So vorbereitet bringt ihr erst alles was ihr besitzt, bis auf 20 Erz, in eure Hütte. Dann geht zur Arena und fordert Kirgo heraus, ihn könnt ihr schon besiegen. Danach fordert Kharim heraus. Ihr müsst zu ihm sagen, dass er Gomez in den Hintern kriechen will. Das macht ihn wütend und er nimmt eure Herausforderung an. Wundert euch nicht das er euch sehr schnell besiegt, er ist eben der beste Kämpfer in der Arena. Danach teilt euer Ergebnis Scatty mit, er ist daraufhin auch ein Fürsprecher (jetzt könnt ihr eure Sachen wieder aus der Hütte holen).
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Geht jetzt zu Diego und fragt nach eurem Ansehen im Lager!
Diego schickt euch zu Thorus und der zu Gomez. Nun könnt ihr endlich in die Burg und den Brief an die Feuermagier loswerden. Geht in die Burg, halb links hinter dem Galgen seht ihr schon zwei Feuermagier stehen und vor der Tür des Tempelhauses einen Dritten. Geht zu ihnen, sie schicken euch zu Milten (der vorm Eingang zum Haus), dem gebt ihr den Brief. Der Magier ist ganz aufgeregt und bittet euch zu warten. Nach ein paar Sekunden kommt er wieder heraus und sagt, dass ihr eure Belohnung bei Torrez abholen könnt, nehmt den Trank! Er steigert euer Mana um fünf Punkte!
Jetzt geht in das Haus der Erzbarone, es ist gleich daneben. Hinter dem Eingang werdet ihr von Raven angesprochen. Fragt ihn wer er ist und sagt ihm danach, dass ihr zu Gomez wollt. Er führt euch in den Thronsaal. Dort angekommen redet mit Scar und Arto, danach sprecht zuerst Raven an. Fragt ihn, wie der Erzhandel steht. Jetzt könnt ihr Gomez ansprechen. Sagt ihm zuerst das ihr die Prüfung des Vertrauens bestanden habt.
Danach sagt, dass ihr viel in der Kolonie herumgekommen seid und gute Kontakte habt. Gomez wird euch fragen, zu wem ihr Kontakte habt. Ihr könnt alle in der Liste nennen bis auf Yberion.
Wenn ihr Yberion doch erwähnt, seid ihr tot! Nachdem ihr alles gesagt habt, seid ihr dabei. Von Raven bekommt ihr den ersten Auftrag als Schatten. Ihr sollt euch im Lager der Sekte umhören. Lares hatte einen ähnlichen Auftrag, ihr erinnert euch? Jetzt könnt ihr alle Zimmer im oberen Stockwerk durchsuchen. Ihr findet viele nützliche Dinge in den Truhen. Die in Gomez Zimmer könnt ihr nicht öffnen, aber ihr könnt jeden Tag, kurz nach Mittag, der Frau die dort eingeschlossen ist beim Baden zusehen, falls euch das interessiert.
In Ravens Zimmer, gleich daneben, gibt es eine zweite Tür, die in den nicht zerstörten Turm der Burg führt. Diese Tür, und dahinter noch eine weitere, könnt ihr mit einem Dietrich knacken.
Auf zum fröhlichen Jagen
Im Turm findet ihr in drei Stockwerken eine Menge Truhen und Kisten mit sehr vielen tollen Sachen. Wenn ihr kurz nach Mittag in der Burg seid, könnt ihr auch die Truhen der Gardisten knacken. Ihr findet sie in den Unterkünften der Gardisten links und rechts vom Burgtor. Ganz links hinten findet ihr die Schmiede und Skip den Waffenhändler der Burg. Der Schmied verkauft Rüstungen, allerdings nur für Gardisten.
Rechts hinten führt ein kleiner Schacht zu einer Tür, die ihr nicht öffnen könnt, zumindest jetzt noch nicht! Es gibt in der Burg auch Türen, die nur in eine Richtung aufgehen. Wenn ihr in der Burg alles erledigt habt, geht wieder zu Diego. Kauft euch eine schwere Schattenrüstung und legt sie an. Jetzt seid ihr bereit die Wälder aufzumischen, also auf zum fröhlichen Jagen!