Ihr fangt mit Stufe Null an, durch Erfahrung steigt ihr jeweils eine Stufe. Jede neue Stufe bedeutet mehr Lebenspunkte und, was noch wichtiger ist, 10 Lernpunkte! Ihr solltet also alles versuchen, um Erfahrung zu sammeln und so hoch wie möglich in den Stufen zu steigen.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Diese Lernpunkte braucht ihr dringend um die verschiedensten Fertigkeiten zu lernen. Erfahrungspunkte erhaltet ihr, wenn ihr Tiere und Monster tötet, Leute umhaut oder Aufgaben erledigt. Untersucht alles, was ihr umhaut oder tötet und nehmt alles an euch, was ihr findet! (Strg + Pfeiltaste nach oben, dann Strg + Pfeiltaste nach rechts)
Nachdem ihr also eure ersten 20 Erfahrungspunkte eingeheimst habt, geht es weiter. Ihr seht schon den ersten Eingang der verschütteten Mine. Dort findet ihr einige Gegenstände und eure erste Waffe, eine Spitzhacke. Jetzt solltet ihr euch nach links wenden.
Dort ist noch ein Mineneingang mit einer weiteren Spitzhacke und einer Kiste, in der auch ein paar Dinge liegen. Ihr könnt fast alle Kisten ausräumen. Falls sie nicht gleich aufgehen, versucht es mit einem Dietrich (wenn ihr welche habt). Wenn ihr vor der Kiste kniet: Strg + Pfeiltaste nach links oder Pfeiltaste nach rechts.
Die Schlösser haben bis zu acht Riegel. Einige Kisten könnt ihr erst später im Spiel öffnen und für manche braucht ihr einen Schlüssel. Nun weiter. Rechts geht es über eine Brücke, dort wartet ein junger Molerat und ein rostiges Schwert sowie ein paar Kleinigkeiten auf euch.
Über die Brücke zurück und nach rechts oben klettern. Hier gibt es junge Molerats, Scavenger und einen grünen Goblin. Er hat ebenfalls ein rostiges Schwert bei sich sowie weitere Dinge wie Beeren, Kräuter, Knüppel und anderes.
Nachdem alles abgeräumt ist, geht es wieder auf den Weg zurück und weiter zum alten Lager. Als nächstes findet ihr zwei weitere Scavenger, ein altes Schwert und anderes in einer Art Talkessel. Umhauen, sammeln und untersuchen wie immer. Es geht weiter, bergab und leicht nach rechts.
Nun trefft ihr auf zwei Leute, die anders aussehen als die Gardisten, Ralford und Drax. Redet mit ihnen und seid nicht knauserig, denn einer von beiden ist wichtig für euch. Er kann euch einiges über das Jagen beibringen!
Weiter zum alten Lager
Ihr solltet die Warnung, nicht in den Wald zu gehen, ernst nehmen. Denn ohne Rüstung und halbwegs gute Waffen ist das Selbstmord! Nachdem ihr mit beiden geredet habt, geht es weiter zum alten Lager.
Ihr sieht es schon auf der anderen Seite des Flusses. Also über die Brücke, und lasst euch nicht von der Brückenwache veralbern. Am Tor sagt ihr, dass Diego euch erwartet und ihr werdet durchgelassen. Im alten Lager angekommen solltet ihr einiges beachten!
Versucht auf jeden Fall Mud aus dem Weg zu gehen. Er wohnt links hinunter an der Burgmauer, direkt neben Snaf dem Koch!