Die Liste der Trophäen und Erfolge von Devil May Cry 5 gehört sicherlich zu den härtesten Herausforderungen, die ihr derzeit in Videospielen finden könnt. DMC-Spiele hatten schon immer herausfordernde Achievements und auch in DMC 5 wird diese Tradition fortgesetzt. Mit unserem Leitfaden samt Roadmap helfen wir euch aber mit den 100% Spielabschluss.
Während ihr viele der Trophäen und Erfolge von DMC 5 automatisch freispielen werdet, sind es vor allem die Achievements, bei denen ihr das Spiel auf den hohen Schwierigkeitsgraden durchspielen und dabei auch noch überall den S-Rang verdienen müsst, jene, die euch die Freischaltung der Platin-Trophäe erschweren werden. Mit Guides und Videos zu allen Erfolgen helfen wir euch weiter.
Leitfaden und Roadmap für alle Trophäen und Erfolge
Insgesamt könnt ihr in Devil May Cry 5 48 Erfolge (1.000 Gamerscore) bzw. 49 Trophäen (1x Platin, 3x Gold, 5x Silber, 40x Bronze) freischalten.
Der Weg zu 100% in Devil May Cry 5
- DMC 5 weist einige der schwierigsten Achievement-Listen überhaupt auf.
- Mit guter Fähigkeit werdet ihr ca. 60-70 Stunden brauchen, um alle Trophäen freizuschalten.
- Es gibt keine versteckten Trophäen und Erfolge.
- Ihr müsst das Spiel mehrmals (mindestens 6-mal) auf höheren Schwierigkeitsgraden absolvieren, da es dafür unterschiedliche Erfolge gibt. Zudem schalten Spieldurchgänge auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht die Erfolge für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade frei!
- Die mit Abstand schwierigste Trophäe „Legendär“ erfordert von euch den S-Rang in allen Missionen auf allen Schwierigkeitsgraden außer „Himmel oder Hölle“ zu erreichen. Dies schließt den härtesten Schwierigkeitsgrad „Hölle und Hölle“ mit ein. Mehr dazu lest ihr bei der entsprechenden Trophäe.
In der folgenden Übersicht zeigen wir euch alle Trophäen und Erfolge von Devil May Cry 5 mit ihren Freischaltbedingungen. Zudem findet ihr bei einzelnen Achievements weitere Guides und Videos, die euch die Freischaltung erreichen sollen.
Erfolg: Devil May Cry
Gamerscore: -
Trophäe: Platin
Schalte alle Trophäen frei.
Erfolg: Jetzt wird gerockt!
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe das Spiel im Modus „Mensch“ ab.
In diesem Modus haben Feinde 100% Lebensenergie und teilen 100% Schaden aus.
Erfolg: Los geht's!
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe das Spiel im Modus „Teufelsjäger“ ab.
In diesem Modus haben Feinde 200% Lebensenergie und teilen 200% Schaden aus. Durch Abschluss schaltet ihr den Modus „Sohn Spardas“ frei.
Erfolg: Papa wird stolz sein
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Schließe das Spiel im Modus „Sohn Spardas“ ab.
In diesem Modus haben Feinde 400% Lebensenergie und teilen 400% Schaden aus. Die Dämonen attackieren euch zudem schneller und es tauchen neue Gegnertypen auf. Durch Abschluss schaltet ihr den Modus „Dante muss sterben“ frei. Zudem bekommt ihr einen neuen Skill für Dante, der euch alle Waffen ablegen lässt.
Erfolg: Tanz mit dem Teufel
Gamerscore: 60
Trophäe: Silber
Schließe das Spiel im Modus „Dante muss sterben“ ab.
In diesem Modus haben Feinde 800% Lebensenergie und teilen 800% Schaden aus. Die Dämonen sind hier am aggressivsten und es tauchen die gleichen Gegnergruppen auf, wie in „Sohn Spardas“. Durch Abschluss schaltet ihr die Modi „Himmel oder Hölle“ und „Hölle und Hölle“ frei. Zudem bekommt ihr einen neuen Skill, mit dem ihr unendlich Devil Trigger verwenden könnt.
Erfolg: Treppe zum Himmel
Gamerscore: 60
Trophäe: Silber
Schließe das Spiel im Modus „Himmel oder Hölle“ ab.
In diesem Modus sterbt sowohl ihr als auch die Feinde bei nur einem einzigen Treffer.
Erfolg: Schnellstraße zur Hölle
Gamerscore: 100
Trophäe: Gold
Schließe das Spiel im Modus „Hölle und Hölle“ ab.
In diesem Modus sterbt ihr bei nur einem einzigen Treffer. Es gibt keine Checkpunkte in Missionen und ihr habt nur drei Wiederbelebungen pro Mission zur Verfügung. Stärke und Anzahl der Feinde entsprechen dem Modus „Sohn Spardas“.
Erfolg: In Ungnade gefallen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere die Prologmission.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Beschützer des Volkes
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Besiege alle Gegner in Mission 01.
Damit ihr keinen Gegner in Mission 01 verpasst, werft einen Blick in das folgende Video, welches euch alle Feinde zeigt:
Erfolg: Wo die Roten Kugeln wachsen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Sammle die Roten Kugeln in Mission 02, die sich an einem unerwarteten Ort befinden.
In Mission 02 gibt es ein paar versteckte rote Kugeln, die sich in einem Gebäude befinden, welches ihr über ein Loch in der Hauswand betreten könnt. Schaut in das folgende Video für den genauen Fundort:
Erfolg: Wiedervereinigung
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 03.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Nebenstraße
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Zerstöre in Mission 04 eine bestimmte Mauer.
Wenn ihr in Mission 04 mit V zur Hauptstraße gelangt und das Tutorial für Shadow und Griffon eingeblendet wird, füllt im anschließenden Kampf die lila Devil-Trigger-Anzeige, indem ihr Feinde tötet. Drückt dann die L1/LB-Taste, wenn sie voll ist, um Nightmare zu beschwören, der nun durch die Mauer bricht.
Erfolg: Ein Beinbruch
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Wehre in Mission 05 eine von oben kommende Gefahr ab.
Mit der von oben kommenden Gefahr ist ein Tentakel gemeint, das während Mission 05 von oben durch die Decke bricht. Es taucht an mehreren Stellen auf und für die Trophäe, müsst ihr es schnell töten, bevor es sich wieder zurückzieht. Im folgenden Video seht ihr, wo ihr dem Tentakel begegnet:
Erfolg: Endstation
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 06.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Geteilte Pein
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 07 mit Nero und V.
In Mission 07 könnt ihr zwischen Nero und V wählen. Für die Trophäe müsst ihr die Mission also zweimal spielen.
Erfolg: Licht in der Finsternis
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 08.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Adlerauge
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Zerstöre in Mission 09 eine bestimmte Mauer.
Nach dem ersten Kampf in Mission 09 folgt dem Weg bis zum Ende des Bereichs mit einer Sackgasse. Hier könnt ihr wie in Mission 04 die Mauer durchbrechen, indem ihr mit der L1/LB-Taste Nightmare beschwört. Dazu müssen drei Balken der lila Anzeige gefüllt sein. Das folgende Video zeigt euch den genauen Ort:
Erfolg: Das ist noch nicht zu Ende
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 10.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Eine Nummer zu groß
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Biete dem Boss in Mission 11 im Nahkampf mit gutem Timing die Stirn.
Rüstet für diese Trophäe das Teufelsschwert Sparda aus (R2/RT-Taste) und nutzt die Schwertmeister-Haltung (Richtungstaste rechts). Beim Boss müsst ihr dann mit der Kombination R1/RB-Taste + Kreis/B-Taste angreifen, um ihn ins Wanken zu bringen und die Trophäe zu erhalten. Das folgende Video zeigt euch noch einmal, was genau zu tun ist:
Erfolg: Der Qliphoth
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 12.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Jedem das Seine
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 13 mit Nero, V und Dante.
In Mission 13 könnt ihr zwischen Nero, V und Dante wählen. Für die Trophäe müsst ihr die Mission also dreimal spielen.
Erfolg: Die Zeit drängt
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 14.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Nette Tricks
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Gehe in Mission 15 vorsichtig vor und vermeide unnötigen Schaden.
Für diese Trophäe, dürft ihr in Mission 15 keinen Schaden durch die Umgebung nehmen. Es gibt hier verschiedene Pfade und zahlreiche Fallen, die euch dies erschweren. Schaden von Feinden und dem Boss sind erlaubt und verhindern den Erfolg nicht. Das folgende Video zeigt euch einen sicheren Weg durch die Mission:
Erfolg: Zucht und Ordnung
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Gehe in Mission 16 gegen den Boss in die Offensive, ohne dich nur auf rohe Gewalt zu verlassen.
Verwendet für diese Trophäe beim Bosskampf in Mission 16 keine Devil Trigger (nicht die L1/LB-Taste drücken). Bleibt in Menschengestalt und greift den Boss an, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Sollte dies nicht passieren und der Boss ist schon fast erledigt, dann ladet den letzten Kontrollpunkt und versucht es erneut.
Erfolg: Zurück ins Leben
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 17.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Mann mit Mission
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 18.
Schaltet ihr automatisch im Storyverlauf frei.
Erfolg: Kampf für die Ewigkeit
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Missionen 19+20 ohne Fortsetzungen (beliebige Schwierigkeit außer „Himmel oder Hölle“).
Beendet die Missionen 19 und 20, ohne dass eure Gesundheit Null erreicht. Am einfachsten macht ihr euch dies auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad „Mensch“.
Erfolg: Gar nicht so übel
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Führe eine Combo im Stil-Rang S aus.
Siehe „Fetzen mit Stil!“.
Erfolg: Stil hoch drei
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Führe eine Combo im Stil-Rang SS aus.
Siehe „Fetzen mit Stil!“.
Erfolg: Fetzen mit Stil!
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Führe eine Combo im Stil-Rang SSS aus.
Diese und die vorherigen Kombo-Trophäen werdet ihr vermutlich ganz natürlich im Spielverlauf erhalten. Spätestens wenn ihr mit V auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt wird es einfacher, da die Feinde hier mehr Lebensenergie haben.
Eine frühe Möglichkeit ist etwa die erste Gegnergruppe in Mission 05 auf dem Schwierigkeitsgrad „Teufelsjäger“. Lasst hier V einfach mit Griffon und Shadow angreifen. Das folgende Video zeigt euch die Stelle:
Wie gesagt wird es in späteren Missionen oder auf höheren Schwierigkeitsgraden noch einfacher den SSS-Rang zu erreichen, etwa in Mission 07 oder 13.
Erfolg: Entschleierte Geheimnisse
Gamerscore: 60
Trophäe: Silber
Absolviere alle Geheimmissionen.
Insgesamt gibt es 12 Geheimmissionen im Spielverlauf, die ihr für diese Trophäe absolvieren müsst. Diese sind innerhalb der normalen Missionen versteckt und werden durch rot leuchtende Muster in der Umgebung markiert. Seht ihr ein solches Muster, haltet nach einem rot leuchtenden Punkt am Boden in der Nähe Ausschau.
Stellt euch auf diesen Punkt und betrachtet das Muster im richtigen Winkel, um die jeweilige Geheimmission zu starten. Darin müsst ihr bestimmte Kampfherausforderungen erfüllen, um sie abzuschließen. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch die Fundorte und Walkthroughs aller Geheimmissionen:
Erfolg: Die Schnellen und die Toten
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Besiege 5 Gegner in 1 Sekunde.
Diese Trophäe könnt ihr recht früh bei der ersten Gegnergruppe in Mission 02 bekommen. Spielt dafür auf „Mensch“ oder „Himmel oder Hölle“ und stellt sicher, dass ihr vor Start den Devil Breaker „Helter Skelter“ ausrüstet.
Besiegt dann die ersten drei Gegner in Mission 02, damit fünf weitere Feinde spawnen. Lasst sie nah an euch herankommen und haltet dann die Kreis/B-Taste gedrückt, um sie mit dem Helter Skelter alle auf einen Schlag zu töten. Auf „Mensch“ müsst ihr die Feinde eventuell zuvor noch etwas schwächen, während sie auf „Himmel oder Hölle“ ohnehin nach einem Schlag sterben.
Das folgende Video zeigt euch noch einmal die genaue Vorgehensweise:
Erfolg: Verdammt nochmal
Gamerscore: 100
Trophäe: Gold
Nutze erdrückende Kraft, um zu einem unerwarteten Abschluss zu kommen.
Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr das geheime Ende im Prolog freischaltet. Ihr müsst dafür den Boss Urizen besiegen, der auf seinem Thron sitzt. Ihr werdet diesen Erfolg automatisch freischalten, wenn ihr das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Himmel oder Hölle“ beginnt. Hier stirbt jeder Gegner nach nur einem Schlag und so könnt ihr auch Urizen direkt besiegen. Ihr könnt es auch auf den anderen Schwierigkeitsgraden schaffen, allerdings ist dies sehr schwierig.
Das folgende Video zeigt euch, wie ihr das geheime Ende freischaltet:
Erfolg: Ein verdammt guter Jäger
Gamerscore: 60
Trophäe: Silber
Absolviere alle Missionen mit S-Rang.
S-Ränge erspielt ihr am einfachsten auf dem Schwierigkeitsgrad „Himmel oder Hölle“. Hier sterben Feinde schon nach einem Schlag und ihr könnt einfach mit eurem Revolver durch die Level sprinten und alle Gegner mit einem Schuss ausschalten. Dies garantiert euch den S-Rang in jeder Mission.
Achtet nur darauf, dass ihr bei den Missionen keine „Super“-Kostüme ausrüstet, die euch unendlich Devil Trigger geben, da dies das Resultat um -80% verschlechtert, was den S-Rang unmöglich macht.
Erfolg: Legendär
Gamerscore: 100
Trophäe: Gold
Absolviere alle Missionen mit S-Rang in allen Schwierigkeitsgraden außer „Himmel oder Hölle“.
Die mit Abstand schwierigste Trophäe im Spiel erfordert von euch das Absolvieren aller Missionen auf allen Schwierigkeitsgraden (außer „Himmel oder Hölle“) mit einem S-Rang. Konkret sind das 105 Missionen, die ihr mit einem S-Rang abschließen müsst:
- Mensch - Prolog und 20 Missionen
- Teufelsjäger - Prolog und 20 Missionen
- Sohn Spardas - Prolog und 20 Missionen
- Dante muss sterben - Prolog und 20 Missionen
- Hölle und Hölle - Prolog und 20 Missionen
Alleine das Spiel auf „Hölle und Hölle“ durchzuspielen ist schon eine große Herausforderung, aber auch noch den S-Rang zu erreichen, macht diesen Erfolg sehr schwierig. Zudem ist es sehr knifflig im Prolog den S-Rang zu schaffen, da ihr dafür jedes Mal den Boss Urizen besiegen müsst.
Sofern ihr in Kämpfen keinen einzigen Treffer einsteckt, ist euch der S-Rang immer sicher, selbst wenn ihr schlecht kämpft. Daher solltet ihr in Kämpfen immer darauf achten, nicht getroffen zu werden. Beachtet auch, dass folgende Dinge, das Resultat negativ beeinflussen:
- Nutzen von „Super“-Kostümen (unendlich Devil Trigger): -80% (macht Erreichen des S-Rangs unmöglich)
- Automatische Kombos: -20%
- Orbs zum Wiederbeleben benutzen: Abzug wird höher, je öfter ihr die Wiederbelebung einsetzt.
- Rücksetzpunkte benutzen: Verhindert den x1.20 Multiplikator.
- Getroffen werden: Verhindert den x2.20 Multiplikator.
Bevor ihr euch an „Hölle oder Hölle“ versucht, solltet ihr auf „Sohn Spardas“ trainieren. Stärke und Aufkommen der Gegner ist hier gleich, mit dem Unterschied, dass ihr nicht nach einem Treffer sterbt.
Erfolg: Ich glaube, ich kann fliegen
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Bringe durch Springen oder anderen Wegen insgesamt 60 Minuten in der Luft zusammen.
Für diese Trophäe wird eure gesamte Zeit durch Springen in der Luft zusammengezählt. Ihr werdet den Erfolg ganz automatisch freischalten, während ihr euch um die anderen Trophäen kümmert.
Erfolg: Nichts ist unmöglich
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Erwirb alle Fertigkeiten von Nero.
Um alle Fertigkeiten von Nero zu bekommen, werdet ihr zirka vier bis fünf Millionen rote Kugeln brauchen. Schaut euch das Video bei der Trophäe „Volltreffer“ an, um zu sehen, wie ihr schnell rote Kugeln farmen könnt.
Erfolg: Leibhaftige Legende
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Erwirb alle Fertigkeiten von Dante.
Um alle Fertigkeiten von Dante zu bekommen, werdet ihr zirka vier bis fünf Millionen rote Kugeln brauchen. Schaut euch das Video bei der Trophäe „Volltreffer“ an, um zu sehen, wie ihr schnell rote Kugeln farmen könnt.
Für Dante müsst ihr zudem den Schwierigkeitsgrad „Sohn Spardas“ beenden, da ihr so seine letzte Fertigkeit freischaltet. Zudem müsst ihr die Waffe „Kalina Ann“ in Mission 11 finden, da diese weitere Fertigkeiten mit sich bringt.
Erfolg: Dämonenzüchtiger
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Erwirb alle Fertigkeiten von V.
Um alle Fertigkeiten von V zu bekommen, werdet ihr zirka vier bis fünf Millionen rote Kugeln brauchen. Schaut euch das Video bei der Trophäe „Volltreffer“ an, um zu sehen, wie ihr schnell rote Kugeln farmen könnt.
Erfolg: Physische Perfektion
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Verbessere deine Lebenskraft-Anzeige aufs Maximum.
Siehe „Des Teufels kecke Beute“.
Erfolg: Des Teufels kecke Beute
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Verbessere deine DT-Anzeige aufs Maximum.
Um die Lebenskraft- und DT-Anzeige komplett zu maximieren, müsst ihr alle blauen und violetten Kugeln im Spielverlauf finden. Einige Kugeln müsst ihr auch aus dem Shop kaufen. Das folgende Video zeigt euch alle Fundorte der Kugeln:
Erfolg: Eine neue Aufgabe
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Nimm nach dem Vorfall von Red Grave einen neuen Job von Morrison an.
Während der Abspann des Spiels läuft, könnt ihr weiter Feinde töten. Erledigt möglichst viele Gegner, um zwei weitere Zwischensequenzen im Anschluss freizuschalten und die Trophäe zu bekommen.
Erfolg: Volltreffer!
Gamerscore: 10
Trophäe: Silber
Sammle insgesamt mehr als 1.000.000 Rote Kugeln.
Eine Million rote Kugeln verdient ihr euch in etwa nach zwei Spieldurchgängen. Um die Fertigkeiten aller Charaktere freizuschalten, braucht ihr aber deutlich mehr. Das folgende Video zeigt euch eine effektive Farm-Methode in Mission 13:
Zudem zeigen wir euch, wie ihr effektiv rote Kugeln farmen könnt.
Erfolg: Dämonenvernichter
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Besiege insgesamt 1.000 Gegner.
Diese Trophäe werdet ihr automatisch freischalten, während ihr Jagd auf die anderen Erfolge macht.
Erfolg: Neu bewaffnen und nochmal
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Sammle bei Missionen mehr als 100 Devil Breakers.
Diese Trophäe lässt sich gut in Mission 15 farmen. Nach der ersten göttlichen Statue kommt ihr in einen Bereich, in dem ihr sieben Devil Breaker dicht beieinander einsammeln könnt. Zerstört diese dann direkt und ladet den letzten Kontrollpunkt, um sie erneut einzusammeln. Das folgende Video zeigt euch die Methode noch einmal im Detail:
Erfolg: Dante der Glücksspieler
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Verwende insgesamt mehr als 500.000 Rote Kugeln mit Dr. Faust.
Dr. Faust ist eine Waffe, die ihr mit Dante in Mission 13 freischaltet. Rüstet sie aus und haltet dann die Viereck/X-Taste gedrückt, um 500.000 rote Kugeln zu verschießen und die Trophäe zu erhalten. Da dies eine ganz schöne Verschwendung ist, könnt ihr optional vorher euren Spielstand auf einen USB-Stick sichern, um diesen nach Erhalt des Erfolgs neu zu laden.
Erfolg: Wer braucht denn schon Waffen?
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 11, ohne ein Waffenset für Dante auszurüsten (außer „Himmel oder Hölle“).
Hierfür müsst ihr zunächst das Spiel auf den Schwierigkeitsgraden „Sohn Spardas“ und „Dante muss sterben“ durchspielen. Anschließend geht ihr wie folgt vor:
- Startet Mission 11 erneut.
- Rüstet das Super-Kostüm von Dante aus (nach „Dante muss sterben“ freigeschaltet).
- Kauft den Skill, mit dem ihr alle Waffen ablegen könnt (nach „Sohn Spardas“ freigeschaltet).
- Legt alle Schwerter und Waffen im Shop ab.
- Wechselt im Missionsbildschirm auf das leere Waffenset.
- Startet die Mission, wechselt in die Teufelsform und schließt die Mission ab.
Den genauen Vorgang zeigt euch auch noch einmal das folgende Video:
Erfolg: Unbewaffnet und gefährlich
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 07, ohne beim Start einen Devil Breaker auszurüsten (außer „Himmel oder Hölle“).
Wählt Nero aus und startet Mission 07 mit einem leeren Set von Devil Breakern. Absolviert nun einfach die Mission, um die Trophäe freizuschalten. Devil Breaker, die ihr innerhalb der Mission findet, könnt ihr ruhig benutzen.
Erfolg: Helferschutz
Gamerscore: 10
Trophäe: Bronze
Absolviere Mission 05, ohne dass Vs Dämonen außer Kraft gesetzt werden (außer „Himmel oder Hölle“).
Bei dieser Trophäe müsst ihr nur während des Bosskampfs in Mission 05 darauf achten, dass die Pets Griffon und Shadow nicht sterben. Behaltet ihre Lebensanzeigen links oben im Bildschirm im Auge. Diese werden immer wieder komplett gefüllt, wenn ihr Nightmare beschwört (L1/LB-Taste). Dafür müssen drei lila Balken von V gefüllt sein. Macht dies also, wenn sie in Gefahr sind.
Ihr könnt zudem die Gesundheit von Griffon und Shadow durch Erwerb entsprechender Fertigkeiten erhöhen. Absolviert Mission 05 für die Trophäe am besten auf „Mensch“, um euch die Sache zu erleichtern. Das folgende Video zeigt euch noch einmal, wie ihr vorgehen müsst:
Habt ihr Probleme mit bestimmten Trophäen und Erfolgen von Devil May Cry 5? Dann schreibt es uns in den Kommentaren und helft euch auch gegenseitig, damit ihr die 100% Spielabschluss erreichen könnt.