Gleich hinter ihm geht es zu Lares. Sagt, dass ihr von Mordrag kommt und einen Ring für ihn habt, dann lässt man euch durch. Lares gibt euch zwei Aufträge:
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
- Ihr sollt dem Trunksüchtigen Novizen in der Kneipe das Kraut abnehmen.
- Ihr sollt Mordrag sagen, er soll zum Sumpflager gehen, um herauszufinden, was die Bruderschaft vorhat.
Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass die Wohnhöhle geteilt ist. Rechts für die Söldner, links für die Banditen. Das ist interessant für euch, denn ein Bandit hat sich eine Hütte im Söldnerbereich gekapert. Findet Gorn (einen Söldner) und redet mit ihm darüber. Danach könnt ihr den Banditen aus der Hütte vertreiben, indem ihr ihn angreift und umhaut. Redet gleich darauf mit ihm (wie bei Lefty) und sagt ihm das er sich verziehen soll.
Danach solltet ihr Gorn davon berichten, damit keine Feindschaften entstehen. Jetzt habt ihr auch im neuen Lager eine Hütte, das ist für später wichtig! Nun geht es zur Kneipe auf dem See. Natürlich wollen die Rausschmeißer vor der Tür euch nicht reinlassen, aber für 100 Erz wollen sie ein Auge zudrücken. In der Kneipe trefft ihr Mordrag, den Novizen, im Hinterzimmer den Schürfer (mit der Antwort für Horatio) und einige andere.
Ihr könnt auch hier mit Mordrag und anderen handeln, denn ab jetzt habt ihr freien Zutritt. Redet mit Mordrag. Er wird euch sagen, dass sich das Ganze wohl von selbst erledigt.
Redet mit dem Novizen. Ladet ihn ein, dann gibt er euch seine ganze Ladung. Er meint, ihr sollt alles verkaufen und den Gewinn mit ihm teilen. Er will 200 Erz. Falls ihr genug Erz dabei habt, geht zuerst zu Lares und gebt ihm die 400 Erz, die er erwartet. Danach könnt ihr ja dem Novizen ebenfalls seinen Anteil geben. Das Kraut könnt ihr dann nach eigenem Ermessen eintauschen. Links oben in der Wohnhöhle findet ihr jemanden, der euch Akrobatik beibringen kann.
Das solltet ihr unbedingt lernen, denn später werdet ihr das brauchen. Ich habe nirgendwo sonst jemanden gefunden der das kann. Rechts oben geht es zu Lee, dem Boss der Söldner, und noch weiter oben geht es zu den Wassermagiern.
Jetzt ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr euch für eines der drei Lager entscheiden müsst!
Wenn ihr im neuen Lager aufgenommen werden wollt, könnt ihr jetzt die Liste von Ian bei Lares abgeben. Er kann ganz nebenbei, genau wie Diego im alten Lager oder der Ausbilder im Sumpflager (auf der Plattform), euer Geschick und eure Kampfkraft stärken. Meiner Meinung nach ist es allerdings das Beste, wenn ihr euch für das alte Lager entscheidet. Und zwar deshalb, weil es euch später mehr Möglichkeiten lässt.
Entscheidung für ein Lager
Also zurück zum alten Lager und Ians Liste an Diego übergeben. Das und die anderen Fürsprecher reichen aus, um im alten Lager aufgenommen zu werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr vorher auch in der Arena kämpfen. Dazu solltet ihr aber Stufe 8 oder 9 erreicht haben und eure Einhandwaffe, den „Steinbrecher“ auf Stufe zwei beherrschen. Das heißt, ihr braucht 30 Lernpunkte für die Ausbildung „Einhänder“ und noch einige um eure Kampfkraft auf das Limit des Steinbrechers zu heben.