Geht in die Höhle und nehmt alles mit. In einer Truhe findet ihr den Almanach. Geht zurück und bringt den Almanach zu Cor Calom!
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Noch einmal zurück zur Wahl des Lagers. Wenn ihr euch für das neue Lager entscheidet, läuft es eigentlich genauso. Nur das ihr Bandit werdet statt Schatten. Eine Rüstung bekommt ihr bei Wolf, dem Banditen!
Ihr bekommt auch einen Ring, der euch zum Kurier macht. So könnt ihr den Brief zu den Feuermagiern bringen. Wenn ihr euch für das Sumpflager entscheidet, bekommt ihr von Cor Calom vor der Fokusaufgabe noch zwei andere Aufträge.
Ihr sollt eine Ladung Sumpfkraut zum Haus der Erzbarone bringen, was euch ebenfalls in die Lage versetzt, euren Brief abzugeben. Gebt das Sumpfkraut einfach Bartolo, er steht in der Küche. Er gibt euch 500 Erz dafür, die ihr zu Calom bringen solltet.
Als nächstes sollt ihr für Calom ein paar Schwarzbrenner ausfindig machen, die eine Konkurenz darstellen. Ihr findet sie in der Nähe des neuen Lagers, vom Eingang des neuen Lagers nach links an der Felswand entlang. Geht nicht in ihre Höhle, geht zurück zu Calom und sagt das ihr sie gefunden habt. Er schickt euch nochmal los um sie zu vertreiben. Sagt ihnen das gleich ein paar Templer kommen oder kämpft sie nieder. Sie sollten dann verschwinden.
Noch etwas zu den Magiekreisen. In jedem Lager könnt ihr bis zum 4. Kreis der Magie ausgebildet werden. Den fünften Kreis lernt ihr nur bei den Wassermagiern und den 6. Kreis vermittelt euch nur Xardas! Wenn ihr euch dem Sumpflager anschließt, bleibt es beim 4. Kreis. Ihr kommt nicht höher!
Sobald ihr Schatten geworden seid, könnt ihr bei Thorus den Umgang mit Zweihandwaffen lernen. Bei Lee könnt ihr das ebenfalls, wenn ihr Bandit oder Söldner seid. Bei der Bruderschaft ist Cor Angar dafür zuständig. Aber erst wenn ihr Templer seid.
2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
Nachdem ihr den Almanach, als was auch immer, zu Calom gebracht habt sagt er euch, dass es noch etwas stärkeres als das Sekret der Zangen geben muss. Er schickt euch zur alten Mine, um danach zu suchen. Sagt ruhig das es ein blutiges Abenteuer werden wird. Er gibt euch daraufhin einige Heiltränke mit. Ihr macht euch also auf den Weg.
In der Mine angekommen geht zuerst zu Ian. Er sagt euch, dass er sich im Moment nicht um euer Problem kümmern kann, da der Stampfer kaputt ist und er erst einmal ein anderes Zahnrad braucht. Ihr sollt ihm eines besorgen.