Behaltet die Liste also bis zu dem Zeitpunkt, wenn ihr euch für ein Lager entschieden habt. Bei Diego könnt ihr übrigens euer Geschick und eure Kampfkraft steigern, für Lernpunkte versteht sich! Ihr solltet jetzt den Auftrag von Thorus in Angriff nehmen, ihr erinnert euch? Mordrag, bei dem ihr billig einkaufen konntet, soll aus dem alten Lager verschwinden. Ihr geht also zu ihm und sagt in cooler Art: „Du hast ein Problem“. Versucht nicht ihn anzugreifen, denn
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
- Er haut euch kurz und klein.
- Er ist eure Eintrittskarte für das neue Lager.
Lasst euch also von ihm zum neuen Lager führen. Dort angekommen (falls auf dem Weg dahin noch irgendetwas übrig ist, beseitigt er es und ihr bekommt die Erfahrung) sagt er euch, dass es ihm im alten Lager zu heiß wird und er im neuen Lager bleibt (Auftrag erledigt). Mordrag gibt euch einen Ring, mit dem ihr zu Lares gehen sollt. Ihr werdet schnell merken, dass es im neuen Lager anders zugeht als in den anderen Lagern.
Jetzt kommt es darauf an, ob es Tag oder Nacht ist. Bei Nacht könnt ihr ungehindert bis zum nächsten Tor und dem Damm dahinter gehen. Bei Tag werdet ihr auf den Reisfeldern viele Bauern und auf dem Weg Lefty und seine Schläger antreffen (die sind zwar auch bei Nacht da, aber sie sprechen euch nicht an). Lefty wird euch zum Reislord schicken, um den Bauern Wasser zu bringen. Dieser gibt euch zwölf Flaschen, die ihr verteilen sollt. Wie ihr das macht, ist egal, denn nachdem ihr alle verteilt habt schickt euch Lefty wieder los.
Unterhaltet euch ruhig mit den Bauern. Ihr werdet einiges erfahren. Der wichtigste Bauer ist aber Horatio. Er ist der Einzige im ganzen Spiel, der euch plus fünf Stärke beibringt, ohne Lernpunkte zu verlangen! Allerdings tut er das nur einmal! Er tut es auch nur, wenn ihr seine Frage nach dem Wieso richtig beantwortet. Die richtige Antwort bekommt ihr von einem Schürfer, der in der Kneipe auf dem See arbeitet. Dieser Schürfer steckt in dem kleinen Raum hinter der Bar!
Lefty
Wenn ihr das Wasser verteilt habt, könnt ihr gehen. Hier gibt es einen kleinen Trick: Ihr könnt soviel Wasser beim Reislord holen, wie ihr wollt und es später benutzen oder verkaufen. Aber es geht nur an diesem einen Tag! Noch etwas, wenn ihr einmal Wasserträger gewesen seid, solltet ihr Lefty aus dem Weg gehen. Egal wann ihr auftaucht, er wird euch anpöbeln, euch dann angreifen und umhauen! Und er wird euch ausrauben!