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  5. Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung

Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung


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So vorbereitet bringt ihr erst alles was ihr besitzt, bis auf 20 Erz, in eure Hütte. Dann geht zur Arena und fordert Kirgo heraus, ihn könnt ihr schon besiegen. Danach fordert Kharim heraus. Ihr müsst zu ihm sagen, dass er Gomez in den Hintern kriechen will. Das macht ihn wütend und er nimmt eure Herausforderung an. Wundert euch nicht das er euch sehr schnell besiegt, er ist eben der beste Kämpfer in der Arena. Danach teilt euer Ergebnis Scatty mit, er ist daraufhin auch ein Fürsprecher (jetzt könnt ihr eure Sachen wieder aus der Hütte holen).

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Geht jetzt zu Diego und fragt nach eurem Ansehen im Lager!

Diego schickt euch zu Thorus und der zu Gomez. Nun könnt ihr endlich in die Burg und den Brief an die Feuermagier loswerden. Geht in die Burg, halb links hinter dem Galgen seht ihr schon zwei Feuermagier stehen und vor der Tür des Tempelhauses einen Dritten. Geht zu ihnen, sie schicken euch zu Milten (der vorm Eingang zum Haus), dem gebt ihr den Brief. Der Magier ist ganz aufgeregt und bittet euch zu warten. Nach ein paar Sekunden kommt er wieder heraus und sagt, dass ihr eure Belohnung bei Torrez abholen könnt, nehmt den Trank! Er steigert euer Mana um fünf Punkte!

Jetzt geht in das Haus der Erzbarone, es ist gleich daneben. Hinter dem Eingang werdet ihr von Raven angesprochen. Fragt ihn wer er ist und sagt ihm danach, dass ihr zu Gomez wollt. Er führt euch in den Thronsaal. Dort angekommen redet mit Scar und Arto, danach sprecht zuerst Raven an. Fragt ihn, wie der Erzhandel steht. Jetzt könnt ihr Gomez ansprechen. Sagt ihm zuerst das ihr die Prüfung des Vertrauens bestanden habt.

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Danach sagt, dass ihr viel in der Kolonie herumgekommen seid und gute Kontakte habt. Gomez wird euch fragen, zu wem ihr Kontakte habt. Ihr könnt alle in der Liste nennen bis auf Yberion.

Wenn ihr Yberion doch erwähnt, seid ihr tot! Nachdem ihr alles gesagt habt, seid ihr dabei. Von Raven bekommt ihr den ersten Auftrag als Schatten. Ihr sollt euch im Lager der Sekte umhören. Lares hatte einen ähnlichen Auftrag, ihr erinnert euch? Jetzt könnt ihr alle Zimmer im oberen Stockwerk durchsuchen. Ihr findet viele nützliche Dinge in den Truhen. Die in Gomez Zimmer könnt ihr nicht öffnen, aber ihr könnt jeden Tag, kurz nach Mittag, der Frau die dort eingeschlossen ist beim Baden zusehen, falls euch das interessiert.

In Ravens Zimmer, gleich daneben, gibt es eine zweite Tür, die in den nicht zerstörten Turm der Burg führt. Diese Tür, und dahinter noch eine weitere, könnt ihr mit einem Dietrich knacken.

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Auf zum fröhlichen Jagen

Im Turm findet ihr in drei Stockwerken eine Menge Truhen und Kisten mit sehr vielen tollen Sachen. Wenn ihr kurz nach Mittag in der Burg seid, könnt ihr auch die Truhen der Gardisten knacken. Ihr findet sie in den Unterkünften der Gardisten links und rechts vom Burgtor. Ganz links hinten findet ihr die Schmiede und Skip den Waffenhändler der Burg. Der Schmied verkauft Rüstungen, allerdings nur für Gardisten.

Rechts hinten führt ein kleiner Schacht zu einer Tür, die ihr nicht öffnen könnt, zumindest jetzt noch nicht! Es gibt in der Burg auch Türen, die nur in eine Richtung aufgehen. Wenn ihr in der Burg alles erledigt habt, geht wieder zu Diego. Kauft euch eine schwere Schattenrüstung und legt sie an. Jetzt seid ihr bereit die Wälder aufzumischen, also auf zum fröhlichen Jagen!

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