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Fallout 4 – Vault-Tec Workshop: Experimente und ihre Konsequenzen

Für die Experimente könnt ihr arbeitslose Bewohner nutzen.
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Ein DLC für Sadisten: In Fallout 4 - Vault-Tec Workshop könnt ihr vier Experimente an den Bewohnern von Vault 88 durchführen, indem ihr mit Aufseherin Barstow sprecht und ihrer Questreihe folgt. In diesem Guide möchten wir euch die Experimente, mögliche Ergebnisse und Konsequenzen vorstellen.

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Jedes Experiment hat gute oder böse Folgen: Wir empfehlen euch daher, den aktuellen Speicherstand zu sichern, damit ihr mehrere Versuche durchführen könnt, ohne mit endgültigen Konsequenzen weiterspielen zu müssen. Stirbt ein Bewohner während eines Experiments, kann dieser selbstverständlich nicht mehr für euch arbeiten. Bevor ihr die sogenannten Prototypen bauen könnt, benötigt ihr reichlich Baumaterialien. Die hergestellten Geräte schließt ihr dann an die Terminals an, damit sie mit Strom versorgt werden.

Fallout 4: Vault Tec Workshop - Trailer - E3 2016

Fallout 4 - Vault-Tec Workshop: Experimente und ihre Ergebnisse

Lasst ihr Experimente an den Bewohnern durchführen, dann könnt ihr weitere Ressourcen verwenden, um die Ergebnisse zu verbessern. Damit ihr wisst, mit welchen Konsequenzen ihr nach dem jeweiligen Experiment zu leben habt, haben wir hier eine ausführliche Tabelle mit den Prototypen, den Varianten und den möglichen Ergebnissen für euch erstellt. Die Quests, die mit den Experimenten in Verbindung stehen, sind folgende:

  • Energie!
  • Das Wasserloch
  • Die Zukunft im Blick
  • Fortuna
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Experimente

Mögliche Variante

Benötigte Materialien

Ergebnisse und Konsequenzen

Power Rad 1000

Zusätzliche Energieproduktion

• 4x Stahl

• 3x Schraube

• 2x Gummi

• 4x Kupfer

• 1x Bewohner

• produziert 4 Energie

• dem Bewohner werden Elektroschocks zugefügt, um ihn anzutreiben

• Bewohner kann sterben

Power Rad 1000

Anreize für längere Benutzung

• 4x Stahl

• 3x Schraube

• 2x Gummi

• 2x Kupfer

• 4x Buffout

• 1x Bewohner

• produziert 2 Energie

• dem Bewohner wird Buffout zugefügt, damit er länger durchhält

• Bewohner kann sterben

Power Rad 1000

Umgebungsoptimierung

• 4x Stahl

• 3x Schraube

• 2x Gummi

• 2x Kupfer

• 1x Bewohner

• produziert 2 Energie

• Ätherische Öle werden im Raum verteilt, damit der Bewohner durch gute Gerüche motiviert wird

• Bewohner überlebt

Getränkeautomaten-Experiment

Allgemeine Koffeinierung

• 6x Stahl

• 3x Glas

• 2x Energie

• 1x Bewohner

• produziert 5 Zufriedenheit

• dem Getränk wird Koffein hinzugefügt

Getränkeautomaten-Experiment

Appetitzügler

• 6x Stahl

• 3x Glas

• 2x Energie (in Verbindung mit Power Cycle nutzbar)

• 1x Bewohner

• produziert 1 Essen

• Bewohner kann sterben

Getränkeautomaten-Experiment

Stimmungsaufheller

• 6x Stahl

• 3x Glas

• 2x Energie

• 1x Bewohner

• produziert 15 Zufriedenheit

• den Bewohnern werden halluzinogene Drogen zugeführt

Phoropter-Experiment

Unterschwellige Botschaften

• 4x Stahl

• 5x nukleares Material

• 2x Aluminium

• 3x Glas

• 2x Schaltkreise

• 6x Energie

• 1x Bewohner

• produziert 15 Zufriedenheit durch Gehirnwäsche

• Bewohner kann sterben

Phoropter-Experiment

Verbesserte augenärztliche Versorgung

• 4x Stahl

• 2x nukleares Material

• 2x Aluminium

• 3x Glas

• 3x Energie

• 1x Bewohner

• produziert 10 Zufriedenheit durch einfache Augenuntersuchung

Phoropter-Experiment

Vault-Überwachung

• 4x Stahl

• 25x nukleares Material

• 2x Aluminium

• 3x Glas

• 3x Energie

• 1x Bewohner

• produziert 5 Zufriedenheit durch Gedankenlesen

• Bewohner kann sterben

Spielautomaten-Experiment

Verlorene Einnahmen

• 4x Stahl

• 2x Schraube

• 3x Plastik

• 2x Zahnräder

• 2x Schaltkreise

• 500 Kronkorken

• 1x Energie

• produziert 15 Zufriedenheit

Spielautomaten-Experiment

Schuldknecht

• 4x Stahl

• 2x Schraube

• 3x Plastik

• 2x Zahnräder

• 2x Schaltkreise

• 1x Energie

• produziert 29 Kronkorken pro Tag

Spielautomaten-Experiment

Kundenprofil

• 4x Stahl

• 2x Schraube

• 3x Plastik

• 2x Zahnräder

• 2x Schaltkreise

• 2x Glas

• 1x Energie

• produziert 5 Zufriedenheit und manchmal 10 Kronkorken

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Konsequenzen und Aufseher-Anzug freischalten

Ob ihr es glaubt oder nicht: Je schlechter ihr eure Bewohner behandelt und mit den Experimenten quält, desto mehr findet Aufseherin Barstow gefallen an euch und euren Taten. Eure Experimente haben zudem Auswirkungen auf den Abgang der verstümmelten Frau. Unter Umständen verlässt sie den Vault 88 und übergibt euch ihren speziellen Aufseher-Anzug - die Legende von Vault 88. Mit einem hohen Charisma-Wert könnt ihr die Dame vom Verbleib in Vault 88 überreden.

Schlüpft ihr in diesen Anzug, wird der Schaden von Ghulen um 15 % verringert. Welche Mods euch das Kleidungsstück sonst spendiert, ist zufällig. Je nachdem, wie ihr Barstow überreden konntet, so ändern sich auch die Mods. In separaten Guides geben wir euch allgemeine Tipps zum DLC und verraten euch, wie ihr die Steuertafeln finden und Sektoren freischalten könnt.

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