Wisst ihr noch, wo das Zahnrad liegt? Genau, bei dem alten Stampfer in der Nebenhöhle. Geht also dorthin und springt auf den Absatz links hinten. Zündet eine Fackel an und lasst sie in die Ecke fallen. Greift euch euren Bogen und macht die drei Crawler fertig. In der dunklen Ecke, in der jetzt die Fackel liegt, gibt es einige Heilkräuter. Sammelt diese und alles andere auf und geh zu Ian zurück. Gebt ihm das Zahnrad. Er schickt euch dann zu Asghan unten am verschlossenen Stollen.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Sagt Asghan das Losungswort und er ist bereit das Tor zu öffnen, er stellt allerdings eine Bedingung. Ihr sollt zwei bis drei Templer zur Unterstützung besorgen, wenn die Crawler kommen.
Geht in die Nähe des Schmelzofens. Dort findet ihr eure Unterstützung! Wenn alles bereit ist, betätigt die Winde, um das Tor zu öffnen. Hinter dem Tor warten schon 4-8 Crawler auf euch. Wenn die erledigt sind, greift euch eine Fackel und geht in den Stollen hinein (nicht die Zangen vergessen). Insgesamt befinden sich etwa 20-22 Crawler in dem Stollen, an dessen Ende ihr auf die Königin trefft. Geht nicht zu nahe heran, denn sie hat eine ziemliche Reichweite. Zum Glück kann sie sich nur im Kreis drehen, aber ihren Platz nicht verlassen. Neben und hinter ihr liegt das was ihr sucht, die Eier der Crawlerkönigin.
Ihr müsst sie nicht töten. Ihr könnt an der Wand entlang gehen und die Eier aufsammeln. Aber ihr solltet es tun, es bringt 2.000 Erfahrungspunkte! Versucht es nicht im Nahkampf. Nehmt einen Bogen, eine Armbrust oder benutzt Feuermagie. Spruchrollen könnt ihr jetzt auch schon benutzen. Ich habe das Monstrum einmal mit dem Knochenbogen, mit der leichten Armbrust und mit Feuersturm und Feuerballrollen erledigt. Feuermagie geht am Schnellsten, mit dem Bogen braucht ihr 200 - 400 Pfeile um das Ungeheuer zu töten. Bringt die Eier zu Calom.
Wenn ihr wieder rauskommt, sind alle sehr froh das die Bedrohung durch die Crawler beendet ist. Ian schenkt euch eine Kiste Starkbier als Dank. Egal zu welchem Lager ihr gehört, ihr steigt eine Gilde höher! Im alten Lager könnt ihr wählen ob ihr Gardist oder Feuermagier werden wollt. Im neuen Lager gilt das Selbe für Söldner und Wassermagier. Im Sumpflager werdet ihr zum Templer befördert und könnt bei dem Lehrer unter der Trainingsplattform die Magiekreise eins bis vier lernen. Bei den Feuermagiern ist Coristo euer Ausbilder und bei den Wassermagiern ist es Saturas!
Die Anrufung des Schläfers
Es ist jetzt alles bereit für die große Anrufung des Schläfers. Calom sagt euch, dass ihr in der Nacht zum Tempelvorplatz kommen sollt, wo die Anrufung stattfinden wird. Wenn ihr zum alten oder neuen Lager gehört, könnt ihr jetzt einen Zwischenbericht bei Raven oder Lares abgeben. Es ist egal, ob ihr gleich die erste Nacht oder ein paar Nächte später zum Tempel geht. Nach jedem Kapitelwechsel beleben sich die Wälder wieder. Das heißt aber auch, dass fast überall wo ihr noch nicht gewesen seid, je ein Tier dazugekommen ist.