Wahrnehmung bestimmt euren sechsten Sinn und das Bewusstsein für eure Umgebung. Sie bestimmt etwa die Präzision von Waffen im V.A.T.S.
Erfordert 1 Punkt bei Wahrnehmung
Langfinger: Taschendiebstähle gelingen euch einfacher.
- Rang 1: Taschendiebstahl wird um 25% einfacher.
- Rang 2 (ab Lv 6): Taschendiebstahl wird um 50% einfacher. Außerdem könnt ihr Personen scharfe Granaten in die Tasche stecken.
- Rang 3 (ab Lv 17): Taschendiebstahl wird um 50% einfacher. Außerdem könnt ihr ausgerüstete Waffen stehlen.
- Rang 4 (ab Lv 30): Taschendiebstahl wird doppelt so einfach. Außerdem könnt ihr ausgerüstete Gegenstände stehlen.
Erfordert 2 Punkte bei Wahrnehmung
Gewehrschütze: Eure nicht-automatischen Gewehre verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 9): +40% Schaden und Schüsse ignorieren 15% des gegnerischen Rüstungswerts.
- Rang 3 (ab Lv 18): +60% Schaden und Schüsse ignorieren 20% des gegnerischen Rüstungswerts.
- Rang 4 (ab Lv 31): +80% Schaden und Schüsse ignorieren 25% des gegnerischen Rüstungswerts. Außerdem besteht eine leicht erhöhte Chance auf Verkrüppelung.
- Rang 5 (ab Lv 46): +100% Schaden und Schüsse ignorieren 30% des gegnerischen Rüstungswerts. Außerdem besteht eine um 2% erhöhte Chance auf Verkrüppelung.
Erfordert 3 Punkte bei Wahrnehmung
Aufmerksamkeit: Zeigt euch die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. an
- Rang 1: Zeigt euch die Schadensresistenzen eines Ziels im V.A.T.S. an.
Erfordert 4 Punkte bei Wahrnehmung
Schlossknacker: Ihrkönnt Schlösser von Tresoren oder Türen einfacher knacken
- Rang 1: Ihr könnt fortgeschrittene Schlösser knacken.
- Rang 2 (ab Lv 7): Ihr könnt Experten-Schlösser knacken.
- Rang 3 (ab Lv 18): Ihr könnt Meister-Schlösser knacken.
- Rang 4 (ab Lv 41):Eure Haarklammern brechen beim Schloss knacken nicht mehr und ihr könnt alle Schlösser einfacher knacken.
Erfordert 5 Punkte bei Wahrnehmung
Abrissexperte: Eure Sprengstoffe verursachen mehr Schaden und ihr könnt an Laborstationen Sprengstoffe herstellen.
- Rang 1: +25% Schaden und ihr könnt an Laborstationen Sprengstoffe herstellen.
- Rang 2 (ab Lv 10): +50% Schaden und ihr könnt die Flugbahn eurer Granaten sehen, bevor ihr sie werft.
- Rang 3 (ab Lv 22): +75% Schaden und der Explosionsradius vergrößert sich.
- Rang 4 (ab Lv 34): +100% Schaden und im V.A.T.S. genutzte Minen und Granaten verursachen ebenfalls doppelten Schaden.
Erfordert 6 Punkte bei Wahrnehmung
Nachtmensch: Ihr erhaltet Boni auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr.
- Rang 1: +2 auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr.
- Rang 2 (ab Lv 25): +3 auf Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr. Zudem erhaltet ihr eine Nachtsicht, wenn ihr schleicht.
- Rang 3 (ab Lv 37): Ihr habt zwischen 18 Uhr und 6 Uhr +30 Gesundheit (Neu mit DLC „Far Harbor“!).
Erfordert 7 Punkte bei Wahrnehmung
Refraktor: Eure Energieresistenz verbessert sich.
- Rang 1: +10 Energieresistenz
- Rang 2 (ab Lv 11): +20 Energieresistenz
- Rang 3 (ab Lv 21): +30 Energieresistenz
- Rang 4 (ab Lv 35): +40 Energieresistenz
- Rang 5 (ab Lv 42): +50 Energieresistenz
Erfordert 8 Punkte bei Wahrnehmung
Scharfschütze: Ihr habt mehr Kontrolle beim Zielen und könnt euren Atem länger anhalten.
- Rang 1: Ihr habt mehr Kontrolle beim Zielen und könnt euren Atem länger anhalten.
- Rang 2 (ab Lv 13): Nicht-automatisierte Gewehre mit Zielfernrohren haben die Chance euer Ziel zu Boden zu werfen.
- Rang 3 (ab Lv 26): Nicht-automatisierte Gewehre mit Zielfernrohren erhalten +25% auf Präzision bei Kopftreffern im V.A.T.S.
Erfordert 9 Punkte bei Wahrnehmung
Durch die Deckung: Ihr könnt im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile von Feinden mit geringer Präzision anvisieren
- Rang 1: Ihr könnt im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile von Feinden mit geringer Präzision anvisieren.
- Rang 2 (ab Lv 28): Die Präzision verringert sich nicht länger beim Anvisieren.
Erfordert 10 Punkte bei Wahrnehmung
Massiertes Feuer: Im V.A.T.S. erhöht jeder Angriff auf dasselbe Körperteil die Präzision.
- Rang 1: +10% Präzision
- Rang 2 (ab Lv 26): +15% Präzision
- Rang 3 (ab Lv 50): +20% Präzision und der Schaden pro Angriff erhöht sich um +20%.
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