die Trophäe „KURZER BLICK AUF JERICHO“ erfüllt, damit er sich mit Simon verbunden hat. Dadurch landet Simon zudem in der Beweiskammer.
  • Je nachdem, ob ihr Chloe in Kapitel 27 erschossen habt oder nicht, gibt Kamski euch den Dechiffrierschlüssel für Jericho oder eben nicht, wenn ihr sie verschont habt. Im letzteren Fall müsst ihr den Standort selbst herausfinden, indem ihr Simon hackt.

Während des Kapitels müsst ihr dann wie folgt vorgehen:

  1. Hank lenkt Perkins für euch ab, damit ihr den Schlüssel zum Beweisspind von Hanks Schreibtisch holen könnt.
  2. Schnappt euch den Schlüssel und begebt euch zum Raum mit den Beweisen. Das Passwort lautet hier „SCHEISSPASSWORT“.
  3. Fahrt Simon hoch, der sich rechts befindet. Seine Schulter könnt ihr mit der von Daniels Körper ersetzen, der auf der linken Seite hängt.
  4. Drückt beim Hochfahren von Simon bei der Dialogoption X.
  5. In der Mitte findet ihr eine Aufnahme mit einer Rede von Markus. Imitiert diese Stimme, damit Simon denkt, ihr seid Markus. Dadurch verrät er euch den Standort von Jericho.

Hinweis: Wenn Simon in Kapitel 23 „Stratford Tower“ nicht zurückgelassen wurde, kann Connor den Abweichler in der Küche in Kapitel 24 „Staatsfeind“ verhören und ihn schnappen. Dadurch könnt ihr ihn statt Simon austricksen. Auch ist es möglich die Tracis auszutricksen, wenn ihr sie in Kapitel 20 „Eden Club“ erschossen habt. Fahrt Traci mit den blauen Haaren hoch, entfernt den Kopf der Braunhaarigen und haltet ihn vor ihr Gesicht. Dadurch denkt sie, ihre Partnerin ist noch am Leben und verrät euch den Standort von Jericho.

Erfolg: DREI IN JERICHO

Trophäe: Bronze

Bringt die drei Charaktere zum Scheideweg

Kapitel 30: Scheideweg

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Connor, Kara und Markus bis zu diesem Kapitel am Leben erhalten habt.

Erfolg: VERBRANNTE ERDE

Trophäe: Bronze

Markus oder Connor hat den Frachter gesprengt

Kapitel 30: Scheideweg

Dieses Kapitel kann auf mehrere Arten enden. Folgender Weg ist möglich:

  1. Lasst Connor zum Abweichler werden (Kreis-Taste), wenn Markus ihn auf der Brücke stellt.
  2. Nachdem Kara und Alice wegrennen, müsst ihr beim kurzen Dialog zwischen Markus, Connor und North entscheiden, dass ihr Jericho hochjagen wollt (X-Taste).
  3. Markus geht nun zum Kontrollraum und muss dabei alle Kämpfe gewinnen, um den Countdown zur Sprengung einzuleiten.

Erfolg: BEFREIUNG

Trophäe: Bronze

Markus hat das Lager erreicht und die Androiden befreit

Kapitel 31: Nacht der Seele und Kapitel 32: Kampf um Detroit

  1. Hierfür muss Markus vom Schiff entkommen sein. Wählt dann am Ende von Kapitel 31 die Option zur Revolution (Kreis-Taste).
  2. Kämpft euch anschließend in Kapitel 32 durch sämtliche Polizeiblockaden und zerstört die Panzer am Ende mit dem Raketenwerfer.

Erfolg: MORALISCHER SIEG

Trophäe: Bronze

Markus hat die Soldaten dazu gebracht, sich zurückzuhalten

Kapitel 31: Nacht der Seele und Kapitel 32: Kampf um Detroit

Für diese Trophäe müssen zunächst einige Vorbedingungen erfüllt werden. Ihr müsst die öffentliche Meinung über Androiden im Spielverlauf zuvor möglichst positiv beeinflusst haben. Tötet nie Menschen und wählt immer die friedliche Protestoption.

Zudem müssen Markus und North eine Romanze eingehen. Zeigt Interesse an ihr, fragt sie über ihre Vergangenheit und küsst sie, wenn es die Möglichkeit gibt. Sowohl Markus und North müssen überleben.

  1. Entscheidet euch in Kapitel 31 für die friedliche Demonstration (X-Taste).
  2. Während der Demonstration in Kapitel 32 müsst ihr dann weitere Verhandlungen mit der Polizei verweigern (X-Taste).
  3. Sobald die Polizei anfängt, euch anzugreifen, absolviert die Quicktime-Events.
  4. Sofern Markus und North am Leben und ein Paar sind, gibt es in der letzten Entscheidung nun eine Kuss-Option (Viereck-Taste).
  5. Dadurch realisieren die Soldaten, dass Androiden nicht nur Maschinen sind und der Konflikt endet friedlich.

Erfolg: DEM TOD ENTKOMMEN

Trophäe: Bronze

Kara und Alice sind aus dem Rückruf-Zentrum entkommen

Kapitel 30: Scheideweg und Kapitel 32: Kampf um Detroit

  1. Wenn Kara und Alice in Kapitel 30 vor den Soldaten fliehen, müsst ihr euch ergeben (2x X-Taste drücken), damit ihr gefangen genommen werdet.
  2. Während ihr in Kapitel 32 auf eure Zerstörung wartet, sprecht mit Jerry, der eine Ablenkung verursacht, damit ihr in die Schlange zu Alice wechseln könnt.
  3. Während ihr euch zum Ende der Schlange vorarbeitet, überprüft rechts den Zaun mit der L1-Taste, um euren Fluchtweg zu sichern.
  4. Nun müsst ihr eine Ablenkung inszenieren und dafür einen der Androiden opfern. Je nachdem, wen ihr im Spielverlauf gerettet habt, kann dies Ralph, der vernarbte Android oder Luther sein. Wenn möglich, solltet ihr nicht Luther wählen, da dieser für die Trophäe „GLÜCKLICHE FAMILIE“ überleben muss.
  5. Flüchtet während der Ablenkung über den Stacheldraht und beschützt Alice (X-Taste), wenn die Soldaten euch angreifen.

Erfolg: SICHERER HAFEN

Trophäe: Bronze

Kara und Alice haben die Grenze überquert

Kapitel 30: Scheideweg und Kapitel 32: Kampf um Detroit

  1. Wenn Kara und Alice in Kapitel 30 vor den Soldaten fliehen, müsst ihr euch totstellen und nicht bewegen (Dreieck- und X-Taste), damit ihr nicht gefangen genommen werdet.
  2. In Kapitel 32 müsst ihr euch nun an Soldaten vorbeischleichen und seht dabei Jerry und Luther (wenn noch am Leben), die kurz vor der Exekution durch die Polizei stehen.
  3. Schleicht euch um sie herum, schnappt euch den Ziegel und erschlagt damit den Polizisten, um sie zu retten.
  4. Geht dann durch den Sicherheitsbereich und wählt die Optionen Dreieck → Kreis (nur mit Luther) → Kreis → X → X. So kommt ihr durch den Kontrollpunkt.
  5. Sprecht an der Busstation mit der Mutter mit Baby. Sie lassen ihr Ticket fallen, welches ihr aufheben könnt. Wenn die Mutter zurückkommt, wählt im Dialog X → X.
  6. Steigt nun in den Bus.
  7. Drückt bei der Grenzkontrolle L1, um Jerry in der rechten Reihe zu entdecken.
  8. Entscheidet euch dafür, Jerry am Ende zu opfern, damit Kara, Alice und Luther (wenn noch am Leben) über die Grenze fliehen können.

Erfolg: EINE ARMEE WIE ICH

Trophäe: Bronze

Connor hat die Androiden umgewandelt

Kapitel 32: Kampf um Detroit

  1. Sobald ihr den Aufzug im CyberLife Tower betretet, schaltet die zwei Sicherheitsleute aus und kopiert ihre Stimmen.
  2. Begebt euch zur Etage -49 und erledigt hier alle Wachen.
  3. Wenn der zweite Connor Hank eine Pistole an den Kopf hält, rettet Hank (Kreis-Taste) und schießt auf den anderen Connor (Dreieck-Taste).
  4. Wählt im Gespräch mit Hank die Optionen Dreieck → Dreieck.
  5. Nun wird Hank den falschen Connor töten und ihr könnt die Androiden umwandeln.

Erfolg: MISSION ABGESCHLOSSEN

Trophäe: Bronze

Connor hat den Anführer der Abweichler getötet

Kapitel 32: Kampf um Detroit

Hierfür müsst ihr mit Connor zuvor in Kapitel 30 „Scheideweg“ zum Abweichler geworden sein und Connor und Markus müssen bis zum Ende überleben.

  1. Markus muss seine Revolution bis zum Ende durchführen und Connor muss alle Androiden im CyberLife Tower umgewandelt haben.
  2. Auf diese Weise sind Markus und Connor beim Spielende zusammen.
  3. CyberLife (Amanda) wird nun versuchen, Connor zu hacken, damit dieser Markus tötet.
  4. Lasst dies geschehen und macht einfach nichts, um die Trophäe freizuschalten.

Hinweis: Wenn Connor Markus in Kapitel 30 „Scheideweg“ tötet, schaltet dies die Trophäe nicht frei. Es muss an dieser Stelle in Kapitel 32 geschehen.

Erfolg: MEINE ENTSCHEIDUNG

Trophäe: Bronze

Connor hat einem Hacking-Versuch von CyberLife widerstanden

Kapitel 32: Kampf um Detroit

Geht wie bei der Trophäe „MISSION ABGESCHLOSSEN“ vor, aber widersetzt euch, wenn CyberLife versucht, euch zu hacken. Dazu müsst ihr nach rechts gehen und das blaue Touchpad betätigen, welches sich zwischen den zwei Lampen rechts des Baumes befindet. Dadurch unterbindet ihr den Hacking-Versuch.

Erfolg: GEFÜGIG

Trophäe: Bronze

Connor ist eine Maschine geblieben

Kapitel 30: Scheideweg

Sorgt dafür, dass Connor und Markus bis Kapitel 30 am Leben bleiben. Zudem muss Connor im Kapitel zuvor den Standort von Jericho herausgefunden haben. Wenn es zur Konfrontation zwischen Connor und Markus in Kapitel 30 kommt, müsst ihr euch dazu entscheiden, eine Maschine zu bleiben (X-Taste).

Erfolg: EINER VON UNS

Trophäe: Bronze

Connor ist ein Abweichler geworden

Kapitel 30: Scheideweg

Sorgt dafür, dass Connor und Markus bis Kapitel 30 am Leben bleiben. Zudem muss Connor im Kapitel zuvor den Standort von Jericho herausgefunden haben. Wenn es zur Konfrontation zwischen Connor und Markus in Kapitel 30 kommt, müsst ihr euch dazu entscheiden, ein Abweichler zu werden (Kreis-Taste).

Erfolg: UNBESIEGT

Trophäe: Silber

Verliert keinen Kampf, bevor ihr das Ende erreicht

Verliert keinen Kampf in einem kompletten Spieldurchgang. Es ist nicht tragisch, wenn ihr mal einen falschen Knopf drückt, ihr dürft nur nicht einen ganzen Kampf verlieren. Am besten spielt ihr auf dem Schwierigkeitsgrad „Leicht“. Dabei müsst ihr dann in Kämpfen immer nur X oder Kreis drücken.

Erfolg: BÜCHERWURM

Trophäe: Silber

Findet jedes einzelne Magazin im Spiel

Insgesamt gibt es im Spiel 46 Magazine, die sich über die einzelnen Kapitel verteilen. An manche gelangt ihr nur, wenn ihr alternative Wege und Entscheidungen im Spielverlauf trefft, weswegen es unmöglich ist, alle Magazine in einem Durchlauf zu bekommen. Nutzt einfach die Kapitelauswahl, um fehlende Magazine einzusammeln. Das folgende Video zeigt euch alle Fundorte.

Erfolg: PARTNER

Trophäe: Silber

Hank und Connor waren bis zum Ende Freunde

Verbessert eure Beziehung zu Hank über den Spielverlauf hinweg. Es gibt sehr viele Situationen im Spiel, wo ihr je nach Entscheidung eure Freundschaft zu Hank verbessern (Blauer Pfeil nach oben) oder verschlechtern (Roter Pfeil nach unten) könnt. Dazu solltet ihr folgende Dinge tun.

  • Rettet Hank am Ende von Kapitel 15 „Das Nest“.
  • Lasst Hank Connor am Ende von Kapitel 22 „Die Brücke“ nicht erschießen.
  • Weigert euch in Kapitel 27 „Treffen mit Kamski“ Chloe zu erschießen.

Diese Dinge sind optionale Entscheidungen, die eure Freundschaft enorm voranbringen. Folgendes müsst ihr zwingend machen, damit ihr die Trophäe am Ende bekommt:

  • Entscheidet euch in Kapitel 30 „Scheideweg“ mit Connor, ein Abweichler zu werden.
  • Rettet Hank in Kapitel 32 „Kampf um Detroit“, wenn der falsche Connor ihm eine Waffe an den Kopf hält (Kreis → Dreieck). Wählt im anschließenden Gespräch mit Hank die Optionen Dreieck → Dreieck.

Erfolg: GLÜCKLICHE FAMILIE

Trophäe: Silber

Kara, Alice und Luther sind am Ende vereint

Kara, Alice und Luther müssen bis zum Spielende überleben. Dabei ist es vor allem Luther, der bei falschen Entscheidungen leicht sterben kann. Ladet also den letzten Spielstand, wenn euch dies einmal passiert. Bei folgenden Momenten müsst ihr aufpassen:

  • Flieht in Kapitel 17 „Zlatko“ gemeinsam mit Luther aus dem Anwesen.
  • Schickt Luther mit Alice während Kapitel 25 „Mitternachtszug“ nach oben, bevor der Polizist auftaucht.
  • Wenn Luther während der Flucht in Kapitel 30 „Scheideweg“ am Fuß verletzt wird, helft ihm (Kreis-Taste).
  • Befolgt schließlich wahlweise die Anleitungen für die Trophäen „DEM TOD ENTKOMMEN“ oder „SICHERER HAFEN“.

Erfolg: ICH KOMME WIEDER

Trophäe: Silber

Connor ist vor Erreichen des Endes bei jeder Gelegenheit gestorben und zurückgekehrt

Insgesamt gibt es zehn Gelegenheiten, bei denen Connor im Spielverlauf für diese Trophäe sterben muss. Dies muss in einem fortlaufenden Spieldurchgang geschehen und ihr könnt hier nicht die Kapitelauswahl nutzen.

In den Kapiteln gibt es teilweise mehrere Wege, auf die Connor sterben kann. Ihr benötigt aber nur eine Todesart pro Kapitel. Zudem ist es wichtig, dass eure Beziehung zu Hank so schlecht ist, dass er euch während Kapitel 22 „Die Brücke“ erschießt. Lehnt euch also wann immer möglich gegen ihn auf, redet schlecht über Androiden und tötet die Tracis im Eden Club.

Hinweis: Ihr könnt Zeit sparen, indem ihr Kara und Alice im Kapitel 13 „Auf der Flucht“ sterben lasst. Drückt einfach nichts auf dem Highway, damit sie von einem Auto erfasst werden. Gleiches gilt für Markus im Kapitel 28 „Freiheitsmarsch“. Wählt hier beim Aufeinandertreffen mit der Polizei dreimal die Option der Kreis-Taste, damit Markus sich selbst opfert. Auf diese Weise fallen eine Menge Kapitel weg.

Erfolg: DAS IST MEINE GESCHICHTE

Trophäe: Gold

Beendet das Spiel ein Mal

Beendet das Spiel einmal. Eure Entscheidungen spielen hier keine Rolle.

Erfolg: DAS SIND UNSERE GESCHICHTEN

Trophäe: Gold

Gebt 20.000 Bonuspunkte aus

Nach einem Spieldurchgang solltet ihr bereits um die 20.000 Bonuspunkte bekommen haben, die ihr für das Freischalten von alternativen Wegen und Entscheidungen erhaltet. Diese könnt ihr im Hauptmenü unter „Extras“ für Artworks, Galerien, Soundtracks usw. eintauschen.

Erfolg: ÜBERLEBENDE

Trophäe: Gold

Am Ende haben alle überlebt

Für diese Trophäe müssen folgende Charaktere bis zum Spielende überleben:

  • Connor: Ein Sonderfall, da Connor immer wieder rebootet wird, sollte er einmal sterben. Nur um sicherzugehen, solltet ihr aber Tode vermeiden.
  • Hank: Pflegt die Freundschaft mit Hank, ansonsten begeht er am Ende des Spiels Selbstmord.
  • Kara: Wenn Kara und Alice im Kapitel 30 „Scheideweg“ vor der Polizei fliehen, stellt euch tot (Dreieck) und bewegt euch nicht (X). Auf diese Weise landet ihr nicht in der Rückrufeinrichtung und niemand muss geopfert werden.
  • Alice: Seid bei der Überquerung des Highways im Kapitel 13 „Auf der Flucht“ erfolgreich.
  • Luther: Beachtet die Vorgaben für die Trophäe „GLÜCKLICHE FAMILIE“.
  • Jerry: Schlagt den Polizisten KO, der zu Beginn von Kapitel 32 „Kampf um Detroit“ Jerry töten will, wenn Kara aus Detroit flieht.
  • Markus: Gewinnt alle Kämpfe mit Markus und opfert euch nicht am Ende von Kapitel 28 „Freiheitsmarsch“. Wählt ansonsten immer friedliche Optionen, außer wenn ihr North rettet, dazu müsst ihr einige Polizisten töten.
  • Simon: Stellt sicher, dass Simon mit euch in Kapitel 23 „Stratford Tower“ gemeinsam flieht.
  • North: Rettet sie mit Markus im Kapitel 30 „Scheideweg“.
  • Josh: Rettet ihn mit Markus im Kapitel 30 „Scheideweg“.
  • Chloe: Erschießt sie nicht mit Connor im Kapitel 27 „Treffen mit Kamski“.

Es hat keine Auswirkung auf die Trophäe wenn andere als die oben genannten Charaktere sterben. Es macht also nichts, wenn Polizisten oder Androiden von euch getötet werden. Das folgende Video zeigt euch das beste Ende mit allen Überlebenden.

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