Wie es sich für ein Rollenspiel gehört, gibt es in Final Fantasy 12 - The Zodiac Age sehr viele Waffen und unterschiedliche Waffentypen, deren Auswahl im Kampf entscheidend sein kann. Anfangs hat jeder Charakter seine Vorlieben und ist im Umgang mit einem bestimmten Waffentyp geschult. Wenn ihr die entsprechenden Lizenzen freischaltet, kann aber theoretisch jeder Charakter jede Waffe tragen.
- 1.Waffen: Alle Schwerter mit Fundorten - Final Fantasy 12: The Zodiac Age
- 1.1.Alle Waffentypen
- 1.2.Schwerter
- 2.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Dolche mit Fundorten
- 2.1.Dolche
- 3.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Äxte und Hämmer mit Fundorten
- 3.1.Äxte und Hämmer
- 4.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Kolben und Zepter mit Fundorten
- 4.1.Kolben
- 4.2.Zepter
- 5.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Ritterschwerter mit Fundorten
- 5.1.Ritterschwerter
- 6.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Katanas und Ninja-Schwerter mit Fundorten
- 6.1.Katanas
- 6.2.Ninja-Schwerter
- 7.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Speere mit Fundorten
- 7.1.Speere
- 8.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Stäbe mit Fundorten
- 8.1.Stäbe
- 9.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Ruten und Stöcke mit Fundorten
- 9.1.Ruten
- 9.2.Stöcke
- 10.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Bögen und Armbrüste mit Fundorten
- 10.1.Bögen
- 10.2.Armbrüste
- 11.Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Waffen - Alle Feuerwaffen und Hohlgeschosse mit Fundorten
- 11.1.Feuerwaffen
- 11.2.Hohlgeschosse
Die Waffen verfügen über einige Werte. Zu den individuellen Eigenschaften gehören der Angriffswert und das Attribut bzw. der Zusatzeffekt. Darüber hinaus gibt es noch die Werte „Reflex“ (Angriffe abblocken), „Kombo-%“ (Chance auf Kombos und kritische Treffer) und „Aufladezeit“ – diese Werte unterscheiden aber hauptsächlich die Waffentypen voneinander. So haben z.B. alle Schwerter eine Aufladezeit von 35, während die Aufladezeit von Dolchen zwischen 21 und 25 liegt, weil Dolche grundsätzlich schneller sind.
In den nächsten Tabellen fassen wir alle Waffen für euch zusammen. Wir beschränken uns auf die wichtigsten Informationen wie Angriff, Zusatzeffekt, Fundort und Kosten. Die Eigenheiten der Waffentypen lassen wir aber nicht außer Acht und erläutern euch diese in einem einleitenden Absatz.
Alle Waffentypen
In Final Fantasy XII - The Zodiac Age gibt es 17 verschiedene Waffentypen. Wir fassen alle Waffen eines Waffentyps auf einer separaten Seite dieses Artikels zusammen. Klickt auf die folgenden Verlinkungen, um direkt zum gewünschten Waffentypen zu springen.
- Schwerter (weiter unten auf dieser Seite)
- Dolche
- Äxte und Hämmer
- Kolben und Zepter
- Ritterschwerter
- Katanas und Ninja-Schwerter
- Speere
- Stäbe
- Ruten und Stöcke
- Bögen und Armbrüste
- Feuerwaffen und Hohlgeschosse
Schwerter
Dieser einhändige Waffentyp ist ein Allrounder und Favorit vieler Spieler. Ihr teilt damit soliden Schaden aus und könnt schnell angreifen. Für die Schadensberechnung ist neben dem Angriffswert der Waffe auch die Stärke des Charakters und die Abwehr des Gegners relevant. Hinweiß zu Einhändern: Euch wird gestattet, zusätzlich einen Schild auszurüsten, um z.B. den Reflexwert zu erhöhen.
Waffe | Angriff | Zusatzeffekt | Wert (Gil) | Fundort |
Mithril-Schwert | 14 | - | 300 | Schatz: Henna-Minen, Cerobi-Steppe |
Breitschwert | 14 | - | 390 | • Laden: Rabanastre, Giza-Ebene, Barheim-Tunnel |
Langschwert | 20 | - | 800 | • Laden: Rabanastre, Nalbina Festung, Barheim-Tunnel |
Eisenschwert | 25 | - | 1.250 | • Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan |
Mithril-Klinge | 23 | - | 1.500 | • Laden: Cerobi-Steppe, Totenstadt Nabudis |
Zorlin-Schwert | 30 | - | 1.800 | • Laden: Rabanastre, Bhujerba, Schlachtschiff Leviathan |
Altes Schwert | 35 | Lehm | 2.450 | • Laden: Rabanastre, Bhujerba, Wüste von Dalmasca, Nam-Yensa-Sandsee, Grabstätte Raithwalls, Hafenstadt Balfonheim |
Blutschwert | 38 | Sturz | 2.880 | • Schatz: Grabstätte Raithwalls, Mosphora-Berge, Cerobi-Steppe |
Lohengrin | 40 | - | 3.200 | • Laden: Rabanastre, Nam-Yensa-Sandsee, Grabstätte Raithwalls, Jahara, Hafenstadt Balfonheim |
Flammenzunge | 45 | Feuerschaden | 4.000 | • Laden: Jahara, Bur-Omisace |
Dämonentöter | 51 | - | 5.200 | • Laden: Dorf Elt, Bur-Omisace |
Eisbrand | 55 | Eisschaden | 6.000 | • Laden: Bur-Omisace |
Platinschwert | 61 | - | 7.400 | • Laden: Bur-Omisace, Mosphora-Berge |
Bastardschwert | 67 | - | 8.900 | • Laden: Mosphora-Berge, Phon-Küste |
Diamantschwert | 73 | - | 10.600 | • Laden: Phon-Küste, Archadis |
Runenschwert | 78 | - | 12.100 | • Laden: Archadis, Hafenstadt Balfonheim |
Todesbringer | 83 | Kampfunfähig | 13.700 | • Laden: Hafenstadt Balfonheim |
Karkata (engl.) | 92 | Konfus | 21.600 | Handelsware: Rotes Schwert |
Brechschwert | 95 | - | 17.500 | • Laden: Cerobi-Steppe |
Durandart | 99 | - | 19.600 | • Laden: Cerobi-Steppe |
Simha (engl.) | 103 | - | 23.600 | Handelsware: Paladinklinge |
Kumbha (engl.) | 117 | - | 27.700 | Handelsware: Nobelklinge |
Trango Tower (engl.) | 153 | - | - | • Schatz: Pharos Subterran |
Hinweis: Die Fundorte der Schwerter können unvollständig sein und werden von uns womöglich zu einem späteren Zeitpunkt erweitert. Auf der nächsten Seite widmen wir uns den Werten und Fundorten aller Dolche in FF 12 - The Zodiac Age.