Über Stärke wird eure physische Kraft bestimmt. Dieser Wert definiert etwa eure Traglast oder wie viel Schaden ihr mit Nahkampfangriffen anrichtet.
Erfordert 1 Punkt bei Stärke
Eisenfaust: Waffenlose Angriffe führen euren Feinden mehr Schaden zu.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 9): +40% Schaden und Chance auf Entwaffnen.
- Rang 3 (ab Lv 18): +60% Schaden und Chance das starke Angriffe Körperteile des Gegners verkrüppeln.
- Rang 4 (ab Lv 31): +80% Schaden und höhere Chance das starke Angriffe Körperteile des Gegners verkrüppeln.
- Rang 5 (ab Lv 46): +100% Schaden und kritische Treffer im V.A.T.S. lähmen den Gegner.
Erfordert 2 Punkte bei Stärke
Erste Liga: Eure Nahkampfwaffen verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 7): +40% Schaden und Chance auf Entwaffnen.
- Rang 3 (ab Lv 15): +60% Schaden und höhere Chance auf Entwaffnen.
- Rang 4 (ab Lv 27): +80% Schaden und Angriffe treffen alle Ziele vor euch.
- Rang 5 (ab Lv 42): +100% Schaden und Chance auf Verkrüppeln oder Enthauptung des Gegners.
Erfordert 3 Punkte bei Stärke
Rüstmeister: Ihr erhaltet Zugang zu Modifikationen für Rüstungen.
- Rang 1: Gewährt euch Zugriff auf Standard- und Rang-1-Mods für Rüstungen.
- Rang 2 (ab Lv 13): Gewährt euch Zugriff auf Rang-2-Mods für Rüstungen.
- Rang 3 (ab Lv 25): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Rüstungen.
- Rang 4 (ab Lv 39): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Rüstungen.
Erfordert 4 Punkte bei Stärke
Schmied: Ihr erhaltet Zugang zu Modifikationen für Nahkampfwaffen.
- Rang 1: Gewährt euch Zugriff auf Standard- und Rang-1-Mods für Nahkampfwaffen.
- Rang 2 (ab Lv 16): Gewährt euch Zugriff auf Rang-2-Mods für Nahkampfwaffen.
- Rang 3 (ab Lv 29): Gewährt euch Zugriff auf Rang-3-Mods für Nahkampfwaffen.
Erfordert 5 Punkte bei Stärke
Groß und schwer: Schwere Waffen verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 11): +40% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden treffgenauer.
- Rang 3 (ab Lv 21): +60% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden noch treffgenauer.
- Rang 4 (ab Lv 35): +80% Schaden und Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
- Rang 5 (ab Lv 47): +100% Schaden
Erfordert 6 Punkte bei Stärke
Starker Rücken: Ihr erhaltet mehr Tragekapazität.
- Rang 1: +25 Tragekapazität
- Rang 2 (ab Lv 10): +50 Tragekapazität
- Rang 3 (ab Lv 20): Seid ihr überladen, könnt ihr zum Laufen Aktionspunkte einsetzen.
- Rang 4 (ab Lv 30): Ihr könnt schnellreisen, wenn ihr überladen seid.
- Rang 5 (ab Lv 40): Wenn ihr überladen seid, kostet das Laufen 50% weniger Aktionspunkte (Neu mit DLC „Far Harbor“!).
Erfordert 7 Punkte bei Stärke
Ruhige Hand: Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte.
- Rang 1: Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte.
- Rang 2 (ab Lv 28): Die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte wird noch weiter verbessert.
Erfordert 8 Punkte bei Stärke
Prügler: Schläge mit Schusswaffen verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +25% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 5): +50% Schaden und Chance auf Verkrüppeln.
- Rang 3 (ab Lv 14): +75% Schaden und erhöhte Chance auf Verkrüppeln.
- Rang 4 (ab Lv 26): +100% Schaden und erhöhte Chance auf Verkrüppeln sowie kritische Treffer.
Erfordert 9 Punkte bei Stärke
Festgewachsen: Erhöht eure Schadensresistenz und den Schaden den ihr waffenlos oder mit Nahkampfwaffen anrichtet, wenn ihr stehen bleibt.
- Rang 1: +25 Schadensresistenz und bewaffnete sowie unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen +25% Schaden.
- Rang 2 (ab Lv 22): +50 Schadensresistenz und bewaffnete sowie unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen +50% Schaden.
- Rang 3 (ab Lv 43): Bleibt ihr stehen, könnt ihr Gegner, die euch angreifen, automatisch entwaffnen.
Erfordert 10 Punkte bei Stärke
Ab durch die Mitte: Tragt ihr eine Powerrüstung, fügt diese beim Sprinten gegen Gegner Schaden zu und bringt sie zum Taumeln. Funktioniert nicht bei Robotern oder übergroßen Feinden.
- Rang 1: Tragt ihr eine Powerrüstung, fügt diese beim Sprinten gegen Gegner Schaden zu und bringt sie zum Taumeln. Funktioniert nicht bei Robotern oder übergroßen Feinden.
- Rang 2 (ab Lv 24): Ihr verursacht schweren Schaden und bringt Feinde noch mehr ins Taumeln.
- Rang 3 (ab Lv 50): Ihr verursacht extremen Schaden und stoßt Feinde zu Boden. Einschlaglandungen verursachen noch mehr Schaden.
Weiter geht's auf der nächsten Seite mit den Perks des Talentbaums Wahrnehmung.