Willkommen zu unserer Dragon Quest 8 Komplettlösung, in der wir euch mit vielen Tipps helfen, das Japano-Rollenspiel zu meistern und im Walkthrough viele Hilfestellungen geben.
- 1.Dragon Quest 8 | Komplettlösung
- 1.1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
- 1.2.Farebury Stadt
- 1.3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
- 1.4.Die Höhle am Wasserfall
- 1.5.Farebury 2. Besuch
- 2.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 2.1.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
- 2.2.Alexandria
- 2.3.Weltkarte (Alexandria)
- 2.4.Der Statuenturm
- 2.5.Alexandria (2. Besuch) Dorf
- 3.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 3.1.Port Prospect Dorf
- 3.2.Schiffshafen Dorf
- 3.3.Maelle Abtei Dorf
- 3.4.Simpleton
- 3.5.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
- 4.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 4.1.Geheimer Durchgang
- 4.2.Abtei Ruinen
- 4.3.Boss #3
- 4.4.Haus des Abtes
- 4.5.Geheimgang
- 5.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 5.1.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
- 5.2.Ascantha Stadt
- 5.3.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
- 5.4.Wisher's Peak Dungeon
- 5.5.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
- 6.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 6.1.Pickham Stadt
- 6.2.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
- 6.3.Swordman's Labyrinth Dungeon
- 6.4.Boss #4
- 6.5.Pickham
- 7.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 7.1.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
- 7.2.Königreich Trodain Dungeon
- 7.3.Ascantha - Diebesversteck
- 7.4.Höhle der Maulwürfe Dungeon
- 7.5.Boss #5
- 8.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 8.1.Teil 3 : Neue Ufer
- 8.2.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
- 8.3.Baccarat Stadt
- 8.4.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
- 8.5.Chateau Felix Dorf
- 9.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 9.1.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
- 9.2.Argonia Stadt
- 9.3.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
- 9.4.Royal Hunting Grounds Dungeon
- 9.5.Boss #6
- 10.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 10.1.Argonia (2. Besuch) Landschaft
- 10.2.Haus des Magiers und die mystische Quelle
- 10.3.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
- 10.4.Dark Ruins
- 10.5.Boss #7, Boss #8
- 11.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 11.1.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
- 11.2.Arcadia
- 11.3.Rydon's Tower
- 11.4.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
- 11.5.Boss #9
- 12.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 12.1.Weltkarte (Schneegebiet)
- 12.2.Orkutsk Stadt
- 12.3.Herb Grotto
- 12.4.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
- 12.5.Baccarat (optional)
- 13.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 13.1.Weltkarte - Wüste (Optional)
- 13.2.Der Drachenfriedhof (Optional)
- 13.3.Boss #10, Boss #11
- 13.4.Baccarat (Optional)
- 14.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 14.1.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
- 14.2.Savellia Stadt
- 14.3.Captains Crows Cave
- 14.4.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
- 14.5.Empycchu
- 15.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 15.1.Dark World
- 15.2.Empyrea
- 15.3.Godbird's Eryie
- 15.4.Gemon
- 15.5.Tyran Gully
- 16.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 16.1.Residenz des Hohenpriesters
- 16.2.Neos Stadt
- 16.3.Das Schloss der Dunkelheit
- 16.4.Rhapthorne
- 16.5.Ruine
- 17.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 17.1.Das Finale
- 17.2.Rhapthorne
- 17.3.Schaden zufügen
- 17.4.Das Ende
- 18.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 18.1.Der Optionale Dungeon
- 18.2.Dungeon
- 18.3.Letzter Teil des Dungeons
- 18.4.Letztes Tor
- 19.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
- 19.1.Letzte Schritte
- 19.2.Ende des Spiels
Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser tobstar, der diese Komplettlösung eingereicht hat.
Teil 1 : Das Treffen der Helden
Das kleine Wäldchen Landschaft
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Das Spiel beginnt nach dem Intro in einem Wäldchen. Ihr könnt den Helden durch dieses kleine Gebiet um die Kutsche herum steuern und die zwei Fässer zerstören. Wenn Ihr mit dem kleinen grünen Troll sprecht, startet der erste Kampf gegen drei Slimes. Euch zur Seite steht der gute alte Yangus. Ihr könnt ihn entweder selbst steuern oder eine Taktik unter „Tactics“ zuweisen. Nach dem Kampf kommen weitere Szenen und die Party bricht ihre lange Reise an.
Farebury Stadt
-
Items:
24 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Nachdem die Gruppe die Stadt Farebury erreicht hat, kann der Held die Stadt zusammen mit Yangus erforschen. Schnappt Euch alle Items, die Ihr in Fässern, Beuteln oder Truhen finden könnt. Euer Ziel ist schließlich die Kneipe auf der erhöhte Ebene der Stadt.
Ein Schild mit einem Krug Bier zeigt den Eingang zur Kneipe. Rennt hier an der heißen Kellnerin vorbei zur Theke. Es kommt zu einer Szene. Danach sprecht Ihr mit dem schwarzhaarigen Mann. Euer Gespräch dauert nicht lange und Ihr werdet unterbrochen. Die Dorfbewohner schmeißen die Party aus der Stadt, wegen ihrer Angst vor dem grünen Begleiter des Helden.
Plötzlich taucht ein Mädchen auf und hat eine Bitte. Folgt dieser Bitte und geht mit Yangus wieder in die Stadt. Im Nordwesten der Stadt liegt ein Haus neben dem Brunnen. Dieses war bisher verschlossen, aber nun wartet das Mädchen dort drinnen auf Euch. Erklärt Euch bereit Ihr zu helfen und Ihr bekommt Euer erstes Ziel: die Höhle am Wasserfall.
Weltkarte (Farebury) Landschaft
Weltkarte (Farebury) Landschaft
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Am einfachsten erreicht Ihr die Höhle durch den südlichen Ausgang der Stadt. Auf der Weltkarte braucht Ihr einfach nur dem Weg zu folgen. Bei der Weggabelung ignoriert Ihr die linke Abzweigung und geht weiter. Den Berg mit den Wasserfällen sieht man schon sehr früh und die Höhle liegt direkt darunter. Bevor Ihr die Höhle betretet, sollten der Held und Yangus mindestens auf Level 3 sein.
Die Höhle am Wasserfall
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Nein -
Hotel:
Nein
Der Weg durch die Höhle ist sehr einfach. Lauft einfach gerade aus, schnappt Euch unterwegs die Karte der Höhle aus der deutlich sichtbaren Truhe und biegt bei der Weggabelung nach rechts ab. Schnappt Euch die Items und lauft weiter.
Im nächsten Gebiet wartet ein kleines Monster mit einem Hammer vor einem Tor. Wählt „Ja“ und das Monster geht zur Seite. Wenn Ihr gegen Ihn kämpfen wollt, sprecht ihn nochmal an und wählt „Ja“. Der Gegner ist zwar etwas stärker als die anderen Gegner, ist aber besiegbar.
Folgt nun den Weg weiter in das Innere. Nach einiger Zeit erreicht Ihr eine Weggablung, an der ein Slime steht. Dieser erzählt Euch, dass am Ende des Weges eine Sackgasse ist. Dies stimmt zwar, aber es gibt dort auch ein Item. Wenn Ihr dieses habt, kehrt Ihr zur Gabelung mit dem Slime zurück und nehmt nun den anderen Weg. Am Ende der Höhle wartet die gesuchte Glaskugel und der erste Boss.
Boss 1: Geyzer
HP | MP | Exp | Geld |
173 | 20 | 107 | 108 |
-
Item (Oft):
Samen der Stärke (Seed of Strength) - Item (Selten):
Strategie
Falls Ihr Euch nur mit sehr viel Mühe durch den ersten Dungeon durchgemogelt habt, dann könnte dieser Boss ziemlich happig werden. Wenn Ihr Euch aber Zeit gelassen habt und im Besitz von genügend Heilpflanzen seid, dann sollte dieser Boss kein Problem sein. Vergesst aber bloß nicht vor dem Kampf einige Heilpflanzen in das Inventar Eurer Charaktere zu legen, denn sie sind sehr hilfreich in diesem Kampf.
Farebury 2. Besuch
-
Items:
0 -
Mini Medals:
0 -
Kirche:
Ja -
Hotel:
Ja
Mit der Kugel in der Tasche kehrt Ihr zum Haus des Wahrsagers zurück. Es kommt zu einem Event. In der Nacht steht Ihr auf und lauft runter, um eine weitere Sequenz auszulösen. Am nächsten Morgen sprecht Ihr mit Yangus und dem Wahrsager und brecht nun zu Eurem nächsten Zielort auf.