Reaktionszeiten und Geschick im Kampf werden über die Beweglichkeit festgelegt. Sie bestimmt die Anzahl der Aktionspunkte und wie gut ihr schleichen könnt.
Erfordert 1 Punkt bei Beweglichkeit
Revolverheld: Nicht-automatische Pistolen verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 7): +40% Schaden und erhöhte Reichweite.
- Rang 3 (ab Lv 15): +60% Schaden und noch größere Reichweite.
- Rang 4 (ab Lv 27): +80% Schaden und Angriffe können Gegner entwaffnen.
- Rang 5 (ab Lv 42): +100% Schaden und Angriffe haben eine höhere Chance Gegner zu entwaffnen und sogar einen Körperteil zu verkrüppeln.
Erfordert 2 Punkte bei Beweglichkeit
Kommando: Automatische Waffen verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: +20% Schaden
- Rang 2 (ab Lv 11): +40% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden treffgenauer.
- Rang 3 (ab Lv 21): +60% Schaden und Schüsse aus der Hüfte werden noch treffgenauer.
- Rang 4 (ab Lv 35): +80% Schaden und Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
- Rang 5 (ab Lv 49): +100% Schaden und höhere Chance, Gegner zum Taumeln zu bringen.
Erfordert 3 Punkte bei Beweglichkeit
Schleichen: Ihr seid beim Schleichen schwieriger zu entdecken.
- Rang 1: Ihr seid 20% schwieriger zu entdecken.
- Rang 2 (ab Lv 5): Ihr seid 30% schwieriger zu entdecken und ihr löst keine Bodenfallen aus.
- Rang 3 (ab Lv 12): Ihr seid 40% schwieriger zu entdecken und ihr löst keine Minen des Feindes aus.
- Rang 4 (ab Lv 23): Ihr seid 50% schwieriger zu entdecken und Laufen wirkt sich nicht mehr negativ auf eure Tarnung aus.
- Rang 5 (ab Lv 38): Aktiviert ihr eure Tarnung, verlieren ferne Gegner eure Spur.
Erfordert 4 Punkte bei Beweglichkeit
Sandmann: Ihr könnt schlafende Personen sofort töten. Außerdem richten eure schallgedämpften Waffen mehr Schaden an.
- Rang 1: Ihr könnt schlafende Personen sofort töten. Außerdem richten eure schallgedämpften Waffen 15% mehr Schaden an.
- Rang 2 (ab Lv 17): Schallgedämpfte Waffen verursachen 30% mehr Schaden.
- Rang 3 (ab Lv 30): Schallgedämpfte Waffen verursachen 50% mehr Schaden.
Erfordert 5 Punkte bei Beweglichkeit
Action Boy: Eure Aktionspunkte regenerieren sich schneller.
- Rang 1: Aktionspunkte regenerieren sich 25% schneller.
- Rang 2 (ab Lv 18): Aktionspunkte regenerieren sich 50% schneller.
- Rang 3 (ab Lv 38): Aktionspunkte regenerieren sich 75% schneller (Neu mit DLC „Far Harbor“!).
Erfordert 6 Punkte bei Beweglichkeit
Bewegtes Ziel: Ihr erhaltet höhere Schadensresistenz und Energieresistenz, während ihr sprintet.
- Rang 1: +25 Schadensresistenz und +25 Energieresistenz beim Sprinten.
- Rang 2 (ab Lv 24): +50 Schadensresistenz und +50 Energieresistenz beim Sprinten.
- Rang 3 (ab Lv 44): Sprinten kostet 50% weniger Aktionspunkte.
Erfordert 7 Punkte bei Beweglichkeit
Ninja: Nahkampf- und Fernkampf-Schleichangriffe verursachen mehr Schaden.
- Rang 1: Fern-Schleichangriffe verursachen den dreifachen normalen Schaden und Nahkampf-Schleichangriffe den vierfachen normalen Schaden.
- Rang 2 (ab Lv 16): Fern-Schleichangriffe verursachen den dreieinhalbfachen normalen Schaden und Nahkampf-Schleichangriffe den fünffachen normalen Schaden.
- Rang 3 (ab Lv 33): Fern-Schleichangriffe verursachen den vierfachen normalen Schaden und Nahkampf-Schleichangriffe den zehnfachen normalen Schaden.
Erfordert 8 Punkte bei Beweglichkeit
Flinke Finger: Ihr könnt alle Waffen schneller nachladen.
- Rang 1: Ihr könnt alle Waffen schneller nachladen.
- Rang 2 (ab Lv 28): Nachladen kostet im V.A.T.S. keine Aktionspunkte mehr.
Erfordert 9 Punkte bei Beweglichkeit
Blitzangriff: Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich.
- Rang 1: Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich deutlich.
- Rang 2 (ab Lv 29): Eure Nahkampfreichweite im V.A.T.S. erhöht sich weiter und je größer die Entfernung beim Blitzangriff ist, desto höher auch der Schaden.
Erfordert 10 Punkte bei Beweglichkeit
Peng-Fu: Ihr fügt weiteren V.A.T.S.-Zielen mehr Schaden zu.
- Rang 1: Ihr fügt den zweiten und darauffolgenden V.A.T.S.-Zielen 25% mehr Schaden zu.
- Rang 2 (ab Lv 26): Ihr fügt den dritten und darauffolgenden V.A.T.S.-Zielen 50% mehr Schaden zu.
- Rang 3 (ab Lv 50): Ihr landet beim vierten und jedem weiteren Ziel im V.A.T.S. einen kritischen Treffer.
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