Richtig, den hat der Buddler (also Aleph) in dem Nebenschacht. Also zurück zum Nebenschacht und den Schlüssel abgekauft. Verpfeift den Buddler aber nicht, denn dann werdet ihr den Schlüssel los und damit auch den Inhalt der Kisten im Schuppen! Wieder beim Schuppen angekommen lockt ihr den Wächter weg indem ihr sagt, dass die anderen gebratenes Fleisch essen. Wenn er weit genug weg ist, könnt ihr den Schuppen komplett plündern. Der Wächter trifft euch auch bei Ian wieder. Natürlich ist er auch sauer, aber das sollte euch nicht stören!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Ian steht eine Ebene tiefer. Jetzt könnt ihr endlich die Liste von ihm für Diego holen. Bei Ian ist auch der nächste Händler der Mine. Es gibt in der gesamten Mine viele Pilze und Kräuter zu sammeln, also schaut euch ruhig gründlich um! In einem Nebenstollen steht ein alter Stampfer, der interessant für euch ist, weil dort auf dem Boden ein Zahnrad liegt. Dieses werdet ihr noch brauchen. Allerdings treiben sich dort auch drei Minecrawler herum. Diese großen Insekten sind noch zu stark für euch, also klettert nur nach oben und nehmt alles mit was ihr findet.
In allen weiteren Nebenstollen treiben sich je drei bis sechs dieser gefährlichen Tiere herum. Also greift ihr in die Trickkiste, um die Stollen betreten zu können. Geht vorsichtig hinein, bis ein Tier euch bemerkt. Ihr hört es am Zischen und seht es, wenn sie die Vorderbeine heben. Dann rennt ihr zum nächsten Gardisten oder Templer und lasst sie die Arbeit machen, bleibt aber in Bewegung. Eines der Tiere könnte noch hinter euch sein! Wenn ihr alle Crawler weggelockt habt, könnt ihr die Stollen ohne Gefahr betreten. Vergesst aber nicht den Crawlern die Zangen abzunehmen!
Ihr findet in den Stollen einen Ring, einen Knochenbogen und einen 'Steinbrecher‘, eine Einhandwaffe, die euch lange Zeit gute Dienste leisten wird, und noch viele andere Kleinigkeiten! Auf der untersten Sohle (von der zwei Seitenstollen abgehen) findet ihr den Schmelzer, bei dem ihr auch tauschen könnt, sowie, etwas weiter unten, einen kaputten Stampfer (fällt euch jetzt das Zahnrad ein?) und einen Stollen der versperrt ist. Dort müsst ihr später wieder hin! Da ihr jetzt hoffentlich alle Ecken der Mine kennt, solltet ihr euch wieder ans Tageslicht begeben und zurück zum alten Lager gehen.
Im neuen Lager
Mit der Liste von Ian hat es folgende Bewandtnis: Wenn ihr sie Diego gebt, bringt euch das im alten Lager Punkte. Wenn ihr sie aber behaltet, und später im neuen Lager Lares gebt, bringt euch das dort Punkte! Nun ja, nehmen wir erst einmal an, ihr gebt sie Diego. Jetzt könnt ihr im neuen Lager nicht mehr aufgenommen werden, oder erst viel später. Wieso erfahrt ihr noch!