Falls ihr früher schon mal hier gewesen seid, hat diese Winde mit Sicherheit geklemmt. Wahrscheinlich liegt auch ein toter Templer vor dem Eingang (sicher ist das nicht). Nehmt ihm alles ab, er braucht es sicher nicht mehr. Das solltet ihr auch bei allen anderen machen, die ihr noch findet. Aber das macht ihr sowieso schon bei allem was ihr findet oder? Geht nun in das Dungeon. Im ersten größeren Raum sind zwei Orks zu erledigen. Hier befinden sich viele Nischen, in denen Orkmumien kauern, und ein toter Templer.
- 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
- 1.1.Einleitung
- 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
- 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
- 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
- 2.1.Weiter zum alten Lager
- 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
- 3.1.Auftrag von Whistler
- 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
- 4.1.Der nächste Fürsprecher
- 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
- 5.1.Viel Material
- 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
- 6.1.Neuer Auftrag
- 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
- 7.1.Die Hütte in der Höhle
- 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
- 8.1.Der richtige Weg
- 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
- 9.1.Die Liste für Diego
- 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
- 10.1.Im neuen Lager
- 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
- 11.1.Lefty
- 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 12.1.Drei neue Aufträge
- 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
- 13.1.Entscheidung für ein Lager
- 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
- 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
- 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
- 15.1.Erneut ein paar Aufträge
- 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
- 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
- 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
- 17.1.Die Anrufung des Schläfers
- 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
- 18.1.Vorsicht ist angesagt
- 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
- 19.1.Der Dungeon
- 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
- 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
- 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 21.1.Der erste Fokus
- 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 22.1.Der zweite Fokus
- 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
- 23.1.Der dritte Fokus
- 23.2.Der vierte Fokus
- 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
- 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
- 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
- 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
- 26.Gothic - Komplettlösung
- 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
- 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
- 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
- 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
- 28.2.Nun wird es unheimlich
- 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
- 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
- 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
- 30.1.Ein stacheliger Raum
- 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
- 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
- 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
- 32.1.Der 6. Kreis der Magie
- 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
- 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
- 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
- 34.1.Das Ende naht
- 35.Gothic - Komplettlösung
Falls er noch steht, haut ihn um. Er wird sich nicht wehren, das ist ein Fehler im Spiel! Vielleicht hört ihr schon einen Kampf, ignoriert das. Durchsucht erst mal alle Nischen und die Mumien darin (Strg + Pfeiltaste nach oben). Ihr müsst euch dafür direkt vor die Mumie stellen. Durch Schalter an der Wand und in den Nischen könnt ihr alle erreichbaren Gruften öffnen. Ihr werdet vielleicht schon bemerkt haben, einige Tränke erhöhen eure Lebenspunkte, eure Kraft oder Geschicklichkeit oder euer Mana. Falls ihr solche findet, trinkt sie gleich!
Nachdem ihr alles abgesucht habt, geht es weiter. Im nächsten Raum laufen 3 Orks herum, die zu töten sind. Spätestens jetzt hört ihr beim Weitergehen einen Kampf. Das ist Baal Lukor der sich gegen vier oder fünf Orks zu wehren versucht, helft ihm. Nachdem er mit euch geredet hat, sammelt alles ein, was zu holen ist, und untersucht mit ihm zusammen die drei Gänge die von diesem Raum abgehen.
Am besten fangt Ihr rechts an. Steigt mit Lukor hinunter und tötet die insgesamt 4 Orks, die sich dort herumtreiben. Die Nische mit dem Gitter wird durch einen Schalter in der anderen Nische geöffnet.
Ihr findet eine Pergamenthälfte, gebt sie Lukor. Also zurück und weiter rechts herum. Dort findet ihr die zweite Pergamenthälfte und einige Gegenstände. Das 'rostige Bastardschwert‘ solltet ihr gleich anlegen! Zurück im Hauptraum kann Lukor das Pergament entziffern. Es ist ein Orkischer Teleport-Zauber der nur an einer bestimmten Stelle benutzt werden kann. Nebenbei gesagt: wenn Lukor euch nicht anspricht, liegt das daran, dass ihr in die Mitte des jeweiligen Raumes gehen müsst, damit er das tut.
Jetzt geht vorsichtig in den dritten Gang. Er mündet in einen großen Saal mit 4 Säulen in der Mitte. Im hinteren Teil ist die Balustrade eingestürzt. (Wenn Lukor einmal nicht hinter euch ist, er wartet im Hauptraum auf euch.)
3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
Dieser Saal wird von fünf Orks bewacht, darunter ein Orkkrieger. Ihr seht ihn in der Mitte stehen! Jetzt braucht ihr den Feuerball. Geht vorsichtig links an der Wand entlang bis zum ersten eingestürzten Gang. Geht hinein und sammelt die Pilze ein. Nun aktiviere den Feuerball, geht langsam auf den Orkrieger zu bis er im Fokus ist und schießt den Feuerball ab! Im günstigsten Fall geht er zu Boden bevor er euch erreichen kann. Nun erledigt die anderen 4 Orks, einen nach dem anderen, indem ihr weiter vorsichtig links herum geht.
Geht zur Mitte des Saales und lasst euch von Lukor zu einem Tor auf der rechten Seite führen. Er sagt euch, dass ihr hier den Teleport benutzen sollt. Stellt euch also nahe vor das Tor und benutzt den Teleport (drückt Strg bis ihr auf der anderen Seite angekommen seid)!