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  5. 3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung

3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung


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Falls ihr früher schon mal hier gewesen seid, hat diese Winde mit Sicherheit geklemmt. Wahrscheinlich liegt auch ein toter Templer vor dem Eingang (sicher ist das nicht). Nehmt ihm alles ab, er braucht es sicher nicht mehr. Das solltet ihr auch bei allen anderen machen, die ihr noch findet. Aber das macht ihr sowieso schon bei allem was ihr findet oder? Geht nun in das Dungeon. Im ersten größeren Raum sind zwei Orks zu erledigen. Hier befinden sich viele Nischen, in denen Orkmumien kauern, und ein toter Templer.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
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Falls er noch steht, haut ihn um. Er wird sich nicht wehren, das ist ein Fehler im Spiel! Vielleicht hört ihr schon einen Kampf, ignoriert das. Durchsucht erst mal alle Nischen und die Mumien darin (Strg + Pfeiltaste nach oben). Ihr müsst euch dafür direkt vor die Mumie stellen. Durch Schalter an der Wand und in den Nischen könnt ihr alle erreichbaren Gruften öffnen. Ihr werdet vielleicht schon bemerkt haben, einige Tränke erhöhen eure Lebenspunkte, eure Kraft oder Geschicklichkeit oder euer Mana. Falls ihr solche findet, trinkt sie gleich!

Nachdem ihr alles abgesucht habt, geht es weiter. Im nächsten Raum laufen 3 Orks herum, die zu töten sind. Spätestens jetzt hört ihr beim Weitergehen einen Kampf. Das ist Baal Lukor der sich gegen vier oder fünf Orks zu wehren versucht, helft ihm. Nachdem er mit euch geredet hat, sammelt alles ein, was zu holen ist, und untersucht mit ihm zusammen die drei Gänge die von diesem Raum abgehen.

Am besten fangt Ihr rechts an. Steigt mit Lukor hinunter und tötet die insgesamt 4 Orks, die sich dort herumtreiben. Die Nische mit dem Gitter wird durch einen Schalter in der anderen Nische geöffnet.

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Ihr findet eine Pergamenthälfte, gebt sie Lukor. Also zurück und weiter rechts herum. Dort findet ihr die zweite Pergamenthälfte und einige Gegenstände. Das 'rostige Bastardschwert‘ solltet ihr gleich anlegen! Zurück im Hauptraum kann Lukor das Pergament entziffern. Es ist ein Orkischer Teleport-Zauber der nur an einer bestimmten Stelle benutzt werden kann. Nebenbei gesagt: wenn Lukor euch nicht anspricht, liegt das daran, dass ihr in die Mitte des jeweiligen Raumes gehen müsst, damit er das tut.

Jetzt geht vorsichtig in den dritten Gang. Er mündet in einen großen Saal mit 4 Säulen in der Mitte. Im hinteren Teil ist die Balustrade eingestürzt. (Wenn Lukor einmal nicht hinter euch ist, er wartet im Hauptraum auf euch.)

3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht

Dieser Saal wird von fünf Orks bewacht, darunter ein Orkkrieger. Ihr seht ihn in der Mitte stehen! Jetzt braucht ihr den Feuerball. Geht vorsichtig links an der Wand entlang bis zum ersten eingestürzten Gang. Geht hinein und sammelt die Pilze ein. Nun aktiviere den Feuerball, geht langsam auf den Orkrieger zu bis er im Fokus ist und schießt den Feuerball ab! Im günstigsten Fall geht er zu Boden bevor er euch erreichen kann. Nun erledigt die anderen 4 Orks, einen nach dem anderen, indem ihr weiter vorsichtig links herum geht.

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Geht zur Mitte des Saales und lasst euch von Lukor zu einem Tor auf der rechten Seite führen. Er sagt euch, dass ihr hier den Teleport benutzen sollt. Stellt euch also nahe vor das Tor und benutzt den Teleport (drückt Strg bis ihr auf der anderen Seite angekommen seid)!

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