Als wäre die Hauptquest von Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals nicht schon umfangreich genug, gibt es zusätzlich noch jede Menge Missionen und Nebenquests abseits der Haupthandlung, die eure Aufmerksamkeit erfordern und mit tollen Belohnungen winken. In detaillierten Walkthroughs führen wir euch an dieser Stelle durch jede Mission!
In Dragon Quest 11 erkennt ihr die optionalen Missionen stets am lila Punkt auf der Karte, der die Questgeber markiert. Anders also als die rosa Punkte, die euch Hinweise auf den Fortgang der Hauptstory geben, handelt es sich bei den Nebenquests um kleinere Aufgaben, bei denen ihr die Probleme der Bewohner von Erdria löst und dabei mit Ausrüstung, Minimedaillen, Rezepten und anderen Items belohnt werdet.
Alle Nebenquests und Missionen im Walkthrough
Alle Nebenquests von Dragon Quest XI werden im Menü unter Verschiedenes → Missionsverzeichnis verzeichnet. Hier könnt ihr sehen, welche Missionen ihr schon angenommen oder abgeschlossen habt. Seht ihr drei ausgegraute Fragezeichen bei einer Mission, heißt dies, dass die Mission derzeit noch nicht angenommen werden kann. Sind die drei Fragezeichen hingegen weiß, könnt ihr die Missionen starten. Ein Beschreibungstext gibt euch dann den Hinweis, an welchem Ort sich der Questgeber befindet.
Die Questgeber findet ihr fast immer in den größeren Ortschaften von Erdria. Werft in Städten dann einfach einen Blick auf die Karte und haltet nach den lila Punkten Ausschau. Dabei schalten sich die Missionen erst nach und nach je nach Fortschritt in der Hauptstory frei. Überprüft also regelmäßig das Missionsverzeichnis und schaut nach neuen weißen Fragezeichen.
Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke zeigen wir euch detaillierte Walkthroughs zu jeder Mission in Dragon Quest 11. In der folgenden Questliste seht ihr alternativ alle Missionen verlinkt und könnt schnell zu denen springen, die euch noch fehlen oder bei denen ihr Probleme habt.
Hinweis: Zu Beginn werden im Missionsverzeichnis des Spiels 26 Missionen angezeigt, allerdings gibt es insgesamt 60, wobei die weiteren erst ab einem bestimmten Spielfortschritt freigeschaltet werden.
- 01 - Nachbarschaftshilfe
- 02 - Der Soldat und der Stratege: eine Geschichte zweier Helden
- 03 - Amelias missliche Lage
- 04 - Zum Streiten gehören immer zwei
- 05 - Einen Ring, sie ewig zu binden
- 06 - Flecken, die verlockend funkeln
- 07 - Entdecke das Tier in dir
- 08 - Ein köstliches Kaktuskotelett
- 09 - Ein schönes Schreiben
- 10 - Ein noch schöneres Schreiben
- 11 - Ein Pfad zum Paradies
- 12 - Hautpflege für Heroen
- 13 - Der Schatten
- 14 - Alles für die Liebe
- 15 - Pikante Piratenbeute
- 16 - Ein zweiter Frühling
- 17 - Licht ins Dunkel
- 18 - Verschüttete Erinnerungen
- 19 - Eine Peitsche für Profis
- 20 - Der Kummer mit dem Kummerkasten
- 21 - Die sakrale Statue
- 22 - Melodien aus der Menschenwelt
- 23 - Tiefe Gefühle im hohen Norden
- 24 - Ein Wikinger auf Abwegen
- 25 - Die Saat der Zukunft
- 26 - Gesundes Gemüse
Wichtiger Hinweis: Nach dem großen Story-Event beim Weltenbaum Yggdrasil, werden die ersten 26 Missionen unzugänglich und können erst wieder nach Abschluss der Story abgeschlossen werden. Wollt ihr die ersten Nebenquests also zuvor abschließen, macht dies unbedingt, bevor ihr zum Altar von Yggdrasil geht! Nach dem Story-Event geht es weiter mit den Missionen 27-47.
- 27 - Das Salz in der Suppe
- 28 - Ein richtiges Rätsel
- 29 - Sei ein Mann
- 30 - Das Wissen von Klatschmandu
- 31 - Der Fall des Ritters
- 32 - Ein letzter Wunsch
- 33 - Verspätete Anerkennung
- 34 - Madame Labouches Lehren
- 35 - Der Duft einer Demoiselle
- 36 - Manche mögen's heißer
- 37 - Lasst Blumen sprechen
- 38 - Die Suche nach dem Gelehrtenstein
- 39 - Eine wohltuende Wasserpflanze
- 40 - Monströse Meeresfrüchte
- 41 - Ein Stück vom Himmel
- 42 - Eine Ballade der Bravour
- 43 - Raffas Roulette-Herausforderung
- 44 - Ein besonderer Anlass
- 45 - Wasser auf die Mühlen der Justiz
- 46 - Ein Gericht, das kalt serviert wird
- 47 - Alte Liebe
Wichtiger Hinweis: Folgt nach dem Abspann weiter der Story, denn dann werden im weiteren Verlauf die Missionen 48-60 freigeschaltet. Zudem könnt ihr nun auch wieder die Missionen 1-26 fortsetzen und beenden.
- 48 - Der Stolz des stählernen Mönchs
- 49 - Süße Träume
- 50 - Gute Aussichten
- 51 - Helden sind die Größten!
- 52 - Madame Sibyllas perfekte Prophezeiung
- 53 - Jetzt siehst du mich...
- 54 - Der legendäre Schatz der Sagen
- 55 - Ritter ohne Furcht und Tadel
- 56 - Mit Nettigkeit bringt man es weit
- 57 - Hagens Handbücher der Magie
- 58 - Die heiligste aller Harfen
- 59 - Die Kenntnisse des Kriegerkönigs
- 60 - Verlorene Liebe
Nachbarschaftshilfe - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 01 - Nachbarschaftshilfe
Freischaltung: Nach der Nacht in Petras Haus, wenn ihr Kieslingen Richtung Heliodor verlassen sollt.
Questgeber: Mann südlich von Petras Haus (Zuhause).
Walkthrough: Holt die Flatterfeder vom Dach von Petras Schuppen (Siehe Bild) und bringt sie dem Mann.
Belohnung: Schlummerblume (Verbrauchsgegenstand, der einen einzelnen Gegner in den Schlaf schicken kann)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Der Soldat und der Stratege: eine Geschichte zweier Helden - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 02 - Der Soldat und der Stratege: eine Geschichte zweier Helden
Freischaltung: Direkt bei eurer ersten Ankunft in Heliodor.
Questgeber: Tourist vor den Treppen zum oberen Bereich von Heliodor.
Walkthrough: Bringt dem Touristen das gewünschte Buch. Ihr findet es im Bücherregal des Hauses ganz im Osten direkt neben dem Zugang zur Unterstadt. Das Video oben zeigt euch den genauen Fundort.
Belohnung: Eschenburger Heller (Kann für Goldmünzen verkauft werden)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Amelias missliche Lage - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 03 - Amelias missliche Lage
Freischaltung: Direkt bei eurer ersten Ankunft in Heliodor.
Questgeber: Mädchen neben dem Gasthaus von Heliodor.
Walkthrough: Holt Katze Amelia vom Dach des Kramerladens. Betretet das Haus des Kramers, geht die Treppen hoch und klettert über die Leiter auf das Dach. Hier könnt ihr auf das Nebendach springen, wo Amelia wartet. Das Video oben zeigt euch noch einmal den genauen Weg zu Amelia.
Belohnung: Katzenstreu
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Zum Streiten gehören immer zwei - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 04 - Zum Streiten gehören immer zwei
Freischaltung: Nach der Flucht mit Erik aus Heliodor.
Questgeber: Soldat neben der Kirche in den Heliodorischen Hügeln.
Walkthrough: Besiegt ein beliebiges Monster mit der Koop-Kraft „Tapferkeit und Tücke“. Dazu müsst ihr gekräftigt sein.
Belohnung: Goldkette (Zubehör)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Einen Ring, sie ewig zu binden - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 05 - Einen Ring, sie ewig zu binden
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Onzen.
Questgeber: Schmied hinter der Schenke in der Ortsmitte.
Walkthrough: Stellt für den Schmied mithilfe der Pfiffigen Schmiede einen Goldring mit Qualität +1 oder besser her. Das nötige Rezept bekommt ihr direkt vom Schmied und hinter ihm könnt ihr auch 2x Golderz aus der Schatztruhe entnehmen, die ihr für die Herstellung verwenden könnt.
Belohnung: Kruzerang (Bumerang-Waffe)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Flecken, die verlockend funkeln - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 06 - Flecken, die verlockend funkeln
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Onzen.
Questgeber: Schmied bei der Schmiede im Westen von Onzen. Direkt neben der Treppe zu Mikos Schrein.
Walkthrough: Bringt dem Schmied ein paar Brocken Eisenerz. Das nächstgelegene Vorkommen findet ihr außerhalb von Onzen südwestlich bei den heißen Quellen.
Belohnung: Rezeptbuch „Ich ♥ Eisenwaffen“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Entdecke das Tier in dir - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 07 - Entdecke das Tier in dir
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Gallopolis.
Questgeber: Maler links vor dem Eingang zum Palast des Sultans in Gallopolis.
Walkthrough: Wendet im Kampf gegen einen Spitzwyrm die Koop-Kraft „Das Tier in mir“ an. Dazu müssen euer Charakter, Erik und Serena gleichzeitig gekräftigt sein. Im nördlichen Umland von Gallopolis auf dem Weg zur Hochgefährlichen Halbinsel begegnet ihr jeder Menge Spitzwyrmer, die zusammengerollt am Boden liegen.
Belohnung: Rezeptbuch „Pelzige Pracht“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein köstliches Kaktuskotelett - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 08 - Ein köstliches Kaktuskotelett
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Gallopolis.
Questgeber: Koch in der Schenke von Gallopolis.
Walkthrough: Besiegt im Umland von Gallopolis eine Goldkaktuskugel und bringt dem Koch ein Goldkügelchen des Monsters. Goldkaktsukugeln erscheinen selten im Kampf gegen normale Kaktuskugeln. Wenn ihr euch Richtung Trabantensande-Kontrollpunkt bewegt, seht ihr am Wegesrand immer wieder getarnte Kaktuskugeln neben normalen Kakteen. Tretet an sie heran, um den Kampf zu starten. Nach ein paar solchen Kämpfen wird dann auch mal eine Goldkaktuskugel erscheinen. Neben der Goldfärbung halten diese Monster auch mehr aus als ihre normalen Artgenossen. Dafür lassen sie aber auch wertvollere Schätze zurück. Es lohnt sich also auch, sie abseits der Mission zu farmen.
Belohnung: Gaukler (Zubehör)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein schönes Schreiben - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 09 - Ein schönes Schreiben
Freischaltung: Nach den Ereignissen in Gallopolis.
Questgeber: Soldat Hakim am Kontrollpunkt zur Laguna di Gondolia im Umland von Gallopolis.
Walkthrough: Übergebt Hakims Schwester Akia in Gondolia den Brief. Ihr findet sie auf der Ostseite von Gondolia nahe der verschlossenen Tür mit dem silbernen Schloss-Symbol auf der Karte. Überbringt anschließend wiederum ihren Brief an Hakim, um die Mission abzuschließen.
Belohnung: Rezeptbuch „Waffenfertigung für Anfänger“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein noch schöneres Schreiben - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 10 - Ein noch schöneres Schreiben
Freischaltung: Nach den Ereignissen in Gondolia.
Questgeber: Akia auf der Ostseite von Gondolia nahe der verschlossenen Tür mit dem silbernen Schloss-Symbol auf der Karte.
Walkthrough: Eine weitere Botenmission, bei der ihr nun Akias Brief an Herrn Valentino in Puerto Valor übergeben sollt. Ihr findet Valentino an der Strandbar von Puerto Valor (Siehe Bild). Sprecht mit ihm und überbringt dann sein Antwortschreiben wieder an Akia.
Belohnung: 1xMinimedaille
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein Pfad zum Paradies - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 11 - Ein Pfad zum Paradies
Freischaltung: Nach Durchquerung der Meerespforte von Puerto Valor.
Questgeber: Priester beim Königlichen Kämpen im Umland von Krijgerveld.
Walkthrough: Wendet im Kampf gegen ein Grimmiges Gerippe die Koop-Kraft „Genesungsgebet“ an. Dafür muss euer Charakter und Serena gekräftigt sein. Grimmige Gerippe tauchen nur nachts bei den Ruinen von Krijgerveld auf (Siehe Bild).
Belohnung: Robe der Ruhe (Rüstung)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Hautpflege für Heroen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 12 - Hautpflege für Heroen
Freischaltung: Nach dem Sieg beim MMA-Turnier in Zwistanbul.
Questgeber: Kämpfer links des Empfangsschalters im Turnier-Empfangsbereich in Zwistanbul.
Walkthrough: Bringt dem Kämpfer ein Blatt Ölige Aloe. Ihr findet dieses Item bei einem Wasserfall in der Nähe der Ruinen von Eschenburg. Direkt nordwestlich des Lagerplatzes befindet sich der Fundort (Siehe Bild).
Belohnung: Rezeptbuch „Tipps für fesche Typen“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Der Schatten - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 13 - Der Schatten
Freischaltung: Nach dem Sieg beim MMA-Turnier in Zwistanbul.
Questgeber: Junge direkt rechts neben dem Eingang zum Waisenhaus in Zwistanbul.
Walkthrough: Findet den Kämpfer „Der Schatten“ und bittet ihn um ein Autogramm für den Jungen. Ihr findet ihn auf einem erhöhten Vorsprung im Südosten von Zwistanbul. Den genauen Standort seht ihr oben im Video.
Belohnung: 1x Minimedaille
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Alles für die Liebe - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 14 - Alles für die Liebe
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Puerto Valor.
Questgeber: Mann zwischen Kasino und Rüstungsladen.
Walkthrough: Besiegt einen Korallschrat in der Costa Valor und sammelt eine Rosa Koralle vom Monster ein. Auf dem Weg nach Puerto Valor habt ihr vielleicht schon einen Korallschrat an der Küste gesehen. Besiegt einen solchen für das Item und bringt es dem Mann.
Belohnung: Rezeptbuch „Lass es richtig knallen“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Pikante Piratenbeute - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 15 - Pikante Piratenbeute
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Puerto Valor.
Questgeber: Küchenchef im Hotelkasino von Puerto Valor
Walkthrough: Besiegt die Piratenbande und nehmt ihr den Pfundigen Pfeffer ab. Ihr findet die Bande auf der Insula Australis im Binnenmeer nördlich von Gondolia (Siehe Bild).
Belohnung: Rezeptbuch „Klasse Kram für Kriminelle“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein zweiter Frühling - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 16 - Ein zweiter Frühling
Freischaltung: Bei eurer ersten Ankunft in Puerto Valor.
Questgeber: Alter Mann am Strand im Südwesten von Puerto Valor.
Walkthrough: Bringt dem alten Mann das Outfit eines Häschenmädels. Es beinhaltet ein paar Häschenohren, ein Häschenkostüm und ein paar Netzstrümpfe. Alle diese Ausrüstungsteile könnt ihr selber mit der Pfiffigen Schmiede herstellen, wenn ihr das Rezeptbuch „Kaninchenbau“ gefunden habt. Ihr bekommt es direkt nebenan im Kasino von Puerto Valor. Ihr könnt es beim Schalter für 500 Jetons eintauschen. Entweder ihr erspielt euch die Jetons oder ihr kauft sie euch für 10.000 Goldmünzen (1 Jeton = 20 Goldmünzen), falls ihr keine Lust auf Glücksspiel habt.
Belohnung: Strumpfband (Zubehör)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Licht ins Dunkel - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 17 - Licht ins Dunkel
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Alter Mann rechts der Treppe zum Kramerladen von Mandala.
Walkthrough: Besiegt einen Knallschirm in der südlichen Champs Sauvages vor Mandala und nehmt euch die Wetterfeste Webware vom Monster. Der Knallschirm taucht hier aber nur auf, wenn es regnet. Damit ihr wisst wann es regnet, befragt die wettervorhersagende Kuh im Bereich und lasst dann die Zeit am Lagerplatz im Süden vergehen, bis es regnet.
Belohnung: 10x Silbererz (Ressource)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Verschüttete Erinnerungen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 18 - Verschüttete Erinnerungen
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Madame de Beauvoir im Speisesaal im Erdgeschoss der Akademie.
Walkthrough: Grabt nachts an der richtigen Stelle im Schulhof der Akademie nach der Andenkenschatulle. Lasst die Zeit vergehen, bis die Nacht hereinbricht und begebt euch dann zum auf dem oben im Bild markierten Ort. Bringt die Andenkenschatulle danach zu Madame de Beauvoir.
Belohnung: Souvenirschleife (Zubehör)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Eine Peitsche für Profis - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 19 - Eine Peitsche für Profis
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Zazie im Schulhof der Akademie links beim großen Baum mit der Schaukel.
Walkthrough: Stellt eine Königinnenpeitsche mit mindestens Qualität +1 her und bringt sie Zazie. Das Rezeptbuch für die Peitsche bekommt ihr direkt von ihr. Für die Herstellung benötigt ihr 2x Spiegelstein, 1x Weiazynthe und 1x Grünes Kleinod.
Belohnung: 3x Minimedaille
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Der Kummer mit dem Kummerkasten - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 20 - Der Kummer mit dem Kummerkasten
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Philippa im Wohnheim im Obergeschoss der Akademie.
Walkthrough: Ihr sollt ein bestimmtes Schulblatt lesen, um Philippa Rat in Herzensangelegenheiten zu geben. Beim Gespräch mit Klopfelia, die sich bei der Anschlagtafel im Obergeschoss befindet, erfahrt ihr, dass das Schulblatt in Richtung Horrorhorst geweht wurde, den ihr im Nordosten der Champs Sauvages betreten könnt. Hier findet ihr das Schulblatt an der Rückseite eines Schilds angepinnt (Siehe Bild). Lest es und kehrt anschließend zu Philippa zurück, um die Mission abzuschließen.
Belohnung: Akademieuniform (Rüstung)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Die sakrale Statue - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 21 - Die sakrale Statue
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Fischer am Strand von Lamentea.
Walkthrough: Bringt dem Fischer seinen Glücksbringer zurück, den er auf einer Insel im Nordosten von Erdria verloren hat. Es handelt sich dabei um eine geschnitzte Figur, die ihr auf der Insula Orientalis finden könnt (Siehe Bild). Bringt dem Fischer die sakrale Statue, um die Mission abzuschließen.
Belohnung: Hexer (Zubehör)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Melodien aus der Menschenwelt - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 22 - Melodien aus der Menschenwelt
Freischaltung: Nach Erhalt der grünen Kugel von Königin Marina in Nautika.
Questgeber: Meerjungfrau vor dem Eingang zum Palast von Nautika.
Walkthrough: Sucht nach dem Menschen in Gondolia, von dessen Stimme die Meerjungfrau schwärmt. Es handelt sich dabei um einen alten Mann, der im Nordwesten von Gondolia aufs Meer hinausblickt (Siehe Bild). Er lehrt euch ein Lied, welches ihr zum Schluss der Meerjungfrau vorsingen sollt, um die Mission abzuschließen.
Belohnung: Gracosdreizack (Speer-Waffe)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Tiefe Gefühle im hohen Norden - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 23 - Tiefe Gefühle im hohen Norden
Freischaltung: Nach Erhalt der blauen Kugel von Königin Birte in Firnland.
Questgeber: Junger Mann im ersten Stock der Schenke im Osten von Firnland.
Walkthrough: Bringt dem jungen Mann eine Schneerose, damit er damit Frostalinda seine Liebe beweisen kann. Die Schneerose findet ihr an der südlichsten Spitze des Schneefelds (Siehe Bild).
Belohnung: Rezept-Buch „Das ist ja Zauberei!“
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Ein Wikinger auf Abwegen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 24 - Ein Wikinger auf Abwegen
Freischaltung: Nach Erhalt der blauen Kugel von Königin Birte in Firnland.
Questgeber: Händler im ersten Stock des Kramerladens im Westen von Firnland.
Walkthrough: Sucht nach dem Wikinger, der die Tributlieferung versäumt hat. Zunächst müsst ihr ins Wikingerversteck, welches ihr direkt westlich von Firnland mit dem Schiff erreichen könnt. Hier erfahrt ihr, dass ihr zu einer Insel nördlich von Yggdrasil fahren müsst, um den gesuchten Wikinger zu finden. Es handelt sich dabei um die Insula Borealis (Siehe Bild). Hier angelt der Wikinger ganz im Nordosten hinter einem Felsen. Er gibt euch den Schmuddeligen Seeigel, den ihr beim Händler in Firnland abliefern müsst, um die Mission abzuschließen.
Belohnung: Piratenhut (Rüstung)
Zurück zur Übersicht mit allen Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11.
Die Saat der Zukunft - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 25 - Die Saat der Zukunft
Freischaltung: Nachdem euch Nathan in Antiquia den Weg zum Wurzelwald geöffnet hat.
Questgeber: Mädchen im Hain der Ruhe im Hochland von Antiquia.
Walkthrough: Ihr müsst eine Wünschelknolle im Wurzelwald töten, um die Betuniensamen vom Monster zu erbeuten. Damit eine Wünschelknolle erscheint, müsst ihr zuerst relativ viele Kühlrabi besiegen, die kurz vor Yggdrasils Altar auftauchen. Nach mehreren Kämpfen kommt dann auch eine Wünschelknolle dazu, die mehr aushält als ihre Artgenossen. Die erste Wünschelknolle, die ihr besiegt, wird die Betuniensamen fallen lassen.
Belohnung: Heiler (Zubehör)
Gesundes Gemüse - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 26 - Gesundes Gemüse
Freischaltung: Nachdem euch Nathan in Antiquia den Weg zum Wurzelwald geöffnet hat.
Questgeber: Alter Mann links vor der Kathedrale in Antiquia.
Walkthrough: Sammelt ein Blatt Wohlkohl im Wurzelwald für den alten Mann ein, damit er seine Supersuppe zubereiten kann. Einen ganzen Kopf Wohlkohl findet ihr an der nördlichsten Stelle im Wurzelwald (Siehe Bild). Achtet auf das goldene Glitzern am Boden.
Belohnung: Schmetterlingsstock (Stab-Waffe)
Das Salz in der Suppe - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 27 - Das Salz in der Suppe
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Mandala nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Reisender Koch in der Nähe der Kirche von Mandala.
Walkthrough: Bringt dem Koch einen Brocken Schillersteinsalz aus der Grotta della Fonte. Ihr findet das Item ziemlich genau in der Mitte des Dungeons beim Fluss (siehe Karte).
Belohnung: 10x Mithrilerz
Ein richtiges Rätsel - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 28 - Ein richtiges Rätsel
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr zur Medaillenakademie nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Conchella (Schleim mit Kopfmuschel) in der Bibliothek im Erdgeschoss der Akademie.
Walkthrough: Conchella gibt euch zwei Rätsel auf, bei denen ihr jeweils das von ihr gesuchte Schwert mit eurem Hauptcharakter ausrüsten müsst und sie dann ansprecht. Zuerst sollt ihr ihr ein Schwert zeigen, welches klingt, als hätte es jemand stibitzt. Dabei handelt es sich nicht etwa um die Räuberklinge, was ebenfalls eine logische Lösung wäre, sondern um das STAHLbreitschwert. Sofern ihr dieses Standardschwert nicht schon sowieso im Spielverlauf gefunden oder gekauft habt, könnt ihr es selber schmieden, wenn ihr das Rezept „Schmieden mit Stahl“ gefunden habt.
Als zweite Waffe will Conchella etwas sehen, das so klingt, als würde sich jemand am Missgeschick anderer ergötzen. Damit ist das Ätschflorett gemeint, dessen Rezept ihr als Belohnung für die Mission „Die Suche nach dem Gelehrtenstein“ erhaltet. Alternativ könnt ihr das Ätschflorett aber auch beim Waffenhändler in Gallopolis für 14.800 Goldmünzen kaufen.
Belohnung: 5x Minimedaille
Sei ein Mann - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 29 - Sei ein Mann
Freischaltung: Nach den Ereignissen am Weltenbaum, wenn ihr euer Schiff wieder in Besitz genommen habt.
Questgeber: Alter Abenteurer bei der Strandbar in Lamentea.
Walkthrough: Ihr sollt für den alten Abenteurer einen Prolltroll mit der Koop-Kraft „Mut in der Brust“ besiegen. Die gesuchten Monster findet ihr auf der Insula Incognita, welche sich ganz im Südwesten der Spielwelt befindet. Um die Koop-Kraft auszuführen, müssen sowohl euer Hauptcharakter als auch Jade gleichzeitig gekräftigt sein und die Talente „Hemmungsloser Hieb“ bzw. „Oh La La“ beherrschen.
Belohnung: Venusträne (Zubehör)
Das Wissen von Klatschmandu - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 30 - Das Wissen von Klatschmandu
Freischaltung: Nach den Ereignissen in Klatschmandu
Questgeber: Mönch neben dem Priester auf der mittleren Ebene von Klatschmandu.
Walkthrough: Ihr sollt für den Mönch eine Schneeschlange mit der Koop-Kraft „Feuriges Fanal“ besiegen. Diese Monster findet ihr tagsüber direkt bei den Hängen des Grimmalaya vor Klatschmandu. Um die Koop-Kraft auszuführen, müssen sowohl euer Hauptcharakter als auch Hendrik gleichzeitig gekräftigt sein.
Belohnung: Mystiker (Zubehör)
Der Fall des Ritters - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 31 - Der Fall des Ritters
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Puerto Valor nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Alter Mann beim Ortseingang zu Puerto Valor.
Walkthrough: Ihr sollt für den alten Mann einen Schnitterritter mit der Koop-Kraft „Ritterschlag“ besiegen. Ein paar Schnitterritter findet ihr nur im Horrorhorst kurz vor dem Eingang zu den Höhlen im östlichen Teil. Um die Koop-Kraft auszuführen, müssen sowohl euer Hauptcharakter als auch Hendrik und Rionaldo gleichzeitig gekräftigt sein.
Belohnung: Metallschleimschild (Schild)
Ein letzter Wunsch - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 32 - Ein letzter Wunsch
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr zur Medaillenakademie nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Rose im Zimmer mit dem Priester im Erdgeschoss der Akademie. Hinweis: Sie taucht hier nur in den Nachtstunden auf!
Walkthrough: Ihr sollt für Rose das Grab von Maxie von Bloem im Umland von Krijgerveld aufspüren. Ihr findet das unscheinbare Grab mitten im Weizenfeld im Südosten von Krijgerveld (siehe Karte). Lest die Grabinschrift und kehrt dann wieder nachts zu Rose zurück.
Belohnung: 1x Chronokristall (Material)
Verspätete Anerkennung - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 33 - Verspätete Anerkennung
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr zur Medaillenakademie nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Madame Augustine beim Eingangsbereich der Akademie im Erdgeschoss.
Walkthrough: Ihr sollt für Madame Augustine Liliane finden und ihr das Diplom der Akademie übergeben. Leider ist Liliane schon verstorben, jedoch könnt ihr dafür ihre Enkelin Lili in Firnland finden. Redet mit ihr im oberen Stockwerk des Gebäudes mit dem Waffen- und Rüstungshändler und kehrt anschließend zu Madame Augustine zurück.
Belohnung: Rezept-Buch „Hauptsache, es funkelt“
Madame Labouches Lehren - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 34 - Madame Labouches Lehren
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr zur Medaillenakademie nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Madame Labouche rechts vor dem Eingang zum Akademiegebäude.
Walkthrough: Madame Labouche möchte, dass ihr Ausrüstungsteile anlegt, die euer Image verbessern. Das heißt ihr müsst Rüstungen und Waffen mit eurem Hauptcharakter anlegen, die euren Charme-Wert erhöhen. Wie hoch der Wert genau sein muss, wissen wir nicht. Ein Wert von 307 hatte ihr nicht gereicht, bei 343 konnten wir die Mission dann aber schließlich erfolgreich beenden. Dafür haben wir das Karnevalskostüm, den Hadeshelm (Belohnung für Mission „Der Duft einer Demoiselle“) und das Protzige Platinschwert angelegt (siehe Bild). Besonders das Karnevalskostüm hilft euch bei dieser Mission. Ihr schaltet es automatisch frei, wenn ihr auf dem Weg nach Mandala Rionaldo wieder begegnet. Zudem könnt ihr über bestimmte Talente im Charakter-Baukasten euren Charme erhöhen.
Belohnung: Rezept-Buch „Mit Glanz und Gloria“
Der Duft einer Demoiselle - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 35 - Der Duft einer Demoiselle
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr zur Medaillenakademie nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Gammélie (Wiedergänger) links vor dem Eingang zum Büro des Schulleiters im Erdgeschoss der Akademie.
Walkthrough: Ihr sollt Gammélies Vater Gärtrand in der Kryptischen Krypta aufsuchen und etwas Parfüm für sie holen. In der Kryptischen Krypta werdet ihr viele Verwandte von Gammélie antreffen, ihren Vater findet ihr aber erst im vorletzten Raum des Dungeons (siehe Karte). Lasst euch von ihm das Parfüm geben und kehrt dann zu Gammélie zurück.
Belohnung: Hadeshelm (Rüstung)
Manche mögen's heißer - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 36 - Manche mögen's heißer
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Onzen nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Dame vor dem Eingang zu den Dampfbädern in Onzen.
Walkthrough: Ihr sollt einen Brocken Feurigen Schwefel für die Dame beschaffen. Dafür müsst ihr Lavalamplinge auf dem Oschi-yama besiegen, bis ihr den Schwefel als Beute bekommt. In unserem Fall hat gleich die erste Gruppe von Lavalamplingen das Item fallen gelassen (siehe Karte).
Belohnung: 5x Glitschgel (Material)
Lasst Blumen sprechen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 37 - Lasst Blumen sprechen
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Gondolia nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Mädchen östlich der zentralen Brücke in Gondolia.
Walkthrough: Bringt dem Mädchen eine Wüstenrose. Diese Blume findet ihr ganz im Süden des Umlands von Gallopolis in der Wüste (siehe Karte).
Belohnung: Faschingshut (Rüstung)
Die Suche nach dem Gelehrtenstein - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 38 - Die Suche nach dem Gelehrtenstein
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Gondolia nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Alter Mann, der ganz im Norden von Gondolia auf das Meer hinausblickt.
Walkthrough: Ihr sollt für den alten Mann den Gelehrtenstein finden, der östlich von Heliodor zusammen mit einem Schiff versunken sein soll. Begebt euch nach Nautika und lasst euch von Königin Marina im Palast in einen Fisch verwandeln. Schwimmt dann in den südwestlichen Teil von Nautika, wo ihr den Gelehrtenstein zwischen den Algen finden könnt (siehe Karte).
Eine wohltuende Wasserpflanze - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 39 - Eine wohltuende Wasserpflanze
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Lamentea nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Junge am Strand von Lamentea neben der Anlegestelle eures Schiffs.
Walkthrough: Ihr sollt Therapietang für den Jungen besorgen, damit er die Meerjungfrau verarzten kann. Den Therapietang bekommt ihr vom angelnden NPC, der sich auf der Insula Algarum südöstlich von Firnland befindet (siehe Karte). Sprecht mit ihm, gebt dann den Therapietang der Meerjungfrau und holt euch beim Jungen eure Belohnung.
Belohnung: 5x Metalltröpfchen (Material)
Monströse Meeresfrüchte - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 40 - Monströse Meeresfrüchte
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Lamentea nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Fischer beim Ortseingang nach Lamentea.
Walkthrough: Ihr sollt für den Fischer einen Riesenkraken mit der Koop-Kraft „Sengender Schnitt“ besiegen. Riesenkraken tauchen häufig im Meer ganz im Nordosten der Spielwelt auf. Um die Koop-Kraft auszuführen, müssen sowohl euer Hauptcharakter als auch Rionaldo gleichzeitig gekräftigt sein und die Talente „Flammenhieb“ bzw. „Feuriges Solo“ beherrschen. Bringt anschließend die Portion Lukullamari zurück zum Fischer.
Belohnung: Pentarang (Waffe)
Ein Stück vom Himmel - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 41 - Ein Stück vom Himmel
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Gallopolis nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Sternkundiger auf dem Rundgang über der Koppel.
Walkthrough: Ihr sollt dem Sternkundigen einen Stück von Edwins Stern bringen. Ihr findet das Item auf der Hochgefährlichen Halbinsel, wo ihr zuvor den Wüstenwüter erledigt habt (siehe Karte).
Belohnung: 3x Achat der Evolution (Material)
Eine Ballade der Bravour - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 42 - Eine Ballade der Bravour
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Krijgerveld nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Barde vor dem Königlichen Kämpen im Umland von Krijgerveld.
Walkthrough: Bringt dem Barden seine verlorene Partitur zurück. Ihr findet sie in einer Truhe in der Hütte ganz im Südwesten im Umland von Eschenburg. Es handelt sich dabei um die Hütte, in der ihr aufgewacht seid, nachdem ihr mit Jade aus den Ruinen von Eschenburg geflohen wart (siehe Karte).
Belohnung: Rezept-Buch „Feine Stoffe für Philosophen“
Raffas Roulette-Herausforderung - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 43 - Raffas Roulette-Herausforderung
Freischaltung: Diese Quest ist etwas spezieller. Sie wird erst freigeschaltet, wenn ihr mit dem kleinen Mädchen vor den Treppen zum Kasino von Zwistanbul sprecht.
Questgeber: Raffa im VIP-Bereich des Kasinos von Zwistanbul.
Walkthrough: Raffa gibt euch die Statue für das Mädchen erst, wenn ihr den Jackpot an einem der Roulette-Tische im VIP-Bereich geknackt habt. Der Jackpot ist reine Glückssache und erfordert etwas Geduld von euch. Wir mussten ungefähr 45 Minuten am Roulette-Tisch spielen, bis wir endlich den Jackpot geknackt hatten. Wichtig dabei: Ihr müsst auf eine Zahl setzen, nur so habt ihr eine Chance auf den Jackpot. Unsere Taktik sah wie folgt aus: Wir haben je einen Chip auf ein Drittel aller Zahlen platziert und dann so lange gedreht, bis wir Glück hatten, den Jackpot zu gewinnen (Siehe Bild). Dieser beschert euch 1.000.000 Jetons und den erfolgreichen Abschluss der Mission.
Belohnung: Glücksweste (Rüstung)
Ein besonderer Anlass - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 44 - Ein besonderer Anlass
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Nautika, wenn ihr die Harfe der Lorelei wiedererlangt und Molchior besiegt habt.
Questgeber: Schildkröten-Kurator im königlichen Terrarium im Osten von Nautika. Könnt ihr nur als Fisch erreichen.
Walkthrough: Ihr sollt der Schildkröte eine Kanone bringen. Sprecht dazu mit der Kanonenfrau in Lamentea und lasst euch die Krakatau-Kanone geben. Ihr Haus findet ihr nördlich des Kramerladens (siehe Karte).
Belohnung: Rezept-Buch „Geheimnisse des versunkenen Geistes“
Wasser auf die Mühlen der Justiz - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 45 - Wasser auf die Mühlen der Justiz
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Nautika, wenn ihr die Harfe der Lorelei wiedererlangt und Molchior besiegt habt.
Questgeber: Meerjungfrau auf dem versunkenen Schiff im unteren Teil von Nautika.
Walkthrough: Ihr sollt der Meejungfrauen-Anwältin eine Kopie der Akten des Tangwalts bringen. Diese findet ihr auf der Insula Occidentalis im Westen von Erdria (siehe Karte). Die Akten befinden sich in einer Truhe in der Hütte im Osten der Insel.
Belohnung: Siegel des Souveräns (Zubehör)
Ein Gericht, das kalt serviert wird - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 46 - Ein Gericht, das kalt serviert wird
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Firnland, wenn ihr Gylda besiegt habt und die Goldbarrieren zum Schneefeld verschwunden sind.
Questgeber: Ritter in der Hütte des Gelehrten im Norden des Schneefelds.
Walkthrough: Ihr sollt für den Ritter ein Modell G0 zerstören und ihm einen Beweis dafür bringen. Diese Roboter-Monster tauchen zufällig auf, wenn ihr Killermaschinen angreift. Begebt euch dazu zum gefrorenen Fjord ganz im Südosten des Schneefelds (siehe Karte). Kämpft dann solange gegen die Killermaschinen bis ein rotes Modell G0 auftaucht. Bringt dem Ritter anschließend das Modell-G0-Bauteil.
Belohnung: Metallschleimrüstung (Rüstung)
Alte Liebe - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 47 - Alte Liebe
Freischaltung: Bei eurer Rückkehr nach Antiquia nach den Ereignissen beim Weltenbaum.
Questgeber: Barde vor dem Kramerladen in Antiquia.
Walkthrough: Ihr sollt für den Barden den Rest eines romantischen Briefes finden. Zunächst werdet ihr nach Gallopolis geschickt, wo ihr vom Butler im nordwestlichen Haus erfahrt, in der Hütte des Holzhackers im Malmoorwald zu suchen. Hier findet ihr den Rest des Liebesbriefes im Bücherregal (siehe Karte).
Belohnung: Rezept-Buch „Mach was aus Metallmatsch“
Der Stolz des stählernen Mönchs - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 48 - Der Stolz des stählernen Mönchs
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Mönch in der Erhabenen Halle von Klatschmandu.
Walkthrough: Ihr sollt für den Mönch eine Imperiale Klinge +3 herstellen. Das Anleitungsbuch „Orichalkum: Fass dir ein Erz!“ für dieses Schwert bekommt ihr, wenn ihr die letzte Prüfung auf dem Pfad der Drangsal auf dem Platz der Disziplin in Klatschmandu erfolgreich beendet. Anschließend könnt ihr die Imperiale Klinge mit der Pfiffigen Schmiede herstellen und müsst sie eventuell umarbeiten, um sie auf +3 zu bekommen.
Belohnung: 10x Talentsamen
Süße Träume - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 49 - Süße Träume
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Mädchen auf dem Bett im Gebäude neben dem Rüstungshändler in Mandala.
Walkthrough: Ihr sollt für das Mädchen einen Bongo Bango mit der Koop-Kraft „Heiahieb“ besiegen. Ihr findet diese Monster direkt vor Mandala. Um die Koop-Kraft auszuführen, müssen sowohl euer Hauptcharakter als auch Rionaldo gleichzeitig gekräftigt sein und die Talente „Gähn“ bzw. „Züchtiger“ beherrschen. Achtet darauf, dass der Bongo Bango auch wirklich mit dem Heiahieb getötet wird.
Belohnung: 5x Minimedaille
Gute Aussichten - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 50 - Gute Aussichten
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Hugo auf dem Gipfel des Kieslinger Hünen.
Walkthrough: Ihr sollt für Hugo den schönsten Aussichtspunkt der Welt finden. Diesen findet ihr auf der Insula Centralis südlich von Zwistanbul. Besiegt hier einen der geflügelten Drachen und fliegt mit ihm auf den Gipfel im Süden (siehe Karte). Lest hier die Inschrift auf dem alten Stein und kehrt dann zu Hugo zurück.
Belohnung: Spektakelstab (Waffe)
Helden sind die Größten! - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 51 - Helden sind die Größten!
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Alter Mann auf dem königlichen Platz von Heliodor.
Walkthrough: Ihr sollt für den alten Mann einen Hackhengst besiegen. Begebt euch dazu zum südlichen Wal-Landeplatz im Hochland von Onzen (siehe Karte). Hier läuft im letzten Bereich im Westen ein einzelner Kentaurorist (blaue Farbe) umher. Diesen müsst ihr so lange töten, bis zusammen mit ihm ein Hackhengst (rote Farbe) im Kampf spawnt. Tötet diesen und kehrt dann zum alten Mann zurück.
Belohnung: Apollos Axt (Waffe)
Madame Sibyllas perfekte Prophezeiung - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 52 - Madame Sibyllas perfekte Prophezeiung
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Madame Sibylla in der Unterstadt von Heliodor gegenüber von Karminas Herberge.
Walkthrough: Ihr sollt für Madame Sibylla etwas Göttlichen Tau besorgen. Diesen findet ihr direkt neben dem Lagerplatz vor Yggdrasils Altar im Wurzelwald (siehe Karte).
Belohnung: 1x Kraftkonzentrat
Jetzt siehst du mich... - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 53 - Jetzt siehst du mich...
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Junge ganz im Westen der Unterstadt von Heliodor.
Walkthrough: Ihr sollt für den Jungen die Legende des Versteckspiels aufspüren. Dabei handelt es sich um den Schatten, den ihr bereits in der gleichnamigen Mission in Zwistanbul finden musstet. Vor dem Waisenhaus in Zwistanbul gibt euch ein Junge den Tipp, dass der Schatten sich irgendwo in der Champs Sauvages herumtreibt. Ihr findet ihn schließlich im Erdgeschoss der Medaillenakademie im Raum hinter der roten Tür (siehe Karte).
Belohnung: 10x Minimedaille
Der legendäre Schatz der Sagen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 54 - Der legendäre Schatz der Sagen
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Iago im Gasthaus von Onzen.
Walkthrough: Ihr sollt für Iago einen lange verschollenen Schatz finden. Im Hinterzimmer von Mikos Schrein gibt euch das Tagebuch der Schreinerin den Tipp, dass ihr auf dem Oschi-yama suchen müsst. Betretet den Vulkan über den Geheimgang im Osten und lauft dann ganz bis zum Ende, wo ihr den Schatz von Onzen findet (siehe Karte).
Belohnung: 3x Grandioser Achat der Evolution
Ritter ohne Furcht und Tadel - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 55 - Ritter ohne Furcht und Tadel
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Prinz Faris im prinzlichen Schlafgemach im Erdgeschoss des Palast des Sultans in Gallopolis.
Walkthrough: Bringt Prinz Faris einen kräftigen Ast für seine Ritter. Ihr findet den Gegenstand auf dem Wal-Landeplatz im Wurzelwald direkt nördlich von Yggdrasil (siehe Karte). Der Ast liegt direkt am Fuße des riesigen Baums.
Belohnung: 4x Kraftkirsche
Mit Nettigkeit bringt man es weit - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 56 - Mit Nettigkeit bringt man es weit
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Bärtiger Mann am Strand von Lamentea.
Walkthrough: Bringt dem Mann eine Frostlilie. Ihr findet die Blume im Süden des Wal-Landeplatzes von Firnland nahe der Gittertür im selben Gebiet (siehe Karte).
Belohnung: 3x Schleimkrone
Hagens Handbücher der Magie - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 57 - Hagens Handbücher der Magie
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Mönch auf der unteren Ebene in Klatschmandu nahe der Herberge und Bank.
Walkthrough: Ihr sollt für den Mönch drei antike Folianten in der Königlichen Bibliothek in Schneefeld finden. Ihr findet je einen Folianten auf Ebene 1, 2 und 3 der Königlichen Bibliothek (siehe Karte).
Belohnung: Ein Bonus auf Bodos magische Kräfte (+50 auf magische Macht und Heilkraft).
Die heiligste aller Harfen - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 58 - Die heiligste aller Harfen
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Beobachter im Nordosten der Hohen Warte vor dem Kramerladen.
Walkthrough: Ihr sollt für den Beobachter einen Harmoniekristall beschaffen, den ihr vom Kristallmoloch bekommt, wenn ihr ihn besiegt. Ihr findet das Monster auf Ebene U9 des alten Schlachtfelds hinter der Gittertür im Süden (siehe Karte). Ihr braucht den Universalschlüssel für die Tür, den ihr in der Truhe auf dem Platz der Legenden auf der Hohen Warte findet. Der Kristallmoloch ist ein sehr starkes Monster. Am besten bekämpft ihr ihn erst mit ca. Level 70. Wollt ihr schnell leveln, zeigen wir euch, wie ihr Metallschleime farmen könnt.
Belohnung: Ein Bonus auf Serenas magische Heilkraft (+100).
Die Kenntnisse des Kriegerkönigs - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 59 - Die Kenntnisse des Kriegerkönigs
Freischaltung: Nach Ende der regulären Story und der Zeitreise.
Questgeber: Beobachter im Südwesten der Hohen Warte im Gebäude mit Herberge und Bank.
Walkthrough: Ihr sollt vier antike Folianten Tristans in den Bücherregalen von Erdria für den Bobachter finden. Ihr findet sie im Schlafgemach von Prinz Faris im Erdgeschoss des Palasts des Sultans von Gallopolis, auf Ebene 3 der königlichen Bibliothek im Schneefeld, in der Höhle am Kap südlich der Champs Sauvages und im westlichen Raum im Erdgeschoss von Schloss Heliodor (siehe Karte).
Belohnung: Stärkebonus für Hendriks Talent „Blindekuh“.
Verlorene Liebe - Alle Missionen und Nebenquests in Dragon Quest 11
Mission: 60 - Verlorene Liebe
Freischaltung: Im Verlauf der Story, wenn ihr die Prüfungen von Tristan in Krijgerveld absolvieren sollt.
Questgeber: Beobachterin auf dem Platz der Legenden auf der Hohen Warte.
Walkthrough: Bringt der Beobachterin Edwins Armband. Dafür müsst ihr die Prüfung des Schülers im Tempel des Friedens auf der Insel der Prüfungen von Tristan starten. Das Armband findet ihr dann in einer Truhe auf Ebene U2 der Grausamen Gruft (siehe Karte). Die Gruft ist die dunkle Version von der Kryptischen Krypta. Lasst euch einfach durch die brüchigen Böden nach unten fallen, dann findet ihr die Truhe schnell.
Belohnung: Stärkere Schwertfähigkeiten des Lichtbringers. Erdspalter, Himmelsspalter, Meeresspalter, Flammenspalter, Sonnenspalter und Nachtspalter werden verbessert.