Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Accessoires - alle Fundorte im Überblick - Final Fantasy 15

Accessoires - alle Fundorte im Überblick - Final Fantasy 15

Accessoires sind im Kampf sehr wichtig.
Anzeige

In Final Fantasy 15 gibt es zahlreiche Accessoires, die ihr anlegen könnt und die eure Statuswerte entscheidend beeinflussen können. In diesem Artikel verraten wir euch, welche Accessoires es in Final Fantasy XV gibt, wo ihr sie findet und was sie bewirken.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.
Anzeige

Neben Accessoires gehören zu eurer Ausrüstung noch Waffen und Kleidung. In Kombination könnt ihr die perfekte Ausrüstung für mannigfaltige Situationen erstellen. Ganz besondere Waffen stellen die Königswaffen dar, die u.a. auch Trophäen bzw. Erfolge freischalten.

Final Fantasy 15: Alle Accessoires mit Fundorten und Effekten

In Final Fantasy XV gibt es 100 verschiedene Accessoires, die zwar – bis auf einige Ausnahmen – euer Aussehen nicht beeinflussen, dafür aber die Statuswerte eurer Charaktere enorm verbessern können. So könnt ihr die maximalen LP, die Stärke oder die MP steigern. Außerdem könnt ihr so Resistenzen gegen bestimmte Elemente oder Statusveränderungen aufbauen. Wenn eure Accessoires auf eure Waffen abgestimmt sind und sich die Effekte ähneln, werden die Effekte sogar addiert.

Anzeige

Einige Accessoires sind exklusiv bestimmten Charakteren vorbehalten, die besondere Effekte auslösen. Bei Noctis werden vor allem die MP-Werte beeinflusst, da er der einzige ist, der Zauber benutzt. Wir haben alle Accessoires in bestimmte Gruppen unterteilt und für euch in übersichtlichen Tabellen aufbereitet.

Accessoires für LP-, MP- und EP-Boost

Die LP sind eure Lebenspunkte, die bestimmen, wie viel Schaden eure Charaktere im Kampf einstecken können. Viele LP sind insbesondere wichtig, wenn euer Charakter auf Nahkampf ausgerichtet ist und eine langsame Waffe wie das Großschwert nutzt.

Anzeige
FINAL FANTASY 15 Gameplay 3 Kommandos.mp4

Wenn ihr Zauber oder Warp-Angriffe nutzt, wird die MP-Anzeige tangiert, denn beide Aktionen verbrauchen MP. Jedoch kann beides nur von Noctis genutzt werden, weshalb MP-Accessoires nur für ihn relevant sind. Für die ganze Gruppe hingegen sind Accessoires interessant, die euch einen EP-Boost geben. Damit erhaltet ihr z.B. im Kampf mehr Erfahrungspunkte und könnt schneller leveln. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die LP, MP oder EP beeinflussen:

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Bronzereif

LP Maximum +50

Hammerhead

Galdin-Kai, Jägersiedlung

• Imp (Wahrscheinlichkeit 3%)

Eisenreif

LP Maximum +100

Weit verbreitet und einfach zu finden

Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess

• Alv (3%), Skelett (5%)

• Jagdauftrag (JA): In der Klamm, in der Klemme

Karbonreif

LP Maximum +150

Wiz‘ Chocobo-Ranch, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen

Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine, Verinas Markt

• JA: Blinder Passagier auf der Fähre

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Titanreif

LP Maximum +200

Fociaugh-Höhle

Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea

• JA: Wacklige Jagd

• Mini-Game: Justice Monsters Five

• Skelett (5%)

Silberreif

LP Maximum +300

Verinas-Markt, Daurell-Höhlen, Pitioss-Ruinen

-

• Imp (Labyrinth 3%)

• Mini-Game: Totomostro

• Belohnug für Jagdrang (JR) 2

Goldreif

LP Maximum +500

Myrlwald, Region Hammerhead (Kap. 15), Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Belohnug für JR 4

• Belohnung für abschließen des 5. Schwierigkeitsgrades beim Training

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Platinreif

LP Maximum +700

Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Belouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Zenturio-Reif

LP Maximum +1.000

Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Belohnung für JR 8

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Legatus-Reif

LP Maximum +1.200

Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Belohnung für JR 9

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Gigas-Reif

LP Maximum +1.500

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Zwiebelreif

LP Maximum +2.500

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Adamantit-Reif

LP Maximum +10.000

-

-

• JA: Der Berg ruft

Weißes Halsband

LP-Regenerationsrate +2%

Hammerhead, Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen

-

• Tomberry (5%)

Grünes Halsband

LP-Regenerationsrate +3%

Raststätte Langwithe, Pitioss-Ruinen

-

• JA: Wütende Stichelei

• Meister Tomberry (6%)

Blaues Halsband

LP-Regenerationsrate +4%

Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen

-

• JA: Moorhünenjagd

• Tomberry (Labyrinth-Variante 5%)

Rotes Halsband

LP-Regenerationsrate +5%

Pitioss-Ruinen

-

• JA: Kriechendes Unheil, Vermisste Jäger

• Meister Tomberry (Labyrinth-Variante 10%)

Schwarzes Halsband

LP-Regenerationsrate +6%

Küstenmark-Turm, Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Wiz‘ Chocobo-Ranch (Kap. 15)

-

• Belohnung für JR 6

Mogry-Talisman

EP-Gewinn +20%

Daurell-Höhlen, Küstenmark-Turm, Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Medizinisches Kompendium

Noctis benutzt einen Heiltrank, sobald seine LP unter 50% fallen

Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Diebes-Kompendium

Die MP-Kosten werden um 20% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht

Fociaugh-Höhle

-

-

Diebes-Enzyklopädie

Die MP-Kosten werden um 40% verringert, wenn Noctis automatisch ausweicht

Küstenmark-Turm

-

-

Samantha-Seele

Noctis MP-Maximum steigt um 30 Punkte

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Fürstenmantel

Noctis MP-Regeneration steigt um 25%

Steyliff Ruinen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Zauber-Kompendium

Noctis benutzt einen Äther, sobald seine MP unter 50% fallen

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Schwarzkappe

Ermöglicht Noctis vollkommen automatisches Ausweichen bei Attacken

Pitioss-Ruine

-

-

Megafon

• Kann nur von Gladiolus angelegt werden

• LP-Regenerationsrate der Gruppe steigt um +10%

Myrlwald

-

-

Leitfaden des Hofmarschalls

• Kann nur von Ignis angelegt werden

• Noctis wird mit einem Supertrank geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen

Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Leitfaden des Großhofmarschalls

• Kann nur von Ignis angelegt werden

• Noctis wird mit einem Elixier geheilt, sobald seine LP unter 50% fallen

Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Accessoires für Boost der Attribute

Neben LP und MP gibt es noch weitere Statuswerte, die im Kampf entscheidend sind und die durch Accessoires verbessert werden können – folgende Attribute sind gemeint:

  • Stärke: Beeinflusst die Angriffskraft und somit den Schaden, den eure Waffe bei einem Treffer austeilt.
  • Vitalität: Beeinflusst die Verteidigung und verringert den Schaden, den ihr von Gegnern einstecken müsst.
  • Magie: Beeinflusst die Stärke von Zaubern und ist dadurch vor allem für Noctis interessant.
  • Willenskraft: Beeinflusst die Magie-Resistenz und verringert den Schaden, den ihr durch magische Angriffe erhaltet.

Die nächste Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die einen der oben genannten Attribute verbessern:

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Granat-Armband

Stärke +30

Greyshire-Grotte, Pitioss-Ruinen

Wiz‘ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess, Lestallum, Taelpar-Raststätte, Verinas Markt

• Hobgoblin (3%)

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Amethyst-Arband

Stärke +35

Nahe Coernix-Tankstelle Alstorland, Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen

-

• Nebenquest: Der aufstrebende

• Juwelier

• Bussemand (3%)

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Heliodor-Armband

Stärke +40

Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine

Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14)

• Nebenquest: Heliodore für den Hallodri (Kap. 14)

• Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%)

Saphir-Armband

Stärke +45

Daurell-Höhlen, Steyliff-Ruine, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen

-

• Belohnung für JR 3

• Nebenquest: Auf diesen Steinsucher können Sie bauen

• Hobgoblin (Labyrinth-Variante 3%)

Rubin-Armband

Stärke +50

Balouve-Minen, Verinas-Markt-Ravatogba, Pitioss-Ruinen

-

• Nebenquest: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

• JA: Die Riesenschlange aus der Tiefe

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Smaragd-Armband

Stärke +60

Balouve-Minen, Pitioss-Ruinen, Kaycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Nebenquest: Steine lassen Augen funkeln

• JA: Mauerstürmer

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Diamant-Armband

Stärke +70

Schier-Hochland (Kap. 15), Fociaugh-Höhle-Labyrinth (Kap. 15), Kaycatrich-Schnazen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Totomostro

Blaudiamant-Armband

Stärke +80

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Belohnung für JR 7

• Belohnung für die letzte Prüfung im Training

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Dunkelkristall-Armband

Stärke +100

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Belohnung für JA 10

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Soldaten-Knöchelband

Vitalität +30

Pitioss-Ruinen

Galdin-Kai, Jägersiedlung

-

Krieger-Knöchelband

Vitalität +35

Hammerhead, Pitioss Ruinen

Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess

• JA: Moor und Totschlag

• Garkimasera (3%)

Fechter-Knöchelband

Vitalität +40

Galdin-Kai, Wiz’ Chocobo-Ranch

Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor Steyliff Ruine (Kap. 7)

• JA: Lebensräuber

• Ereshigal (3%)

• Sapinx (3%)

• Alberich (3%)

Ritter-Knöchelband

Vitalität +45

Steyliff-Ruine, Pitioss-Ruine

Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14)

• JA: Reißende Zähne

• Gargoyle (3%)

• Ereshkigal (Dungeon-Variante 3%)

Paladin-Knöchelband

Vitalität +50

-

-

• JA: Sahne schlagen

• Foras (3%)

Heros-Knöchelband

Vitalität +55

Region Cauthess-Reststätte (Kap. 15), Pitioss-Ruinen

-

• JA: Der Feuervogel

• Ziggurat (3%)

Imperator-Knöchelband

Vitalität +60

Daurell-Höhlen-Labyrinth, Steyliff-Ruinen-Labyrinth, Balouve-Minen-Labyrinth (alle Kap. 15)

-

-

Knöchelband der Götter

Vitalität +70

Steyliff-Ruinen-Labyrinth und Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Amulett

Magie +60

Galdin-Kai

Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess

-

Engelsohrringe

Magie +70

-

Taelpar-Raststätte, Lestallum, imperialer Händler vor der Steyliff-Ruine (Kap. 7)

• Naga (8%)

• Kadru (8%)

Talisman

Magie +80

Cauthess-Raststätte, Steyliff-Ruine

Meldacio-Jägerzentrale, Verinas-Markt, Altissia, Catanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14)

• Nagaraja (4%)

• Mahanage (8%)

Runenohrringe

Magie +100

Insomnia, Pitioss-Ruinen, Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• JA: Unheim-Lich

• Manasa (8%)

Stirnreif

Magie +150

Balouve-Minen, Region Meldacio-Jägerzentrale (Kap. 15), Greyshire-Grotte-Labyrinth (Kap 15.), Keycatrich-Schanzen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Ohrringe der Kannagi

Magie +200

Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Balouve-Minen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Mystischer Stirnreif

Magie +250

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Hypno-Krone

Magie +300

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Potpourri

Willenskraft +30

Pitioss-Ruinen

Galdin-Kai, Jägersiedlung

-

Weißer Salbei

Willenskraft +35

Pitioss-Ruinen

Wiz’ Chocobo-Ranch, Coernix-Tankstelle Cauthess

• Gedankenschinder (3%)

Kraftstein

Willenskraft +40

Pitioss-Ruinen

Taelpar-Raststätte, Lestallum

-

Orakel-Karte

Willenskraft +45

Fociaugh-Höhle, Pitioss-Ruinen

Meldacio-Jägerzentrale, Altissia, Cartanica, Tenebrae, Gralea, Hammerhead (Kap. 14)

• Dämonenwall (5%)

Pendel

Willenskraft +55

Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15), Daurell-Höhlen-Labyrinth (kap. 15)

-

• Seelsauger

• Gedankenschinder (Labyrinth-Variante 5%)

Ablutionssalz

Willenskraft +60

Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Tarotkarte

Willenskraft +70

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Anzeige

Accessoires für Resistenz gegen negative Statuseffekte

Accessoires, die eure Attribute nicht beeinflussen, im Kampf aber dennoch sehr wichtig sein können, sind Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen – diese negativen Statuseffekte werden mit Accessoires negiert:

  • Gift: Kontinuierlicher Schaden wird verursacht.
  • Konfus: Steuerung von Noctis ist invertiert; die Gruppe greift willkürlich an.
  • Frosch: Verwandlung in einen Frosch.
  • Stein: Bewegungsunfähigkeit und Verwandlung in Stein.
  • Stopp: Keine Bewegung möglich.

Die folgende Tabelle zeigt euch alle Accessoires, die euch resistent gegen negative Statuseffekte machen:

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Sternenanhänger

Schutz vor Gift

Caestino-Grube, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15)

Lestallum

• Nebenquest: Wilde Wasser sind tief

Regenbogen-Anhänger

Schutz vor Konfus

Balouve-Minen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15), Pitioss-Ruinen

Lestallum

• Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Gelbfrösche

• JA: Nadelregen in der Wüste

• Lich (3%)

• Nekromant (3%)

• Todesabt (3%

Mond-Anhänger

Schutz vor Frosch

Taelpar-Raststätte, Malmalam-Wald, Pitioss-Ruinen, Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

Lestallum

• Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Karpfenkröten

• JA: Exorzismus im Nebelwald

• Chadarnook (5%)

• Psychomant (3%)

Erd-Anhänger

Schutz vor Stein

Fociaugh-Höhlen-Labyrinth (Kap. 15)

Lestallum

• Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Wyvern

• Psychomant (Labyrinth 3%)

Goldene Sanduhr

Schutz vor Stopp

Pitioss-Ruinen, Daurell-Höhlen-Labyrinth (Kapp. 15)

Lestallum

• Nebenquest: Glühwürmchen-Jäger

• JA: Stinkender Störenfried

Sicherheitsbit

Schutz vor sofortigem Tod

Gralea, Pitioss-Ruinen, Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Nebenquest: Im Auftrag des Doktors – Greife

• JA: Gruslige Killer

• Ronin, Aramusha, Yojinbo, Kengo und Ayakashi (1%)

• Gedankenschinder (Labyrinth-Variante (2%)

Schleife

Schutz vor allen Negativzuständen

-

Alessio (Tausch gegen Gedenkmünzen)

• Nebenquest: Am Ende des Regenbogens

• JA: Toter Generall und König

Accessoires gegen ballistischen- und Elementarschaden

Der Schaden, den ihr erhaltet, kann mannigfaltige Formen annehmen. Neben dem gewöhnlichen Nahkampfschaden, gibt es Schaden, der durch Schusswaffen verursacht wird und Elementarschaden, der von den Elementen Feuer, Eis, Blitz und Dunkelheit definiert wird. Die nächste Tabelle zeigt euch die Accessoires, die euch vor solchen Schäden schützen bzw. diese verringern:

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Kugelsichere Weste

Verringert ballistischen Schaden um 10%

-

Wiz‘ Chovobo-Ranch, Lestallum, Coernix-Tankstelle Caithess, Verinas-Markt

• Imperialer Schütze (1%)

• Imperialer Scharfschütze (1%)

• Imperialer Sturmsoldat (1%)

Kugelsicherer Anzug

Verringert ballistischen Schaden um 20%

Taelpar-Raststätte, Gralea

Lestallum, Altissia

• JA: Die Risorath-Riesenschlange

• Magitek-Fahnenträger (1%)

Chobham-Rüstung

Verringert ballistischen Schaden um 30%

Gralea, Lestallum (Region südlich in Kap. 15)

-

• Miles-Mech Plus (5%)

Feuerfestes Unterhemd

Verringert Feuerschaden um 20%

Pitioss-Ruinen

Lestallum, Altissia

-

Thermo-Unterhemd

Verringert Eisschaden um 20%

Verinas-Markt, Pitioss-Ruinen

Lestallum, Altissia

-

Feuer-Wappen

Verringert Feuerschaden um 30%

Verinas Markt, Insomnia

-

• JA: In den Schatten des Waldes

• Bomber (1%)

• Granate (1%)

• Dolce (1%)

• Sulzcreme (2%)

Isolier-Unterhemd

Verringert Blitzschaden um 20%

Pitioss-Ruinen

Lestallum, Altissia

• JA: Gewitter über dem Malacchi-Hügelland

Eis-Wappen

Verringert Eisschaden um 30%

-

Alessio (Tausch für Gedenkmünzen)

• JA: Verteidigung der Meldacio-Front

• Eisbomber (1%)

• Froster (1%)

• Gelantine (2%)

• Marshmallow (2%)

Blitz-Wappen

Verringert Blitzschaden um 30%

-

Alessio (Tausch für Gedenkmünzen)

• JA: Kopf hoch

• Blitzbomber (1%)

• Schrappnell (1%)

• Vanillepudding (2%)

• Créme Brulée (1%)

Sakral-Unterhemd

Verringert Dunkelschaden um 20%

Pitioss-Ruinen

-

• JA: Für eine Handvoll Gil

Dunkles Wappen

Verringert Dunkelschaden um 30%

-

Alession (Tausch für Gedenkmünzen)

• JA: Knochenarbeit

• Dunkelpudding (1%)

• Blutpudding (2%)

• Sahnepudding (3%)

• Hektokulus (1%)

Accessoires mit mehreren Effekten

Die folgende Tabelle listet alle Accessoires auf, die mehrere Effekte haben und deswegen doppelt oder dreifach interessant für euch sein können:

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Servo-Anzug

• LP-Maximum +500

• Stärke +30

• Vitalität +20

-

-

• Angelus-Mech (5%)

Magitek-Anzug

• LP-Maximum +1.000

• Stärke +70

• Vitalität +50

-

-

• Angelus-Mech (95%)

Magitek Anzug V2

• LP-Maximum +2.000

• Stärke +100

• Vitalität +70

-

-

• Angelus-Mech (5%)

Dreigestirn

Verringert

• Eis-

• Blitz- und

• Feuerschaden um 30%

Küstenmark-Turm-Labyrinth (Kap. 15), Steyliff-Ruinen-Labyrinth (Kap. 15)

-

• Mini-Game: Justice Monsters Five

Mächtiger Wächter

Verringert

• Eis-

• Blitz-

• Feuer- und

• Dunkelschaden um 30%.

Crestholm-Aquädukte-Labyrinth (Kap. 15)

Alession (Tausch gegen Gedenkmünzen)

-

Steinwall

Verringert

• Eis-

• Feuer- und

• Ballistikschaden um 30%

-

Allesion (Tausch gegen Goldmünzen)

-

Genji-Handschuhe

Verringert

• Blitz-

• Dunkel- und

• Ballistikschaden um 30%

Pitioss-Ruinen

-

-

Hartschild

• LP-Maximum +800

• Vitalität +40

Gralea

-

• Miles-Mech Plus (5%)

Magitek-Schutzschild

• LP Maximum +1.000

• Vitalität +60

Insomnia

-

• Miles-Mech Plus (5%)

• Kürass-Mech (Formouth-Basis 100%)

Autosensor

• Noctis wechselt nach jedem Angriff oder Angriffsserie zur nächsten Waffe (Uhrzeigersinn)

• LP-Maximim +100

• Stärke +30

• Vitalität +30

Crestholm-Aquädukte

-

-

Accessoires mit speziellen Effekten

Abschließend findet ihr in der letzten Tabelle Accessoires mit speziellen Effekten. Das sind vor allem Effekte, die das Aussehen eurer Charaktere sauber halten. Dazu gehören aber auch einige Accessoires, die nur von einem bestimmten Charakter getragen werden können.

Accessoires

Effekte

Fundort

Kauf

Beute

Handtuch

Verhindert die Ansammlung von Schmutz

-

Wiz‘ Chocobo-Ranch

• JA: Herrscher des Riffs

Taschentuch

Senkt die Ansammlungsrate von Schmutz um 66%

-

Wiz‘ Chocobo-Ranch

• JA: Verfluchtes Meisterwerk

Weiße Turnschuhe

Verdoppelt die Ansammlungsrate von Schmutz

-

Lestallum

-

Wundverband

Verhindert Blutflecken

-

Lestallum

-

Styling-Creme

Bewahrt die Frisur

-

Lestallum

-

Freundschaftsband

Aktivierungsbereich für Kombos wird erhöht

Balouve-Minen, Greyshire-Grotte

-

-

Schwarzer Gürtel

• Kann nur von Gladiolus angelegt werden

• +50% Schaden gegen sehr große Gegner

Greyshire-Grotten-Labyrinth (Kap. 15)

-

-

Zielfernrohr

• Kann nur von Prompto angelegt werden

• +50% Schaden gegen kleine Gegner

Crestholm-Aquädukte

-

-

Kamera-Tragriemen

• Kann nur von Prompto angelegt werden

• +5 maximale Fotos am Tag

Wiz‘ Chocobo-Ranch

-

-

Anzeige